1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. fishstick

Beiträge von fishstick

  • vs Montreal Canadiens 29.05.2014 - Final Game 6

    • fishstick
    • 31. Mai 2014 um 18:57

    Hab's schon öfter gesagt, bezweifel nicht dass Vanek einen guten Vertrag kriegt, Free Agency sorgt immer für fette Verträge.
    Aber ich glaub trotzdem dass 1. dieses Playoffs-Clutch-Denken bei den Contender-GMs etwas im Hinterkopf ist und 2. sich massives Overspending für einen Medienliebling leichter präsentieren lässt als für den aktuellen whipping boy.

    kankra9: Bin ein Fan von Grabner, er rackert allgemein sicher mehr aber so Löcher hatte er auch. Das angesprochene vor den Playoffs und heuer nach seiner Sperre. Vorm Tor ging ihm nichts auf und Körperspiel zeigte er weniger, auch seinen Speed hat er nur zögerlich eingesetzt. Das muss nicht am Einsatz liegen, kann auch eine Kopfsache (durch die Sperre) sein. Und physisches Spiel musst auch können/üben. Fand da den tweet von CMac an Tavares lustig während Olympia :D

    Zitat

    Nice #Olympic debut from @91Tavares Would've liked to see some more physical play from the 4th line center. Not that easy now is it??

  • vs Montreal Canadiens 29.05.2014 - Final Game 6

    • fishstick
    • 30. Mai 2014 um 11:39
    Zitat von kankra9


    @maverick wird jetzt ausflippen, aber Grabner wäre mir im Team bei eben solchen spielen so viel lieber.Hat er auch letzte PO Teilnahme mit den Islanders gezeigt und auch bei Olymipa für Österreich.
    http://cdn2.sbnation.com/assets/3618495/grabner-letang.gif


    In der PO-Serie war er wirklich gut drauf. Aber in den Wochen davor gab's die selbe Geschichte: Auf Grund schlechter Leistungen wurde er in die 4. Linie verbannt, spielte teilweise nur 9 Minuten und wir haben alle geschimpft warum Cappy aus einem Speedster einen physischen Spieler machen will. ;)

  • Österreich in A-Gruppe 2015 - Perspektiven

    • fishstick
    • 27. Mai 2014 um 11:14

    Also ich wünsch ihnen natürlich alles gute aber objektiv gesehen wird es sehr schwer werden einen guten Kader zusammenzustellen. In der Verteidigung sind ja einige zurückgetreten, glaub nicht dass die (alle) wieder kommen. Im Sturm hängt viel von den NHLern ab, aber da wären meine Erwartungen dass mind 2 noch Playoffs spielen.

    Aber nach dem Abstieg mit 5 Punkten letztes Mal und dem Abstieg weil Deutschland Austragungsort der nächsten WM war hätten wir uns eh mal etwas "Mazal" verdient ;)

  • Regeländerungen ab 2010

    • fishstick
    • 26. Mai 2014 um 15:56

    Wenn die Linien für die EBEL verändert werden muss das der Verband ja in allen Ligen übernehmen, von den Landesligen bis zum Nachwuchs? Es spielen ja viele in den EBEL Hallen. Das Mehr an Platz wirkt sich bei jungen Spielern, die ja i.d.R. kleiner und langsamer sind, wahrscheinlich stärker aus?

    Hybrid Icing seh ich noch etwas skeptisch. Sollte sicherer sein als Touch Icing, aber Verletzungsgefahr hast trotzdem bei so einem Wettrennen.

    Zitat

    Weiß eigentlich wer, ob und wo die IIHF solche Regel-Änderungen vorher testet?


    Naja die Neuerungen jetzt sind eh im Grunde schon aus der NHL bekannt.

  • Saison 2013/14

    • fishstick
    • 22. Mai 2014 um 23:09

    Super, hab beim Trade damals nicht dran geglaubt dass es klappt :thumbup:
    Langsam werden die Baustellen weniger. Dazu noch Nelson mit guter Leistung bei der WM. Hoff es läuft nächste Saison besser, dann schmerzt der 2015 First rounder nicht so

  • Final: Chicago Blackhawks vs Los Angeles Kings

    • fishstick
    • 22. Mai 2014 um 10:49

    Respekt - erstes Spiel verloren, 2:0 hinten und dann so ein Endergebnis :thumbup:

  • Final: Montreal Canadiens vs New York Rangers

    • fishstick
    • 21. Mai 2014 um 18:39

    Wow - ernst oder message sending?

    Tokarski wieder im Tor.

  • Final: Montreal Canadiens vs New York Rangers

    • fishstick
    • 21. Mai 2014 um 17:30

    Oder er will sich nicht verletzen bevor er UFA wird, da geht's schließlich um viel Geld.
    Aber mal abgesehen davon dass das deinem Team gegenüber unfair ist, eine Gehaltserhöhung erspielst dir so auch nicht.
    Wir können nur spekulieren.

    Price hat meiner Meinung nach schon sehr gut gehalten in den ersten beiden Serien was ich so gesehen hab. Sein Ausfall ist sehr schade für die Serie (als neutralen Zuseher).

  • WM 2014 in Weißrussland

    • fishstick
    • 20. Mai 2014 um 14:27
    Zitat von megatooth

    und das nächste traumtor, gaudreau beantwortet fishsticks frage höchstpersönlich und unnachahmlich 8o


    Mit 4 Punkten in dem Spiel, Platz 3 der Scorerliste aktuell und einigen Highlight-Videos kann man net meckern ;) Aber das auch in die NHL zu übertragen schaffen leider nicht viele in seiner Größe.
    Mal schauen ob ihn die Flames nächstes Jahr öfter einsetzen.

    Siege für USA und CAN, nur noch 4 Spiele bis zum Viertelfinale.
    Absteiger wieder KAZ und ITA. Geht nicht nur uns so mit dem Fahrstuhl.

  • WM 2014 in Weißrussland

    • fishstick
    • 20. Mai 2014 um 13:14

    3:3 durch Draisaitl.

    Was sagt ihr zu Johnny Gaudreau? Kann sich der durchsetzen in der NHL oder zu klein? Gefällt mir gut was ich bisher von ihm gesehen hab.

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • fishstick
    • 20. Mai 2014 um 12:27

    Bin bekanntermaßen kein Fan seines Spielstils und halt mich aus den Lobeshymnen raus wenn's mal gut läuft bei ihm. Aber das ist auch wieder übertrieben.
    Wäre schon mal interessant was da dahinter steckt bei ihm. Erst hieß es ja die Geburt der Söhne, Verletzungen, Probleme mit Ruff, zu schlechte Mitspieler, dann die Unsicherheit um die Trades. Einfach nur phasenweise Faulheit kann's ja hoffentlich nicht sein (in einem Conference Final!)

  • Schneckerl und sei Spezialantenne

    • fishstick
    • 19. Mai 2014 um 19:19
    Zitat von tiQui.taQua

    der text passt irgendwie nicht zum voher geschriebenen, zuerst schreibt er in der ich-form um dann von sich in der dritten person zu sprechen?

    also irgendetwas stimmt da nicht :D


    Hab mich auch nicht ausgekannt, aber soll wohl heißen "ein Rangers Fan, der diese Saison sauer war". Da hat er uns stilistisch wohl was voraus. :sleeping:

    Er konnt kein Spiel sehen aber Vanek hat so gut gespielt diese Saison? Und vielleicht sollt ihm wirklich jemand sagen dass sogar sein Handy eine Spezialantenne hat mit der man NHL empfangen kann :D Immerhin würde er viel geben für den Tipp $$ 8o $$

  • NHL.TV

    • fishstick
    • 19. Mai 2014 um 19:09

    *hust* Es hieß Spieler aus der D-A-CH Region und sie zählen sie auch explizit auf ;) Außerdem spielen ja auch die Islanders gegen "interessante" Teams.
    Einfach hoffen dass Draisaitl in den Westen geht und heuer schon spielen darf :whistling:

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • fishstick
    • 19. Mai 2014 um 16:46
    Zitat von VEUforever

    Sehr unwahrscheinlich dein Beispiel...vor allem wird der Preis des Spielers auch eine Rolle spielen und sein Charakter. Nach deinem Beispiel könnte ja Hughes (wäre er Europäer) gegen seinen Rauswurf klagen weil er ja gepunktet hat. Im Sport gibt es zu viele Faktoren als würde hier die normale Gesetzgebung wirklich greifen. Auch das Bosman Urteil kann mit einer einfachen Vereinbarung umgangen werden, aber wie gesagt, hier müssten alle mitspielen.


    Naja bei Hughes gab es ja einen sehr eindeutigen Entlassungsgrund. Und zum fiktiven tschechischen Legio: Das mit dem Preis würd sich ja offen legen lassen vor Gericht. Und dann würds nicht drum gehen ob der neue Legio besser ist sondern mit den gleich teuren Österreichern verglichen werden. Wenn ihm irgendwer vom Verein gesagt hat "wir waren eh zufrieden, aber wir dürfen halt nur 3 Legios haben" hätt er wahrscheinlich schon Chancen. Aber antun wird sich so ein Verfahren wohl kaum jemand. Schon gar nicht in der INL.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • fishstick
    • 19. Mai 2014 um 14:01
    Zitat von VEUforever

    Blödsinn, in der INL gibts auch eine Legiobeschränkung, wenn man sich darauf einigt stellt das kein Problem dar. Das Problem wird hier eher bei den Bonzenclubs liegen....


    Liegt wohl eher daran dass noch kein EU-Legio geklagt hat bisher. Und ja wennst einen tschechischen Legio hast der z.b. mehr punktet als die Österreicher aber trotzdem net verlängert wird und stattdessen ein kanadischer Legio geholt wird, da kann der sicher klagen. Auch wenn's schwer nachzuweisen ist, es Gab ja schon Klagen von Spielern (Bosman-Urteil im Fußball oder Harand jetzt)

    Ich find die Punktregel nicht so schlecht, doch sind viele >24 Spieler m.M.n zu hoch bewertet gegenüber Legios. Wenn da INL Spieler über 2 Punkte haben laut der Liste, dann stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Würde das nach unten setzen und das Punktemaximum reduzieren bzw. Legios mit 5 bewerten und den Rest belassen.

  • ORF und der Eishockeysport

    • fishstick
    • 19. Mai 2014 um 10:46
    Zitat von Malone

    Also wenn alle hier den Egotrip bekommen, ist es klar. Wenn interessiert hier auch die breite Masse und dessen Folgen für den Sport.


    Sorry ist normalerweise auch mein Ansatz - möglichst viel FreeTV. Aber die breite Masse gewinnst um 2 Uhr morgens unter der Woche eh nicht. Die, die so verrückt sind um so eine Zeit NHL zu schauen haben eh Gamecenter.

    Aber schau ma mal, vielleicht gibts keine Blackouts und vielleicht zieht's der ORF ja richtig cool auf, mit viel Vorberichterstattung, auf ORF1 in HD, Umschaltmöglichkeit auf Originalkommentar, Wiederholung am nächsten Tag etc. Eine Woche "Vanek-Fieber" kann dem heimischen Eishockey nur nützen.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

    • fishstick
    • 16. Mai 2014 um 18:10
    Zitat von megatooth

    angenommen er besucht in innsbruck eine bhs oder ahs und spielt dazu noch ebysl nebst training: wird a bissl schwierig, das unter einen hut zu bekommen, oder was meinst du? dh. wenn er in salzburg oder im trainingszentrum weiter im osten keine aufnahme findet, kannst das ganze eigentlich schon abhaken.


    In Linz gehen einige auf das BORG für Leistungssport - 5 Jahre für AHS Matura, in Ibk gibts sowas anscheinend auch. Damit verlieren's ein Jahr, seh ich nicht so schlimm, das verlieren andere auch (BHS wennst dann was anderes machst oder ein Au pair Jahr). Bin auch der Meinung dass Schule wichtig ist. Selbst die erfolgreichen Cracks spielen bis maximal 40 und nur ganz wenige verdienen so viel um dann ausgesorgt zu haben.

    Die hohen Punkte finde ich auch unfair, aber irgendwie haben wir doch vor der U24 Regelung alle einen Mechanismus gefordert bei dem die Jungen gepusht werden statt ältere Mittelklassespieler die sich nicht mehr verbessern mitzuschleppen.

  • SF: Chicago Blackhawks vs Minnesota Wild

    • fishstick
    • 16. Mai 2014 um 17:13
    Zitat von tiQui.taQua

    haltet es jemand für möglich, dass vanek einen ein-jahresvertrag für quadi nichts unterschreibt (wie marian hossa bei detroit), um bei einem absoluten spitzenteam unterzukommen, sollte er heuer nicht den cup holen?


    Würd ich nicht an seiner Stelle, sowas machen dann meist nur ältere Spieler. Sichere Contender kannst eh nicht voraussagen (Bruins, Pens anyone?) und die haben normal auch nicht massig Cap Space übrig. Bei den Islanders hätten's ihm 7x7 geboten, viel mehr als 7 würd er wohl bei einem Einjahresvertrag auch nicht bekommen. Und wenn er in dem Jahr schlechte Leistung zeigt oder sich gar verletzt zahlt er ziemlich drauf.

  • Transfergeflüster: Kapfenberg Steelers 2014/15

    • fishstick
    • 16. Mai 2014 um 15:18
    Zitat von Seuqidron

    Bei Baumgartner sehe ich halt keine Möglichkeit, wie das gehen soll? Das Gehalt kann sich sich Kapfenberg - nehme ich mal stark an - nicht leisten, also fällt wohl eine Leihvariante weg. Und dass der Spieler von Linz auch nur zum Teil weiter bezahlt wird, geht halt auch nicht. Da würde der Rest der Liga zu Recht wegen der Mißachtung und Aushöhlung der Kooperationsregelung aufheulen.


    Wieso sollte das nicht gehen? Sollte doch öfter der Fall sein wenn ein Spieler noch einen überdotierten Vertrag hat und man den nicht einsetzen will, dachte der VSV hat das mit Hotham auch so gemacht. Eine Abmachung wo der alte Verein nur einen Teil des Vertrags zahlen muss, der neue Verein ihm einen Vertrag über die Differenz oder mehr gibt und der Spieler dafür spielen kann. Ähnlich des Retain Salary in der NHL. Gibts ja sogar im normalen Arbeitsleben dass du einen Golden Handshake annimmst und dir was neues suchst was vielleicht net so gut bezahlt ist.

  • ORF und der Eishockeysport

    • fishstick
    • 16. Mai 2014 um 14:46
    Zitat von gm99

    Wer die Kommentare nicht aushält oder wessen HD-verwöhnte Augen bei Sport+ Gefahr laufen, eine permanente Schädigung davonzutragen, muss ja nicht einschalten.


    Falls es keine Blackouts gibt dann störts eh niemanden.

  • Transfergeflüster: Kapfenberg Steelers 2014/15

    • fishstick
    • 16. Mai 2014 um 11:42

    Pewal hat ja keiner ernsthaft gemeint! Und Baumgartner nur weil die BWL nach aktueller Lage sowieso sein Gehalt nächstes Jahr bezahlen müssen aber nicht vorhaben ihn einzusetzen.

  • SF: Chicago Blackhawks vs Minnesota Wild

    • fishstick
    • 15. Mai 2014 um 14:36
    Zitat von Seuqidron

    Also zwar mordsmäßig OT, aber Vanek wird sich das imo ziemlich aussuchen können. Wenn sogar ein 35jähriger ausbezahlter Briere nach einer absoluten Seuchensaison zwischen mehreren +4Mio-Verträgen hat wählen können, wird für'n Vanek einiges möglich sein. Der hat heuer in 3 verschiedenen Spielsystemen gescored, trifft im PO und kein GM wird sich vorwerfen lassen wollen, Vanek zum Gegner ziehen haben lassen. Und nachdem es auch heuer nur einen SC-Gewinner geben wird, werden 29 Teams Verbesserungspotential an sich entdecken. Und bei mehr als einem Verein wird da dann wohl auch Vanek ins Spiel kommen.


    Er wird genügend Angebotehaben und viele GMs würden sich freuen so einen guten Scorer zu präsentieren, keine Frage. Ich meinte nur dass man trotzdem net fix davon ausgehen kann dass ihn jedes Team mit Overpayment nehmen würde (hieß ja immer er will nur Minny). Grad wenn besagtes Team in den POs einen Scorer wegen mangelnder Defensivarbeit bencht.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • fishstick
    • 15. Mai 2014 um 11:02
    Zitat von VEUforever

    Wenn sie den Sprung nicht schaffen brauchts keine Kooperation, dann nennt man das einfach Wechsel/Transfer und nur in Österreich zählen ü20er noch als Talent....


    Sorry das ist einfach falsch. In der NHL musst dich auch meist aus den Minors über die AHL hocharbeiten wenn du nicht grad ein Ausnahmetalent wie McKinnon bist. Bei den Verteidigern würd ich sogar sagen dass so 22-24 Standard ist, Goalies noch später. Schon damit sie Zeit haben körperlich robuster zu werden werden sie gerne noch in den Minors gelassen.

    Ich find auch dass es da bei uns eine Lücke gibt. Unsere Nachwuchstalente werden meist in der 4. Linie gebracht, wo sie ganz andere Aufgaben haben als in der EBYSL. Ein Scorer wie Gaffal (EBYSL > 2PPG) der körperlich noch so unterlegen ist kann da einfach nicht glänzen. Würd ich begrüßen wenn sich der in der INL in einer offensiveren Rolle versuchen dürfte.

  • Transfergeflüster: Kapfenberg Steelers 2014/15

    • fishstick
    • 14. Mai 2014 um 20:31
    Zitat von Seuqidron

    Über Baumgartner gab es mal wo eine Aussage der Verantwortlichen, dass sie zwar gerne würden, das aber fern jeder finanziellen Möglichkeiten liegt. Und über die Kooperationsschiene kann das ja nicht laufen. Außerdem finde ich, der Baumgartner sollte noch in der EBEL bleiben.


    Meinte auch nicht direkt im Rahmen der Kooperation. Sondern eher mit einer anderen Abmachung wenn man jetzt schon gute Beziehungen hat. Bevor die Wings auf dem ganzen Gehalt alleine sitzen bleiben verleihen sie ihn eben/übernehmen einen Teil und dafür wird zugesichert dass die jungen Wings Einsätze bekommen oder er wird öfter freigestellt dass er trotzdem noch eine Nachwuchsgruppe in Linz trainieren kann. Weiß nicht was es da für Möglichkeiten gibt wo alle 3 profitieren können.

    Wünschen würd ich ihm natürlich einen EBEL Verein.

  • Transfergeflüster: Kapfenberg Steelers 2014/15

    • fishstick
    • 14. Mai 2014 um 17:13
    Zitat von el_greco666

    Ich glaube, dass der Herr Baumgartner in seine alte Heimat zurückkehrt. Mal schauen, ob er bald bei den Zugängen zu finden sein wird. ;)


    Witzig, das hab ich mir auch gedacht wie heute die Kooperation angekündigt wurde. Die Wings müssen ihn sowieso bezahlen da er Vertrag hat. Er will aber anscheinend noch spielen statt eine Funktion als Nachwuchstrainer oder so einzunehmen, aber bisher hört man nichts von interessierten EBEL Klubs. Da lässt sich schon ein Deal draus basteln. Aber natürlich reine Spekulation.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™