Aber ich verstehe auch die andere Seite, warum soll sich eine zb 30 jährige Krankenschwester dem Risiko einer (quasi unbekannten) Impfung aussetzen, wenn sie im Falle einer Corona Krankheit kaum Probleme hätte diese innerhalb ein paar Tagen zu überstehen... Schwierige Sache das Ganze.....
Warum quasi unbekannt wenn die Impfung bis dahin schon sicher 10.000e wenn nicht 100.000e bekommen haben? Bei Corona stirbt auch in der jungen Altersgruppe einer von 1000, viele haben langanhaltende Probleme wie Lungenschäden und chronische Müdigkeit die sie länger arbeitsunfähig machen. Da ist auch noch unbekannt ob die sich je wieder erholen. Wie kann man so sicher sein dass man selbst den leichten Verlauf hat? Und selbst viele mit leichtem Verlauf sagen dass sie sich elend gefühlt haben plus 10 Tage Quarantäne blühen dir auch.
Ich bin absolut gegen eine Impfpflicht, das stärkt nur alle Verschwörungstheoretiker. Aber ich verstehe absolut nicht warum so viele lieber Corona nehmen (plus wahrscheinlich weitere Einschränkungen wie keine Reisen) als eine getestete zugelassene Impfung.