Laibach?
Ah sorry meinte natürlich auswärts/ohne Heimspiel.
Laibach?
Ah sorry meinte natürlich auswärts/ohne Heimspiel.
Na servas, ein Vorgeschmack was den Vereinen blüht die Saison bzgl. Zuseher Zahlen befürchte ich.
Die Teams mit vielen Zuschauern waren auch spielfrei aber trotzdem erschreckend Salzburg auf Platz 1 zu sehen
Zu den Fakten: du hast BTR vorgeworfen er lebe in einer Phantasiewelt, weil er gemeint hat es werden 2500 Leute kommen. Jetzt waren 2500 da.
Er hat gemeint dass er in einer Fantasiewelt lebt wenn er sagt alles unter 2500 wäre eine Enttäuschung und nicht dass 2500 möglich sind! Und das finde ich auch, es ist nicht selbstverständlich sondern erfreulich dass doch so viele gekommen.
Weiß nicht was da abgeht (private Gründe?) aber es macht wirklich ein komisches Bild.
P. Lukas war Head bei den Steel Wings und dann GM bei den Black Wings und trotzdem bei den WMs als Assistant mit, also schwer zu glauben dass es bei Kitzbühel so gar nicht geht? Dann muss man sich vorher überlegen welche Verträge man parallel eingeht.
Und eigentlich sollte so eine WM bei den Großen ja das große Ziel sein, denk da muss mehr dahinter sein wenn man das freiwillig sausen lässt.
Kirk Furey sicher ein guter Mann aber ich denk allgemein hat es ein Nachwuchstrainer aus einem Verein schwer dass ihm nicht vorgeworfen wird die eigenen Spieler zu bevorzugen.
Es könnte sich aber wer verpokert haben oder in einer höheren Liga schon nach den Vorbereitungsspielen aussortiert werden (siehe VSV Fans die auf Kosmachuk Rückkehr hoffen).
Wie es mit Camps in NA aussieht weiß ich nicht.
Man braucht halt eine Portion Geduld und Glück. Und immerhin wurde das Budget ja frei wie Martin29 sagt und es ist nicht so dass wir einen mit Vertrag aussortieren und weiterzahlen.
Puh also da hat man sich wohl mehr erwartet Richtung Aufstieg. Kenn mich nicht so aus aber die Gruppe sollte glaub ich nicht unser Anspruch sein mit Polen und Chinese Taipeh (??)
Puckele ich nehm an es geht nur um Eisbahnen mit Eishockeymaßen? In OÖ/NÖ wüsste ich noch kleinere Hallen wo auch gespielt wird (Tragwein, Zwettl)
Bei Ried, Kirchdorf und Waidhofen an der Ybbs bin ich mir nicht sicher wegen der Größe.
Und in Linz ist direkt bei der Eisarena auch ein Freieisplatz der Hockey Maße hat (also dort am Standort sind insgesamt 3 Eisflächen).
Ist aber auch alles nicht so interessant bezüglich Profis entwickeln weil die erst ab November Eis haben. Für den Breitensport und um Kinder für Eishockey zu begeistern aber schon.
Heute Heimspiel gegen den KAC II und es haben sich doch viele in die Halle verirrt 🙂 danke auch an Lempi und Co für die gute Stimmung!
4:5 Niederlage nach OT
Finds immer schade wenn keine Namen auf den Trikots sind.
Ich hab nur kurz in den Stream reingeschaut und war schon überrascht wie voll die Halle doch war (Preseason, Kronefest). Dazu der Sieg, das lässt schon Freude auf die Saison aufkommen lassen 👍
Laut Facebook
Richtig!
Wenn ich mir jetzt die WM nicht anschau, wird der Scheich von Qatar morgen zum Menschenfreund, schafft die Scharia ab und konvertiert zum Christentum.
Wenn das so wäre, bin ich dabei.
Um das gehts ja nicht. Es geht drum dass die FIFA genauer schaut unter welchen Bedingungen sie die WM vergibt
Ich spreche da auch eher die Generation der momentan 15 bis 30-Jährigen an, oder irgendwo in dem Bereich. Diese Generation ist es gewöhnt, alles per Klick gratis aufs smartphone geliefert zu bekommen. Damit meine ich journalistische Arbeiten, Musik, Filme, Bildmaterial usw. Entweder gratis, oder zum Billigsttarif.
Ich glaube das trifft eher auf uns ältere, "Generation Napster" zu. Damals gab es halt noch alles gratis im Internet (und auch keine Bezahlalternativen). Die Jungen wachsen schon mehr mit Netflix, DAZN und co Abo auf., aber vielleicht täusch ich mich. (Mein Patenkind hatte ein DAZN Abo bevor ich wusste was das war)
Ich glaub mit dem Streaming ist es so dass sich viele über Corona an die Couch daheim gewöhnt haben. Klagen ja auch Theater und Co über Rückgänge.
Außerdem wurde vor der WM betont dass er jetzt eine Pause bekommt und dafür bei der zweiten spielt.
Zu den Ergebnissen: vorher hätten wir uns über so ein knappes Ergebnisse gegen die Schweiz gefreut. Bei dem Spielverlauf ist es natürlich enttäuschend.
Warum war Pewal eigentlich nicht dabei diesmal?
Tore: Kaider (kam von den Jr Caps/VEU), Ekelund, Gaffal
Finds auch ein gutes erstes Ergebnis, mal schauen wie es weitergeht
Die OÖ Nachrichten haben auch einen Bericht zu dem Thema:
naja aber die Vereine sind da wahrscheinlich mehr Influencer als das 100.e Plakat oder Facebook Inserat das eh keiner anschaut. Insofern find ich die Idee nicht schlecht.
nehm's mir auch vor alles zur WM zu meiden, mal schauen wie es gelingt. Grad so News klickt man ja doch schnell
gefällt mir das Interview. Lässt auch erahnen was letzte Saison abgegangen ist ![]()
weiß jemand wann die Trainings stattfinden? Gibt es einen veröffentlichten Plan?
Wollts grade ergänzen.
Gilt die Ausbildungsentschädigung auch für die Alps?
Sind ja nun doch einige Leihen, auch bei Spielern die schon in die zweite volle Saison bei Linz gehen.
Bei Leihen gibt es normalerweise keine AE soweit ich weiß, erst bei Vertrag. Und für Alps sind die Summen laut Liste niedriger (weiß nicht ob die ICE Vereine da normalerweise überhaupt darauf bestehen weil es ja meist Spieler sind die sie eh nicht brauchen können und nicht welche die abgeworben wurden)