Jawollo....ganz wichtig....Lugge ist morgen endlich wieder mit dabei!!!
![]()
Zitat
Unterluggauer ist zurück
VSV-Kapitän und Verteidiger Gerhard Unterluggauer feiert nach über zweimonatiger Verletzungspause morgen gegen Znaim sein Comeback.Der 39-jährige Villacher dürfte mit Matt Kelly ein Verteidigerpaar bilden.Das Comeback kündigte sich mit Jahresende an als Gerhard Unterluggauer streng geheim nach zwei Monaten wieder das Eis betreten hatte. Seit zwei Wochen ging er wieder regelmäßig mit dem gewohnten Terrain auf Tuchfühlung, seit ca. einer Woche trainierte der Verteidiger unter Vollbelastung beim VSV mit. Morgen gegen Znaim wird der Kapitän der Blau-weißen sein Comeback feiern.
Seit mitte Oktober war der 39-Jährige zum Zuschauen gezwungen. Im Heimspiel gegen Laibach stürzte nach einem Check von Brock McBride ein Slowene auf das Standbein Unterluggauers. Der Routinier erlitt dabei einen Bruch des hinteren Schienbeins und einen Syndesmoseband-Riss. "Mein Glück war, das der Bruch glatt verlaufen ist, sonst hätte ich wohl operiert werden müssen und die Saison wäre vorbei", atmet der Villacher auf.
In der gestrigen Untersuchung im Altis Klagenfurt erteilte Dr. Georg Lajtai die finale Freigabe und Spielerlaubnis. "Ich habe lange genug zugeschaut und habe keine Schmerzen mehr. Ich will der Mannschaft helfen, auch wenn ich nur jedem Verteidiger ein wenig Eiszeit abnehmen kann", stellt Unterluggauer klar und spricht die angespannte Personal-Situation in der Defensive an.
MARTIN QUENDLER