1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. fishstick

Beiträge von fishstick

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 28. Dezember 2014 um 01:36

    Poulin heute nach sehr guten Leistungen in der AHL im Tor der Islanders. Halak auf IR aber dürfte ein Trick sein um Platz für Poulin zu machen, er trainiert mit.

  • Lukas Haudum @ Södertälje SK (J20 SuperElit)

    • fishstick
    • 23. Dezember 2014 um 13:49

    Hier noch der (sehr positive) Scouting Bericht von Freimüller auf Laola nach der U20 WM:
    http://www.laola1.at/de/wintersport…1-192-203-.html

    Zitat

    - Spielte als jüngster Spieler des Teams wie ein Mann und nicht wie ein Jugendspieler und gehörte physisch bereits zu den stärksten Spielern im Team
    - Steigerte sich im Laufe des Turniers
    - Spielt aktiv (ein fairer Supercheck gegen Slowenien) und passiv (hat keine Angst ums Tor herum) gegen den Mann
    - Erkennt im Slot die Situationen schnell, kann kurze Pässe auch unter Druck spielen
    - Gutes defensives Stellungsspiel
    - Steht stabil auf den Eisen, muss aber noch an seinem Speed und ersten Schritten arbeiten
    - Sein NHL-Potential wird unter Scouts konträr diskutiert, hat aber bei weitem das beste Upside im Team

    Alles anzeigen


    Also die Bedenken dass er körperlich zu schwach ist sollten sich damit erledigt haben. ;)

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 23. Dezember 2014 um 13:41

    Find seine Scouting Berichte auch immer sehr lesenswert. Find's blöd sich auf Tippfehler zu versteifen (in den Kommentaren drunter), der Inhalt ist interessant.
    Kleine Korrektur zu den Linzern: Kirchschläger spielte wenn auch wenig schon EBEL, Schaurhofer bei Kapfenberg INL.

    Bei Gaffal trifft er's ziemlich. Für die EBYSL zu stark - für die EBEL zu schwach und in die 4. Linie passt er nicht. Hoffe er schafft es da rauszukommen bzw. dass die Wings einen Plan für ihn haben. Durch den Hype um Haudum ist er etwas aus dem Fokus, das kann aber auch was gutes sein.

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 21. Dezember 2014 um 03:34

    Wahnsinn wie sie das Spiel gedreht haben! Das waren mal Foxwood final 5 :)
    Gute Leistung vom Tampa Rookie Goalie, konnte lang die Null halten.

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 20. Dezember 2014 um 19:17

    Schade die Strafe aber gute Leistung zum Abschluss. Schönes Tor von Haudum :thumbup:

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 20. Dezember 2014 um 18:29

    3:2 nach dem 2. Drittel, toll ich hoff sie bringens über die Zeit oder zumindest ein Punkt gegen den Aufsteiger wär schon was

  • IIHF fasst frauenfeindlichen Beschluss

    • fishstick
    • 16. Dezember 2014 um 14:37

    Nachwuchsspiele, die Landesligen oder Sledge Hockey bewegen auch keine Massen, soll man das alles streichen?
    Ich denke es kann dem Sport nur gut tun wenn ihn möglichst viele auf einem gewissen Niveau ausüben können.

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 16. Dezember 2014 um 11:09

    Die Blackhawks Siegesserie zu beenden nach den 3 Niederlagen war ein echtes Statement, aber auch gut dass sie gestern noch die Punkte holen konnten. Gegen vermeintlich schwache Gegner geht's manchmal ja am schwersten.

    Strome wieder sehr beeindruckend, hatte großen Anteil an beiden Toren. Bei den Assists ist er schon gleich auf mit Tavares, umso beeindruckender wenn man bedenkt dass er viel weniger Eiszeit hat und teilweise in der 4. Linie spielen muss.

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 15. Dezember 2014 um 15:53

    9:5 ist es geworden, Schussverhältnis 40 zu 15. Also zumindest effizient waren sie diesmal mit 5 Toren aus 5 Schüssen. :rolleyes:
    Tore Huber, Gaffal 2, Richter, Winkler,

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 15. Dezember 2014 um 15:26

    6:4 davon 3 PP der unsrigen. Goaliewechsel im 3. Drittel von Stroj auf Müller.
    Vielleicht können sie's noch aufholen?

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 12. Dezember 2014 um 13:53

    Kann man die Spiele der WM eigentlich irgendwo per Stream verfolgen?

    Hier noch die Termine:
    14.12.2014, 17:00 Uhr: Österreich - Lettland
    15.12.2014, 13:30 Uhr: Norwegen - Österreich
    17.12.2014, 20:30 Uhr: Italien - Österreich
    18.12.2014, 13:30 Uhr: Österreich - Slowenien
    20.12.2014, 17:00 Uhr: Weißrussland - Österreich

  • Verletzungen: EHC Liwest Black Wings Linz 2014/2015

    • fishstick
    • 12. Dezember 2014 um 10:51

    Laut Fb halb so schlimm - nur ein riesiger Bluterguss!

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 11. Dezember 2014 um 21:31

    Anscheinend 5 PP Tore der Franzosen :( Schussverhältnis 35:18 für Österreich

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 11. Dezember 2014 um 11:21

    Im ÖEHV Kader steht er schon mit 84kg!
    Kenn ihn nicht aber er ist der jüngste im Kader und hat auch in der MHL nicht alle Spiele bestritten. Denk mal er wird dann bei der U18 WM spielen.

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 10. Dezember 2014 um 18:09
    Zitat von dany_

    allerdings bin ich ich der meinug, dass der hit von martin sauber war.


    Anscheinend kein Hearing.

    Zur Niederlage gestern - mir fehlen einfach die Worte wie man 2 mal hintereinander so einen Vorsprung verspielen kann nachdem man im 1. Drittel jeweils so überlegen war.
    Und die Umstände wieder mal - Führung verspielen, neuer Rekord für die Wild, die Ex-Islanders treffen.. Erinnerungen an Nov 2013 lassen grüßen :/

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • fishstick
    • 10. Dezember 2014 um 16:11
    Zitat von el_greco666

    Gegenbeispiele sind natürlich herzlich willkommen, mir fällt spontan kein großes Talent ein das den Sprung in eine EBEL-Kampfmannschaft aufgrund der "ausländischen Konkurrenz" nicht geschafft hätte.


    Wer jetzt wirklich ein Talent war und ob er sich unter anderen Bedingungen durchgesetzt hätte, darüber kann man nur spekulieren.
    Der letzte Linzer der die U20 zerbombt hat war Haidinger (immer noch all time points leader, mit 17 eine U20-Saison mit 3,6 PPG, Michi Raffl - mit deutlich weniger Punkten - spielte zu der Zeit bereits parallel in der Kampfmannschaft). Saß dann unter Kim Collins 2 Saisonen auf der Bank, schätze mal bis er dann als Ü20 (war damals noch so oder?) Punkte kostete.
    Kenn die Hintergründe nicht, hab mich damals nicht mit dem Nachwuchs beschäftigt aber ich könnte mir vorstellen dass man da mehr herausholen hätte können.

    @Almöhi @nordiques Mit Hofer werdet ihr recht haben. Aber Daum lässt seine Bottom-6 defensiv spielen, punktetechnisch hätte er sicher nicht so viel zeigen können, vielleicht noch eine Verletzung zu einem ungünstigen Zeitpunkt zusammen mit den schlechteren Saisonen unter Page und der Ruf leidet.

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 10. Dezember 2014 um 03:59

    Ja hoffentlich nicht so schlimm mit ballard...
    1 Schuss 1 Tor, das gibt doch noch Hoffnung fürs 3. Drittel ;)

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 10. Dezember 2014 um 03:03

    Glaub seinen Vorderleuten geht es auch so und die blocken was geht ;)


    Mittlerweile mehr fight club als hockey game :(

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 10. Dezember 2014 um 02:55

    3:0, bitte nicht wieder vergeigen. Die Wild mit 3 shots :D

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 10. Dezember 2014 um 02:39

    Schönes Tor von Grabner :thumbup:

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 9. Dezember 2014 um 15:58
    Zitat von hockey71

    Und der Nachname des Spielers wir sind ja in Österreich mit dem richtigen tut man sich leichter! !!


    Also in der U20 seh ich keinen bekannten Nachnamen und es ist auch nicht ein EBEL Team auffällig stark vertreten.

    Bei Zwerger muss doch mehr dahinter stecken als ein einziges verpasstes Camp?

  • Nationalteams Nachwuchs 2014/15

    • fishstick
    • 9. Dezember 2014 um 14:26

    Die U20 hat zur Zeit Trainingslager und wird am Donnerstag noch ein Testspiel gegen Frankreich spielen bevor die WM in Italien am 14. Dezember beginnt
    Dominic Zwerger ist nicht im Kader aber insgesamt 10 Legionäre (4 SUI, 2 SWE, 2 CAN, 2 USA):
    http://www.eishockey.at/fileadmin/Reda…_U20_Kader_.pdf

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • fishstick
    • 9. Dezember 2014 um 13:34
    Zitat von silent

    und nicht wieder mit den leuten kommen die eh schon 22 und älter sind - das sind keine talente mehr. ein talent bin ich wenn ich in der u20 schon aufzeige und heraussteche und mit 18-20 schon problemlos in der ebel mitspielen kann.


    Das Problem ist dass der Sprung zwischen U20 und EBEL bei uns sehr hoch ist. Es gibt viele die in der U20 herausstechen aber mit 18-20 nicht problemlos in der EBEL mitspielen können (Gaffal in Linz mit >2PPG in der U20, wird letzte Woche aus der EBEL wieder in die U20 geschickt und macht 7 Punkte(!) im 1. Spiel).
    Das gibt es übrigens auch in der NHL, dass Talente Zeit brauchen und erst mit 22 oder älter den Sprung schaffen. Nur werden die halt zur Entwicklung in eine andere starke Liga geschickt (AHL, College..) während unsere für 1-2 Shifts auf der Bank sitzen und dann auch nur Einsätze in einer Defensiv-Linie bekommen.

    So ein "Unterweger" Beispiel haben wir in Linz auch. Durch Zufall rutschte Fabio Hofer in die 2. Linie und ist jetzt einer der punktbesten Österreicher der Liga. Wäre der in seiner angedachten Rolle in der 3. Linie geblieben hätte er wohl deutlich weniger Punkte und wenn's blöd läuft würden einige meinen bei ihm reichts halt nur für 3./4. Linie und ob er die Punkte die er nächstes Jahr dann zählt überhaupt wert ist.

  • M. Raffl Saison 2014/15

    • fishstick
    • 7. Dezember 2014 um 00:29

    Die Kommentatoren überschlagen sich fast vor Lob für Raffl und im Intermission Report wurde sein Takeaway im PK gezeigt ;) freut mich für ihn dass er nach der Verletzung so zurück gekommen ist.

  • NYI Saison 2014/15

    • fishstick
    • 6. Dezember 2014 um 19:56

    Graaaaabner 3:0 :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™