Was zu erwarten war..
Beiträge von Vaclav Nedomansky
-
-
Wir nehmen zu viel Strafen.
-
Was wird er wohl über seinen Arbeitgeber sonst sagen?
-
Im ersten Drittel haben wir uns ganz passabel gehalten.
Passt.
-
Pastujov und From - okay so weit.
Aber Schwinger dazu?
Na, schau ma amal...
-
Das kommt jetzt wirklich überraschend...
Jetzt verkauft sich auch Kloppo an das Saftlimperium...

-
Haarscharf analysiert, muss ich schon sagen 😅
Das einzige was mir abgeht ist ein Vergleich von Obersteiner zu Thommy Koch.
Kannst ihn ja gerne ziehen, wenn du dieser Meinung bist.
-
Ui - da habe ich die Eishockeylegende Nickl beleidigt...
Ja - man sieht, was man sehen will oder glaubt sehen zu wollen.
-
Alles in allem muss man aber sagen, dass man mit dem Downgrade (obs spielerisch eines ist wird sich im Laufe der Saison zeigen), trotzdem eine Investition in die Zukunft getätigt hat. Auch wenn uns From wohl nur diese Saison erhalten bleiben wird, wenn er so weiter spielt, hat man doch Spielzeit für junge Kräfte (nicht nur Neuzugänge sondern auch eigene) geschaffen. Das wird sich mittelfristig auch wieder auszahlen.
Ergo ein Downgrade an Erfahrung und an Charakter hat man sicher in Kauf genommen, aber um dafür wieder neue Erfahrung und Charakter zu bilden.
Das ist wie immer die Hoffnung, dass junge Spieler plötzlich die Erleuchtung erhalten und mir nix dir nix durchstarten...
Bei ein, zwei bleibt die Hoffnung, aber auch nur die Hoffnung, der Rest wird guter Duchschnitt bleiben, wie schon ganze Generationen zuvor.
Nichtsdestotrotz hätte man auf erkannte Schwachstellen reagieren sollen.
Ein Legio in der Abwehr - das ist zu wenig.
Pastujov wird, wie es aussieht ein iiiii 2.0, der wenig scored, bestenfalls umrührt.
Das hat ein Niki Kraus zumindest gleich gut gemacht.
Peeters, naja, bislang sehr dezent, ob er spielt oder nicht ist relativ unauffällig.
Da hat Witting schon mehr Gas gegeben. Dass ich das mal sagen muss...

Nickl, ja, äquivalent zu Vallant, nur torungefährlicher.
Diese Neuzugänge decken in etwa diese Abgänge ab.
-
Ja, der Pilloni hat den Jerich höchstpersönlich angerufen und ihn gefragt, ob er den Haudum und den Ganahl haben will

Wieder mal so ein Sager, der dir vielleicht ein paar Lacher einbringt, sonst aber eher ins Leere geht.
Wenn Ganahl, Haudum, Postma sich entscheiden, nicht mehr für den KAC spielen zu wollen - einverstanden.
Dann hätte man aber adäquaten Ersatz holen müssen, oder zumindest sollen.
Außer From, naja, Nickl, Peeters und Pastujow sind da eher ein schwacher Ersatz.
Auch die seit Jahren bekannte Schwachstelle - Backup Goalie - Seb wird nun auch nicht jünger - blieb weiterhin unbeachtet.
Das ist schon ein bewusstes Downgrade.
Und die Rechnung bekommen wir jetzt präsentiert.
-
Also.
Den Kader bewusst leistungsmäßig abgespeckt, den Abopreis bewusst recht heftig aufgestockt.
Mit dieser Schere müssen wir uns also abfinden...
Na, bravo!
-
Bravo, Schwoaze!
Ein nahezu historischer Sieg gegen die Bullen.
-
In Wahrheit braucht Graz ein neues Stadion so sehr wie eine U-Bahn oder einen Erdölverladeterminal.
Die österreichischen Kommunen sind alle mehr oder weniger pleite, die Schul- und Kindergarteninfrastruktur verfällt und da wird in Graz allen Ernstes über ein neues Stadion, wenn nicht gleich als neues Nationalstadion konzipiert, wie es sich der Landeshauptmann vorstellt, nachgedacht, obwohl Sturm in den nächsten dreißig Jahren eh nicht mehr in der CL spielen wird.
Es wird eh keines geben, genauso wenig wie es in den nächsten zwanzig Jahren ein Hallenbad in Klagenfurt geben wird.
Wer soll denn das finanzieren? Der Bund wird wohl kaum in der Lage und bereit sein, ein Drittel oder mehr der Kosten zu stemmen - jetzt wo man im schwarzen Finanzministerium eine Woche nach der Wahl draufgekommen ist, dass irgendwo dreißig Milliarden Euro fehlen.
Wenn man so argumentiert, dürfte es nirgends auf der Welt neue Stadien geben.
Was die U Bahn betrifft gebe ich dir recht.
Da ist die Fläche von Graz wohl zu klein...
Hat Nagl wohl auch den Job gekostet...
-
Alles anzeigen
Genial, das muss es sein.
Bei Dahm ist die Verteidigung (mit-)schuld an den durchwachsenen Leistungen und damit kein Zweifel aufkommt, ist natürlich Vorauer (mit-) schuld, auch wenn er gar nicht spielt, weil er keine Alternative ist.
Pfuh, der arme KAC. Die ganze Mannschaft ist verunsichert, weil Vorauer ach so unsicher ist und das auf die armen, armen Vorderleute überträgt. Und Dahm leidet halt leider unter der schwachen Verteidigung.
Würde Pilloni zumindest Bescheid geben, dass ein Verteidiger auch Dahm wieder zur Topform führen wird, falls er das noch nicht gekneisst hat 😉
Das Backup-Problem hat man dann natürlich immer noch, aber ein Dahm in gewohnter Form macht ohnehin 90% der Spiele, also relativ vernachlässigbar. Aber zur Sicherheit würde ich den Backup natürlich tauschen, nicht dass er von der Bank aus die ganze Mannschaft ebenfalls verunsichert.
Und nein, ich habe die heutige Partie nicht gesehen, aber Vorauer hat 6 Gegentore bekommen und wird wohl mindestens an 4 die alleinige Schuld bekommen. 😊
Es geht ja nicht nur um heute.
Wann hat Vorauer eine Partie aus dem Feuer gerissen?
Wie hoch ist seine % auf die gesamte Saison und auch heute?
Das sind unterirdische Werte.
Auch für einen Backup.
Einen kleiner Vergleich mit Wraneschitz von den Caps.
Sieg in Graz, 95%
Und er ist auch Backup...
-
Zu Beginn hat man sich hier im Forum ja auf Pastujov eingeschossen, was ich von Anfang an nicht nachvollziehen konnte...ist ihm vielleicht wenig aufgegangen, aber er hat hart gearbeitet.
Für mich ist bis dato Peeters die größte Enttäuschung. Von einem, der eigenen Worten nach immer noch mit der NHL liebäugelt, muss mehr kommen...Punkt!
Die NHL wird Peeters schon miterleben.
Im Stream...
-
-
-
-
-
Ähm, Schüsse aus der eigenen Hälfte, von der linken Seite der blauen Linie bei freier Sicht, Rückpraller von der Bande, die durch den Torraum gehen und Schüsse Mitte Tor vom linken Bullypunkt lässt jede Verteidigung zu. Genau das ist auch der Job vom Tormann, solche ungefährlichen Sachen, die zugelassen werden, zu halten. Solche Kekse gehen ganz klar auf den Tormann und haben wirklich gar nix mit der defensiven Leistung der Mannschaft zu tun.
Es geht um das Gesamtkonzept.
Wird konsequenter verteidigt, nimmt der Goalie weniger Schüsse, werden Stürmer eher verräumt.
Wenn man den Goalie im Freien stehen lässt, die gegnerischen Stürmer Zeit zum Schiessen haben, steht er mehr unter Druck...
Individualfehler passieren mitunter auch weltmeisterlichen Goalie
-
Gebt uns einen starken Verteidiger Legio und Seb ist wieder der Alte.
-
Pecco gewinnt Sprint und GP in Japan und verkürzt den Rückstand auf Martin auf 10 Punkte.
-
Die Stadionproblematik hat schon vor der KPÖ Stadtregierung bestanden.
Auch die schwarz blaue Stadtregierung hatte taube Ohren, und wollte lieber eine U Bahn bauen...
-
Obwohl ich es bereuen werde, aber welche erkennbaren Mängel siehst du?
Keine Sorge, kurze knappe Antwort:
Verteidigung ohne Führungsspieler.
Kein ausreichender Goalie Backup.
-
Es ist aber beruhigend, dass From, wenn auch isoliert, trainiert.
Dürfte dann wohl nur eine Prellung sein.
Tut aber auch sehr weh.
Gute Besserung!