1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. fishstick

Beiträge von fishstick

  • Lukas Haudum @ Södertälje SK (J20 SuperElit)

    • fishstick
    • 24. November 2014 um 16:51

    Danke für die Aufklärung, dachte mir eigentlich auch dass die Zahlen veraltet sind. Beim Spiel des U20 Nationalteam das ich gesehen habe wirkte er körperlich nicht unterlegen.

  • EBEL 2014/15

    • fishstick
    • 24. November 2014 um 14:49

    Also irgendwie nervt das schon. Hat schon jemand rausgefunden wie man auf die Spielberichte kommt?
    Früher gabs das gleich als live scoring auf der Startseite bzw. als "Letzte Spiele".
    Jetzt muss ich mich durch das Stats-Dropdown am Tablet quälen, 5 Bildschirmseiten runterscrollen und wenn ich auf ein Spiel klicke kommt irgendeins aber nicht das ausgewählte. Bei EBYSL ebenfalls.

    Hat jemand einen anderen Weg gefunden? ?(
    Was nützen denn neue Menüs wie "SPIELER MIT 3 ODER MEHR TOREN" wenn ich so ein Basic Feature nicht mehr finde.

  • M. Grabner Saison 2014/15

    • fishstick
    • 24. November 2014 um 12:14

    Jetzt ist es gerade schwer einen Platz für ihn zu finden. Sie sind in einer Siegesserie, die Kandidaten für die Tribüne (Martin, Lee) haben plötzlich gescored und es müsste ja auch jemand in die AHL wenn er von IR kommt. An einen Trade glaub ich im Moment aber nicht weil ihn wohl kaum ein Team nehmen würde ohne ihn spielen gesehen zu haben.

    Mit der Leiste schadet es sicher nicht wenn er es langsam angeht. Bin schon gespannt wie er sich macht nach der langen Pause, da sollte er zumindest körperlich fit und schmerzfrei sein um sich einen Platz in der Top-9 zu erkämpfen.

  • Lukas Haudum @ Södertälje SK (J20 SuperElit)

    • fishstick
    • 19. November 2014 um 23:14

    Heute wieder mit 1T und 1A beim 2:0 Sieg der U20 :)

  • Transfergeflüster: Kapfenberg Steelers 2014/15

    • fishstick
    • 18. November 2014 um 11:54

    Steelers haben gestern im Cup überraschend den INL Tabellenführer Bregenzerwald 6:3 besiegt.
    Es waren wieder 3 Black Wings dabei: Schaurhofer, Gaffal P. (2 A) und David Franz (1T 1A) :thumbup:

    Derzeit sieht's ganz gut aus für die Steelers mit Tabellenplatz 2 im Cup und 6 in der INL.

  • 17.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Moser Medical Graz 99ers

    • fishstick
    • 14. November 2014 um 19:51

    Bundesligadebüt für Schaurhofer :thumbup:

  • Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • fishstick
    • 14. November 2014 um 00:17

    Da täten sich neue Möglichkeiten auf für Graz die Tryouterei mit dem House of Pain zu verbinden :D

    Finde es auch logisch und richtig dass die Punkte zählen. Und an einer Chance für den eigenen Nachwuchs seh ich auch nichts schlechtes.

  • EBEL 2014/15

    • fishstick
    • 12. November 2014 um 17:10

    Ja genau, direkt gegen Geld kann man Picks nicht tauschen aber bei so Trades geht's auch oft ums Sparen z.B. nimmt dir das andere Team eine teure Altlast mit ab (umgelegt auf die EBEL hätte Salzburg wohl vom KAC den Siklenka dazunehmen müssen um Cijan zu bekommen ;) ) oder es wird Gehalt einbehalten wie beim Vanek-Moulson Trade und dafür gibts einen Extra-Pick.

  • Lukas Haudum @ Södertälje SK (J20 SuperElit)

    • fishstick
    • 12. November 2014 um 16:42

    Haudum hat mittlerweile 5 Spiele in der J20 SuperElit Södra bestritten und bereits 2 PP Tore erzielt :thumbup:
    Dazu kommt noch 1 Assist in 2 Spielen mit dem U20 Nationalteam beim 4 Nations Tournament letzte Woche.

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 12. November 2014 um 11:38

    Super dass sie die Aufwärtsform des Road Trips halten und sich für das 0:5 in Colorado revanchieren konnten :thumbup:
    Auch für Strome freut's mich dass er sein 1. Tor endlich hat. Hat sich kontinuierlich verbessert, spielt auch im PK und PP sehr gut, das Tor war überfällig. Genial fand ich auch das Breakaway Tor von Kulemin :D Man sieht auch wie gut die Defense heuer sein kann wenn alle zur Verfügung stehen. Sehr vielversprechend auch dass die Tore von allen Linien kommen und sie gewinnen obwohl Tavares nicht seine beste Phase hat.

    Fun Facts: 1. "Doppel-Shutout"für die Islanders seit 2006 :rolleyes: Mit 10-5-0 den besten Start seit 2001 :rolleyes:

  • Verletzungen: EHC Liwest Black Wings Linz 2014/2015

    • fishstick
    • 11. November 2014 um 10:56
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Schätze eher Ouellette für Iberer+Baumgartner


    Naja Baumgartners Punkte waren ja bisher schon über der Grenze, er durfte nur spielen wenn jemand verletzt war. Im Moment sind sowieso noch so viele verletzt sind, aber zur Deadline dann sollte es sich mit Iberer + Oberkofler schon ausgehen? Für Oberkofler gibt es ja anscheinend auch einen Extratausch nach der Deadline weil er sich beim Nationalteameinsatz verletzt hat.

  • Verletzungen: EHC Liwest Black Wings Linz 2014/2015

    • fishstick
    • 10. November 2014 um 23:20

    Gut dass es allen besser geht als erwartet! aber wie geht sich das dann mit den Punkten aus? Ouellette für Oberkofler?

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 9. November 2014 um 12:24

    Danke ist korrigiert!
    Ergebnisse vom 8.11:
    U20: AUT-DEN 0:2
    U18: ITA-AUT 2:3 (Tore Huber, Wachter, Pöschmann)
    U16: AUT-HUN 0:1
    U15: AUT-BW 2:3 n.V. (Tore Kleist, Rossi)

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • fishstick
    • 7. November 2014 um 20:26

    @sicsche Ja da sind wir glaub ich eh einer Meinung. Man muss nicht gleich von Legios auf 3,4,5 beschränken reden, Tryouts und Täusche reduzieren wär schon ein guter Anfang. Linz holt jetzt Ouellette für 2 Monate, sonst müsste man halt wirklich längere Zeit mit Gaffal als Center auskommen. Durch die Zwischenrunde wär das jetzt wahrscheinlich auch keine Tragödie.

    @nordiques! Im Normalfall arbeiten die meisten lieber im eigenen Land weil das ja privat Kosten spart. Noch dazu bieten sie den Vorteil dass sie weniger Punkte zählen. Bei Jungen macht es Sinn wegen der besseren Ausbildung/Scouting. Bei Älteren kann ich mir nicht vorstellen dass der im Ausland mehr verdient und der eigene Verein einem vergleichbaren Legio weniger zahlen muss, das wär unlogisch ;) Glaub da liegt es an der Wertschätzung der Eigenen bzw. im Vertrauen in deren Potenzial (auch unter uns Fans!). Ein Flo Iberer musste auch erst zum besten Verteidiger in der DEL2 werden damit er in Ö wieder geschätzt wurde soweit ich mich erinnere.

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 7. November 2014 um 18:27

    Ergebnisse vom 07:11:
    U20 LAT-AUT 2:3 n.P. (Tore Gaffal, Kreuzer, Leiler)
    U18 AUT-HUN 3:2 (Tore Witting, Huber 2)
    U16 AUT-SLO 3:2 (Tore Artner, Mitsch, Zitz)
    U15 AUT-Bayern 4:3 ne (Tore Müller 2, Wohlfahrt, Rossi)

    U20 jetzt live hier!
    http://www.ustream.tv/channel/vikvojens1

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • fishstick
    • 7. November 2014 um 14:48

    Ich bin auch jemand der sich freut wenn die Jungen spielen, geh auch mal zu einem Nachwuchsspiel und verfolg wie sich unsere Linzer Gaffal, Haudum, Kirchschläger etc so machen.
    Aber ich wünsch ihnen dass sie gefördert werden, hart arbeiten, vielleicht den Umweg übers Ausland versuchen und sich durchsetzen. Dass die Liga das Niveau senken soll damit sie einen Fixplatz haben seh ich jetzt nicht als Ziel, begleitende Maßnahmen aber gerne (verpflichtende Shifts, früheres Ende der Transferfrist dass sie bei Verletzungen nachrücken usw)

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 7. November 2014 um 13:26

    Nielsen war immer gut im Shootout, die meisten Saison über 50%. Früher hatte er seinen Backhander und seit die Goalies schon damit rechnen nutzt er das eben anders. ;)

    Schau die Westcoast-Spiele nicht aber die Leistung soll ja gut gewesen sein gegen die Kings. Da lassen sie gegen schwache Teams Punkte liegen und kämpfen sich so zurück. Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten 2 Spielen ist auch der schwarze November hoffentlich vom Tisch. :thumbup:

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • fishstick
    • 7. November 2014 um 12:57

    Finds auch einen guten Zug, da weiß man was man hat und die Konditionen waren sicher günstig.

  • Kanadas neues Wunderkind

    • fishstick
    • 7. November 2014 um 11:23
    Zitat von cm89

    Warum sollte er sich nicht in ein LineUp spielen können? Körperlich hat er es auf jeden Fall drauf und an seinen Fähigkeiten und Hockey-IQ wird's nicht scheitern.
    Ich bin mir eigentlich 100%ig sicher das er sofort bei den großen mitspielen wird.


    Es liegt nicht immer nur an den Fähigkeiten des Spielers. Wenn er bei den Sabres landet, die sind ganz tief im Rebuild, so eine Umgebung ist nicht optimal für junge Spieler (keine guten Mitspieler, viel Druck, dazu die Verlierermentalität). Außerdem verbrennt das Team ein Jahr seines ELC. So ein Elitetalent setzt sich normal trotzdem durch aber 100% würd ich nicht sagen.

    @Alfons: Der kleine Iguchi spielt in dem Video schon auch tolle Pässe und mannschaftsdienlich. Der Rest vom Team ist halt nicht annähernd auf dem Niveau, da sollte er schnell in eine bessere Liga oder zumindest höhere Altersgruppe. Den Hype der da in so einem jungen Alter aufgebaut wird seh ich jetzt mal als nicht förderlich.

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 6. November 2014 um 19:07

    Ergebnisse vom 06.11:
    U20 BLR-AUT 3:1 (Tor Gaffal)
    U18 AUT-SLO 1:0 (Tor Steiner, Schussverhältnis 25-11)
    U16 ITA-AUT 0:3 (Tore Prosenz, Singer, Wallenta) :thumbup:

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 6. November 2014 um 18:55

    Auch die Nachwuchsteams spielen zur Zeit Vorbereitungsturniere laut OÖEHV Seite:

    U20 Vier-Nationen-Turnier in Vojens/Dänemark
    http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…0_Daenemark.pdf
    06.11.2014, 18:30 Uhr: Weißrussland – Österreich
    06.11.2014, 19:30 Uhr: Lettland – Dänemark
    07.11.2014, 18:30 Uhr: Österreich – Lettland
    07.11.2014, 19:30 Uhr: Dänemark – Weißrussland
    08.11.2014, 16:00 Uhr: Dänemark – Österreich
    08.11.2014, 16:30 Uhr: Weißrussland – Lettland

    U18 Austrian Hockey Board Tournament in Telfs/Österreich
    http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…r_U18_Telfs.pdf
    06.11.2014, 15:40 Uhr: Österreich – Slowenien
    06.11.2014, 19:10 Uhr: Ungarn – Italien
    07.11.2014, 15:40 Uhr: Slowenien – Italien
    07.11.2014, 19:10 Uhr: Österreich – Ungarn
    08.11.2014, 10:10 Uhr: Slowenien – Ungarn
    08.11.2014, 13:40 Uhr: Italien – Österreich

    U16 Austrian Hockey Board Tournament in St. Pölten/Österreich
    http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…6_StPoelten.pdf
    06.11.2014, 15:40 Uhr: Italien – Österreich
    06.11.2014, 19:10 Uhr: Slowenien – Ungarn
    07.11.2014, 15:40 Uhr: Ungarn – Italien
    07.11.2014, 19:10 Uhr: Österreich – Slowenien
    08.11.2014, 10:10 Uhr: Slowenien – Italien
    08.11.2014, 13:40 Uhr: Österreich – Ungarn

    U15 Kufstein Cup in Kufstein/Österreich
    http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…ufstein_Cup.pdf
    07.11.2014, 16:00 Uhr: Österreich – Auswahl Bayern
    08.11.2014, 08:00 Uhr: Auswahl Baden-Württemberg – Italien
    08.11.2014, 16:00 Uhr: Italien – Auswahl Bayern
    08.11.2014, 19:00 Uhr: Österreich – Auswahl Baden-Württemberg
    09.11.2014, 08:00 Uhr: Italien – Österreich
    09.11.2014, 11:00 Uhr: Auswahl Bayern – Auswahl Baden-Württemberg

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • fishstick
    • 6. November 2014 um 11:37
    Zitat von christian 91


    ich war dabei, damals, forverten, früher halt, als man noch zwei bis drei legionäre hatte. aber die hatten's meistens in sich! das waren die, nach denen wir uns heute sehnen, uns dürsten. freilich eine andere zeit, aber gar nit mal so lang her (wenn dabei warst).


    Oder die kamen dir nur so gut vor weil es so wenige waren und sie gegen Leute die heute eher in der Nationalliga landen leichter zaubern konnten?
    Und mit ein bisschen nostalgischer Verklärung kannst in paar Jahren genauso schwärmen vom Duo Gratton-Fortier oder Ryan-Hughes.

  • EBEL: Strafen 2014/2015

    • fishstick
    • 5. November 2014 um 14:24

    Ok dann ist das wohl so. Würde es positiv sehen wenn man den Spieler gleich feuern/abmelden könnte, die Strafe hat der Verein ja sowieso durch die Belastung des Punktekontos.
    Das würde so Härtefälle an der Transferfrist auch entschärfen (was wenn das ein Spieler auf Tryout-Basis wirklich absichtlich macht um einen Vorteil gegen einen anderen Tryout zu haben?)

  • EBEL: Strafen 2014/2015

    • fishstick
    • 4. November 2014 um 18:03

    Ich weiß dass die Sperre länger als die Transferfrist läuft, aber evtl kann man gesperrte Spieler gleich abmelden und nur die Punkte zählen weiter. Das war meine Frage.

  • EBEL: Strafen 2014/2015

    • fishstick
    • 4. November 2014 um 17:30

    Aber eigentlich müsste Dornbirn ohne Tauschvorgang auskommen oder? Also Abmelden können sie ihn noch vor der Transfer-Frist, seine Punkte zählen aber trotzdem für die Dauer der Sperre. Falls man einen neuen holt dann einfach danach anmelden (= kein Tausch).

    Dass die Punkte zählen auch wenn der Gesperrte schon gefeuert ist ist mir klar und soll auch so sein. Aber stimmt die Annahme oben zu den Tauschvorgängen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™