Ich wollte mir hier eigentlich nie anmelden, da mir diese Eishockeyphilosophie von manchen "Experten" sehr amüsiert hat, dieses Spiel hat mir jedoch doch dazu bewegt.
Dieses Spiel als "klaren Sieg" für die Villacher zu verkaufen halte ich für übertrieben. Den Leistungen der beiden Mannschaften nach zu urteilen wäre eine Punkteteilung mit einem "2:2" gerecht gewesen. Vor allem ab der 5. Minute des 2. Drittels war es eher ein "Ausschalten" der Linzer Spieler aus der Villacher Seite, nachdem man die ersten 15 Minuten gerade mal 1-2 mal vors Linzer Tor gekommen ist. Checks gegen Kopf und Nacken (gegen Irmen und Baumi im 2.) waren genau so Gang und Gebe wie mit vollem Speed auf den Goalie zu laufen (Ende 2. als Lorenz Hirn den Puck aufgenommen hat und Kaspitz mit vollem Lauf auf den Linzer Goalie hingeschossen ist, wäre Hirn nicht auf die Seite gehüpft konnte schlimmeres passieren). Genau so die Aktion als der Schiri abpfiff, jedoch 2 Villacher auf Lolo einhackten und Michael versuchte den Goalie zu "beschützen". Mike kriegt 2+2 der Villacher 2. win. Die Krönung war dann der Check an Bobby Lukas im 3. Drittel, bei dem auch dann Blut geflossen ist.
Dass noch niemand erwähnt hat, dass am Anfang des Fights vom Lebler vs Weller Pewal auch sehr mitgewirkt hat, als sie ihn dann 2v1 in die Mangel genommen haben, hat sich Pewal sehr schnell auf die Bank verabschiedet. Den Check gegen den komplett Unbeteiligten Spannring hat auch noch keiner erwähnt. Ein Villacher springt Spannring von hinten an, reißt ihm den Helm vom Kopf und würgt ihn ca 2-3 Sekunden lang. Natürlich hat diese Aktion keiner von den Unparteiischen bemerkt.
Spielerisch gesehen war dieses Spiel unter aller Sau (auf beiden Seiten, Linz sowie Villach komplett Ideenlos), jedoch hat meiner Meinung nach die schmutzigere Methode gewonnen (der Peintner war natürlich vor allem bei versteckten Fouls, Ellbogen Checks und Kneeing immer der Vorreiter). Tut mir Leid, ich sah Villach immer als ein kämpferisch starkes und sympathisches Team, aber nach diesem Spiel muss ich mich fragen ob die Spieler der VSV sich so gehen lassen haben, oder ob der Stewart dies so angeordnet hat.
Und dass keine wichtigen Spieler gefehlt haben mag ich mal so bezweifeln. Mit Mairitsch und MGM haben die 2 Winger von Oberkofler in der 3. gefehlt, mit Ph. Lukas der Ruhepol und Center in der 4. Wir haben 90% des Spiels mit 3 Linien gespielt, da die 4. Linie eine reine Nationalliga Linie war. Aber gut, Niederlage ist Niederlage. Im Endeffekt isses wurscht.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten