1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Vaclav Nedomansky

Beiträge von Vaclav Nedomansky

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 11:28
    Zitat von oremus

    Entschuldige, aber was hat das Thema mit Langweile zu tun? Es ist schon klar, dass einige Fans ständig nach "Neuem" gieren, liegt ihm laut Hesse ja ein Zauber inne, sprich Erwartungen, Erwartungen, Hoffnungen und das Besitzende, das Aktuelle glaubt man zu kennen und entzieht sich dem Zauber

    ABER, hoffentlich lässt sich kein Management davon leiten, ob ihre Transferpolitik Langweilig, oder nicht ist. Entweder sieht man eine Notwendigkeit zur Veränderung (sehen wir ja alle hier), dann wäre unter der den gegebenen finanziellen Rahmenbedingungen zu handeln, aber Langeweile??

    Das hat nix mit 'Langeweile' zu tun.

    Da hat man eklatante Fehlentscheidungen getroffen.

    Ganahl - er hatte ja noch 1 Jahr Vertrag - den Vertragspoker von OP - das Gehalt zu reduzieren, hat Ganahl dankend angenommen und wohl einen fetten Vertrag in Graz erhalten... bei Postma ähnlich - auch da hat der Sparefroh zugeschlagen und verloren. Und die drei Kämpfer (Kraus, Witting und Vallant verabschiedet. Haudum war wohl so und so nicht zu halten, da kann man wohl OP keinen Vorwurf machen.

    Und jetzt der Managementfehler zweiter Teil:

    Pastujov - Billiglösung, Peeters - da war bekannt, dass er recht schwierig ist und sich in der NHL sieht, wobei es mit dieser Einstellung kaum für die ICE reicht. Nickl, der sich auch zu Höherem berufen sieht, und gnadenhalber ein KAC Jahr als Sprungbrett (da fragt man sich wohin?) einlegt und, als Sahnehäubchen dann einen Larsen holt...

    Die Mannschaft wurde verwässert und ausgedünnt. Es wurden Spieler geholt, die glauben, besser zu sein, als sie es im Endeffekt sind.

  • NYR Saison 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 12. Dezember 2024 um 01:20

    Mika trifft im PP von der Blauen.

    Es läuft.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 11. Dezember 2024 um 23:03

    Die Niederlage im Finale - das ist Schnee von gestern. Das mag zwar für manchen Fan als Depri Grund gelten, ist aber schon längst abgehakt.

    Ich sehe da eher Fehlentscheidungen in der Mannschaftszusammensetzung.

    Eine Krise mit Ansage - ja - einige wenige haben bereits im Sommer - zumindest hin und an :kaffee:- darauf hingewiesen.

    Man hat Postma rausgeworfen und nicht ersetzt, da man auf Nickl gesetzt hat, man hat kampfstarke Spieler vor die Tür gesetzt, die Neuen, bis auf From, floppen komplett - Peeters völlig, Pastujov als Legio auch. Und dann kommt man in einer Krisenphase mit Mads Larsen daher... und wundert sich, dass das Werkl gegen die Wand fährt....

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 11. Dezember 2024 um 20:54

    Die mangelnde Freude ist wohl auch dadurch begründet, dass man auf dem Weg zur Halle schon weiß, was man zu erwarten hat - und wird dann trotzdem noch zusätzlich enttäuscht.

    Auch ein Sieg - wie gegen Asiago - hinterlässt ein Achselzucken - man wurde zweieInhalb Stunden NICHT abgeholt.

    Dieses planlose Gerumple zerstört jede Form von Mitfiebern mit der Mannschaft. Irgendwie ist man froh, wenn es vorbei ist und ärgert sich, dass man nach dem zweiten Drittel nicht die Halle verlassen hat.

  • Österreichische Goalies

    • Vaclav Nedomansky
    • 11. Dezember 2024 um 17:40

    Schuhverkäufer ...

  • Martin Stloukal Trophy 24/25

    • Vaclav Nedomansky
    • 11. Dezember 2024 um 04:15

    Wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu und noch steht bei keinem Trainer die sonst so hart umkämpfte Trophy unter dem Baum.

    Wird die Trophy heuer gar nicht vergeben?

    Sind alle Klubbosse mit ihren Trainern zufrieden? Sieht fast so aus.

  • Österreichische Goalies

    • Vaclav Nedomansky
    • 11. Dezember 2024 um 02:40

    Wenn man einen Tormann von der Klasse eines Dahms oder JPL hat, braucht niemand 50/50.

    20 - 25% reichen und die Option, wenn sich der Einser wehtut - wie jetzt JPL oder Dahm in der Vorsaison, dass man, bis Ersatz kommt, überlebt.

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 10. Dezember 2024 um 22:58

    Die Bayern gewinnen im Endeffekt recht hoch, was ja für die enge Tabelle noch wichtig werden kann.

    Man tat sich anfänglich recht schwer, zum Schluss ist Donezk wohl etwas die Luft ausgegangen.

    Einmal mehr, bester Mann am Feld Michael Olise - Leroy, naja da klappt so einiges nicht. Hartnäckig schlecht.

    Egal - drei Punkte. +4 Tore passt.

    Nebenbei, 9 Tore in zwei Spielen ohne Harry Kane. ein gutes Zeichen für die Breite der Mannschaft.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 10. Dezember 2024 um 22:24

    Niemand hat jetzt was gegen Mads Larsen.

    Er erfüllt aber wohl nicht die Anforderungen.

    Das Unverständnis richtet sich gegen OP, der in einer Situation, in der die Abwehr dringend eine VERSTÄRKUNG brauchen würde, Beine holt, die uns nicht weiterhelfen.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 10. Dezember 2024 um 13:12

    Novosibirsk ist sicher eine nette Gegend.

    Wenn ich mir im Vergleich dazu Villach anschau...

  • Österreichische Goalies

    • Vaclav Nedomansky
    • 10. Dezember 2024 um 10:41

    Ja. Man kann von einem Backup jetzt nicht die adäquate Leistung wie vom Einsergoalie erwarten. Nur sollte der Backup jetzt nicht zum Sicherheitsrisiko werden. Eine gewisses Leistungsniveau sollte er schon erfüllen und das dann, wenn er seine 'Chance' bekommt.

  • DOPS 24/25

    • Vaclav Nedomansky
    • 10. Dezember 2024 um 10:35

    Das ist eine grobe Unsportlichkeit.

    So etwas hat auf dem Eis nichts verloren.

  • NYR Saison 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 10. Dezember 2024 um 08:58

    Die Rangers wieder abgelosed...

    Und das gegen Chicago...

    Wenn da nicht bald was passiert, versinkt man in der Tabelle

  • DOPS 24/25

    • Vaclav Nedomansky
    • 10. Dezember 2024 um 08:49

    Da wäre schon mehr angebracht gewesen.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 10. Dezember 2024 um 00:21

    Trevor Murphy - ist der überhaupt am Martkt oder nur Wunschdenken?

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • Vaclav Nedomansky
    • 9. Dezember 2024 um 22:16

    Will OP das Sparschwein schlachten oder hat der KAC reich geerbt?

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 9. Dezember 2024 um 17:08

    Nebenbei - die Nummer 5 (Franz Beckenbauer) wird nicht mehr vergeben. Eine Hommage an den Franz...

  • Österreichische Goalies

    • Vaclav Nedomansky
    • 9. Dezember 2024 um 16:51

    Es geht ja bei Vorauer nicht wirklich ums 'Rausspielen'.

    Wir wären schon froh, wenn er bei seinen Einsätzen eine konstant solide Leistung zeigen würde. Was bislang eigentlich noch nie der Fall war. Ein, zwei gute Spiele über mehrere Saisonen sind eben zu wenig.

  • Österreichische Goalies

    • Vaclav Nedomansky
    • 9. Dezember 2024 um 15:42

    Vorauer hat schon seit mehreren Saisonen seine Chancen nicht genützt.

    Als Backup Goalie sollte man schon zumindest eine solide Leistung liefern, wenn man mal eingesetzt wird.

    Das war bislang - wie gesagt über mehrere Saisonen - kaum bis gar nicht der Fall.

    Irgendwann sollte man sich schon die Frage stellen, ob man seine Karriere, wenn überhaupt, in der ALPs fortsetzen sollte. Und der Verein sollte sich Gedanken machen, einen soliden Backup Goalie zu holen, den man auch ohne Bauchweh einsetzen kann.

  • Österreichische Goalies

    • Vaclav Nedomansky
    • 9. Dezember 2024 um 15:20
    Zitat von Portano

    Solange die Trainer unsere Backups nur nach dem Motto "Ich lass ihn jetzt einmal beweisen, dass er zu nichts taugt" spielen lassen, wird sich nichts ändern.

    z.B.: Dahm heuer nicht in Bestform: Verhaltnis Spiele Dahm Vorrauer 21/3???

    2 Spiele davon nur zu Saisonbeginn, da Dahm verletzt war.

    Und das völlig berechtigt.

    Vorauer gelingt hin und an ein ganz ordentliches Spiel - der überwältigende Rest - naja sind eher bescheiden. Wenn Dahm gesund ist, soll er auch spielen - schon allein, da die KAC Verteidigung so und so am Sand ist.

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 9. Dezember 2024 um 13:40

    Die Formulierung 'keine Bankschulden' stammt jetzt auch nicht von mir...

    Michael Diederich, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG: „Mit einem erneuten Rekordumsatz von 952 Millionen Euro und insgesamt dem zweitbesten Jahresergebnis der Clubgeschichte blickt der FC Bayern ein weiteres Mal auf ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Die weiterhin bankschuldenfreie Bilanz ermöglichte uns, die Dividende um 33 Prozent zu erhöhen. Dies ist vor allem dem historisch höchsten Transferertrag sowie der gestiegenen Nachfrage im Merchandising zu verdanken. Zusammen mit dem Rekordeigenkapital verleiht uns das eine ungebrochene und außergewöhnliche finanzielle Stärke und Unabhängigkeit. Damit bleibt der FC Bayern weiter eine Ausnahmeerscheinung im europäischen Spitzenfußball und ich sehe unseren Club finanziell gut aufgestellt, so dass wir die Herausforderungen der kommenden Jahre meistern können. Ausdrücklich möchte ich allen Kolleginnen und Kollegen für ihren unermüdlichen Einsatz danken, ohne den ein solches Ergebnis nicht möglich wäre.“

    Der gute Mann wird wissen, von was er spricht.

  • Fußball aus aller Welt

    • Vaclav Nedomansky
    • 8. Dezember 2024 um 23:47

    Jahreshauptversammlung des FC Bayern.

    Rekordumsatz: 952 Millionen Euro

    Gewinn nach Steuern: 29 Millionen Euro

    Keine Bankverbindlichkeiten

    Mitgliederzahl: 382000

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • Vaclav Nedomansky
    • 8. Dezember 2024 um 23:38

    Die gewinnen wenigstens irgendwann.

    Unsere +30 krebsen irgendwo rum...

  • Skispringen

    • Vaclav Nedomansky
    • 8. Dezember 2024 um 19:53

    Tolle Mannschaftsleistung.

    2, 3, 4 - nur leider wieder dieser Paschke ;)

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • Vaclav Nedomansky
    • 8. Dezember 2024 um 16:38

    Ja.

    Ein Lebenszeichen der jüngeren Läufer, obwohl auch schon 23 und 24.

    Mal sehen, ob die beiden das Ergebnis auch bestätigen können.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™