Hab's sogar gesehen
aber tipp nicht gern am tablet, und zum Spiel.. Wenn man nichts gutes zu sagen, eh schon wissen ![]()
Beiträge von fishstick
-
-
Dass Pflichtsiege die schwersten sind hat man eh am Dienstag gesehen, also gut gemacht

-
S. Gaffal beim 6:3 Sieg gegen die Red Bulls mit 6 Punkten (3 G, 3 A).

Durch den Ausfall von Matthias Iberer für 3 Wochen soll er jetzt in der EBEL zum Einsatz kommen.

-
Hier sind ein paar Zahlen von 2012:
https://www.hockeyfans.at/c/55/ebel/n/39…isonbilanz.html2013 hab ich das gefunden auf hockeyfans.at (die anderen Vereine sind nicht aufgeführt weil nicht in der europäischen Top 100):
Zitat
14. Medvescak Zagreb (CRO) - 7.944
52. Vienna Capitals (AUT) - 5.079
83. KAC (AUT) - 4.030
95. VSV (AUT) - 3.806
97. Black Wings Linz (AUT) - 3.750 -
Hatt ja so kommen müssen. An den Islanders kann sich immer wieder mal wer hochziehen
Aber den Sabres war es zu vergönnen und immerhin ein Punkt ist es geworden. Schade dass die erste Linie ohne Tor blieb, die hatten immerhin 17 Shots gemeinsam laut Statistik. Bin gespannt ob/wie lange die Linien so bleiben.
Jetzt steht es mittlerweile 2-2-2, dadurch dass so viele schwächeln in der Metro reicht es aber noch für Platz 3. -
Verdient, die Frage ist halt ob die Chemie so stimmt.
Im Training hat er mit Moulson übrigens nicht Platz getauscht sondern der wurde in die 3. gesteckt! Seinen Platz hatten Nelson/Bouchard. -
Für die Islanders sollte das nach 2 Niederlagen ein Pflichtsieg sein sonst ist der starke Start in die Saison schon wieder fast vergessen.

Grabs evtl. in der ersten Linie mit Tavares, zumindest war's gestern im Training so. Er hat sich eine Beförderung verdient, die Frage ist ob die Chemie mit Tavares so stimmt wie mit Nielsen. Und wohin mit Moulson?Anscheinend rechnet man mit viel Härte - Carkner und Boulton werden heute spielen (Boulton zum ersten Mal heuer).
-
Von mir aus dürfen beide Linzer Serien gerne noch weitergehen - die Heimsiegserie und die gegen Dornbirn.

-
EHC Liwest Black Wings Linz - UPC Vienna Capitals 5:2 (1:0,3:0,1:2)
Macierzynski, Ober, Müller , Gaffal (EN) bzw. Wukovits (PP), PospisilSchön dass Linz nach dem schlechten Start jetzt auch ein paar Mal gewonnen hat. Man muss aber sagen dass das Spiel von Spielern aus dem EBEL Kader entschieden wurde. Müller und Macierzynski waren sogar am Tag davor noch in Znojmo mit.
-
Das Gegentor war in dem Fall kein EN, sonst wär es eh klar

Auch wenn es korrigiert wird - mich wundert dass die GA Statistik nicht gleich computergestützt berechnet wird.
Wenn es so wäre kann es eigentlich nicht passieren da in den Spielverlauf Scores alles korrekt ist (Zaba's Nummer bei den Spielern am Eis). -
http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ring?type=16919
Zaba hat 100% Save Percentage trotz Gegentor.
-
Eher grad mal den Becher

Hoff sie können den Schwung mitnehmen, ein Sieg auswärts in Znojmo - das wär mal was!
-
Sorry dass ich mich einmische, find das bescheiden! Die Servus Moderatoren haben gemeint das ist doch eine tolle Situation für den Trainer wenn ein Spieler zu viel ist, ein Wettbewerb entsteht und alle strengen sich an um beim nächsten Spiel dabeizusein. In Wirklichkeit kann es aber nicht jeden treffen, sondern nur die mit Punkten und die Legios scheinen unantastbar?
Wenn's nicht grad gegen Linz drück ich gern mal den Caps die Daumen, aber Sonntag war ich froh dass das auf 2-Linien reduzieren letztendlich nicht von Erfolg gekrönt war.
-
Parkplätze bleiben sicher ein leidiges Thema
Vor allem gehen wohl die wenigen die es noch gibt bei der Halle auch drauf für den Zubau.
Interessant auch, für den Neubau anscheinend Gesamtkosten von rund 6,3 Millionen Euro, für den Zubau 5,44 Millionen Euro veranschlagt
Ja ich weiß sind ja fast 30 Jahre dazwischen
Die Kosten für die Trainingshalle wären noch interessant gewesen.
Schön jedenfalls dass sich was tut. -
Wow das ging ja schnell
Bin mal gespannt ob Raffl nur bei Laviolette so beliebt war oder beim CO auch.
Das war auch mein erster Gedanke. Irgendjemand hat überraschend viel von Raffl gehalten, mal schauen ob das hauptsächlich Laviolette war.@dany: Die letzte Saison (Playoffs verpasst) und die Preseason waren ja auch nicht gut. Und in den 3 Niederlagen hat man nur 3 Tore geschossen, dabei ist der Sturm eigentlich ganz gut besetzt in Philly.
-
alekhin: evtl wegen der Kunstausstellung einer Romakünstlerin? Da gabs Proteste.
Zum Ergebnis, sehr schön
hoff die neuen Linien bleiben so gut 
-
Zur Ausbildungsentschädigung würd mir sowas vorschweben:
Das Problem mit Spielern die der eigene Verein nicht mehr will oder nicht ernsthaft und die halt schauen dass sie noch irgendwo unterkommen (Scholz-KAC-Linz war so ein Fall) könnte man so lösen dass sie nur verlangt werden kann wenn der Ausbildungsverein bereit ist dem Spieler einen Profivertrag zu geben. Geht er trotzdem weil besseres Angebot dann zahlt der neue Verein die Ablöse.
Könnte mit Abschlägen bis zu 3 Jahren nach Auslandsaufenthalt auch noch gelten. -
Vor allem begünstigt diese lange Transferfrist ja die großen Teams. Wenn sich ein Legio verletzt oder als Fehlkauf erweist kommt der nächste und wieder der nächste. Die kleineren kommen da von den Kosten her schon nicht mit.
Weg damit und die Liga sollte ausgeglichener werden, gute Kaderplanung wird belohnt und schon gezwungenermaßen wird öfter mal ein junger Spieler nachrücken.sicsche: Richtig, wenn die Caps uns z.B. Irmen, Keller und Ouellette abwerben holen wir ähnliche Spieler aus der DEL etc nach. Wenn das dank starker Legiobeschränkung bei Lebler, Oberkofler und Lukas passiert, dann musst du dich bei schwächeren Teams bedienen oder in der INL umsehen. Dadurch würde das Gefälle zumindest die ersten Jahre stärker auseinander gehen.
-
Best of 5 betrifft euch eh nicht, erst ab Halbfinale
[keks]
SCNR -
Wenn du nur Spieler aus NA beschränkst dann würden die Vereine sich mit Tschechen oder Skandinaviern eindecken (oder noch schlimmer aus den anderen EBEL Nationen). Deshalb ist Bosman/EU hier relevant. Aber bisher konnte man das ja auch gut mit der "Punkteregel" umschiffen.
-
Rückennummer 15 weiß ich keine. Verteidiger oder Stürmer?

-
Stimme dir zu eisbärli! In Linz stimmt das auf jeden Fall für Leute wie Macierzynski.
Gaffal ist noch jung, der darf mit seinen 16/17 Jahren meiner Meinung nach ruhig in der EBYSL in der 1. Linie dominieren statt ein paar 4. Linien Shifts in der EBEL zu bekommen. (Schön dass auch L. Haudum und andere 16jährige schon viel EBYSL spielen.) Hoffe er darf im Laufe der Saison aber auch oben reinschnuppern.Ein wichtiger Schritt war schon dass überall konsequent mit 4 Linien gespielt wird, dadurch müssen viele Vereine mit Jungen auffüllen. Wenn die Jungen beim VSV sich heuer bewähren, vielleicht denken dann auch andere darüber nach. Von den Rahmenbedingungen der Liga würd ich mir eine Reduzierung der Punkte wünschen (schrittweise von 60 auf 50 würde schon etwas bewirken) und vor allem ein früheres Ende der Transferfrist! So wie es letztes Jahr war haben die Jugendspieler nicht mal bei Verletzungen die Chance bekommen sondern es wurden Lockout und andere Spieler geholt.
Hirn hatte letztes Jahr das Glück dass Leneveus Verletzung sehr spät war und die Wings keinen Tausch riskieren wollten solange es nicht unbedingt nötig war. In dieser Phase hat er viele überzeugt dass er ein echter Backup sein kann. -
Finde das mit Best of Five einen guten Kompromiss in dieser Lage. So fallen wenigstens nur die HF/Finalteams um ein paar Spiele um und nicht alle.
In den Playoffs wird sowieso schon 3x die Woche gespielt, das ist quasi eh schon jeden 2. Tag. -
Für die Linzer - im Chelsea Pub wird das Spiel auch live gezeigt

-
Gestern wurde der 23 Mann Kader bekannt gegeben:
Forwards
Josh Bailey, Pierre-Marc Bouchard, Eric Boulton, Casey Cizikas, Michael Grabner, Matt Martin, Colin McDonald, Matt Moulson, Brock Nelson, Frans Nielsen, Kyle Okposo, Peter Regin, John TavaresDefensemen
Matt Carkner, Matt Donovan, Travis Hamonic, Thomas Hickey, Andrew MacDonald, Griffin Reinhart, Brian Strait, Lubomir VisnovskyGoalies
Evgeni Nabokov, Kevin PoulinInjured Reserve
Cal ClutterbuckMit Nelson, Donovan und Reinhart sind 3 Rookies dabei. Vor allem Reinhart könnte nach 9 Spielen wieder zurückgeschickt werden, hat sich zwar gut präsentiert in der Vorbereitung, mit 19 Jahren ist er aber noch sehr jung für einen NHL Verteidiger.