Die Preisgestaltung für die Tickets ist richtig frech.
Gibt es schon Info für die PO Tickets?
Werden wir auch dort geschröpft?
Die Preisgestaltung für die Tickets ist richtig frech.
Gibt es schon Info für die PO Tickets?
Werden wir auch dort geschröpft?
Nur, was ist die Alternative?
Wenn man aus Protest sein Abo nicht verlängert, verliert man seinen guten Platz, sein Umfeld und darf sich bei jeder Partie um einen Platz in der ersten Reihe raufen, wenn man überhaupt eine Karte bekommt.
Alles anzeigenFalsch:
Was soll für den Vereins- und Wettkampfsport gelten?
- Das Selbstbestimmungsgesetz wird die Autonomie des Sports nicht antasten. Nach geltendem Recht entscheiden Sportvereinigungen und Zusammenschlüsse weitgehend in eigener Zuständigkeit darüber, welche Personen zu welchen Wettbewerben zugelassen werden. Daran wird sich nichts ändern.
Das dürfen sich die hochbezahlten Entscheider der Sportverbände überlegen, wie:
https://www.derstandard.at/story/20001448…rauen-kategorieVielleicht einfach alles lesen und nicht nur einen Teil.
Im Sport hat es schon immer Veränderungen gegeben.
Wie war das mit dem Doping?
Früher war es ganz normal das Radfahrer Nytroglycerin, Ausdauersportler Pervitin oder Pferde Opium genommen haben.Es hat Jahrzehnte gedauert bevor es verboten wurde.
Es werden Regeln kommen und auch die werden ziemlich sicher wieder angepasst werden.
Nur das Thema ist halt etwas komplexer als es manche zu wissen meinen.
Unabhängig davon was sich medizinisch machen lässt, ist die Natur halt nicht schwarz und weiß sondern es gibt auch noch sehr viel dazwischen.
Naja...
'...weitgehend...'
Das heißt die Entscheidungsbandbreite der Sportverbände kann und wird eingeschränkt werden.
Da kann und wird es mitunter zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommen, wenn die Sportverbände nicht schon vorher einknicken.
Im Endeffekt wird das Selbstbestimmungsrecht auch da durchgesetzt werden.
Alles anzeigenNop.
Da kein Athlet sich selbst nomieren kann und auch keinen Anspruch auf eine Teilnahme hat.
Jeder wird vom Komitee bzw. davor vom Verband nominiert.
Und passend noch dazu muss keine Athletin\Athlet beweisen das kein Wettbewerbsvorteil vorhanden ist. Sondern der Verband muss beweisen das es einen Wettbewerbsvorteil gibt.
Man wird sehen, in wie weit die Politik die Sportverbände knebeln wird, um das Selbstbestimmungsrecht durchzusetzen.
Mir ist schon klar, dass die nationalen Sportverbände die Sportler für Olympia nominieren, nur wird das IOC dann die 'Passfrauen' bei bestehender Usance durchwinken.
Und da ist Khelifa ein Präzedensfall.
Ist ja auch gut so und kann so sein.
Die Antwort auf die Frage bist mir noch schuldig. Denn ich wüsste aktuell nicht wo dies so gehandhabt wird, dass Frauen gegen Männer antreten müssen.
Glücklicherweise gibt es immer noch Regularien, die das verhindern.
Lea Thompson wurde rausgeworfen, nach langem hin und her und einigen Siegen.
Die Problematik sehe ich jetzt aktuell in Deutschland.
Wenn jetzt am 1.11. das Selbstbestimmumgsgesetz in Kraft tritt, kann jeder einmal pro Jahr, ohne jede weitere Prüfung, sein Geschlecht wechseln.
So weit, so gut.
Das wäre jetzt kein Problem.
Nur, zusätzlich wird es per Strafe verboten, diesen Geschlechterwechsel zu hinterfragen, ja selbst das Ignorieren eines solchen, per Anrede wird auch sanktioniert.
Ab dem Zeitpunkt hat kein Sportverband in Deutschland mehr die Möglichkeit diese Transfrauen vom Wettkampfsport auszuschließen.
Was wird wohl die Folge sein?
Sportlich mittelmäßig begabte Männer werden sich einen sportlichen Boost verschaffen, offiziell das Geschlecht wechseln und die Frauensportarten dominieren
International wird man wohl weiterhin eine restriktive Linie fahren.
Bei Olympia wiederum reicht zur Zeit, wie bei Khelifa, der Passeintrag.
Als sind dann dort automatisch alle deutschen Transfrauen teilnahmeberechtigt.
Was wiederum einen Medaillenregen für unsere Lieblingsnachbarn bedeuten wird.
Wahrscheinlich noch intensiver als zu DDR (Deutsche Doping Republik) Zeiten.
Es geht nicht um Khelifa, der/die ist
völlig zweitrangig.
Wenn das IOC diesen Kurs beibehält, kannst die Olympischen Spiele endgültig in die Tonne klopfen...
Den Trend hat man ja in fast jeder Liga.
Spitzenteams der PL, Serie A, La Liga, auch vermehrt in der Bundesliga.
Da findet man nur noch wenig 'Einheimische'.
Bei Atalanta Bergamo, als Beispiel, hat mitunter ein Italiener in der Startelf gestanden, zwei saßen am Bankerl.
Ich rede nicht von Sportarten mit 'inklusiven' Gedanken.
Die soll es natürlich auch geben. Warum nicht?
Habe mir schon öfters ein Mixed Doppel im Tennis angeschaut. War recht interessant.
Warum muss oder soll alles 'inklusiv' sein?
Warum muss jetzt, da es so manche ideologische Irrläufer gibt, alles abgeschafft werden und es nur noch gemeinsame Sportausübung - vielleicht ohne Tore zählen und ohne Stopuhr - man will ja vielleicht, dass es keine Sieger und Verlierer gibt - geben?
Das kann man im privaten Umfeld praktizieren, wohl nicht im Leistungssport.
Männer haben ihren Wettkampf, Frauen haben ihren Wettkampf.
Und gemischte Teams haben ihren Wettkampf.
man merkt, du liest nur das was du lesen willst, diffarmierst dann direkt und verkaufst deine Meinung als Fakten
und ja, fallen mir ein, aber ich denke, egal wie viele Argumente man dir noch liefert, du verdrehst es ohnehin, daher belasse ich es dabei
Von dir kommen eigentlich nur Beleidigungen, Anschuldigungen und sonstige Nichtigkeiten.
Es muss schon schlimm sein, wenn man ideologisch im Elfenbeinturm lebt und dann keine Argumente findet.
Da bleiben dann nur die oben angeführten Ausflüchte...
Schönen Tag noch...
Ich finde, das ist etwas zu sehr Totschlag-Argument.
Nur weil es in die eine Richtung ein Vorteil sein kann, so wie eben auch unterschiedliche Körpergrößen, Muskelaufbau, Herkunft (afrikanische POC haben Vorteile beim Sprinten, im Vergleich zu anderen) ein Vorteil im Sport sind muss es nicht auch in die andere Richtung einen Vorteil geben bzw. wenn es in die andere Richtung einen Nachteil gibt, darf dies mMn nicht direkt als Argument dagegen gelten.
Das könnte man dann sehr schnell herunterbrechen und es fänden wieder Sportarten unterteilt in Herkunft, Hautfarbe und Wohlstand statt, Sport soll aber verbinden.
Was du da herschwafelst ist eigentlich nur ideologischer Humbug...
Wer will Herkunft, Hautfarbe und Wohlstand als Kriterium zur Ausübung einer Sportart heranziehen?
Es gibt kaum Sportarten, in denen Frauen eine reelle Chancen gegen ähnlich trainierte Männer haben.
Alle Ballsportarten fallen mal weg.
Auch Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren ect...
Was bleibt ist der Reitsport, da ist aber zu großem Teil das Pferd der Sportler und da gewinnen meist die Reiter/innen, die das beste und teuerste Pferd haben.
Curling könnte ich mir vorstellen.
Möglicherweise der Schießsport, Bogenschießen - hab da zu wenig Einblick...
Vielleicht fällt dir noch ein Leistungssport mit ähnlichen Chancen ein, den ich hier vergessen habe.
und jetzt wird wieder Äpfel mit Birnen gemischt .... euch gehts doch gar nicht mehr um Frauen im Sport
Um wen sonst?
So ist eben die Realität, auch wenn manche Utopisten diese Realität, wohl aus ideologischen Gründen, nicht erkennen wollen.
Die Rechte des Einzelnen enden dort, wo sie mit den Rechten der Gemeinschaft kollidieren.
Für sich und seine engere Umwelt soll und kann jeder machen und sein, was er will, wahlweise auch ein Hydrant.
Wenn er damit aber die Rechte anderer gravierend einschränkt, muss es eben Regularien geben.
Wenn man selbsternannte Frauen im Frauensport zulässt, kann man den Frauensport gleich einstampfen...
Und ja, es gibt eben eklatante Leistungsunterschiede zwischen Männern und Frauen in den meisten Sportarten.
Ein kleines Beispiel:
Die Williams Schwestern haben ja zeitweise das Damentennis dominiert.
Da haben sie etwas großmundig verkündet, dass sie es mit einem männlichen Tennisprofi jenseits der 200 aufnehmen könnten.
Karsten Braasch, damals Nummer 203, das war der mit dem ungelenken Aufschlag, hat die Challenge angenommen und im 'Battle of the sexes' die Williams Schwestern 6:1 bzw 6:2 herpaniert...
Kannst mit diesen respektlosen Dreck endlich aufhören? Sie identifiziert sich als Frau. Ihr Vater sagt sie ist eine Frau. Aber du weißt natürlich immer alles besser. Dein Privatleben muss so traurig sein. Bekommst daheim nie Recht oder warum bist du so?
Erstens ist dein Ton völlig inakzeptabel.
Zweitens ist es in diesem Fall ziemlich egal, als was er/sie sich identifiziert.
Das mag für das Privatleben gelten, da soll jeder glauben, was er will, aber auch dort wird man sich an gewisse Regeln halten müssen.
Im Sport gibt es nun mal Regeln, an die alle Beteiligten sich halten sollten.
Und da ist nun mal Frauen- und Männersport getrennt, bis auf wenige Ausnahmen.
Wenn man jetzt erlaubt, dass Männer gegen Frauen antreten, brauchen die Frauen gar nicht mehr antreten.
Es wird nicht viel Sportarten geben, in denen Frauen gegen Männer auch nur den Funken einer Chance haben.
Hosen runter ist Steinzeit.
Den Test vor der WM hat Khelifa nicht bestanden.
Da wurde er/sie disqualifiziert.
Wenn der Test damals nicht gestimmt haben sollte, wie da mehrfach behauptet wurde, warum hat Khelifa oder der algerische Boxverband dann nicht gegen diesen Test geklagt?
Vor Gericht oder dem CAS?
Na, war sie gestern...
Hab sie heute erst gesehen, mein Fehler.
Macht es aber auch nicht besser...
Ist jetzt aber auch wurscht.
Ein Sextest und alles ist klar...
Wäre fair gegenüber den Gegnerinnen, die dann wissen, was sie erwartet.
Von mir aus soll Khelif seine/ihre Goldmedaille gewinnen, wenn es schon so gewünscht ist.
Das habe ich ja bereits eingangs geschrieben.
Die Wahrheit kommt irgendwann ans Tageslicht.
So oder so...
210 Euro weniger, dafür alles inklusive...
Bumm.
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, abgezockt zu werden...
Welche Tests?
Kannst sagen welche Tests das waren?
Der einzige, bekannte Test ist der des IBA auf Grund dessen Khelifa von der Box WM ausgeschlossen wurde.
Und da hat der Arzt jetzt auf der PK bestätigt, dass der Test 'männlich' ergeben hat.
Das IOC hat die Starterlaubnis auf Grund des Passeintrages erteilt.
Warum nötigen?
Wenn Khelifa und die Person aus Taiwan nix zu verbergen haben, würde ein Sextest alle Vorwürfe zum Schweigen bringen.
Hängt halt immer von der Qualität der Jahrgänge ab...
Die Aufgabe des Future Teams macht es für junge Talente jetzt nicht leichter.
Das Ganze wird immer mehr zur Farce.
Jetzt hat der Vertreter der IBA in einer PK bestätigt, dass beide Boxer(innen) männlich sind.
Ich weiß, von Putin und den Rechten bezahlt...
Dabei gibt es eine einfache Lösung:
Ein offizieller Sextest - der ja, warum auch immer, verweigert wird - und schon hätte man Rechtssicherheit.
Und auch eine klare und faire Bestätigungen gegenüber den Konkurrentinnen.
Aber, wie man auch hier im Forum sieht, die Affäre wird zu einem Politikum aufgebauscht...
Das ist der Weltverband.
Wie das in Deutschland auf nationaler Ebene geregelt wird, ist wohl eine andere Sache.
Das Anzweifeln eines Geschlechtswechsel soll in Deutschland unter Strafe gestellt werden.
Ist es ja auch bereits schon.
Ob da die deutschen Sportverbände nicht scheitern werden?
International wird das wohl anders geregelt.
darkforest so seh ich das auch. Österreich kann es sich mMn. nicht leisten, die paar Kaderplätze die es gibt in der u20/Alps Farm Teams an nicht-Österreicher zu "verschwenden". Damit bekommst vl. künstlich ein leicht höheres Trainingsniveau (das wird bei 2-3 Spielern jetzt net die Welt sein) aber du hast auch 2-3 Österreicher weniger, die es potentiell in die KM schaffen können und das ist bei den wenigen Kaderplätzen (weil wenig Mannschaften) schon viel finde ich.
Abgesehen davon, wie schaut das für die eigenen Jugend aus? Wennst eh schon weißt, dass der Sprung in die KM zach ist und vl. einer pro Jahrgang ders packt und dann darfst dich schon in der u18 damit abfinden, dass 2 Letten/Slowenen in der u20 den Kaderplatz verstellen.
Auch: was bringts dem Verein denn? Einen Billiglegio mit überschaubaren Niveau...sorry das kann nicht das Ziel der Nachwuchsarbeit sein. Dann kannst gleich jedes Jahr ein Tryout mit einem Tschippl 19-22 jähriger aus aller Herren Länder veranstalten und davon dann 1-2 als Ergänzungslegios behalten.
Und ja, so ein Draftpick wäre natürlich schön, aber sei ma uns ehrlich, wie wahrscheinlich ist das denn? Das Bespiel mit der schwedischen Mannschaft, die sich damit ihren ganzen Nachwuchs finanziert ist ja alles schön und gut, aber der Schuh ist praktisch jeder österr. Mannschaft zu groß. Sogar SBG die Unmengen an Geld in ihren Apparat pumpen, bekommen nur sehr wenig Output im Bezug auf Draftpicks.
So viele österreichische Spieler wird man nicht haben, die wirklich Potential haben.
Auch wird man wohl die Jahrgänge darunter im Auge haben und dann je nach Anzahl von wirklich talentierten Spielern die U20 mit ausländischen Jungs auffüllen.
Netter Monolog...
Aber, das ist die leider die derzeitige Diskussionkultur, dass User, Diskutanten, die nicht den Mainstream blabla folgen, vielleicht eine eigene Meinung vorbringen, gleich belehrt, beschimpft und abgekanzelt werden.
Und gleich mit der Russen- oder, gegebenenfalls, der Nazikeule mundtot gemacht werden müssen...
Was nicht sein darf, darf nicht sein, koste es was es wolle.
Eine offene Diskussion darf nicht aufkommen, da werden gleich die Russen, Trump und noch sonstwer bemüht.
Gut, ich mag mitunter eine andere Meinung vertreten, dass berechtigt gewisse User aber keineswegs, zu beschimpfen und zu beleidigen.
Das solltest du als Moderator auch beherzigen.
Es liegt mir ferne, dich oder einen anderen User zu beschimpfen, ich wäre aber für eine offene Diskussion, in der andere Meinung zumindest respektiert und meinetwegen auch widerlegt werden.
Bei einer offenen Beweislage bin ich jederzeit bereit, einen eigenen Fehleŕ oder eine falsche Interpretation einzubekennen.
Nobody is perfect.
Aber, diese Beleidigungschiene geht gar nicht. ![]()