Geb mir wie die Isles schon 2 zurückliegen. Die frage war ja nur trifft zuerst Moulson oder Niederreiter ![]()
Beiträge von fishstick
-
-
Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man in einer internationalen Liga zumindest versuchen sollte, ein Gleichgewicht an Übertragungen zu erreichen.
Ein kompletter Ausschluss ausländischer Mannschaften sollte nicht sein.
Ich denke das war für die anderen ausländischen Teams bisher nie ein Thema, die hatten doch sicher lieber die Übertragungen im nationalen TV. -
Man kann Servus TV sogar teilweise in Deutschland empfangen. Jedoch muss es eine andere Sparte sein denn Hockey kannst du da nicht sehen.
Im Allgemeinen kannst du über TV-Gerät Servus TV schauen. (Sat-Schüssel) Schau aber meistens im Stream zwecks beruflicher Reisen.
Deutschland weiß ich, gibt ein eigenes ServusTV Deutschland, die übertragen zur gleichen Zeit meist DEL. Meinte eigentlich in Tschechien -
Es wurde auch darüber gesprochen, dass es praktisch kein einziges Spiel von Orli im TV zu sehen gab. Die Begründung ist mir nun klar die folgen wird. Der Hauptteil der Zuschauer sind Österreicher. Aber wo steht geschrieben das nicht auch mal Fans von Dornbirn, Bolzano, Linz etc. ein Spiel in Orli sehen wollen (ohne das ihr Team dort spielt.) Dann kann ich jedoch einfach keine Vereine aus dem Ausland aufnehmen wenn ich nicht bereit bin sie zu übertragen.
SMG/ServusTV hat afaik auch nur die Rechte für die Heimpartien der österreichischen Teams im Paket gekauft, wenn sie eine Partie eines ausländischen Vereins übertragen wollen müssen sie die Rechte extra kaufen. In Ungarn, Slowenien und früher Kroatien haben die Rechte die dortigen TV Stationen.
Und klar würden wir auch Partien aus Znojmo sehen, aber 1. gibt es eure Streams (sowas dürfen unsere Teams glaub ich gar nicht weil die Rechte ja bei SMG/Servus liegen) und 2. muss man Servus zugestehen dass sie nach Quote entscheiden. Da sudern die Fans der österreichischen Teams auch genug dass ihr Team zu kurz kommt, aber gute Quoten helfen uns allen indirekt (mehr Werbegelder, mehr Fans, mehr Sicherheit dass uns Servus erhalten bleibt).Hab noch eine Frage: Könnt ihr ServusTV überhaupt empfangen? Terrestrisch/über Sat? Oder schaust du über Stream?
-
genau deswegen meinte ich auch, dass es euch Befürworter dieser Lukas-Aktion wundern sollte, dass er der EINZIGE in der ganzen Mannschaft ist (obwohl ja viele nicht beim Gelage dabei waren), der damit in die Medien geht....
-
Was ist denn da charakterlich gar so toll, seine Mannschaftskollegen medial zu verurteilen?
Er hat keine Namen genannt und er hat's auch nicht an die Öffentlichkeit gebracht sondern Medien in Sochi. Er distanziert sich nur davon nachdem ja alle unter Generaldverdacht stehen.
Und dein Vorschlag das intern zu regeln ist ganz nett aber anscheinend hat das früher schon nix gebracht.
Als Vanek und Trattnig damals die fehlenden Trainingstrikots öffentlich kritisiert haben fanden das alle gut damit der Verband reagiert. -
Klar - war ja auch dein Schatzi dabei

Man stelle sich das andersrum vor: Grabner war der Rädelsführer beim Saufen und Vanek beschwert sich über die Unprofessionalität beim Verband, da hätt ich gern die Meinung vom Maverick gesehen. [keks] -
Hm.. immer wenn man denkt schlimmer geht es nicht.
Bei allem Respekt für DK und CB, ich trauen ihnen das durchaus zu gute Trainer abzugeben. ABER es wäre vielleicht nicht schlecht ein paar Jahre Erfahrung zu sammeln im Nachwuchs, bei einem Ligaclub oder im Ausland. Hab auch das Gefühl dass Daum aufhören wird und dann sind es wirklich nur mehr Leute aus dem KAC Umfeld (auch wenn sie komplett objektiv und unbeeinflusst arbeiten würden, die Optik hilft auch nicht gerade für die Akzeptanz). Irgendwie ging das auch so schnell, werden solche Stellen öffentlich ausgeschrieben? Gab es da wohl mehrere Bewerber die man sich angesehen hat? -
Gestern premiere von Sundstrom, heute evtl vom NCAA Verteidiger Czuczman. Verdammt viele Rookies im Moment, aber sollen eh Erfahrung sammeln, geht ja um nix mehr.
Lee jetzt in Reihe 1 und weiterhin auf ppg kurs, sehr beeindruckend der Junge -
So kann man`s auch sehen, stimmt. Trotzdem sollte es nicht ein Nachteil für junge, gute Spieler sein, dass sie ihre U20 kaum unterstützen können, weil sie eben schon gut genug für die EBEL sind und nur am Ende der Saison um den U20 Titel gar nicht mehr mitspielen können, weil ihr Team schon vorher (oftmals ohne sie) unter die Räder gekommen ist.
Der Gedanke von Teamplayer gefällt mir natürlich auch sehr gut, dass in erster Linie die Entwicklung der Jungs im Vordergrund stehen sollte; Erfolge (Titel, Vize) sind aber deshalb sicher nicht abträglich für die Moral der Jungen, weil sie das ganze Jahr auf dieses Ziel hinarbeiten.
Wie dem auch sei, mir würde ein richtiges Play off einfach fairer rüber kommen. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass der jeweilige Verein in der entscheidenen Phase die stärkte U20 auch tatsächlich aufbieten kann, weil er selbst noch in den EBEL-Playoff steckt. Aber die Chance sollte man ihnen wenigstens bieten und nicht schon zB im Jänner zu wissen, "wir haben eh keine Chance mehr, etwas zu erreichen"....
Wow das hätten wir wohl so damals im November nicht erwartet, aber jetzt haben wir die Situation umgekehrt
KAC und BWL im Ö Finale der EBYSL, wobei der KAC auf alle Spieler zurückgreifen kann und bei Linz zumindest mal gegen Laibach wichtige Spieler abgezogen wurden. Mal sehen wie das wird. -
Dazu müsste man wissen, ob die isles nur salary für die capgrenze zurückgehalten hätten oder um es wirklich darum ging, gehalt in $ einzubehalten.
Afaik muss man um cap space zu behalten auch wirklich das Gehalt in $ behalten. Die Sabres haben das beim ersten Trade gemacht, sonst hätten sich die Isles Vanek wohl eh nicht leisten können.
Beim Regin/Bouchard hat Snow auch 50% einbehalten, aber wohl eher damit er sie überhaupt los wird und somit wieder $ sparen kann (Bouchard war ja bei vollem Gehalt in der AHL). -
ich denke, ich weiß zwar, worauf du hinaus willst, aber von meiner seite sei dazu trotzdem erwähnt, dass sich respekt wohl eher menschen verdienen, die sich von haus aus ehrlich betragen & eine redliche lebensführung vorziehen.
Ja das ist ja selbstverständlich! Mir kommt nur vor dass es in Deutschland üblicher ist zu seinen Fehlern zu stehen. Siehe auch Politikerrücktritte (Beispiel damals: Plagiatsvorwürfe bei Guttenberg und Hahn) Bei uns wird sich an anderen abgeputzt, protegiert, rausgezögert solange es geht und irgendwann ist dann in den Medien Gras über die Sache gewachsen oder die Leute sind zu alt und krank für den Haftantritt
Bei Hoeneß ist von den ersten Gerüchten bis zum endgültigen Urteil 1 gutes Jahr vergangen, vergleicht das mal mit Kartnig (2007 bis ?? nächste Entscheidung über Berufung im April). -
Nein aber er kann ja nicht jetzt welche einberufen wo er glaubt dass sie im VF ausscheiden

-
naja, immerhin nimmt Hoeneß das Urteil an. Wenn man sich ansieht, wie sich in Österreich manche drehen und wenden

Seh ich auch so, meinen Respekt dafür. Er sieht seinen Fehler ein, hat ja auch Selbstanzeige gemacht. Bei uns zieht sich so ein Urteil gefühlt über Jahre, von einer Revision zur nächsten, dazwischen kann der Angeklagte mal nicht erscheinen, ist am Ende haftunfähig. Man kann sich gar nicht vorstellen dass Leute wie Strasser oder der Geföhnte wirklich mal einsitzen.
-
Find das auch nicht ungewöhnlich, die anderen spielen ja noch. Außer Innsbruck...
-
Dachte dass mehr Leute sein Heimdebüt zu guter Uhrzeit sehen

Hab mir einen Teil vom 1. Drittel angesehen, war eher langweilig, wenig zwingende Chancen auf beiden Seiten. (So sieht das wahrscheinlich aus wenn beide Mannschaften Defense haben, bin ja die Isles gewohnt
) Canadiens doch mit mehr Spielanteilen im 1.. Vanek wirkte gewohnt träge aber für seine Verhältnisse ganz motiviert. Mir kam vor dass er mehr versuchte selber zu machen, war in der 1. PP Formation und ist mal coast to coast und hat mit einem Schuss abgeschlossen
Bei den Isles hat er mehr gepasst aber liegt wohl an den line mates. -
Gaffal und Franz fehlen heute im EBYSL U20 Team, könnte sein dass die schon zum Aufrücken eingeplant sind. Sperren sollten ja bald verkündet werden.
-
Typisch, ich hab nach dem 1. Drittel abgedreht.

Die Canucks zwar echt schwach und trotzdem bringen's nix rein, hinten oft Schwimmkurs und fangen sich das Tor ein.
Dass es dann noch so bitter für die Canucks wurde.. Lack kann einem wirklich leid tun
Hoff Grabner hat nichts Schlimmes, im 1. war er sehr auffällig, war wieder überall am Feld aber leider bringt er wenig konstruktiv mit der Scheibe zsam
Lee und Strome auch immer auffälliger, wenigstens die Jungen entwickeln sich gut. -
Gegen die Caps zu Hause im Penalty Schießen verloren aber heute gegen die Ungarn gewonnen und damit im Halbfinale!
Glückwunsch! -
Nach 1:0 Rückstand, die Black Wings mit Doppelschlag wieder auf 1:2 (beide Male Kozek nach Hisey)

-
Ja war klar, dass es daran scheitert. Die meisten Contender für die sich ein TV auszahlen würde haben klarerweise nicht viel Cap Space übrig, also hätte Snow entweder Salary einbehalten müssen oder einen relativ teuren Spieler übernehmen. Da sind viele potentielle Trades gleich mal weggefallen. Bruins, Pitt fallen mir da auch noch ein.
-
Wobei man so ehrlich sein muss: Es gibt einige Stützen im EBYSL Team die nicht aus dem eigenen Nachwuchs sind mit Müller, Fechtig, Macierzynski, Dechel und Krcho.
Außerdem denke ich "profitiert" das Team auch davon dass relativ wenige EBEL spielen dürfen, wenn z.b. Gaffal wie letzten Sonntag zeitgleich EBEL spielt dann fehlt der in der U20.
Bin kein Nachwuchsexperte, aber wenn bei anderen Teams mehrere U20 Kandidaten fix oben spielen dann verfälscht das die Ergebnisse, die Stars haben den "Nachteil" zum Beispiel gar nicht.Seh es aber ebenfalls positiv was sich tut, werden auch immer wieder 96er und 97er eingesetzt.
-
Kommt drauf an wieviel Qual es ist
Aber prinzipiell schon.
Und mal schauen was mein Playoff-Team wird. -
Die U20 kämpft in der EBYSL aktuell um den letzten Playoff Platz mit Znojmo/LA Stars. Die Wings wären mit dem KAC die einzigen österreichischen Teams, also eine kleine Sensation wenn sie's schaffen

2 Spiele sind noch ausständig: Am Samstag 13:15 Uhr gegen die Caps und Sonntag 13:30 Uhr gegen Liga-Spitzenreiter Alba Volan, beides in Linz.Platzierung der 3 Teams
[table='Pos,Team,GP,GD,Pts']
[*] 2 [*] LA1 [*] 45 [*] 13 [*] 46
[*] 3 [*] EHL [*] 44 [*] 13 [*] 46
[*] 4 [*] ZNO [*] 45 [*] 28 [*] 44
[/table]Auch in der EBJL wurde man 2. bestes österreichisches Team (ohne Akademiestatus) hinter dem KAC.

-
Gut für die Habs, die Bruins Fans fürchten sich schon

Wünsch ihm alles Gute, und den Habs dass sie die Playoffs schaffen (wegen dem conditional Pick wär's gewesen :P)