Beiträge von FredundErik
-
-
mich stimmt vor allem nachdenklich, dass sich am Österreicher-Sektor nichts tut. Die anderen Vereine geben ein signing nach dem anderen (und mit Ausnahme von Lakos) zumeist mit jungen bekannt, bei Linz tut sich gar nichts. Und der Pool ist nicht unbegrenzt.
-
naja, mit Ruhm bekleckert haben sich die Anderen auch nicht. Wäre es 1:0 ausgegangen und Klafu 6:1 gewonnen, würde Dir dann auch was im Halse stecken bleiben?
-
Ist sicher alles korrekt abgelaufen, so wie damals beim 11:1 (oder so ähnlich) bei VIE gegen Jesenice, als die Wiener auch noch ein paar Tore gebraucht haben
Solche Ergebnisse schauen halt immer ein wenig komisch aus, vor allem, wenn sie in Entscheidungsspielen auftreten. Ried hat davor in 29 Spielen 64 Tore geschossen, Klafu 59. Dafür hat Wacker in 29 Spielen 43 Tore bekommen, FAC gar nur 42. Dass es dann in beiden Spielen solche Ausreißer gibt, kann natürlich dadurch begründet werden, dass es das letzte Spiel war und es für die beiden um nichts mehr ging.
Trotzdem, Gratulation an Ried!
-
ok, hab nachgesehen, in der Bestätigung von 17/18 war keine Ust aufgeführt. Allerdings ein fixer Preis.
Und auch wenn es früher mit der UST so war, die letzten beiden Jahre eben nicht. Und das mit der Spende war mir persönlich völlig neu.
Aber gut, vielleicht bin ich beim Thema UST empfindlich, weil ich früher bei einem Steuerberater gearbeitet habe
-
MK_84 ich gebe Dir recht, es ist zu vermuten, dass da schon länger was im Argen war. Zum Zeitpunkt, man macht so was halt auch leichter, wenn man (möglicher Weise - ich kenne den Inhalt der Selbstanzeige nicht) den ehemaligen Arbeitgeber belastet, als wenn es der aktuelle wäre.
Zu den DK, für mich war es so einfach. Angebot mit Link über den FC, der Link auf die offizielle Karten-Homepage, dort ein fixer Preis inkl. Ust und die Bestätigung von den BW entsprechend. Niemals ein ersichtlicher Hinweis auf Spende, etc.
Deshalb auch meine Verwunderung, wenn ich lesen muss, ich hätte eine Spende geleistet.
Aber gut, ist meine Sicht der Dinge, und ich denke, dass es zu dem Thema jede Menge Sichtweisen gibt. Du siehst es wohl anders, aber warum auch nicht? Was richtig ist und ob überhaupt was richtig ist werden wir hoffentlich noch erfahren, inzwischen sollten wir jedem seine Meinung lassen.
-
Ich finde es doch spannend, dass CP der böse ist, weil er eine Selbstanzeige gemacht hat. Dabei geht es vermutlich um Abgabenhinterziehung, also ab einer gewissen Höhe um eine Straftat. Und irgendwas wird wohl dran sein, sonst hätte er es nicht gemacht. Ohne Grund macht man das nicht, und mMn auch nicht, um eine Verhandlung zu torpedieren.
Mir sind die Positionen eigentlich egal, mit wäre es am Liebsten, wenn die BW weiter machen würden (als Zusammenschluss mit dem EVL), allerdings ohne PF. Ohne ihn aus einem Grund, er hat mit den FC-Dauerkarten zumindest ein Steuersparmodell etabliert, wo den Fans vorgegaukelt wurde, dass UST abgeführt wird. Und er hat aus allen FC-Dauerkartenbesitzern Mitwisser gemacht (zumindest es so dargestellt), und das kann ich nicht akzeptieren.
-
AlexP die Abstimmung war ja wegen der Aufnahme des neuen Vereines, nicht das gleichzeitige rauswerfen des alten Vereines.
-
gibt's ein genaues Ergebnis?
Habs eh schon mal erwähnt, wenn alle Eckpunkte erfüllt, die Präsentation gut war und nichts von den Voraussetzungen gefehlt hat, gibt es wohl kein sachlich Argument gegen die Aufnahme. Schade, dass die Liga auf einen - dem vernehmen nach - top aufgestellten Verein verzichtet.
Aber gut, es gibt ja noch die BWL, die vermutlich in etwa auf dem Niveau von Dornbirn oder Innsbruck (sorry an die beiden Vereine dafür) sein werden, falls die die Saison überstehen. Und relativ fixe Siege sind ja auch was, zwar fad für die Fans, aber was solls.
-
Mit diesem Argument kann ich schon besser leben, das wäre zumindest ein Argument, das für die anderen Vereine auch relevant, weil es sie ja direkt betrifft. Nur, die VEU hätten sie wohl aufgenommen.
-
Ja, da gebe ich dir recht, nur ist das für die Liga/anderen Vereine völlig unerheblich, was in Linz in der Halle passiert. Das müssen die beiden Vereine mit ihren Sponsoren regeln.
Zur Klarstellung, ich weiß, dass das alles Probleme aufwirft, aber eben nur für die möglichen zwei Vereine in Linz, für die anderen ist das nicht relevant.
-
Ich persönlich denke, es sollte egal sein, ob es einen oder zwei Vereine in Linz gibt. Das sollte kein Kriterium sein. Beide erfüllen offensichtlich (wird zumindest so verlautbart) alle Kriterien. In wieweit ist es für die anderen Vereine relevant, ob beide Vereine die Halle voll bekommen oder ob Hobbysportler vor Mitternacht Eiszeit bekommen? Was wäre, wenn in Wien ein zweiter Verein sich bewerben würde (ist nicht ganz Äpfel mit Birnen, zumindest nach den Zuschauerzahlen) oder im Ländle die VEU (gut, DAS ist vielleicht Äpfel und Birnen 😁).
Worauf ich hinaus will, das man keine 2 Vereine aus Linz haben will, ist in meinen Augen das schwächste Argument überhaupt. Aber ich fürchte, das wird der offizielle Grund werden.
-
Außerdem ist bei der Konstellation eine Enthalten sowieso eine Nein-Stimme, da ja 2/3 der Stimmberechtigten gefragt ist, und nicht der abgegeben Stimmen.
Ich finde es ok, dass anonym abgestimmt wird, nur leider wird dann Niemand seine Entscheidung begründen. Und spannend wären die Begründungen schon.
-
naja, bei 11 Teams (oder vielleicht sogar nur 10 ab Dezember) ist die Chance aufs PO größer...
-
Für das, dass er nicht dabei war und Stillschweigen vereinbart war, weiß er recht viel über die Inhalte.
-
Dann wäre ja jetzt Platz für 2 Linzer Teams
-
Ach, sei doch nicht so, immerhin weiß ich jetzt, wie die Ignore-Sache funktioniert
-
Nein, nur Spenden
-
Hat Rowe wirklich einen Vertrag? Gibt es einen Vertrag mit der LinzAG? Haben all die Freiwilligen, die bei den BWL abgesprungen sind, zugesagt, für den EHL zu arbeiten?
Um das klar zu stellen, mir geht es jetzt nicht darum, wer mehr unterschrieben hat oder sich nach außen hin besser darstellt, es ging mir einzig darum aufzuzeigen, dass man vom BWL ständig fordert, alles mögliche zu veröffentlichen, und beim EHL wird Stillschweigen als Professionalität dargestellt.
EDIT: eigentlich wie immer im Forum, wenn man einen Spieler mag, macht der alles richtig, und dann gibt's halt einen ungeliebten Spieler, bei dem es egal ist, wie er performt, er ist immer an allem schuld
-
Daimx ist mir schon klar, dass es einen Transfer Stopp gibt, ich wollte nur mal zu denken geben, dass hier im Forum immer wieder mal gefordert wird, dass die BWL was liefern müssen, dass der EHL seit Wochen auf Tauchstation ist, ist aber egal. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.
-
Weil hier immer wieder erwähnt wird, dass von den BWL nichts zu Konzept, Sponsoren, Trainer etc kommt, muss auch mal angemerkt werden, dass immer noch mehr gekommen ist als vom EHL. Da gibt's bisher auch noch keinen unterschrieben Vertrag. Und sollte da was im Hintergrund sein (wovon ich ausgehe), das aber aus welchen Gründen auch immer nicht publik gemacht wird, dann sollte man das auch den BWL zugestehen.
-
Danke für die Präzisierung meines Eintrages. Ich fürchte, in dem Artikel wird nicht allzuviel stehen- lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
-
Mit der Selbstanzeige (inkl. Begleichung des steuerlichen Verkürzungsbetrages) bist strafrechtlich aus dem Schneider. Und er könnte dann natürlich auch ohne Konsequenzen in einem Finanzstrafverfahren gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber aussagen.
-
Wenn ich daran denke, dass den vor der Saison ziemlich viele am liebsten mit einem nassen Fetzen davon gejagt hätten...
-
Richi78 weil das mit der Spende NIE erwähnt worden ist. Es hat eine Ermäßigung gegeben, die Karte wurde ganz normal über das Ticket System gekauft und inkl. MwSt abgerechnet (zumindest stand das so auf der Bestätigung). Also ein ganz normaler Kauf. Die Gründe für die Ermäßigung wurden nicht kommuniziert, sind aber eigentlich für mich als Konsumenten egal. Vermutet habe ich Erleichterung bei der Abwicklung für den Verein (alleine die Zeit, eine große Anzahl an Dauerkarten bei der Kassa nicht ausgeben zu müssen) sowie ein Entgegenkommen gegenüber den Fanclubs.
Dass das im Nachhinein völlig anders dargestellt wird, um eine steuerlichen Trick zu versuchen, das stört mich.