Tolle Vita allemal, aber sicher kein Sniper! ![]()
Wird wohl der Ersatz für Schremp und Mueller, aber dann muss ja ohnehin von einem fitten Raffl endlich wieder mehr kommen!!
Tolle Vita allemal, aber sicher kein Sniper! ![]()
Wird wohl der Ersatz für Schremp und Mueller, aber dann muss ja ohnehin von einem fitten Raffl endlich wieder mehr kommen!!
Tatsächlich! Greg Poss wurde verlängert!
lt. HP Generous (ev.) und Brouilette Karriereende
Latusa und Welser als Coaches im Nachwuchs
Luka Gracnar fix weg, Starkbaum noch offen
Vertragsofferte für Schremp, Mueller (eher nicht) , Harris und Stajnoch
Rest bleibt
Ja, bin bei euch Leute! Normalerweise bin ich keiner, der wie viele andere bereits im Herbst, die Ablöse von Poss gefordert hat. Weil ich keine Trainingsarbeit etc.
beurteilen kann. Und ich habe auch geschrieben, wenn Poss das Finale gewinnt, hat er nicht so viel falsch gemacht.
Poss und Salzburg haben allerdings nicht gewonnen und das sogar leider auch verdient. Fakt ist Poss konnte in keiner Phase der Meisterschaft wirklich einen Input, der auch für uns Fans spürbar war, geben.
Der Aufschwung nach dem katastrophalen Start war einzig der Nachbesserung am Spielersektor (nachdem ich jetzt gehört habe, was Schremp und Mueller verdient haben - kein billiger!!) geschuldet.
Generell scheint es den Spielern in Salzburg wohl doch zu gut gehen. Weil sicher auch Raffl und Heinrich mit Topverträgen ausgestattet sind, in der entscheidenden Phase der Meisterschaft aber auch die 2 bei weitem nicht das gezeigt haben, was sie vor ihren Wechsel abrufen konnten.
Das für mich aber am meisten zählende Argument für einen unbedingten Trainerwechsel ist, dass sich mit Ausnahme von Herburger (nach vielen Verletzungen und weniger guten Spielzeiten aber auch mal notwenig geworden) und noch Rauchenwald zu Beginn der Saison meiner Meinung kein Spieler weiterentwickelt hat.
Da klammere ich jetzt mal die gute Performance unserer vierte Linie in den Play Offs aus, die haben ihre Rolle toll gespielt - aber eine Vierte wird halt im Normalfall nicht die Meisterschaft gewinnen.
Auch das unsere Mannschaft gerade in den PO nicht als Team aufgetreten ist, wo einer für den anderen da ist - ist wohl eine Trainersache. Den unbedingten Willen Meister zu werden habe ich bei vielen nicht gesehen. Schade!
Ich bin daher jetzt ganz klar für einen Trainerwechsel!!! 2 Jahre mit diesen Möglichkeiten ohne Meistertitel sollte als Argument in Salzburg ohnehin reichen!
Starkbaum sollte man versuchen zu halten da man damit einen Legionärsplatz freihalten könnte! Brouillete und Stajnoch verlängern und statt Generous einen neuen Defender den sich der neue Trainer aussuchen soll! Schremp, Mueller und Harris versuchen zu halten und den Legioplatz von Gracnar wie gesagt freihalten damit man im Laufe der Saison etwas Spielraum zum reagieren hat!
Da bin ich etwas anderer Meinung! Starkbaum halten ist für mich ok, allerdings eine Meisterschaft gewinnt er leider nicht. Aber da kann man ja so wie beim letzten Titel (mit Riksman) zur Not noch nachlegen.
Bei den Defendern allerdings bin ich schon der Meinung, dass wir einfach auch Typen wie Generous brauchen, die auchmal vor dem eigenen Tor aufräumen.
Brouillete etc. sind extrem spielstark, leider aber in den entscheidenden Phasen wo es hart auf hart geht, auch abgedaucht.
Natürlich kann Starkbaum etwas, hat er ja jahrelang bewiesen. Allerdings muss man schon ehrlich sagen, dass seine Performance heuer speziell in den Play-Offs nicht wirklich berauschend war. Obwohl er diese Saison klar als Nummer 1 gesetzt war, oder vielleicht genau deswegen?
Aber man kann die Niederlage im Finale sicher nicht an Starkbaum alleine festmachen, es fehlen bei uns halt auch die Defender die vor ihm dementsprechend abräumen.
Bin schon gespannt, wie das Torhütergespann für die neue Saison aussehen wird!
Ist schon auch geil, wenn sich Bozner darüber lustig machen, dass unser Volksgarten in Finalspiel 7 ausverkauft ist! ![]()
In der Vorrunde waren laut meinem Wissenstand in der Bozner Eiswelle auch meistens kaum über 2,500 Zuschauer, oder? Also liebe Freunde aus dem schönen
Südtirol - ihr seid ein richtiges PO Publikum! Wir Salzburger werden bei solchen Anlässen als Gloryhunter bezeichnet !
Wenn uns die Linzer den fehlenden Anhang vorwerfen, antworten wir immer die Wahrheit liegt auf dem Eis. Also dann schauen wir mal, wer morgen die Nase vorne hat!! Wird sicher eng und extrem spannend. Auf ein geiles, faires Spiel 7 morgen!
Ich glaube mal, dass war es für mich und meine Bullen. Hoffe natürlich noch immer auf den Titel, alleine jetzt mir fehlt der Glaube!!
Gestern war das aus meiner Sicht schon sehr ernüchtern, speziell der leidenschaftslose Auftritt unserer Truppe. Dazu ein katastrophales Penaltykilling genau so wie
wieder einmal ein extrem schwaches Powerplay. Die Meisterschaften gewinnt man nun mal mit den "spezial teams".
Vielleicht bin ich ein wenig zu nostalgisch, aber bei der neuen, jüngeren Spielergeneration geht mir einfach die Leidenschaft und der unbedingte Siegeswillen ab, den einfach ein Welser, Latusa, Trattnig oder Koch immer gehabt haben. Im Vergleich dazu sind ein Heinrich, Raffl usw. viel zu wenig bereit.
Und bei unseren Legios war schon vorher auch klar, dass die natürlich wunderschön spielen können - wenn man sie läßt, aber eine Schlacht wird man mit Mueller, Schremp, Hughes und Co nicht oft gewinnen.
Aber was soll es, der Bessere soll den Meistertitel gewinnen - auch wenn ein Spiel 7 natürlich eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten wird - geil ist das allemal. Und wenn Bozen den Pokal bekommt, dann hätten sie ihn auch absolut verdient!!
Hoffe trotzdem noch immer!! Auf geht´s Bullen - zeigt Charakter!!
Also ich habe mich gestern auch oft über unsere naive Defensive sehr geärgert, kann mich aber über den Sieg meiner Bullen trotzdem ausgiebig freuen. Im Endeffekt ist es total egal, ob das Spiel jetzt gut oder weniger gut war - im PO zählt nur der Sieg.
Aber wir Salzburger Fans sind schon sehr kritisch und neigen dazu immer gönnerhaft alles in Frage zu stellen. Auch die Trainer-Diskussion um Poss gehört da dazu!
Fakt ist wenn wir Meister werden, hat er nicht alles falsch gemacht!!
Auch diese so lähmenden Ausverkauft -Diskussionen von einem Villacher passt da gut dazu, als ob die in Villach keine anderen Probleme haben ! ![]()
Also da kann ich die mühseligen Schiri-Kauf-Sager von den Bozner ja aufgrund der erlittenen Niederlagen (ja, jetzt 2 am Stück!!) noch entschuldigen, aber auch die nerven.
Aber jetzt ist ja auch der Sommer schon in Sicht und wir alle haben schon eine lange Saison hinter uns. Daher mein Wunsch liebe Bullen: Am Dienstag in Bozen noch einmal den Kampf annehmen, viel Eislaufen und dann sollte der Meister Salzburg heißen.
Ich finde bisher durchwegs gelungene Neuzugänge meiner Freunde in Linz, Gratulation!
Ich bin jedoch schon sehr gespannt, wie die Lukas-Brüder nicht nur auf dem Eis, sondern vor allem in der Kabine ersetzt werden!!
Haben gerade heuer in Salzburg gesehen, dass dies schon eine nicht zu unterschätzende Schwächung der Teamleistung sein kann.
Auch wenn wir im Finale stehen, so spürt man trotzdem, dass ein Daniel Welser gar nicht mehr gespielt hat und ein Latusa (Abmeldungen) und ein Trattnig
(viele Verletzungen) viel zu oft nicht dabei waren.
Das alles sind genau so wie die Lukas-Brüder absolute Charakterspieler und da kommt bei den Jüngeren leider nicht so wirklich viel nach, zumindest in Salzburg.
Mal schauen, wie das in Linz ist?!
Also ich hab mich vor dem Spiel gestern festgelegt, wer Spiel 5 gewinnt - gewinnt auch Spiel 6! Daher meine Prognose logischerweise, Salzburg macht am Mittwoch den Aufstieg ins Finale fix.
Begründung kann ich leider nicht wirklich liefern, da ich nach diesen engen Spielen nach wie vor keinen Favoriten herauslesen kann. Salzburg diesmal sehr bemüht, aber nicht wirklich besser als Linz. Der Sieg aufgrund der klaren Überlegenheit in der OT geht in Ordnung. Salzburg hat halt jetzt den Vorteil nicht gewinnen zu müssen, wobei genau das schon wieder die Gefahr für unser Spiel sein kann. Ich hoffe aber, dass die Kritik von Trattnig bei der Mannschaft angekommen ist und endlich auch in Linz ein Play-Off Hockey gespielt wird. Da wir auch den leicht frischeren Eindruck hinterlassen haben und ich bei vielen unserer Spielern noch Luft nach oben sehe (Raffl, Rauchenwald, Mueller /trotz genialer Vorarbeit zum GW) erwarte ich den Sieg in LInz!!
PS: ich finde die Serie extrem geil und spannend und ausglichen und FAIR! Hoffe, es bleibt so !!
Also ganz sooooo kritisch sind wir in Salzburg dann aber auch wieder nicht! ![]()
Zuerst einmal Gratulation nach Linz, war ein absolut verdienter Sieg. Unsere Mannschaft war leider nicht wirklich bereit und kam erst im letzten Drittel in die Gänge.
Was die Kritik an unserem Team betrifft, glaube ich sollte man einfach die Serie oder auch die Saison abwarten und dann urteilen. Aber Fakt ist halt einfach, dass viele Schlüsselspieler von uns in der gesamten PO bisher NICHT in Form sind. Von Spielern wie Raffl, Mueller, Schremp muss man einfach mehr erwarten können.
Ich haben nach dem Heimspiel geschrieben, solange die anderen Spieler dies kompensieren können, ist es ok. War gestern leider nicht so.
Aber wirklich passiert ist noch gar nichts. Es steht 1:1 in der Serie - wir haben nach wie vor Heimvorteil - und was spricht gegen eine Leistungssteigerung?
Aber man muss natürlich auch schön langsam beginnen PO-Hockey zu spielen und da gehört auch der Trainer dazu. Die Lösungen immer spielerisch zu finden, funktioniert in der Vorrunde, aber sicher nicht mehr in den PO.
Also umstellen, hart arbeiten, viel Eislaufen, Checks endlich mal fertig fahren, mehr Verkehr vor dem Tor und auch mal lästig sein wie Lebler auf Seiten der Linzer!
Da fehlt ein Typ wie Sterling enorm!
Sieg am Donnerstag in Salzburg und alles wird gut! ![]()
So - Start in die Serie geglückt und einmal vorgelegt. Fand das Spiel eigentlich durchaus spannend und vor allem sehr fair.
Aus Salzburger Sicht bin ich mit dem Sieg natürlich sehr zufrieden, vor allem auf die Tatsache gestützt, dass wir zum einem die 2 Gegentore sehr leichtfertig zugelassen haben (ok, der GW von Harris war jetzt von Linz auch nicht gut verteidigt) und zum anderen, dass wir diesen Sieg mit nur 2 gut spielenden Angriffsreihen errungen haben. Weil von unserer 1. Reihe mit Schremp und Mueller muss eindeutig jetzt dann auch mal wieder mehr kommen. Auch die Herren Raffl und Rauchenwald im 3. Sturm waren mehr als mau. Dazu noch ein sehr unsicherer Viveiros in der Abwehr!
Aber da es sich um einen Mannschaftssport handelt, müssen das die anderen wett machen und die haben ihren Job erledigt. Kämpferisch ganz stark unsere vierte Reihe mit Schiechl.
Wir haben eigentlich ein sehr gutes letzte Drittel gespielt, wo wir dem 4:2 nahe waren. In den letzten 5 Minuten sind wir allerdings kaum mehr aus unserer Abwehrzone heraus gekommen und haben mit Glück den Vorsprung über die Zeit gebracht.
Jetzt heißt es in Linz nach zulegen, wird aber sehr schwer
!
Jetzt wird es Zeit für das Face-Off und das die Spiele beginnen. Hier geht es ja nur mehr um Karten, Plätze und Tribünen.
Ich bin überzeugt, dass alle wirklich Begeisterten in der Halle irgendwo einen Platz finden werden.
Zum Sportlichen: Salzburg wohl eher noch ohne Raffl und vermutlich auch Herburger! Wie schauts bei den Linzer aus?
Alle fit?
Danke Jamie Lundmark für viele tolle Spiele in der EBEL - habe es immer genossen, wenn er in Salzburg auf dem Eis stand!
Vielleicht eine Saison zu lange, aber was soll´s. Alles Gute für die Zukunft!
Freu mich total auf die Serie mit Linz, ist neben KAC genau der Gegner den wir brauchen. Werden sicher geile Spiele mit tollem Publikum. Wenngleich mir diese Heimspiele - in - Salzburg Sager schon ein wenig nerven.
Sehe die Serie total offen, wird sicher viel von den Torhütern abhängen. Bei unseren Bullen leider immer wieder viel Licht, aber auch Schatten. Hoffe und freue mich auf eine lange, spannende und faire Serien gegen unsere Freunde aus Linz.
Kein unverdienter Sieg der Dornbirner trotz wesentlich mehr Schüsse unserer Bullen. Allerdings hat Salzburg nach starkem Beginn wieder einmal
(oft werden sie das nicht mehr machen können) alles vergessen, was zu einem PO-Spiel dazu gehört. Die Führung wieder total leichtfertig verschenkt.
Dann zwar vieles versucht, aber war nicht gut und ein toller Rückhalt im Tor für Dornbirn.
Fakt ist aus Salzburger Sicht aber schon, dass sehr viele Schlüßelspieler jetzt absolut nicht in Form sind und Coach Poss, wie immer wenn es eng wird,
überfordert wirkt. Da kommt rein gar nichts!!
Glaube eigentlich schon, dass Dornbirn jetzt das Heimspiel gewinnen wird und dann ist alles möglich. Sogar, dass wir Bullen auf Urlaub gehen. Aber daran will ich jetzt einfach noch nicht glauben!
Für mich sind die Caps der große Favorit. Da passt schon vieles sehr gut zusammen und ist eingespielt. Meiner Meinung nach auch der beste Coach der sogenannten großen Vier.
Sollten alle in kein Formtief schlittern, müssten sich eigentlich die Caps, Linz, Kac und meine Bullen durchsetzen.
Dann ist alles möglich. Auch bei Salzburg natürlich, die vom Talent her fast noch besser besetzt sind als die Wiener. Aber bei den vielen Abwehrfehlern wird das schon brutal schwer. Aber es sollten auf alle Fälle tolle Play-Offs werden!!
Ich möchte euch ja jetzt nicht aus der Reise in die schöne Vergangenheit brutal in die Wirklichkeit zurück holen, aber da es in diesem Thread ja um Transfergerüchte geht - in Salzburg wären meiner Meinung nach schon etliche Junge, die in Villach den nächsten Sprung machen könnten.
Aus der Kampfmannschaft wären dies sicher Flo Baltram und Daniel Jakubitzka, die derzeit fast nur mehr in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Beide mit sehr großem Talent ausgestattet.
Aber auch viele weitere Spieler wie Lahoda, Birnbaum, Witting, Kainz oder Pilloni und natürlich die 3 Villacher Wachter, Wappis und Egger sollten wirkliche Kandidaten sein!!
Die Aktion in Villach war ohne Zweifel absolut unter jeder Sau - er wurde dafür auch bestraft. Wenngleich sich die Strafe für ihn wohl bald als eine tolle Sache entwickelt hat mit dem Engagement bei Salzburg. Fakt ist aber auch, dass seit er wieder in Salzburg tätig ist , KEIN EINZIGES Problem mit ihm gegeben hat. Dass ein Spieler in einer Play-Off Serie einmal untertaucht ist jetzt wohl nicht wirklich ein Problem, sondern einfach ein schlechter Zeitpunkt einer persönlichen Formkrise. Und das er nicht nicht der große Defensivkünstler ist, ist natürlich auch richtig. Allerdings seine Performance in der Offensive ist schon sehr stark!
Kurzum - wenn ihr alle Hughes nicht haben wollt - kein Problem, wir behalten ihn sowieso!
'Das geschieht jedoch im Verborgenen, weil anderenorts die Saison noch läuft, und im Eishockey gehört es zu den Gepflogenheiten, dass so lange ein Verein noch in den Play-offs ist, personelle Veränderungen nicht in die Öffentlichkeit gelangen (sollen).In Salzburg haben sie sich daran freilich nicht gehalten. Dort, wo dem Erfolgs- und Gewinnstreben alles untergeordnet wird, wurde während der Halbfinalserie kolportiert, dass Trainer Mike Pellegrims nach der Saison Klagenfurt verlässt und zur Düsseldorfer EG wechselt. Geholfen hat es Red Bull Salzburg nicht, sie sind gegen den Rekordmeister ausgeschieden, der nun in der Finalserie gegen den Hauptrundensieger Wien um den Titel spielt.'
Ein kleiner Auszug daraus.
Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen, was gentlemanlike ist, und was nicht...
Aber, aber .... die Bösen in Salzburg schon wieder!
Das wurde ja nicht vom Club verbreitet, sondern in einer Salzburger Tageszeitung. Da hat halt ein Journalist seinen Job gemacht und etwas berichtet, was so wie es aussieht kein Gerücht sondern eine Tatsache ist.
Man kann diese blöde Hetze schon auch übertreiben! ![]()
Keine überragende Leistung von unseren Bullen genügte, um Linz klar zu kontrollieren und dominieren. Hatte nie den Eindruck, dass wir dieses Spiel verlieren könnten (sicher, hätte Lebler getroffen - hätte ich vermutlich ein anderes Gefühl bekommen!).
Was mir bei allem Respekt der Linzer Fans auf den Sack geht, ist diese Selbstverherrlichung des Fantums in Linz! Ja, ihr habt mehr Fans! Aber bessere, da bin ich mir nicht mehr so sicher! Da waren schon weitaus bessere im Volksgarten. Nach dem 4:2 hat man von den 2.000 Linzern (oder warens doch 800?) gar nichts mehr gehört. Ist mir aber auch egal - es geht ja um ein Eishockeyspiel und nicht um die Fan-Weltmeisterschaft.
Und übrigens, ja dieses Spiel haben wir gewonnen!
Hab die beiden Mannschaften eigentlich im Finale erwartet. Glaube daher auch, dass es total ausgeglichen ist und sehr, sehr eng hergehen wird. Wie immer werden dann die berühmten Kleinigkeiten wie besseres Powerplay, Schiedsrichterentscheidungen, weniger Strafen und das ganze blabla entscheidend sein. Auch das wir alles Spiele auswärts (gähn, gähn) bestreiten müssen, sollte kein Nachteil sein. Die kurze Serie macht mir da eigentlich mehr Angst! Der Sieger dieser Serie wird auch Meister!
Glaube nicht, dass das heutige Spiel das Zünglein an der Waage wird. Das Spiel heute MUSS Salzburg gewinnen und dann wird das Spiel am Feitag in Dornbirn das Zünglein an der Waage!
Aber die Bullen werden nur dann in die Serie hineinfinden, wenn sie endlich auch bereit sind, Playoff Hockey zu spielen. Weil ohne Körper gewinnst du in dieser Jahreszeit keine Serien, vielleicht einmal ein Spiel.
Natürlich müssen sie auch die Eigenfehler abstellen, weil bei aller Wertschätzung der Leistung der Dornbirner die Tore haben sich die Bullen meistens selbst geschossen.
Im ersten Spiel der GW, da sind die zum Wechseln gefahren als ob die Pausensirene ertönte und in Dornbirn waren die ersten 3 Tore allesamt Geschenke.
Was mich auch nachdenklich stimmt, ist die bisherige Unform der meisten Nationalspieler. Kann ich es bei Trattnig vielleicht noch mit der langen Verletzungspause erklären, aber bei Raffl und Nödl finde ich keine.
Fakt ist, jetzt gibt es keine Ausreden mehr! Jetzt muss gefightet werden und auch gewonnen. SIegen oder fliegen!
@ Powerhockey : Nein, ich habe von Salzburg kein Play Off Hockey gesehen! Leider!
Trotzdem wäre das Spiel zu gewinnen gewesen, und um nichts anderes geht es im Play Off! Aber sie waren trotz der Niederlage die aktivere Mannschaft mit klar mehr Torschüssen! Aber halt defensiv schwach, keine Checks durchgefahren und leider einige Spieler auch ohne Form (Milam, Raffl, Tratte)!