Sie hätten ihm kolportiert gleich viel wie Tavares geboten (5M pro Jahr), aber er wollte mehr. Ich finde er sollte nicht mehr kriegen als Tavares, das ist eben meine Meinung.
Tavares wird auch C sein. So ist es am besten für alle. Keiner muss Streit das C wegnehmen und er kann nochmal so viel Geld verdienen wie er sich vorstellt.
Die Islanders bekommen den 4th Rounder und die Flyers einen guten Mann für ihre unterdurchschnittliche Defense. Win-Win-Win. ![]()
Beiträge von fishstick
-
-
naja .. streit war immerhin Kapitän also das er sagt er würde gerne an das gehalt eines Tavares ran kommen ist finde ich doch sein gutes recht!!!
Äh nein. Hat er bis jetzt aber ich würd's nimma gerechtfertig finden. Tavares ist einfach der Star der Franchise und wird jedes Jahr besser. -
Sehe das auch so, Visnovsky ist ein ähnlicher Spielertyp und hat mir besser gefallen. Die 2 in einer PP Unit hat irgendwie auch gar nicht funktioniert.
Und "nur 500.000 mehr" ist relativ bei den Islanders. Ein Key Player wie Nielsen hat vor kurzem noch 500.000 pro Jahr verdient
Weiß jetzt nicht um welche Summe es genau gegangen ist bei Streit, aber es hieß dass er mit seiner gewünschten Summe dann über das Gehalt von Tavares gekommen wär (nächstes Jahr 5M) und da stimmen die Relationen dann nicht. Da muss man das Teamgefüge auch im Auge haben. -
Bin auch froh darüber. Denk der Gerold hat das einfach getweetet weil er angeboten wurde.
-
Ich hoffe auf Boston, aber keinen Sweep. Dann kann ich wenigstens 2 Spiele von SA auf SO sehen

-
Ein Salary Cap (wie NHL) wäre das fairste, ist aber absolut nicht überblickbar oder überprüfbar. Die restl. Gehälter würden einfach schwarz ausgezahlt werden, das merkt kein Mensch.
Stimm dir zwar zu, aber weiß jemand wieso das in der NHL kein Problem ist? -
im ersten drittel war er absolut nicht gut. danach hab ich nicht mehr gschaut. aber er war beim 6:1 das ich gesehen habe auch schwach.
Meinte nicht dass deine Analyse falsch ist, sondern fands witzig dass die das so betont haben. Ist ja nicht immer so dass der secondary assist einen eigenen Absatz voll Lob kriegt.
-
so gut jagr auch war, aber den kannst einfach nicht mehr anschauen. irgendwann gehts halt nicht mehr.
Die NHL dürfte wohl nicht deiner Meinung sein
ZitatWhile Marchand and Bergeron will get the glory, it was a 41-year-old future Hall of Fame forward out-battling one of the best players in the world for a loose puck that made the winning goal happen.
Super Bruins. Bin ich froh dass ich nicht aufgeblieben bist. 8PM Spiel und doppelte OT, da kannst gleich weiter in die Arbeit
-
Also Streit wollte viel Kohle (eh verständlich, wird sein letzter großer Vertrag), finds ok dass er nicht verlängert wurde.
Okposo als C würd m.M.n keinen Sinn machen, der muss selbst noch an seiner Konstanz und seinem Selbstvertrauen arbeiten. Wird ziemlich sicher Tavares, sonst könnt ich mir nur einen Veteran vorstellen (Vis) oder Martin, falls sie Tavares noch vom Druck fernhalten wollen. Aber heuer in den Playoffs hat man gesehen dass er sich den Druck eh selber macht

Beim 2. A tippe ich auf Martin oder Hamonic. -
endlich mal ein junger mann als trainer
hab schon viel gutes von ihm gehört 
Hatte den Link nicht angeklickt und bei Farmteam der Caps und jung dacht ich zuerst an den Phil Horsky
Glückwunsch, gute Verpflichtung
-
6:1 gewonnen, live ticker gibts übrigens hier: (war gar nicht so leicht zu finden :P)
http://www.iihf.com/channels1213/inline/division-i.html -
Kenn die Zeit "vor Page" im Ö Eishockey nicht aber ich denke er hat schon viel frischen Wind gebracht. Die Titel würd ich jetzt nicht als die große Leistung sehen mit dem Budget aber ich denke er hat seine Spuren in Österreich hinterlassen. Dinge wie professionelleres Umfeld, Office-Training, 4-Linien-Spiel hat er forciert und da sind viele nachgezogen. Mit der Akademie hat er zwar viel Nachwuchs einfach von anderen Vereinen abgeschöpft statt selbst auszubilden aber das hat wohl auch dazugeführt dass man einiges hinterfragt und verbessert hat. Was mir noch eingefallen ist, ist dass er auf das Verteidigerproblem in Österreich schon früh reagiert hat. Sein Umlernen von Stürmern und das 5 players no position ist zwar umstritten aber um Trattnig im NT sind wir trotzdem froh.
Denke auch dass er mit dem Nachwuchs nach CZE gegangen ist weil AUT nicht stark genug war hat einige wachgerüttelt und evtl auch den Weg für die EBYSL geebnet.
Viele unkonventionelle Ideen und Verrücktheiten, die Spieler und Fans konnten einem zeitweise schon leid tun, aber einen gewissen positiven Einfluss kann man ihm m.M.n. nicht absprechen. -
Weil der ORF dann die teuren Quotenbringer wie Formel1, Champions League, Olympia Skiweltcup auch hinlegen könnte und es dann erst keinen Platz für österreichischen Nischensport gibt (Volleyball, Handball, INL) den eh nur ein öffentlich-rechtlicher Sender zeigen kann?
-
"horrorgruppe" für Team A - alle auf Augenhöhe - Slowenien Ungarb Ukraine - na Bumm - da bleib ma in der B "sitzen"

Frage: wie ist denn das möglich das sich beide A Gruppenabsteiger in einer Gruppe befinden???
Die selben wie letztes Mal wenn ich mich nicht täusch? [kaffee]
Es gibt jetzt nur mehr eine Gruppe und aus der steigen 2 Teams auf. Div 1A und B sind nicht mehr parallel sondern hierarchisch.Edit: Sorry KOR statt GBR im Vergleich zu 2012, aber das sollte nicht allzuviel Unterschied machen.
-
wirklich zu bemitleiden so ein Ovechkin
wäre wahrscheinlich sowieso Richtung Europa geflogen...Zwischenstopp Helsinki und dann weiter nach Moskau... liegt doch quasi auf dem Weg
Naja viele tun sich das trotzdem nicht an. Sein Plan wär wohl gewesen dass es nach Helsinki weiter nach Stockholm geht bevor er dann heimfliegt :p -
Mir tut Ovechkin leid der wegen so einem Spiel extra nachgereist ist

-
Das kannst so ned umrechnen. 1 Dollar in den USA ist etwa gleich viel Wert im Land wie 1 Euro bei uns, weil die gehen ja nicht mit ihren verdienten 100.000 Dollar nicht im dementsprechend teuereren Europa einkaufen.

Von der Kaufkraft in der jeweiligen Region kannst Euro/Dollar 1:1 umrechnen.
Naja, unsere Legios geben aber einen großen Teil auch in den Heimatländern im Sommer aus, die großen Brocken wie Wohnung und Auto werden meist vom Verein gestellt. Also aus deren Sicht rechnen sie's sicher in Dollar -
Ich persönlich glaube ja nicht, dass Harand Erfolg mit der Klage haben wird:
Einerseits muss er argumentieren, seine Bewertung mit zwei Punkten sei zu hoch, weil er gar nicht so viele Punkte wert ist, andererseits nachweisen, dass dennoch gerade diese zwei Punkte und nicht andere Faktoren dazu geführt haben, dass sein Try-Out-Vertrag in Dornbirn nicht verlängert wurde (was vor allem deshalb schwierig wird, weil es zum einen gerade eben in der Natur eines Vertrags auf Probe liegt, dass er nach Ablauf der Probezeit nicht prolongiert wird, zum anderen er auch während der Try-Out-Phase zwei Punkte gekostet hat und ihn diese Bewertung dennoch nicht daran gehindert hat, einen befristeten Vertrag zu erhalten).
Ich würde meinen ihm gehts nicht um Dornbirn sondern um seine Zeit bei den Caps. Da wurde er abgemeldet weil verletzt und dann waren keine Punkte frei als er wieder fit war. Als Nullpunkter hätten sie ihn da wahrscheinlich schon noch im Kader gelassen und bei Verletzungen von anderen wieder eingesetzt.Seh das zwiespältig. Aus seiner persönlichen Sicht und arbeitsrechtlich ist es schon nachvollziehbar. Erstens hat er in der Saison kein Geld gesehen und zweitens, wäre er im Training geblieben und hätt sich nochmal beweisen können hätt er im Jahr drauf evtl auch leichter einen Job gefunden. Aber aus (meiner) Fansicht sollten ältere Spieler die keine Leistungsträger sind halt auch nicht ewig mitgeschleift werden sondern dann doch echte Nullpunkter bei Ausfällen aus der EBYSL raufgeholt werden.
-
Dürfen dann über 50 Jährige, die aus welchem Grund auch immer arbeitslos geworden sind, auch klagen gehen wenn ihnen bei der weiteren Jobsuche jüngere vorgezogen werden?
Unpassender Vergleich, er klagt ja nicht den Arbeitgeber. Aber wenn der Staat jetzt Rahmenbedingungen einführen würde die 50jährige bei der Jobsuche benachteiligen (was weiß ich, 10 Wochen Urlaub oder höhere AG-Sozialversicherungsbeiträge), würd sicher auch jemand klagen. -
Die Punkteregel gehört ersatzlos gestrichen, die Vereine tragen das finanzielle Risiko des Spielbetriebes und zahlen die Gehälter, die sollen sich aussuchen dürfen, wie sie ihre Kader zusammenstellen und wem sie wie viel bezahlen.
Ich denke dass sich erfolgreiche Ligen nicht rein über die Gesetze des Marktes regeln lassen, siehe auch Salary Cap und Draftsystem in NA Ligen. Wenn sich die finanzkräftigen nach Belieben eindecken können, dann spielen sie irgendwann nur mehr gegen Punktelieferanten.Die andere Frage ist komplex, ob unsere nicht gut genug sind für Special Units oder ob sie es nicht werden weil sie nie dürfen. Denke wer wirklich talentiert ist bekommt auch bei uns seine Chance (evtl mit Umweg Ausland). Manche brauchen aber länger und verbessern sich mit Erfahrung (grad Verteidiger machen z.B. eine lange Entwicklung durch). Wir hatten aber bisher weder eine starke Nachwuchsliga noch ein Farmsystem nach der U20. Da ist es für die Vereine einfacher sich aus dem riesigen Pool der fertigen Spieler aus Übersee zu bedienen.
Gibt ja auch in der NHL Rookies die überfordert sind und nach einem oder 2 Jahren im Farmteam in der Top 6 zurückkommen. Bei uns würde so jemand wahrscheinlich bis 24 in der 4. Linie mitgeschleppt werden und dann aufhören.
Aber klar, ohne Qualität im Nachwuchs geht es nicht. Und jetzt einfach die Legios drastisch zu reduzieren halte ich auch für kein Allheilmittel. -
Denke auch dass die A-WM wichtig für uns ist, selbst wenn wir nur jedes 2. Jahr dabei sind. Alleine dass Spiele auf ORF1 gezeigt wurden hat eine tolle Breitenwirkung (wenn sogar meine Oma reinschaut
)
Und Erfahrung auf diesem Niveau brauchen die Spieler auch, für Testspiele gibt sich ja keine größere Nation her wenn wir dauerhaft in der B stecken.Legiobeschränkung wär schon ok, aber ich denke es müsste längerfristig passieren, damit die Vereine eine Chance haben im Nachwuchs darauf hinzuarbeiten. Evtl. auch kombiniert mit Anreizen wie höherer Ausbildungsentschädigung.
Sonst seh ich wie viele hier die Gefahr dass das Niveau abfällt oder die weniger finanzkräftigen Vereine bluten. -
-
Vielleicht wollte Starkbaum sich nicht noch mal abschießen lassen wie gegen FIN und man hat mit einem FRA Sieg gerechnet gegen die Letten.
Da hätt ich's verstanden wenn man mal sehen wollte wie Swette sich macht auf dem Niveau. Ist ja egal jetzt, find den Wechsel gut. Und in der Pause war er sicher besser als nach dem ersten Ei.Da kann Starkbaum sich noch kurz drauf vorbereiten.Musste grad lachen bei dem Satz im Standard Live Ticker
ZitatSechs Tore nach Drittel eins, das ist nicht völlig unerwartet. Die Verteilung allerdings doch verblüffend.
-
-
Tolles Tor und schöne Vorarbeit von Grabner

Spielen wieder wie bei den Siegen, bin vorsichtig zuversichtlich.
Nelson macht sich auch gut. Und shit, gsd ist Cisikas da nichts passiert!