Hier kommt ja noch das "kann mir das auch passieren in der Arbeit?" dazu. War ja ein Arbeitsunfall. Ich kann mir schon vorstellen dass z.B. Polizisten psychologische Betreuung und länger frei kriegen wenn ein Kollege mit ihnen im Dienst stirbt.
Beiträge von fishstick
-
-
Bierbaron82 zu Israel:
Wie Israel die vierte Corona-Welle gestoppt hatDie Zahl der Neuinfektionen und Hospitalisierungen geht stark zurück, seit mit den Auffrischungsimpfungen begonnen wurdewww.sueddeutsche.deEisprinz die Todimpfstoffe sind schon in den normalen Medien auch immer wieder Thema, z.b
Corona-Totimpfstoff von Valneva könnte Anfang 2022 verfügbar seinErste positive Daten aus der Zulassungsstudie  Impfung zeigt starke Antikörperantwortwww.nachrichten.atAber ich versteh nicht was daran so toll sein soll. Bei den anderen war das ein Skandal dass sie nur an 40000 getestet wurden vor der Zulassung. Mittlerweile haben die schon Millionen bekommen und es ist immer noch zu unsicher für manche. Valneva hat nicht mal 10000 und dem wird voll vertraut?
-
Dazu die Kurse.
Hat ja viele Teilnehmer verunsichert dass da bisher kein generelles 3G galt sondern halt abhängig vom Anbieter.
-
Sehr sympathisch war auch das Hinhacken auf Bratislava im Artikel des Linza Magazin über die Zuschauerzahlen der Liga. Entweder hat der nicht mitbekommen was gerade in Bratislava los ist oder ihm ist alles egal um die schlechten Zuschauerzahlen der BWL zu relativieren.
-
wahrscheinlich ist es anderswo in Österreich ähnlich. Aber Faktum ist das seit Dezember2020 bei uns geimpft wird, anfangs mit Mangel an Impfstoff, ab ca. Juni 2021 hatten wir mehr Impfstoff als Impfwillige, und es wurde immer zäher. Jetzt wollen Alle auf einmal, die vorher nicht wollten, fishstick ich glaube, sogar OÖ wird eine 3. Kassa aufmachen. Aber wenn es was Gutes gibt lohnt sich ein wenig Warten.
Auf das Argument mit den Drittstichen bist du überhaupt nicht eingegangen. Wenn bei der Oma mit Vorerkrankungen die 6 Monate nächste Woche um sind kannst dich in Linz mit ihr in die Schlange vorm Impfbus stellen. (Linz einziger Termin mit Anmeldung am 25.11 irgendwo im Süden zur Arbeitszeit)
Außerdem seh ich es so wie ViecFan dass keine Zeit für Schadenfreude ist, das hilft uns allen nicht weiter.
-
Finde das nicht peinlich für unser Coronamanegement (da gibt es Anderes, was ich denen vorwerfe), aber peinlich für die Leute die es bisher nicht nötig fanden sich impfen zu lassen und erst nach einem asskick (2G) dazu bereit sind. Und dann rufen: 2. Kassa!
Doch das ist peinlich weil es wieder 0 Vorausplanung und Flexibilität zeigt. 2,5G wird abgeblasen weil die Länder keine PCR Tests schaffen, 2G wird eingeführt, die Leute strömen endlich zum Impfen und haben kaum Möglichkeiten (und man schafft es auch nicht übers Wochenende die Termine aufzustocken).
Und das mit den fehlenden Terminen trifft auch jene die einen Drittstich brauchen. Da wurde erst vor kurzem der 6 Monatsabstand für alle freigegeben, die können nichts dafür. Bei vielen älteren sind die 6 Monate auch genau jetzt aus.
Ich hoffe die Hausärzte springen ein.
P.S. Ich meine hier konkret OÖ. Da ist wirklich bis 16. kein offizieller Termin mehr frei. Weiß nicht wie es anderswo ist.
-
Wie peinlich für unser Coronamanagement, gerade auf ATV: In ganz OÖ heute nur 1 Impfstelle offen, Andrang zu groß und bis zu 3 Stunden Wartezeit. Hoffe es haben nicht zu viele umgedreht

-
Ich sehe das auch so. Es geht nicht darum dass getestete Ungeimpfte gefährlicher sind sondern gefährdeter. Da die Tests ja im Normalfall schon eine Zeit zurückliegen kann immer jemand durchrutschen. Falls ein Cluster entsteht ist er unter 2G aber wahrscheinlich kleiner und die Infizierten landen nicht so leicht im Krankenhaus.
Gut dass sich jetzt doch viele impfen lassen wollen. Peinlich in OÖ dass man kaum mehr Termine kriegt. Diese Woche ist schon alles voll bei den offiziellen Impfstraßen mit Anmeldung. Hoffe da wird aufgerüstet.
-
9:1 verloren

hab's nicht gesehen, keine Ahnung was da los war und warum es keinen Goaliewechsel gab. Schussverhältnis war laut Statistik nämlich ausgeglichen.
-
Man sieht einfach die Ratlosigkeit der gesamten Institutionen. Obwohl die Zahlen gegenüber dem Vorjahr nicht mal ansatzweise abweichen und der Nutzen der Impfung immer mehr kritisch betrachtet wird, wird daran festgehalten.
Das ist so ein Topfen sorry. Letztes Jahr um die Zeit gab es einen harten Lockdown und die Maßnahmen wurden von allen noch strenger befolgt im Herbst. Jeder mit kleinen Kindern kann dir das bestätigen. Letztes Jahr waren sie kaum krank, heuer ist wieder alles dabei von Magen Darm über Schnupfen bis Hand Fuß Mund, einfach weil jeder mehr Kontakte hat. Dazu ist Delta um ein vielfaches ansteckender. Nur durch die Impfung stehen wir "nur" so schlecht da wie letztes Jahr!
-
Das ist keine rationale Entscheidung "Ich will meine Karriere nicht gefährden also mach ich mit". Da ist man sicher eingeschüchtert von der Autorität, überfordert von der Situation und schaltet ab. Kennt man ja auch von weiblichen Opfern/Kindern dass die Gelegenheit um Hilfe zu Schreien oder sich zu wehren bei bekannten Tätern gar nicht versucht wird. Es heißt nicht umsonst "Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses" im Strafrecht.
Finde das jetzt ziemliches Victim Blaming

-
hoffen wir dass das nicht in irgendeinem Zusammenhang mit der Impfung steht.
Man weiß ja nicht mal ob er geimpft war oder? Genauso gut könnte man fragen ob er bei den Corona positiven dabei war die BRC vor kurzem hatte und es von der Krankheit kommt.
Am besten schweigt man deshalb wie es sich die Familie gewünscht hat und nutzt keine Spekulationen für die eigene Agenda

-
Leider knapp 1:2 verloren gegen Zell.
Am Samstag geht es weiter auswärts gegen Gherdeina. Die stehen auf Platz 8 in der Tabelle, ähnlich gut wie unsere letzten Niederlagengegner BRW und Zell.
-
Zur Einstimmung aufs Spiel, Niko Lahtinen mit dem Tor der Runde

-
Vor allem dass jeder Gegner weiß dass man sich bei uns nur auf die erste Linie konzentrieren muss macht es ihnen auch nicht leichter. Man muss sich echt wundern über diese Aussage

-
Wir sind der einzige Verein in dieser Liga , bei dem wenn es nicht rund Läuft das Management getauscht werden soll.
Also da liest du nicht oft in anderen Threads, Kalla und Vollmann wurden genauso kritisiert nach dem schlechten Start.
-
Find das sehr verwunderlich was ihr über Haudum schreibt. Hab ihn heuer noch nicht gesehen aber hab ihn aus seinen Nachwuchszeiten schon als Teamplayer mit guten Assists in Erinnerung. Hoffe er kann sich nächste Saison bei einem anderen Verein beweisen, das Engagement beim KAC lief irgendwie von Anfang an nicht so toll für beide Seiten.

Hier noch ein alter Scouting Bericht von Freimüller, der auch so ganz anders klingt:
Lukas Haudum: Ein Scouting ReportLAOLA1-Scout Freimüller über Fortschritte des ÖEHV-Youngsters.www.laola1.at -
Also formal finde ich dass GB schon die Kriterien erfüllt. Er war lange Spieler, hat eine Management Ausbildung, Trainer Ausbildung, war Co Trainer und Nachwuchskoordinator im Nationalteam. Ich weiß nicht was es braucht um gute Teams zusammenzustellen aber rein auf dem Papier wären das schon gute Voraussetzungen. Er kommt halt ungut rüber, hat wenig Fingerspitzengefühl und war bei den Fans unbeliebt, das macht es nicht leicht in dem Job.
Ich hätte als CP ehrlich gesagt auch nicht mit ihm (unter ihm?) arbeiten wollen. Denk auch dass GB als Freunschlags Wunschkandidat feststand und es nicht darum ging sich gemeinsam mit CP und den Vizes mehrere Kandidaten anzusehen ob jemand passt oder weiß das jemand?
Zum Trainer: war leider absehbar. Tut mir leid für Dan Ceman, wie immer wenn Kinder involviert sind. Hab keine Idee wer der Neue wird. Dachte wirklich es wird einer der woanders gefeuert wird und wo der Großteil des Gehaltes vom alten Verein kommt um Geld zu sparen.
-
glaub der Baumi wartet wieder dass wer anderer die Trophy gewinnt damit er den günstig übernehmen kann wie bei Ceman letztes Jahr!
-
-
Wenn dann müsste man gleich einen neuen präsentieren, Szücs kannst du nicht übernehmen lassen, der steht ja genauso in der Kritik

-
Also immerhin bei Ljubljana scheint es bergauf zu gehen bei den derzeitigen Erfolgen

In OÖ (Edit: Tirol anscheinend auch) kommt jetzt 2G für Veranstaltungen, mal schauen ob das bzw die hohen Raten Auswirkungen hat. Die Black Wings hatten jetzt ständig Aktionen um Leute in die Halle zu bekommen (Kinder gratis, 1+1 gratis, für Feuerwehrler 5 Euro)
-
Und meint ihr gibt es Konsequenzen für Ceman? Im Ring Sports Artikel klang es ja als ob es ein Ultimatum gäbe, bei den anderen Medien nicht
Black Wings: Kein Ultimatum für CemanLINZ. Besonders nach den beiden zuletzt nur knapp verlorenen Partien gegen Villach und Wien stand Coach Dan Ceman vielerorts in der Kritik. Ein Trainerwechsel…www.tips.atInnsbruck wird jedenfalls auch eine harte Nuss.
-
Net böse sein, aber WTF

Wenn also bei der Arbeit ein Kollege homosexuell ist, und der Chef bereits in Kenntnis gesetzt wurde das hier eventuell etwas gemobbt und auch vielleicht sexuelle Übergriffe stattgefunden haben, ist es ganz in Ordnung wenn ich als Kollege bei Beleidigungen weg sehe? Und das noch als quasi Abteilungsleiter.
Kein Kommentar!
Ich hab nicht gesagt dass ich das ok finde, sondern dass ich über damals nicht urteilen will weil schwer zu beweisen ist was er wusste und gehört hat. Aber JETZT weiß er es, JETZT weiß er dass es vertuscht wurde, JETZT weiß er dass es auch andere Opfer gab und gibt so einen Mist von sich. Kane genauso. Und das finde ich unentschuldbar.
-
Ich finde nicht das das Verhalten von damals zu entschuldigen ist. Das ist Charakter Sache.
Ich selbst habe mit 23 Jahren wegen Gewalt und Übergriffen am Arbeitsplatz fast meinen Job verloren. War mir scheiß egal. Ich hab die Klappe weit aufgerissen und es sogar an die Öffentlichkeit gebracht.
Hab natürlich selbst dann gekündigt. Mit solchen Unternehmen will ich nichts zu tun haben.
Wegsehen ist nicht zu entschuldigen

Ich meinte nicht wenn er die konkreten Vorwürfe kannte. Wenn es wirklich nur Gerüchte und schwulenfeindliche Kommentare (schlimm genug) gab könnte man auch von was Freiwilligem ausgehen oder nicht in der Schwere. Und es war ja schon gemeldet bei den höchsten Stellen.