Entschuldige, aber was hat das Thema mit Langweile zu tun? Es ist schon klar, dass einige Fans ständig nach "Neuem" gieren, liegt ihm laut Hesse ja ein Zauber inne, sprich Erwartungen, Erwartungen, Hoffnungen und das Besitzende, das Aktuelle glaubt man zu kennen und entzieht sich dem Zauber
ABER, hoffentlich lässt sich kein Management davon leiten, ob ihre Transferpolitik Langweilig, oder nicht ist. Entweder sieht man eine Notwendigkeit zur Veränderung (sehen wir ja alle hier), dann wäre unter der den gegebenen finanziellen Rahmenbedingungen zu handeln, aber Langeweile??
Das hat nix mit 'Langeweile' zu tun.
Da hat man eklatante Fehlentscheidungen getroffen.
Ganahl - er hatte ja noch 1 Jahr Vertrag - den Vertragspoker von OP - das Gehalt zu reduzieren, hat Ganahl dankend angenommen und wohl einen fetten Vertrag in Graz erhalten... bei Postma ähnlich - auch da hat der Sparefroh zugeschlagen und verloren. Und die drei Kämpfer (Kraus, Witting und Vallant verabschiedet. Haudum war wohl so und so nicht zu halten, da kann man wohl OP keinen Vorwurf machen.
Und jetzt der Managementfehler zweiter Teil:
Pastujov - Billiglösung, Peeters - da war bekannt, dass er recht schwierig ist und sich in der NHL sieht, wobei es mit dieser Einstellung kaum für die ICE reicht. Nickl, der sich auch zu Höherem berufen sieht, und gnadenhalber ein KAC Jahr als Sprungbrett (da fragt man sich wohin?) einlegt und, als Sahnehäubchen dann einen Larsen holt...
Die Mannschaft wurde verwässert und ausgedünnt. Es wurden Spieler geholt, die glauben, besser zu sein, als sie es im Endeffekt sind.