Ich glaub die "paar Saisonen" habens jetzt nicht - die Geduld ist in Detroit enden wollend. Der Yzerplan wurde schon verteufelt und heuer beruhigt sich alles erstmals, weils einen guten GD spielen, die PO aber einfach nur erreichen die nächsten paar Jahre wird aber wieder Unruhe erzeugen. Da fänd ichs schon mehr als ok, sich offensiv zu verstärken. Detroit ist sowohl bei GF als auch bei GA im Mittelfeld der Liga, Torbilanz +5. Da überrascht der gute Tabellenplatz schon - heißt aber auch, das es Luft nach oben gibt, also warum nicht erstmals seit längeren zur Deadline aktiv werden uns sich verstärken?
Beiträge von DieblaueRapunzl
-
-
Ich könnt mir vorstellen dass es beim Hallenverbot halt AVler getroffen hat und der Rest als aus Solidarität auch nicht in die Halle geht.
Jetzt zu was wichtigem: Budapest hat gestern Salzburg geschlagen und sich damit auf Rang 8 hochgearbeitet. Vor ein paar Runden waren die noch 1P vor uns jetzt 4. Linz und Wien sind 3P weg. Mittlerweile haben wir 1 (Wien) 2 (Linz) und 3 (Budapest) Spiele gut auf diese Team, aber die müssen wir halt auch erst gewinnen.
Die kommenden 3 Spiele gg Linz, Vorarlberg und Wien werden extrem wichtig werden um nicht den Anschluss zu verlieren. Eigentlich müssen da sogar 3 Siege her, bei 2 6P Spielen und einem ggn. den Nachzügler der eh Tabellennachbar ist. Das Restprogramm ist dann nämlich zach:
Pustertal 2x, Laibach, Graz, Salzburg, Fehervar und eigentlich nur 2 Spiele auf Augenhöhe mit Vorarlberg und Budapest. Also MUSST du dich vor der letzten Phase jetzt in eine gute Ausgangsposition bringen.
Ich weiß, MUSS ist so eine Sache, aber wenn du in die Preplayoffs willst (was ja dann auch noch nichts heißt) dann wirst jetzt anzahn müssen und eine Serie starten müssen. Auch die Preplayoffs heißen ja genau gar nichts, da kannst genau so 0:2 ausscheiden und dann stehst erst wieder blöd da. Wenn du nichtmal die Phase erreichst heuer, dann kannst wenigstens mit Anlauf alles einreißen und neu aufbauen...
-
Soll ja angeblich im Leben noch mehr geben als Eishockey… hab ich gehört
sehr poetisch, aber wennst es einmal zum Hockeyprofi geschafft hast, versuchen die meisten halt schon ihre Karriere so lange wie möglich weiter zu führen damits einen Polster für die Zeit nach der Karriere erwirtschaften und nicht zuletzt weils Spaß dran haben. Welche die gut sind und vor 30 aufhören sind halt schon ziemlich die Ausnahme, daher die Frage, ob damals ein konkreter Grund kommuniziert wurde.
-
Buffalo an Vorletzter Stelle für ein über 50 Jahre altes Franchise. Können die eigentlich irgendwas richtig machen?

Pittsburgh auch erstaunlich wenig wert, auch schon über 50 Jahre dabei und die hatten sportlich richtig tolle Jahre. Vegas dafür für so ein junges Team mit irrem Marktwert.
-
Warum hat der eigenltich seine Karriere beendet? Der hätt ja sicher noch lange in Europa spielen können und dann geht er in seinen Primeyears und beendet seine Karriere
-
Ich glaub ich hab noch ein paar Sachen irgendwo auf VHS, das oben stammt ja auch von mir.
Muss halt alles digitalisiert werden.
Was sandelst dann noch im Forum rum?
-
ist ein insider. Verbaler ausrutscher vom heinrich im orf kommentar
Geil, Staatsfunk halt

-
Pflichtfick
Autokorrektur (wobei, was hat dein Handy schon alles lesen müssen dass das in die Autokorrektur rutscht
) oder doch einfach nur rustikale Ausdrucksweise? 
-
und dann kommt ein Team Ex-Profis, die im Nachhinein sagen, ja wir müssen vielleicht etwas weniger Körper spielen.
...was hams denn gedacht? Am Teich? Was halten wir von 0 Körper?
-
Wenn in den höchsten 2 oder 3 Ligen des Landes als Spieler gemeldet bist, warst nicht spielberechtigt. Also durchaus für die Teichhackler.
Ich habs mir angesehen. War top organisiert und es hat auch den Eindruck gemacht als hätten alle ihren Spaß gehabt.
ok, aber dann ist halt schon hinterfragenswert, warum dann ExProfis zugelassen werden. Klar, aktuell nicht in den besagten Spielklassen gemeldet, aber come on...hab selbst ggn. ExProfis schon gespielt, die führen die auch noch schaißen mit über 60.Sogar beim Aichwaldsee Turnier vor ein paar Jahren konntens die Teams in Klassen unterteilen in "glernte" und "unglernte" - bei 1000 Spielern wäre das mMn. auch drin gewesen.
-
Hab nur Bilder gesehen, aber ein lässiges Event. 1000 Spieler ist eine ziemliche Ansage. Wie wurde das vom Niveau her eingeteilt oder war das nur was für aktive bzw. ExEishockey Spieler und die eigentlichen Teichhackler waren außen vor?
Was mich wundert: das ganze hatte irgendwie wahnsinnig wenig Resonanz erzeugt, ich habs erst mitbekommen wo alles vorbei war und gefühlt hab ich grad auf Social Media schon eine Eishockey-lastige Bubble.
-
-
ach der ist schon cool, macht irgendwie alles am Eis, könnte auch höher als die 4. Linie spielen, mit 31 im besten Alter und er bringt etwas, dass den Leafs eh fehlt: Puls.
-
Die Sharks sind halt irgendwie so ein sympathisches Team.
-
divis vorallem wenn man liest, wens da alles retour bekommen haben: Eichel, Hertl, Barbashev, Stone das sind alles richtig richtig gute NHLer die ihnen auch den Titel geholt haben.
-
und gerade jetzt spielen wir zumindest biserl besser als im Dezember.
wir lassen aber trotzdem links und rechts Punkte liegen wie ein Henderl ihrn Dreck.
-
ich find unsere Liga müsst einfach nur die Tabelle auf ppg umstellen statt auf die summe der Punkte
ob man jetzt 1 Spiele mehr oder 3 weniger hat ist mir vollkommen egal, sowas stört mich nicht
das wäre tatsächlich eine Option - zumindest sollte man die Tabelle danach filtern können.
So wären die Preplayoff Plätze wie folgt:
7. Fehervar 1,38
8. Wien 1,28
9. Linz 1,25
10. Villach 1,24
11. Budapest 1,20
-
und hatten einen viel zu guten EntryDraft
...da waren die Teams aber selber Schuld teilweise. Aber ja, sie sind ein Win now Team so wies überrissen haben, dass damals schon ein gutes Team zusammengekommen ist bei Entry Draft.
Seit dem holens immer die besten Spieler zur Deadline und spielen idR. um den Titel mit.
-
Naja, wenn wir die 2 Spiele zu einer Zeit gehabt hätte, wo wir stärker unterwegs waren, hätts uns vl. mehr geholfen, als jetzt um die Zeit wo wir schwach sind. Ist zwar alles auf Zufall basierend, aber heuer triffts halt zu.
Aber ja, in der aktuellen Situation 2 Joker zu haben ist noch immer besser, als die beiden Spiele bereits verloren zu haben.
-
"Knochenmühle" Pre Playoffs sind eigentlich jetzt schon im Gange. Bei Sieg VsV in regulärer Spielzeit zieht er nach Punkten mit 49 gleich, hat aber noch zwei Matches zu spielen im Talon.
Die 2 Spiele sind aber eher Lebensversicherungen die uns bei liegen gelassenen Punkten vl. doch noch irgendwie auf den 10. Platz bringen als dass sie ein Vorteil wären der uns zB. auf den 7. oder 8. Platz hievt. Mir wäre zwar auch lieber, wir kommen jetzt in Form, holen uns sogar noch das Heimrecht und ziehen mit vollem Schwung in die PO ein, aber das wirkt zzt. unrealistisch, zumal wieder nahc wie vor auf Platz 11 hängen.
Führt mich wiederum dazu, dass ich den Spielplan heuer besonders beschissen finde, wir rennen seit 2 Monaten mit 2 Spielen weniger durch die Gegend, das ist bei so einem Tabellenstand mehr als relevant.
-
Vegas auch immer sehr konsequent mit guten Verstärkungen richtig Trading Deadline. Für Andersson halt auch ein geiler Aufstieg, vom Nachzügler zum Contender (erweiterter Kreis von mir aus).
-
Allerdings ist es bei uns auch schon mehr als zwei Monate her, dass wir zweimal in Folge gewonnen (oder zumindest gepunktet) haben.
ja, aber das kann ja net immer so weiter gehen, jetzt hast Linz am Freitag, Vorarlberg (A) am Sonntag. Das musst ja mal irgendwo ein 6P Wochenende zusammenbekommen. Direkter Konkurrent & Nachzügler/Tabellennachbar. Danach kommt Wien nach Villach.
Wenns das jetzt keinen Serie startest und dem Umschwung einleitest, dann wirds gar nix mehr heuer. Ist eh schon die zweite Chance nach dem Silvester Triple mit Wien, Linz und Innsbruck. Ich hoffe inständig, man nützt das diesmal.
-
klingt in Summe nach einer ähnlichen dünnen Partie wie gegen die Ungarn...
Ich erwarte auch eine ähnlich Tor-arme Partie die ziemlich zerfahren sein wird.
-
brutal wichtige Partie für beide, Villach könnte sich hochhieven in die PrePo Plätze, Linz seinen Platz absichern. Linz hat 3 der letzten 4 Spiele verloren. Villach steht ausgeglichen bei 2:2 aber der letzte 3er ist schon lange her (1.1. ggn. Innsbruck). Wird Zeit für einen vollwertigen Sieg aus Villacher Sicht

Bin nach dem eher enttäuschenden Auftritt ggn. Fehervar nochmal in der Halle, hoffentlich darf ich diesmal einen 3er bejubeln. Leicht wirds nicht werden...
Das PP ist von beiden Mannschaften ca. gleich gut mit 22% beim PK kommt Villach einfach nicht aus dem Keller (75% 12.) Linz ist hier zumindest 8. mit 80%. Keiner der Goalies besticht durch top Werte. Klingt in Summe nach einer ausgeglichenen Ausgangslage...
-
Gegen Hinige habt ihr euch immer schon schwer getan
Mooooment, die Hinigen sind immer noch wir!