wird wohl bei einem teller ungarischem gulasch und einem glaserl österr. bier ausdiskutiert ob man jetzt auf tor oder nicht-tor entscheidet.
Das Gulasch war wohl besser
3:3
wird wohl bei einem teller ungarischem gulasch und einem glaserl österr. bier ausdiskutiert ob man jetzt auf tor oder nicht-tor entscheidet.
Das Gulasch war wohl besser
3:3
hast im Prinzip eh recht, aber mit solchen Spielen wirst halt niemanden zum Eishockey bringen - eher von dort verscheuchen. Das hab' ich damit gemeint.
Hab's zwar nicht gesehen aber so schlecht klingt das eh nicht für Einsteiger: langsamer (leichter zu folgen), viele Tore, enge Partie und ein Sieg für Österreich. Glaub das überzeugt mehr Laien als ein defensives NHL Gustostückerl mit viel Körperspiel.
Also dann doch gewonnen. Und nach dem Spiel führen gleich 3 Österreicher die Scorer-Wertung an ![]()
5 Tore in den ersten 11 Minuten*, da kriegst wenigstens was für dein Geld
Zurückkämpfen, Moral zeigen und so hat ja auch was, seh ma's einfach positiv.
Edit: *6 in 12
Hab nur den Ticker, warum ist Starkbaum raus?
Hab geträumt dass wir das Spiel verlieren und gegen die starken Gegner gewinnen und hab mir gedacht "typisch Österreich".
Also bitte holt's das auf ![]()
Sollten die an dem Tag nicht Ostereier suchen?
Aber ja ich hab absolut keine Ahnung was es normalerweise sonntags so von 6-9 für ein Programm auf Orf1 gibt und wer darauf verzichten müsste ![]()
Warum sie nicht auf ORF1 senden... tja, hatten wir da nicht was mit "Premiumspoertereignis" und so? Ich mein einer IIHF-WM wird man den Status ja nicht absprechen können...
1. Gilt nur die A-WM als Premiumsportereignis und da nur die Spiele mit Ö-Beteiligung soweit ich weiß und 2. war es umgekehrt: Premiumsport darf nicht auf Sport+ laufen.
Denke auch dass die Spiele um 6 Uhr morgens auf ORF1 wohl niemand gestört hätten. Und wahrscheinlich sind wir von Gamecenter, Servus etc verwöhnt, aber Eishockey in SD is wirklich kein Vergnügen mehr. Insofern thumbs up wenn Sport+ umgestellt werden soll ![]()
Ich hoff die Spieler rechnen nicht so rum wie ihr
Wenn wir alles gewinnen kann uns niemand abfangen (Phrasenschwein ich weiß). Jedes Team außer AUT hat schon einmal verloren und ist somit schlagbar.
Haben wohl nicht mit einem Aufstieg gerechnet, da können sich die Jungs aber für das Vertrauen bedanken das ihnen entgegen gebracht wird ![]()
2 Siege ist schon mal sehr positiv für die junge Truppe. Zusammen mit dem Patzer von SLO gegen JPN bin ich auch optimistisch dass sie den Aufstieg schaffen können. Bloß keines der Spiele zu leicht nehmen.
Die silberne in der dritten Leistungsstufe stark das müssen wir feiern!!
Wobei es schon so ist dass die ersten 2 Klassen nur 16 Nationen umfassen, also so viele wie in der ersten bei den Erwachsenen...
Pflichtsieg erreicht. Die Nettigkeiten die vorher schon ausgetauscht wurden gipfelten noch in einer Schlägerei zum Schluss.
In Linz gibt es genug Kabinen aber ob die Größe ausreichend für eine WM ist weiß ich nicht
Letztes Jahr war ein U15 Turnier mit 4 Teams (übrigens auch da Ungarn Turniersieger und Österreich leider alles knapp verloren). Pressebereich, Kabinen etc soll ja mit dem Hallenausbau auch etwas verbessert werden, daher meinte ich dass das evtl gleich ein guter Anlass wäre. Und für die kolportierte Damen-WM-Bewerbung sollten doch die selben Kriterien gelten oder?
Aber wie du sagst, es gab ja jahrelang keine Bewerbung mehr, also brauchen wir uns auch über den Standort keine Gedanken machen ![]()
Ja Abstieg ist vom Tisch, bei einem Sieg gegen Polen und Niederlage SLO wär Silber auch immer noch möglich. Zumindest das Toreschießen sollte gegen Polen wieder besser klappen...
Nach einem Blick auf die Statistik: tatsächlich, kein Torschuss für SLO. Bezeichnend auch dass ich verpasst hab dass wir mal in unterzahl waren, sah meistens auch bei ES nach Powerplay aus ![]()
Denke mibal hat auf die Schiedsrichterleistung angespielt
Dass man sich nicht um eine Nachwuchs-WM bemüht ist wirklich schade, eine Chance um Wertschätzung für Nachwuchsarbeit im Verband zu zeigen. Vielleicht ja mal in Linz, neu renovierte Halle, die Gerüchte um die Damen-WM-Bewerbung (?) und die Erfolge der Junior Wings gerade.. Wäre nicht so abwegig als Austragungsort.
Zum Spiel, hab auch nur das letzte Drittel gesehen und da hatten unsere wirklich extrem viel Scheibenbesitz. Weiß gar nicht ob SLO überhaupt einen Torschuss hatte? Aber halt viel am Perimeter, wenig Zug zum Tor. Der Ausgleich wäre trotzdem verdient gewesen. Schade ![]()
Glückwunsch
Der 16-jährige Haudum mit 2 und der 15-jährige Pilloni mit einem Tor.
anscheinend Haudum und Gaffal wieder in einer Linie, hab's leider nicht gesehen, vielleicht morgen wieder.
Ungarn dürfte eine Klasse für sich sein, aber die Chance auf Silber ist noch da.
Transferkarten sind ja eine Sache der IIHF, das hast in allen Ligen bis runter zur Landesliga. Die meisten - und auch früher die EBEL - koppeln da gleich diverse Beschränkungen dran, so hab ich das verstanden. Durch die Probleme damit hat die EBEL dann für die Beschränkungen die Punkteregelung unabhängig von der Transferkarte erfunden.
Könnte mir z.b. vorstellen dass Lebler eine Transferkarte brauchte beim Wechsel nach Ö, als Doppelstaatsbürger hatte er aber sofort weniger Punkte als ein Legio. Andersrum könnte ein "Eishockeyösterreicher", also einer der schon seit dem Nachwuchs hier spielt, keine Transferkarte brauchen aber trotzdem bei den Punkten als Legio gelten.
Islanders rutschen durch die letzten Siege noch vor die Flames, die Lottery gewinnt Florida also werden sie als #5 picken. Das wird wohl nicht für den Reinhart Bruder reichen.
Rookies Brock Nelson und Matt Donovan sind für das Team USA bei der kommenden WM einberufen worden ![]()
Körperlich unterlegen ja, aber sieht noch schlimmer aus weil manche Trikots "zum Reinwachsen" bekommen haben
Ergebnis sicher zu hoch, vor allem zum Schluss wieder mehr Torschüsse und Chancen, z.b Break von Wukovits in Unterzahl. Der junge Pilloni schon sehr auffällig.
Aber sonst lief vorne wenig zusammen.
Die Kameraführung ist gewohnungsbedürftig ![]()
Mit Mate Gaspar ist ja auch ein Linzer auf der anderen Seite.
Die ganzen PPs nicht genutzt, zwar viel Scheibenbesitz aber wenig zwingendes und jetzt der Gegentreffer vom Bully weg ![]()
Danke!
Naja Sieg ist Sieg, wobei auch die SOG Statistik mit 33 zu 20 nicht so schlecht für AUT aussieht. Vielleicht mach ich mir heut selbst ein Bild ![]()
Super, gleich ein Sieg zum Auftakt ![]()
Weiß jemand ob die Spiele übertragen werden?
Wie gut die spielen können wenn's um nix geht außer Spaß
Bailey und Strome mit Spinorama Shootout Toren auf Brodeur ![]()
Wow so ein eindeutiger Sieg mit der Rookie Truppe, das ist schon bemerkenswert
Mit Mayfield und Gallant sind ja schon wieder 2 neue Rookies da. Alleine wenn man die klassischen 4th liner Cizikas, Martin im PP sieht und dass Carkner das A trägt weiß man wie dünn die Personaldecke gerade ist. Anscheinend erstes Shutout überhaupt in Montreal!
Strome ist scheinbar auch richtig in der NHL angekommen, oder lag's dran dass er endlich mal mit Nelson spielen durfte?
B WM Spiele / Chancen in %
20.04.2014, Ukraine – Österreich 95/5
21.04.2014, Österreich – Japan 50/50
23.04.2014, Österreich – Südkorea 70/30
24.04.2014, Ungarn – Österreich 80/20
26.04.2014, Österreich – Slowenien 10/90
Also bei deinen Quoten würd ich auch gern den einen oder anderen Euro riskieren! Das ist teilweise stark übertrieben. Auch dass du die Ukraine stärker als Slowenien siehst.