Passt...3:0...Sieg! ![]()
Beiträge von BigBert #44
-
-
So wichtig, so verdient!

-
Hier noch einmal zum Nachlesen wegen der Raffl-Geschichte damals: http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishoc…e.intern.portal
Die Erinnerung von Big Bert hat auf jeden Fall nicht getrügt

Cool, danke...40 und das Hirn funktioniert ja doch noch immer halbwegs guat!
-
wie schauts eigentlich mit den verletzten aus hüben wie drüben?
VSV: McBride, MühlsteinSBG (lt.SN heute): Welser, Aquino, Latusa - Comebacks aller 3 aber bereits für Fr erwartet
Wundert mich ehrlich gesagt, wenn Kriste heut schon wieder spielen sollte....Leiste geht normal ned so flott. Aber sehma eh...
-
war in österreich eigentlich selten mal anders, siehe die dominanz der rotjacken oder der veu. in den letzten 4 jahren gab es 4 meister, eine dominanz ist für mich nicht ersichtlich.
Komm, also Salzburg die Dominanz abzusprechen ist jetzt unfair.
Wennst DAS nicht dominant bezeichnest - was sonst?
I sag dazu eher "nahezu konkurrenzlos seit EBEL-Einstieg".ZitatAlles anzeigen
EC RED BULL SALZBURGERSTE BANK EISHOCKEY LIGA
2014/15: Champion Erste Bank Eishockey Liga & Österreichischer Meister
2013/14: Österreichischer Meister
2012/13: Halbfinale
2011/12: Viertelfinale
2010/11: Champion Erste Bank Eishockey Liga & Österreichischer Meister
2009/10: Champion Erste Bank Eishockey Liga & Österreichischer Meister
2008/09: Finale
2007/08: Champion Erste Bank Eishockey Liga & Österreichischer Meister
2006/07: Champion Erste Bank Eishockey Liga & Österreichischer Meister
2005/06: Finale
2004/05: 7. PlatzINTERNATIONALE ERFOLGE
2014: Champions Hockey League Achtelfinale
2011: Red Bulls Salute Champion
2009/10: IIHF Continental Cup Champion
2009: Red Bulls Salute Champion
2007: Electro Oil Trophy Champion -
Sorry Peter, aber deine Vergleiche sind so schlecht, die hinken nicht mal. Kein einziger (siklenka und koch vielleicht?)von deinen genannten wurde abgeworben, sondern bei euch aussortiert, oder nicht!?
Korrekt.
Wen ich (von mir aus) vor die Tür setze, den kann mir nach Adam Riese auch keiner mehr abwerben. Wie zb auch bei Johnny Hughes - da wird klarerweise auch kein Villacher vom Abwerben sprechen. Den wolltma schließlich selber auch nimmer - fertig. Das war also keinesfalls ein Abwerben.aber lassmas jetzt - heut is game 2...des is wesentlich spannender!

-
das ist aber in den PO naturgemäß so, wenn mann seine Gegenspieler öfter sieht als seine Partnerin, nur dass diese in den meisten Fällen anschmiegsamer ist.
Wäre zumindest zu hoffen.
-
Will hier keine neue Endlosdiskussion weiter führen, aber manche Dinge gehören mmn schon a bissl grade gerückt
:Einen Spieler der in Schweden einen Vertrag hatte, der anscheinend nicht verlängert wurde, nach Salzburg zu holen, ist mit Sicherheit nicht abwerben.
Richtig.
Nur wollte er, und das weiss ich, zuerst nach Villach zurückkommen, da es in Schweden nimmer so lief, wie er es erwartete. Villach hat sich dann für ihn brutal nach der Decke gestreckt u ihm damals sogar das gleiche Salär geboten, wie er es in Schweden bekommen hatte ...und dann kam ein Salzburg-Angebot...der Rest ist Geschichte.
"Direkt dem VSV abgeworben" wurde er also natürlich nicht...aber so wird das auch niemand gemeint haben, der Spielerstats lesen kann u ich denke, du weißt schon wie es der gemeint hat, der das geschrieben hat (i hab nämlich nicht gsehn wers war
)Pewal ist 11 Jahre her, damals hat Red Bull nach Schlüsselspieler gesucht um eine erste schlagkräftige Mannschaft zu bilden (Kalt, Welser, Trattnig....)
Ja, die kamen nur nicht alle gleichzeitig 2004. Kalt, sowie Tratte u Lakos (beide aus den USA) kamen erst im 2. EBEL-Jahr, Thommy Koch sogar erst im 06/07er-Jahr aus Schweden.Seitdem wurden vom Mitbewerb keine "Stars" mehr abgeworben und Johnny Hughs wurde beim VSV hinausgeschmissen.
Dieter Kalt von den Vienna Capitals - u der war eigentlich schon gut, oder?
U auch Ladi wurde von den Caps 2008/09 geholt....auch der war damals schon mehrjähriger Nationalspieler und sicher ka Nudlsuppnschwimmer.
Und ja, natürlich hat sich der VSV bei anderen in der Liga bedient....wie auch alle anderen Mannschaften dies tun. Ist ja auch nichts ungewöhnliches.
Was einige vielleicht dann a bisserl ärgert, ist, dass Salzburg einfach geld- und kontaktmäßig so super Möglichkeiten hat. Zumindest so gute Möglichkeiten, dass es für SBG nicht lebensnotwenig wäre, mit Neuverpflichtungen nicht auch noch gleichzeitig Ligakonkurrenten zu schwächen...u i glaub, das haben einige gemeint.
Zumal ich denke, dass gsunde Konkurrenz auch das Geschäft/die EBEL belebt und dies auch im Sinne Sbg's sein sollte.
Denn ich fand zb die Alpenliga damals teils relativ fad, wenn der HC Fassa nach Villach kam und die einzige Frage vor dem Spiel war, ob's wieder zweistellig hergschädlt werden und ob's für unseren Goalie ein Shutout gibt. Das war damals dann teilweise wirklich relativ unspannender Sport....ehrlich. -
Schod...am Dienstag gwinnma in 60min und fertig.

-
Pance spielt wieder

-
Was habts euch erwartet? Wir spielen a Halbfinale und dieses nicht gegen die Tarco Wölfe!

-
Pance is grad raus.
-
Dunkle Erinnerungen an letztes Jahr....
Mal bittschen nit den Bullen an die Wand.
-
-
Ganz schwierig, mag beide Teams so gar nicht. Wenn wieder Salzburg Meister wird, wäre das nicht gut für die Liga. Wenn aber Villach ins Finale kommt, wäre das nicht gut für meinen Blutdruck.
Von daher - Go Salzburg, go - aber dann gegen Linz ausscheiden im Finale. Dann wären alle zufrieden.
Dein Blutdruck ist dir wichtiger als die Liga?
Come on...Egohund du!
-
Dass Wachter dabei ist, ist ja nett, aber der ist einfach vom Gewicht her zu gering für eine vierte Reihe.
Geh, i sag, das is egal. Der Jennes, unser Teambaby, hat ca. die gleichen "Gardemaße"
wie der Wachterbua, gleich alt sinds auch und der Jennes hat bei uns heuer schon sehr brav mitgespielt u sogar schon 4 Scorerpunkte gemacht...da gibt's also nix. Würd den Wachter also nicht gleich von vorherein abschreiben. 
-
-
-
im mai machen meine frau und ich in salzburg urlaub...wenn wir sie rausschmeißen würden wär das sicher noch mal schöner mit vsv-montur durch die stadt zu laufen...
Das is hier nix besonderes mehr - ich mach das ständig.
-
1. Finalspiel:
Salzburg -VSV 4:3
-
Wow, das höre ich so zum ersten Mal und überrascht doch sehr.
Ja, wie schon gsagt, i war auch ziemlich überrascht. -
oh...

Quelle: Eiskaltblog der Kleine Zeitung
ZitatStellt sich die EBEL, deren Referees und das DOPs über das IIHF-Regelwerk? Nach der strittigen Situation im 7. Spiel zwischen Salzburg und KAC (Goalie Riksman ließ seinen Stock beim Ganahl-Penalty fallen) legte Rotjacken-Manager Oliver Pilloni umgehend Protest ein. Dieser wurde mit der Begründung "Tatsachenentscheidung" abgeschmettert. Später erkundigte sich Pilloni erneut, mit Hinweis auf IIHF-Regeln, nach der Möglichkeit eines Protests: a) 2 Min für Riksman + Neuaustragung, b) Entscheidung auf technisches Tor. Keine Rückmeldung des DOPS. Hinter den Kulissen soll das DOPS den Referee-Fehler zwar gesehen haben, stellt sich nun aber taub. Hinterfragenswert ist jedoch, warum trotz teurem Gamecenters nicht Fingerspitzengefühl gezeigt wird (in einem so wichtigen Spiel), und eine Entscheidung in Ruhe via "Situation-Room" diskutiert wird. Auf die EBEL werfen solche Entscheidungen wohl kein gutes Licht... (mq)
-
Favorit sind wir sicher nicht... so optimistisch bin ich nicht...
ABER, die Chance ist wahrscheinlich schon lange nicht mehr so groß gewesen, gegen Salzburg eine Serie zu gewinnen.
Bin da ganz bei dir.
Ich würd sagen, ich sehe seit langen Zeiten wieder ein Mal eine reale Möglichkeit, Salzburg irgendwie zu besiegen - wenn sie so weiterspielen, wie in der Serie gegen den KAC & und wir unsererseits an die Form in der Serie gegen Wien anschließen können.
Auch Riksman ist mmn kein mächtiger Kapazunder - das hat man zumindest im gestrigen Spiel gut gesehen & ich habe ihn gestern in der Halle gesondert unter die Lupe genommen.Also, ich bin gespannt - auf eine coole Serie, ich freu mich!

-
Was ich immer wieder traurig finde, ist, wenn sich Fans nach einer Niederlage so gar ned im Griff haben...dass Kacler draußen nach Spielende unbedingt einen Salzburgschal anzünden müssen - ok, wer's unbedingt braucht, soll, wenn er meint....
Nach dem Spiel gabs aber vor der Halle dann auch noch mindestens 2 Schlägereien, bei denen sogar die Polizei eingreifen musste....ich find sowas einfach so sinnlos. 
-
Also für mich ist und war Thomas immer der größere Beißer in der Familie. Michael hatte und hat mehr “Leichtigkeit“ ... ist nicht umsonst der Spaßbringer in der Flyers Kabine.
... und von dieser Leichtigkeit hat sich Thomas in den letzten Jahren was abgeschaut.
Frag mal den alten Peter...ich hab auch gestaunt, als er das so sagte. Aber er wird seine Buabn wohl besser kennen als wir