1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. BigBert #44

Beiträge von BigBert #44

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • BigBert #44
    • 19. August 2015 um 16:24

    interview mit wolfi kromp....mir taugt er, der alte haudegen :thumbup:

    Zitat

    "Wir brauchen beim VSV noch mehr Nachwuchs"


    Wolfi Kromp ist der neue sportliche Nachwuchsleiter des Villacher Eishockeyvereins. Seine Pläne erklärt er im WOCHE-Interview.

    VILLACH. 20 Jahre lang spielte er für den VSV. Absolvierte 900 Matches für die Adler, wurde mit ihnen fünf Mal Meister: Wolfi Kromp, bald 45 Jahre alt, hat nun die Fronten gewechselt. Als sportlicher Leiter der Nachwuchsarbeit zählt er zu den wichtigsten Akteuren des Vereins. Mit der WOCHE spricht er über seine Pläne.

    WOCHE: Hat der VSV genug Nachwuchs?

    KROMP: Wir sind nicht schlecht aufgestellt, aber wir brauchen noch mehr Kinder. Man merkt das bei den U16 und U18-Mannschaften, wo der Kader dünn wird. Die U18 zum Beispiel könnte locker zehn weitere Spieler vertragen.

    Wie wollen Sie die Kinder zum VSV holen?

    Wir machen dafür einiges. Die Stadt Villach hat uns nun Leihausrüstungen zur Verfügung gestellt. Eine große Hilfe, schließlich sind Ausrüstungen teuer. Gerade am Anfang einer Karriere schrecken Eltern oft vor der Investition zurück. Zudem werden wir vermehrt in Kindergärten und Schulen für den VSV werben.

    Das sind Lösungen, deren Erfolg erst in Jahren feststellbar sein wird. Was tun Sie kurzfristig?

    Wir sind eine Kooperation mit den unterklassigen Vereinen Feld am See, Velden, Steindorf und Spittal eingegangen. Da wird gute Arbeit geleistet und es gibt große Talente, die beim VSV die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln. So werden die Kader unserer Mannschaften größer.

    Man hört oft, dass der Sprung von der U20 in die Kampfmannschaft zu groß ist: Wie kann man das ändern?

    Das ist tatsächlich ein großes Problem der vergangenen Jahre. Meiner Meinung nach lässt sich das nur ändern, wenn Nachwuchsspieler vermehrt mit der Kampfmannschaft mittrainieren dürfen.

    Warum sollte Coach Hannu Järvenpää dem zustimmen? Unerfahrene Spieler senken ja eher das Trainingsniveau.

    Nur kurzfristig. Die guten Spieler passen sich sehr schnell an. Und dann profitiert der Verein von dieser Entscheidung. Es gibt positive Anzeichen, dass der VSV die Notwendigkeit dieser Maßnahme erkannt hat. Aber es stimmt: Für den Trainer ist das schwierig, er wird ja am schnellen Erfolg gemessen.

    Kann der VSV neben Finanzriesen wie Salzburg je wieder Meister werden?

    Natürlich, aber nur über Nachwuchsarbeit. Wer kein Geld für teure Legionäre hat, kann nur mit den eigenen Leuten arbeiten.

    Und sobald sie gute Spieler sind, werden sie von Salzburg abgeworben.

    Das ist derzeit ein Problem, stimmt. Aber auch hier setzt sich die Erkenntnis durch, dass man guten Eigenbauspielern ein vernünftiges Honorar anbieten muss. Fakt ist: Der VSV wird in finanzieller Hinsicht nie ein reicher Verein sein. Aber er ist reich an Talenten. Damit kann und muss man arbeiten.

    WOLFGANG KOFLER

    Alles anzeigen

    http://www.meinbezirk.at/villach/sport/…s-d1444360.html

  • Testspiel VSV vs. Stavanger Oilers

    • BigBert #44
    • 19. August 2015 um 15:26
    Zitat von WiPe

    juhu jetzt gibt's die "guter Fan böser Fan" Diskussion wenigstens VSV intern und nicht nur das alle SBG Schlaftabletten Fans weil sie nicht aufstehen und ....

    Zitat von WiPe

    viel von den "Extremisten" sind schon so blau - nicht im Sinne des VSV Blau - das sie vom spiel nichts mehr mitbekommen, und viele Fanclubs feiern oft nur sich selber als das was am Eis passiert.

    und eine Familie die Cola und Würstel beim spiel verzehrt bringt dem Verein - wirtschaftlich gesehen - mehr als ein Fan der schon vor der Halle mit mitgebrachtem Bier sich "in Stimmung bringt"

    Zitat von WiPe

    a l k o h o l


    bitte kauf da schnell was u konsumiers....du hast ja seit gestern kein anderes gesprächsthema mehr außer rauschmittel & co. :veryhappy: :prost:

  • EISHOCKEY TEPPICH

    • BigBert #44
    • 19. August 2015 um 15:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

    bitte das wäre fein!!!


    so, ich hab nachgefragt... :) ...hier, bitte :

    http://hattrickbbq.com/

  • Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

    • BigBert #44
    • 19. August 2015 um 12:00

    Ich find das pic geil.... :D ...aber ned wegam spachtelnden Salzburger Zwergerlkönig... 8)

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • BigBert #44
    • 19. August 2015 um 11:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

    das ist ein zwergenverein, die können monatl. vermutlich nicht mal einen tausender pro nase aufstellen...


    Im Fall von Marco können sie das. Angeblich. ;)

  • EISHOCKEY TEPPICH

    • BigBert #44
    • 18. August 2015 um 16:16

    Diese Dinge kann man käuflich erwerben...ich bekam vor 2 Jahren Grillbesteck plus Bieröffner - gefertigt aus Hockeyschlägern - geschenkt. :)
    Kann gern mal nachfragen, wo das bestellt wurde! :)

  • EISHOCKEY TEPPICH

    • BigBert #44
    • 18. August 2015 um 14:55

    google mal "hockey rug"....da findst so einiges....ua auch über ebay! :)

  • Testspiel VSV vs. Stavanger Oilers

    • BigBert #44
    • 18. August 2015 um 10:07

    Mir ist das eigentlich wurscht, ich fühle mich da auch nicht angegriffen. Warum auch.
    Außerdem gibt's angeblich bereits ein offizielles Entschuldigungsstatement aller 3 Fanclubs..."es täte ihnen leid und das hätte so keinesfalls passieren dürfen", so wurde mir sinngemäß berichtet.

    Dass solche Sprüche nicht sein müssen, ist klar. Aber so ein Tamtam drum zu machen ist es mmn auch nicht wert.
    Denn mir war sofort klar, dass dies nach dem Spiel von den Verantwortlichen angesprochen wird...und detto, dass eine Entschuldigung erfolgen würde (müssen).
    So soll es auch sein, wenn sich jemand falsch verhält...das gebührt auch die Wertschätzung untereinander.
    Thema aber somit erledigt - abgesehen davon, dass es mich aber nicht wirklich gekratzt hat, weil mich so etwas auch nicht beleidigen kann.
    Dass es jedoch andere gibt, die solche Sprüche sehr wohl persönlich nehmen, verstehe ich...nicht jeder empfindet da gleich.

  • RB-Bus in St.Gallen beschädigt !

    • BigBert #44
    • 16. August 2015 um 20:51
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    .aber gerade im Eishockey ist dieser Hass absolut nicht nachzuvollziehen mMn


    Wird wohl möglicherweise auch Neid eine Rolle spielen....und wenn ich ehrlich sein soll - ja, mir würds natürlich auch taugen, wenn der VSV diese Budgetmengen zur Verfügung hätte.
    Also so gesehen wäre Neid eventuell fast ein wenig verständlich - Sachbeschädigung ändert da halt trotzdem nicht die Welt und geht einfach gar nicht.

  • Testspiel VSV vs. Stavanger Oilers

    • BigBert #44
    • 16. August 2015 um 13:27

    das war gestern abend mmn das wichtigste - danke & respekt für eure auftritt in dieser sache, jungs! :thumbup: :)

    Zitat

    Michael Raffl und Michael Grabner müssen tief in die Brieftasche greifen. Ihr Auftritt kam einem wohltätigen Zweck zu Gute. Für jeden Zuschauer spendeten sie einen Euro für eine hilfsbedürftige Villacher Familie. Exakt 4063 Euro für 4063 Fans, die trotz hochsommerlichen Temperaturen in die Stadthalle gefunden haben, werden die beiden nun spenden. "Mich freut es total, dass soviele Leute gekommen sind. Beim Einlaufen hatte ich Gänsehaut. Und ich wollte natürlich unbedingt Tore schießen. Zumindest ein Mal ist es mir gelungen", meinte Raffl, gezeichnet mit einem Cut, nach der intensiv geführten Partie.

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • BigBert #44
    • 14. August 2015 um 20:15
    Zitat von Wodde77

    ist nun auch nicht gerade ein Zeichen dafür das der Abgang leicht zu handeln war


    Doch, der ist summenmäßig kein Problem. Warum, wurde hier ja eh schon besprochen.

    Zitat von schooontn

    Es wurde DEFINITIV nie von einem 3.5 Millionen Budget gesprochen.


    Danke! :thumbup:

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • BigBert #44
    • 14. August 2015 um 17:06
    Zitat von Wodde77

    Hat der Abgang der KLZ als Sponsor anscheinend doch mehr gekostet als zuerst angenommen....


    Nein. Hat er nicht.
    Nach deiner Rechnung hier hat die KLZ also 700.000 € gesponsert...geiler Gedanke. :veryhappy:
    Bei allem Respekt... 8o

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • BigBert #44
    • 14. August 2015 um 08:57
    Zitat von thewave

    er spielt also fix in steindorf? woher die info? :)


    von ihm selbst...infostand ist von letzter woche.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • BigBert #44
    • 14. August 2015 um 08:48
    Zitat von Eisprinz - das Original

    Aber i soll mi nit wie a Wabn verhalten... Da ratscht ja die Nachbarin von meiner Oma weniger als du! :D


    wer fragt, bekommt manchmal auch eine antwort - das ist der große unterschied zur tratscherei, die man ungfrogta von sich aus beginnt! 8)
    also schen gruaß an die nachbarin von der oma...wos gibt's neues btw? :D ;)

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • BigBert #44
    • 13. August 2015 um 20:17
    Zitat von Lorenzo72

    Hab was anderes gehört.... zwar "nur" ein Gerücht.... aber angeblich CHL... Steindorf....
    aber wie gesagt, nur gehört, bestätigen kann ich es nicht.....


    steindorf stimmt, ja.
    die graz-idee ist verständlicherweise "gestorben"....
    desweiteren übernimmt er nun doch die jüngeren beim vsv...u10, u12 und u14.
    und er wird einem "normalen" job nachgehen...was, ist jedoch von seiner seite noch nicht endgültig entschieden.

  • Testspiel: 12.08.2015 EC Red Bull Salzburg-Stavanger Oilers

    • BigBert #44
    • 12. August 2015 um 21:28
    Zitat von Almöhi


    Da müssen doch noch ein paar Leute dazugekommen sein. Hab meine Frau in der Halle angerufen und nicht ein einziges Wort verstanden.
    jedenfalls stehts schon 6:0


    8:0...letzte minute! ;)

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • BigBert #44
    • 12. August 2015 um 20:18
    Zitat von reinkbb

    Das heutige Training war sehr ansprechend obwohl viele heute eine Auszeit hatten. #12 ist eine Wucht


    besonders hervorheben muss man noch, dass er sich auch nicht zu schade ist, den jungen etwas zu zeigen. :thumbup:
    beim training am montag, welches ich gesehen habe, hat er sich, nach trainingsende & während schon fast alle spieler in die kabine gefahren waren, alagic geschnappt und ihm sicher noch 10min lang einen move erklärt - erst vorgemacht und dann diesen mit ihm noch geübt...mir taugt sowas, wenn sich arrivierte spieler auch für solche dinge nicht zu schade sind - und das, obwohl er eigentlich "nur" ein kurzfristiger trainingsgast ist. :)

  • Testspiel: 14.08.2015 EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

    • BigBert #44
    • 9. August 2015 um 08:07

    Abgesagt!

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • BigBert #44
    • 7. August 2015 um 20:38
    Zitat von Eisprinz - das Original


    Das ist für euch also ein Furz...Alles klar! :|


    Reagier do jetz nit wia a Wabn, bittschen! :D ;)

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • BigBert #44
    • 7. August 2015 um 11:13
    Zitat von dany_

    ist das so schlimm wenn einmal nicht jeder furz seitenlang durchgekaut wird? ;)


    Nein...ziemlich angenehm sogar. 8) ;)

  • Fußball aus aller Welt

    • BigBert #44
    • 5. August 2015 um 22:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    RBS erreicht die CL Gruppenphase nicht.


    vor allem völlig zurecht!

  • Transfergeflüster HDD Olimpija Ljubljana 2015/16

    • BigBert #44
    • 5. August 2015 um 20:57

    der hört definitiv auf. zumindest mit profihockey.

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • BigBert #44
    • 5. August 2015 um 20:45
    Zitat von hindraeda

    preseason gegen den EV Landshut

    16.08. in Landshut
    27.08. in Villach

    gruß aus Landshut


    Landshut erhält keine Lizenz für die DEL2 - daher wurden diese beiden Spiele abgesagt.
    Ersatz wurde jedoch schon gefunden :thumbup: ....Stavanger und Laibach!

    VSV testet daher nun daheim nur 2 mal:
    15.8. 19:15 vs. Stavanger Oilers
    23.8. 18:00 vs. Starbulls Rosenheim

    Und statt dem Auswärtsspiel in Landshut spielt man am 27.8. in Laibach.

    Beim Spiel vs. Stavanger Oilers werden übrigens Grabse und Michi Raffl aufgrund einer tollen Idee mitspielen - bravo Jungs! :thumbup: :)

    Zitat


    O-Ton Grabse:
    Am 15. August findet das erste Freundschaftsspiel des VSV statt. Auch Michael Raffl und ich werden mit von der Partie sein und werden einer hilfsbedürftige Familie für jeden Zuschauer, der in der Halle vorbeischaut, €1 zukommen lassen. Also hoffen wir auf ein zahlreiches Erscheinen und freuen uns vor euch Spiele zu dürfen.

    #40 & #12


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Fußball aus aller Welt

    • BigBert #44
    • 4. August 2015 um 22:34

    [Blockierte Grafik: http://www.skrapid.at/typo3temp/pics/0dacd8bdd7.jpg]

    Sauber Jungs!!!! :veryhappy:

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • BigBert #44
    • 1. August 2015 um 13:03
    Zitat von xtroman

    ja genau.... bei 4,50 für a großes Bier verzichte ich gerne.... :prost:


    wer sich ka bier leisten will, lossts eben! 8) ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™