Hoffentlich verpflichten wir jetzt nicht den Weinhandl, denn der wäre von Beginn an Gift für ein funktionierendes Mannschaftsgefüge.
Beiträge von NJD
-
-
Du musst ja das Forum der Seite nicht lesen. Außerdem gibt es über alle Vereine Gerüchte, ist ja völlig normal. Deine Aussagen zu lesen nerven langsam auch muss ich sagen.
Du musst ja die Beiträge von Kronos nicht lesen...
-
lol laut Forum der verbotenen Seite: Bjorkstrand nur mündliche Zusage mit der Bedingung es kommt nicht vor Ende der Finalserie/POs raus. Nachdems die Kleine ja jetzt semioffiziell rausposaunt hat, dadurch die dänischen Medien auch davon berichten, wärs lustig wenns dadurch ins Wasser fällt

Das würde wieder absolut zu uns passen - wir sind wirklich nur ein Dorftrottelverein!
-
Kronos: sehr gut recherchiert und absolut treffend! Bin auch auf einer Wellenlänge mit dir, wenn du sagst, dass dir der Weg des skandinavischen Hockeys irrsinnig taugen würde. Matikainen hat es leider nicht geschafft, aber sollte es Bjorkstrand werden und wird dem Headcoach endlich mal die Zeit gegeben etwas aufzubauen, dann seh ich mit ihm als Trainer, optimistisch in die Zukunft.
Und er darf ruhig (den schon mal erwähnten) Lasse Lassen und seine beiden Söhne mitbringen...
-
ich behaupte mal das nach dem heutigen Spiel die Saison für die Grazer gelaufen ist...
Oliver Polzer, bist du es?
Sieg in Stuhlweißenburg bei gleichzeitigen Niederlagen der Hündle im Goldfischbecken und der Rotjacken in Laibach -> so schaut's nämlich aus! [Popcorn]
-
Ich glaube (hoffe) die Saison ist für die Grazer vorbei. Warum ich das auch hoffe? Naja, wennst daheim gegen Dornbirn net gwinnst, wie schauts denn dann gegen Wien oder Salzburg in den PlayOffs aus? Da würden wir überfahren werden, das will ich mir nicht antun müssen....
Amen -
La-le-lu, nur der Mann im Mond schaut zu...

-
Vom Spiel erwarte ich mir einerseits natürlich einen Sieg der 99ers, der Grazer Tradition nach müsste es aber so in etwa ein 1:5 geben.
Aber geh, so ein Blödsinn!
Dieses Spiel wird ganz klar gewonnen, während die Klagendorfer in Ungarn erneut verlieren und damit wohl endgültig aus dem Rennen sind. Dann holen wir einen Punkt in Stuhlweißenburg und bleiben, da die Hündle bei den zahnlosen Haien gewinnen, aufgrund der direkten Begegnungen vor dem DEC. Und dann kommt es zum großen Showdown im Bunker, wo uns junge Laibacher um die Ohren fahren und wir den Play-Off-Zug doch noch verpassen.
So schaut nämlich Grazer Tradition aus... [winke] -
...der Trainer wäre eh schon da. [winke]
-
peinliche fans sind das.
Peinlich, ja - doch als Fans würde ich diese Kreaturen nicht bezeichnen! -
Stas: 100 %-ige Zustimmung!

Und Icehockey: du hast es zwar in einem anderen Thread (Hündle vs. 99ers) erwähnt, aber meintest du das Feuer in captains eyes, welches mein neuer Avatar darstellt? Wenn ja, dann lesen die Burschen eindeutig im Forum und nehmen es sich auch manchmal zu Herzen (ausgenommen mein 4:11-Tipp, war schon ein bisserl enttäuscht, dass es nur ein 1:4 wurde...
)Bitte jetzt wirklich die Rotjacken in die totale Krise schießen, mei wär das schön!

-
Ging mir auch einmal so, lass mich kurz überlegen in welcher Saison das war? Da müssen wir noch ATSE oder EC Graz geheißen haben...

-
Nicht nervös sein, mein Guter! Selbst bei einer Niederlage eures DEC, seid ihr noch voll im Rennen um einen der beiden letzten PO-Plätze. Doch wer bitte glaubt noch an einen Sieg unserer Grazer? In Dornbirn hat die Misere begonnen und heut wird uns eben dort (höchstwahrscheinlich) das Licht endgültig ausgeblasen.
-
Was läuft sonst noch am Sonntag abend?
Wie wäre es mit "richtigem" Eishockey --> http://www.nhl.com/ice/event.htm?…4/ny/responsive
einen livestream hiezu solltest ohne größere Probleme im Internetz anfinden. -
Da pflichte ich meinem Vorposter bei: es wird einen historischen Erfolg im Ländle geben, denn nach 4 Tagen finnischer Sauna mit Vodka-Aufguss als Trainingsersatz, denkt kein Spieler mehr darüber nach, dass ihm eigentlich die Hex am Stecken klebt (einzig Sabourin tut's nicht so gut und der "jausnet" ein paar).
Somit ein 4:11 (1:5, 2:3; 1:3) Torfolge: 0:1 (1.) Lemieux, 1:1 (3.) D'Alvise, 1:2 (8.) Ganahl, 1:3 (8.) Woger, 1:4 (18./PP 2) Latendresse, 1:5 (19./PP) Day - im zweiten Drittel werden kurz Erinnerungen an das 8:6 wach, weil der DEC aufkommt: 2:5 (22./PP) Oraze, 3:5 (25.) Aquino, jetzt nimmt unser Finne ein Timeout und lässt alle nochmals an der Getränkeflasche nuckeln, welche selbstverständlich mit Vodka gefüllt ist und siehe da: 3:6 (27.) Soares, 3:7 (30./PP) Van Ballegooie, 3:8 (37.) Latendresse und Dennis verlässt entnervt das Eis, 3:9 (45.) Lemieux, 4:9 (48.) Mink, 4:10 (55.) Lefebvre und 4:11 (57.) Latendresse - unglaubliche 7 Assists von Roli Kaspitz!!!

-
Heut hab ich zwischenzeitlich, natürlich wie immer, mitgefiebert - doch am Ende hab ich nur mehr laut aufgelacht!
-
Das war sie, die Bankrotterklärung - sperrt den Saftladen zu!

Mah, bin i angfressen! Und morgen dürfen wir wieder lesen, dass wir eh knapp dran sind, nur das Tor nicht treffen, alles Kopfsache... so ein bullshit, wenn wer Kopfprobleme hat, dann soll er sich bitte in die LSF-Klinik einweisen lassen. Habe fertig!
-
4:2-Sieg und aus! 8))
-
Quelle: Kleine Zeitung, Interview by G.P.
ZitatAlles anzeigenDer Trainer und sein Aufschrei
Es ist seine erste Bilanz, die Star-Coach Petri Matikainen (47) bei den Graz 99ers zieht. Ob er in Graz bleibt, weiß er nicht. "Es fehlt in jedem Bereich ein Schritt vorwärts." Tatsache ist: Matikainen versteht den Unmut der Fans.Sie wurden uns als bester Eishockey-Trainer, den Graz je hatte, angekündigt. Können Sie die derzeitige Enttäuschung verstehen?
PETRI MATIKAINEN (lacht süffisant): Ja. Ihr habt gedacht, dass ich Graz zur Nummer eins mache.
Na ja, zumindest hat man etwas mehr erwartet...
MATIKAINEN: Ich habe viel Erfahrung, war in einigen Ländern, in Finnland, in Russland. Ich kenne mich selbst und ich kenne meine Qualitäten. Nur, von heute auf morgen geht es nirgends.
Sind Graz und seine Fans zu ungeduldig?
MATIKAINEN: Noch einmal, ich habe Verständnis dafür. Ich spüre, wie es den Menschen hier geht. Graz hat seit 15 Jahren oder noch länger keinen Erfolg. Die Fans sind hungrig danach.
Was lief in den letzten Wochen alles schief?
MATIKAINEN: Vieles. Es wartet sehr viel Arbeit, auf mich, auf die Mannschaft, auf das Management, um den "Turnaround" zu schaffen. Wir haben so viele Matches mit nur einem Tor verloren, es sind viele verrückte Dinge passiert. Das frustriert auch die Spieler, wird immer mehr zum psychologischen Problem.
Sie haben zu Beginn gesagt, jeder erhält einen Vertrauensvorschuss. Wie viele Spieler haben ihn inzwischen aufgebraucht?
MATIKAINEN: Ich stehe zu meinen Worten. Vielleicht hätte ich dennoch das eine oder andere gerne geändert. Aber die vielen Verletzten haben keinerlei Änderungen zugelassen.
Sie sprechen immer wieder von den kleinen, aber ständigen Schritten vorwärts. Wo sollten diese Schritte zu sehen sein?
MATIKAINEN: Keine Sorge, ich bin nicht von allem restlos überzeugt. Aber ich bin bemüht, die Voraussetzungen für einen Erfolg zu schaffen. Jetzt liegt es auch an der Mannschaft. Grundsätzlich hat sie das Potenzial, jeden Gegner dieser Liga zu schlagen.
Was lässt sich jetzt so kurzfristig noch ändern?
MATIKAINEN: Wir alle müssen jeden Tag noch professioneller werden. Ich verstehe die Frustration der Fans, der Journalisten. Ihr habt das Recht auf eure eigene Meinung. Aber ich alleine kann gar nichts herumreißen. Ich bin kein "Wunderheiler". Das wird kein Coach sein, da könnt ihr holen, wen ihr wollt.
Haben Sie beim Verein so etwas wie eine Wunschliste abgegeben, was Sie künftig gerne geändert sehen möchten?
MATIKAINEN: Vielleicht keine Liste. Aber die Vereinsführung weiß, was ich mir vorstelle. Und die Mannschaft weiß das auch. Jeder Einzelne, der in Graz bleiben will. Die Spieler verdienen schließlich ihr Geld hier, um zu tun, was man von ihnen verlangt.
Wie haben Sie das den bisherigen Teams, die sie trainiert haben, verständlich gemacht?
MATIKAINEN: Ich war sechs Jahre in Espoo Trainer. War mit einer sehr jungen Mannschaft zwei Mal Vize-Meister. Wissen Sie, wie? Jeder wusste jeden Tag, wenn er die Kabine betreten hat: Ich habe das und das zu tun, oder ich werde hinausgeworfen.
Gibt es in Graz solche Leute, die das nicht kapieren?
MATIKAINEN: Ohne Namen zu nennen, aber es gibt einige, die nicht spielen, was wir erwarten.
Wie groß ist die Chance, die Play-offs noch zu schaffen?
MATIKAINEN: Jedes der nächsten zehn Spiele wird schon wie ein Play-off-Spiel. Es wird sehr, sehr hart. Aber jeder weiß, dass wir gerade jetzt etwas Großes schaffen könnten. Das ist das Gute an unserer Situation.
Werden Sie, Play-offs hin oder her, in Graz bleiben?
MATIKAINEN: Ich weiß es nicht. Es ist ein harter Job hier. Ich weiß gar nicht, ob man mich behalten will (lacht). Derzeit schaue ich ja nicht wie ein großer Gewinner aus. Um zu bleiben, müssen wir in jedem Bereich zumindest einen weiteren Schritt vorwärts machen. -
Genau und frei nach dem Motto: Attacke, vorwärts! Wir müssen zurück!
Wenigstens können wir Grazer Eishockey Fan(tasierer) noch drüber lachen...
-
Lt. Printmedien soll unsere Nr. 14 heute wieder mit von der Partie sein...
-
Die Dressen gefallen mir heuer ausgesprochen gut. Außerdem ist es erfreulich endlich mal ein Motiv auf der Goalie-Maske zu sehen. Wirklich.. [Popcorn]
Nun gut was soll ich zum Rest sagen ? Solltest du dich hier primär auf meine Aussagen bezüglich "Top4" bzw "Top6" beziehen dann solltest du die Frage nach dem Stadionbesuch des guten HorstL's mal an JPS richten was ihn zu dieser Aussage motiviert hat.
Ich stand diesem Ziel die ganze Zeit skeptisch gegenüber. Manche nehmen die jetzige Situation mit Humor und manche nehmens halt ein bisschen ernster. Ich ärgere mich ,denn auch wenn es Jahr für Jahr dasselbe ist, egal mit welcher Mannschaft, egal mit welchem Trainer oder Logo, am Ende liebe ich diesen Sport und freue mich das dieser in unserer Stadt zu sehen ist (auch wenn ich wie du richtig erkannt hast nicht oft in der Halle bin, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.). Und solange das der Fall ist gebe ich die Hoffnung auch nicht ganz auf, dass wir irgendwann ein wenig am Erfolg schnuppern können. Aber eines kann ich dir versichern: "Fad" ist mir sicherlich nicht und das beleidigt mich auch ein wenig um ehrlich zu sein...
Entschuldigung, denn beleidigen wollte ich dich auf keinen Fall. War in der Früh nicht sonderlich gut drauf und dann hat mich dein letztes Posting gestört. Muss an mir arbeiten und nicht schon am Morgen Leute dafür verantwortlich machen, dass mir was nicht in den Kram passt. Wünsche ein braves Christkind [prost] -
Ah, ist eh alles palletti, und die Grazer spielen schon seit Saisonbeginn am Limit ihrer Möglichkeiten? [Popcorn] [Popcorn]
Um das geht's ja bitte gar nicht. Mir gefällt's auch nicht, dass wir sehr oft einen Quargel zusammen spielen, nur wenn ich mir fast 1.000 posts vom Herrn H. durchlese, dann stellt sich mir eben die Frage, ob er sich wirklich mit dem Grazer Eishockey auseinandersetzt oder ihm einfach fad ist und ihm nur die Grazer Dressen von den Farben her gefallen.ich wittere den nächsten Krisen fred
Den könnten wir seid dem Jahr 2000 durchgehend geöffnet haben... siehe Beitrag von 99ers4ever
-
4:1 ein Wahnsinn....
Die halbe Mannschaft gehört ausgetauscht und heimgeschickt. Da kommt viel Arbeit auf die Verantwortlichen im Sommer zu um ein wirkliches "Top 6-Team" zu stellen. Von einem "Top4-Team" ganz zu schweigen.
So ein Ergebnis schafft man mit jungen Österreichern genauso [kopf] [kopf] [kopf]
Du HorstL, nur mal so 'ne kurze Frage: bist du ab und zu auch mal selbst live vor Ort um ein Spiel unserer Grazer zu sehen, oder schreibst du nur immer so viel Stuss, weil dir sonst vorm Computer langweilig ist?
-
wohnts ihr alle in der eishalle ?

das nicht, aber unser aller Krematorium ist zumindest direkt unter dem Bunker...
oder ist der Bunker sogar selbst das Krematorium? Die heutige Leistung spricht dafür.