Beiträge von fishstick
-
-
Gibt's glaube ich nicht, wofür auch? Bei uns gibt's keine Rentenverträge, über die man als Fan den Kopf schütteln müsste... Und man weiß im Grunde von jedem Spieler wie lange sein Vertrag noch läuft...
Wenn's keine veröffentlichte Liste gibt woher weißt du das dann sicher? Gerade das mit den Optionen wird meistens nicht bekanntgegeben. Linz ist auch nicht bekannt für Rentenverträge und trotzdem sind sie auf Baumis Vertrag heuer sitzen geblieben und mussten Murphy nochmal verlängern weil er unter den 5 punktbesten Verteidigern war (von der Option wurde damals afaik nichts veröffentlicht).Mega-innovativ find ich die Liste jetzt auch nicht, vieles war schon so ungefähr bekannt aber das Ganze mal schwarz-auf-weiss von Vereinsseite hat trotzdem was.
-
So wie ich das verstehe: Die Punkteregel gilt auch in der Tryoutphase, aber du kannst jeden Tag Spieler an- und abmelden. D.h. die, die du heut auf die Tribüne setzen willst oder verletzt sind meldest du vor dem Spiel ab. Ob die Tryout oder normalen Vertrag haben ist dabei egal.
Gesperrte Spieler dürfen jedoch nicht abgemeldet werden, also hat Innsbruck nur 52 Punkte "frei". -
Offenbar kann man an 11 EBEL-Standorten (bzw. in den jeweiligen Fankreisen) es ertragen, Kritik am Treiben des eigenen Vereines zu lesen und legt keinen Wert darauf, dass diese Kritik in einem "Kritikthread" endgelagert wird,
Bin zwar kein Salzburg Fan aber ich wär auch net erfreut wenn es in unserem Thread ständig um Fußball oder den Chef vom Hauptsponsor gehen würde. Bei RBS lässt sich das halt alles nicht so trennen.
* Auch wenn kein Verein hier realistischer Weise nachziehen kann was den Komfort für die Spieler angeht, so sollte es schon als Motivation gesehen werden hier einige Dinge zu übernehmen: Sport und Schule arbeiten enger zusammen, professionelle Trainer im NachwuchsDas war genau der Effekt der in Linz eingetreten ist m.M.n. Außerdem brauchen nicht plötzlich alle Angst haben dass ihnen die Jungen weglaufen. Ein Internat ist nicht billig, in diesem Alter sind viele doch lieber daheim und mehr Eiszeit bekommst im Heimatverein wahrscheinlich auch.
* Eine offene Frage: Was ist mit den Mädels?RB/DM sponsern afaik den Verein der das Bundesleistungszentrum wollte?
-
Kann man dann nicht einfach normale kaufen und sich trotzdem in den Gästesektor stellen? ("Hochsicherheitsspiele" mal ausgenommen).
-
Find das eine tolle Sache mit der Akademie. Und genau sowas wollten wir doch: Wenn Red Bull schon so viel Kohle in unseren Sport pumpt, dann nicht in Legios und Titel sondern lieber die Nachwuchsausbildung in Ö professionalisieren. Und wo feiern sie sich denn selbst? Auf der eigenen Homepage? Furchtbar
Klar, was den Output an Spielern bisher betrifft bin ich auch skeptisch aber alleine dadurch dass die anderen Vereine nachziehen mussten wurde schon einiges bewegt. -
was ist daran verwerflich? laut statistik austria liegt das netto durchschnittseinkommen für unselbstständig angestellte in österreich 2012 bei ca. €22000.
Naja wenn er sagt "kostet" dann klingt das nach BruttoUnd das ist schon sehr wenig. Ein Eishackler der es zum Profi schafft hat sehr viel Zeit und Geld in seine Ausbildung investiert und gehört zu den Besten seines Jahrgangs, solche Leute bekommen normalerweise mehr als der Durchschnitt. Außerdem kann man den Beruf nicht lange ausüben, da wär's auch nett wenn man etwas auf die Seite legen kann.
-
Spielplan ist bereits online, am Sa.6. September geht es los.
Teams laut Spielplan:EC VSV
EC-KAC
LLZ Stmk Süd/Graz 99ers
Vienna Capitals Silver
Black Wings Linz
LA Stars
HC Orli Znojmo
SAPA Fehervar AV19
Miskolci Jegesmedve
MAC Budapest
VASAS SC
Red Bull SalzburgOlimpija Ljubljana Junior
HD Mladi Jesenice
HKMK Bled
Triglav Kranj
HK Maribor
Slavija Ljubljana
HK Celje -
Spielplan ist mittlerweile online (allerdings keine Durchführungsbestimmungen, Kader etc), es geht schon diesen Sonntag los!
Teams laut Spielplan:
Fehervar
Linz
VSV
KAC
Wien
Salzburg
LLZ/99ers
Laibach
Innsbruck
L.A. Stars
Zagreb
Znojmo
MAC Budapest
VASAS SC -
Ja Oberkofler, Piche und Kozek geschont, viele Junge mit, das relativiert es auch.
Aber Testspiele gegen Straubing gewinnen wir doch sonst immer -
Auf der Facebook Seite gibt's ein bisschen was. 5:1 hinten, was ist denn da los
-
Gibts eigentlich schon irgendwo Infos zur Liga heuer? Auf der offiziellen Seite steht noch nichts. Letztes Jahr ging's ja schon am 4. September los, das wär in weniger als 2 Wochen
Laut Johnny steigt Ujpesti aus aber dafür ist Zagreb wieder dabei. Wie siehts eigentlich mit Dornbirn und Bozen aus? Die hatten ja nur eine vorübergehende Befreiung?Edit: Sorry hab jetzt erst gesehen dass es schon einen Thread gibt, Mods bitte zusammenfügen
-
Wahrscheinlich letzer Neuzugang im Sturm: Justin Keller (ex-capitals)
Das eine ex ist etwas kurzgefasstViel Spaß mit ihm.
Werd mir heut wohl die CHL Partie ansehen um zu sehen wie sich die Mannschaft nach der kurzen Zeit präsentiert.
-
Der Verkauf der Tageskarten beginnt aber viel früher (schon ab November). Wenn du also ein Spiel fix sehen willst nimmst sicherheitshalber eine Tageskarte.
-
Wenn man behauptet, dass aus Wien oder Linz oder Graz in der Regel einfach weniger gute Skifahrer rauskommen werden, wird das kaum jemand als jammern bezeichnen. Sondern da ist klar, dass es gute Gründe für diesen Umstand gibt, wo man schwer groß was dagegen tun kann. Nur im aufwendigten Eishockey gilt anscheinend die Regel, dass alles überall gleich sein muss und es darum keine Ursachen geben darf, die außerhalb eines versagenden Vereins- und Funktionärshandeln liegen.
Das mit den Skifahrern liegt hauptsächlich an der Infrastruktur, Eishallen gibts dort wo's EBEL-Vereine gibt. In Linz und Wien stehen noch zusätzliche Trainingshallen zur Verfügung die Villach z.b. nicht hat.
Du meinst in Ostösterreich hat historisch gesehen kaum jemand Interesse den Sport auszuüben und da lässt sich nichts machen? Ich bin halt der Meinung wo volle Hallen sind gibt es auch Interesse Kinder den Sport ausüben zu lassen. Kenn genug Fans ohne eigene Eishockey-Vergangenheit (wer hat die schon in Linz?) die ihre Kinder in den Nachwuchs gesteckt haben - genauso wie umgekehrt, Eltern die über den Sport der Kinder zu Eishockeyfans wurden. Ich sehe das auch nicht als Vereinsversagen, im Gegenteil, finde da hat sich schon viel getan. Die Erfolge sieht man halt erst nach 10 Jahren. Sorry fürs viele OT. -
Das ist m.E. eine viel bessere Lösung als die EBEL-Punktverteilung.
Ich hab jetzt nicht überall geschaut, aber bei den Hündle gibt es jeden (!) Montag ein Schnuppertraining (mitzubringen: lediglich Handschuhe) und ich bin überzeugt dass die anderen Clubs auch nicht untätig dasitzten.
Ja in Linz gibts das auch 2 mal die Woche. Aber falls das Interesse dennoch zu klein ist weil Eishockey eine Randsportart in der Gegend ist dann muss man sich halt was überlegen. Kindergartengruppen einladen, ein Schnuppertraining größer aufziehen mit Meet and Greet mit Spielern der Kampfmannschaft damit die Eltern einen Grund haben hinzugehen, in Salzburg hab ich mal gelesen dass du eine Kindergeburtstagsparty in der Eishalle veranstalten kannst wo ein Spieler vorbeikommt. Also ich denk es gibt schon Möglichkeiten, nur jammern dass keine Kindern kommen braucht man nicht. Schwieriger ist es sicher sie dann mit Trainingseifer zu halten. -
Das ist m.E. eine viel bessere Lösung als die EBEL-Punktverteilung.
Die Ausbildungsentschädigung gibt es bei uns auch. Nur ist sie auch nicht sehr hoch und wird manchmal umgangen über den Weg ins Ausland.
Und die Punkteregel soll eben verhindern dass die finanzkräftigen Klubs den anderen alle guten heimischen Spieler wegverpflichten. Genau das was du bei euch kritisierst. Am Gehalt festmachen (salary cap) wär natürlich genauso gut aber in Ö spricht man nicht gern übers Geld. Die Grundidee war ja nicht so schlecht aber irgendwie ist das mit den Legios aus dem Ruder gelaufen. -
Allerdings weigern sich die österreischen Ostklubs nur irgendwas für den nachwuchs zu tun.
Dir ist schon aufgefallen dass in den letzten Jahren die bösen Ostklubs wie Caps und Linz teilweise mehr Spieler in den Nachwuchsauswahlen hatten als VSV/KAC? Klar gibts viel Potential nach oben, vor allem beim Sprung zum Profieishockey aber es hat sich sehr wohl was getan.Was sollen denn die Vereine tun, wenn die meisten Kinder und Jugendlichen in ihrem Einzugsgebiet Eishockey nun mal nicht als die tollste aller Freizeitbeschäftigungen einschätzen?
So ist es auch wieder nicht, grad die finanzkräftigeren Clubs könnten das Interesse schon positiv beeinflussen, mit Schnupperveranstaltungen, Schulkooperationen, evtl. auch sowas wie Stipendien falls es bei manchen Familien am Geld scheitert.
-
Patrick Gaffal macht ein Tryout in Feldkirch.
Und zu den ehemaligen: Lorenz Hirn war anscheinend als Goalie Coach mit dem U15 Nationalteam im Einsatz -
für dechl freut es mich . es wäre höchste Zeit den buam zu forcieren , wobei ich den nächsten heran stehenden noch besser finde.
Wen meinst du denn wenn ich fragen darf? Hab auch mitgekriegt dass Dominic Divis nach Linz gewechselt hat. Für Dechel freut es mich auch, der hatte echt Pech mit seinem Debüt bei den Caps damals, schön dass er nicht aufgegeben hat. -
Ich hab mit keinem Wort den Nazi erwähnt oder jemand in ein Eck gestellt sondern nur gefragt ob das wirklich ein Fall fürs Jugendamt ist wenn man abends mit seinen Kindern noch draußen ist! Den link von Vincente interpretiere ich als ob eher nicht, wenn die nicht gerade in einem Bordell oder Wettcafe waren.
-
Nachdem Punks anscheinend viel gefährlicher sind als Rechte solltest dann in Linz besser auch nicht untertags Einkaufen mit Kindern
Und zu deinem Beispiel mit dem Zoo: Wenn ein Kind von einem Tier gebissen wird durch fahrlässiges Verhalten der Angestellten? Dann war's dort offensichtlich gefährlich und wär in einem Lokal wahrscheinlich nicht passiert.
-
Wird wohl darum gehen, dass das Wohl des Kindes in dieser Situation offensichtlich gefährdet war, wenn es auch tatsächlich angegriffen wurde und der Vater im Grunde dafür teilverantwortlich ist.
Also weil was passiert ist war es offensichtlich gefährlich? Waren die Eltern von den Kindern die der angsoffene Geisterfahrer getötet hat auch teilschuld weil das Risiko für angesoffene Geisterfahrer so spät nachts auf der Autobahn höher ist und das daheim nicht passiert wär?
Kinder unbeaufsichtigt lassen ist was anderes, aber man kann ja net alles meiden wo sich potentiell Kriminelle rumtreiben. -
Interessant auch dass das Jugendamt informiert wird wenn du in den Sommerferien mit deinen Kindern nach 10 unterwegs bist.
Ob die das immer melden?
-
Gibt ein Foto auf Fb wo man den Videowürfel schon erahnen kann:
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/10556255_10152621382097812_290194441786949395_n.jpg]