Ein echter Blauer würde an diesem Tag mit zehn männlichen Personen (natürlich vom gleichen Haushalt!) bereits vorglühen.
die KAC-Fans wohnen aber nicht in Massenquartieren und betreuten Einrichtungen
Ein echter Blauer würde an diesem Tag mit zehn männlichen Personen (natürlich vom gleichen Haushalt!) bereits vorglühen.
die KAC-Fans wohnen aber nicht in Massenquartieren und betreuten Einrichtungen
denn Salzburg sollte man niemals wieder zum Leben erwecken, das kann schnell ganz gefährlich werden.
Auferstehung ist immer erst am Ostersonntag, das ist dann für Salzburg leider zu spät.!
dürfte bei Petri bisschen in Ungnade gefallen sein
und das ist eine von ein paar Punkten, die mir von Petri nicht gefallen!
Habe jetzt ein paar Partien vom KAC auf Kärnten 24 angeschaut (werden wahrscheinlich noch mehr werden) und
Kann der Trainer vom KAC lachen? Bzw. hat ihn schon jemand einmal lachen oder zumindest lächeln gesehen?
Einmal im Jahr lächelt er, lachen kann er auch aber nur privat
Salzburg hat sich selten dämlich schon in Spiel 2 aus der Serie genommen, 4x hintereinander werden sie wohl nicht mehr gegen uns gewinnen.
Vom KAC sicher das stärkste PO-Spiel in dieser Saison und auch seit langem.
Hockey o clock, Phil Lukas über Thommy Koch
Weil viele unsere #18 Thommy Koch schon mehr in der Pension sehen....
Eine 6-minütige Laudatio von Phil Lukas über eben diesen.
das sollten sich die Koch-Kritiker einmal zu Gemüte führen!!!
HCB in 6
RBS in 4
falsch
Vom Speed her, für mich für ICE-Verhältnisse teilweise auf hohem Niveau, taktisch, speziell beim Regrouping für mein empfinden doch Vorteile beim KAC, eine andere Vorstellung als im VF, das könnte etwas werden!
am 4 Mäz von mir geschrieben;
Mir persönlich it es egal mit welchen Vereinen man die Liga aufstockt, hätte auch nichts gegen Feldkirch gehabt.
Ein österreichischer Club zu sein dessen Vorgänger im Jahre Schnee Erfolge feierte kann aber nicht das ausschlaggbende Kriterum sein,
Bei den 4 Bewerbern sehe ich die VEU klar im Nachteil und zwar gleich in mehreren Punkten.
1. Spielerpool und sportliche Konkurrenzfähigkeit
Über Znpjmo brauchen wir nicht zu diskutieren, Tschechen die Eishockey spielen können gibt es genug ins sie haben ja schon bewiesen dass sie in der Liga mithalten können bzw. überwiegend in der oberen Hälfte zu finden sind oder mehr.
Auch die Slowenen sind hier klar im Vorteil, es gibt eine Reihe von ligatauglichen Spielern die auch schon teilweise in der Ebel gespielt haben und Laibach muss sich den Markt maximal mit Jesenice teilen, wobei dann der ein oder andere von Zweitgenannten zu HK Olilmpija abwandern wird. Sieht man jetzt schon in der Alps dass Feldkirch hier nicht mithalten kann.
Die Wölfe sind jetzt auch schon in der Alps erfolgreicher als die VEU, zudem können sie im gleichen Teich fischen wie der HCB, Stichwort Doppelstaatsbürger sollte der italienische Markt nicht reichen.
2. Die Hallensituation und Infrastruktur
Laibach und Znaim haben schon an der Ebel teilgenommen, hier sind keine weiteren Adaptierungen notwendig, der HC Pustertal wird hier mit der brandneuen Halle wohl auch keinen Probleme haben.
3. Geografische Lage
Feldkiirch hat auch hier die schlechtesten Karten durch die Randlage im Westen sind sie im Nachteil gegenüber den anderen Bewerbern. Ein Vorarlberger Derby wäre zwar schön für Dornbirn und Feldkirch bringt aber den anderen Teilnehmern nichts.
Finanziell ist es für alle 4 Kandidaten eine Herausforderung. Dass irgend ein Verein, auch nicht die "kleinen", Angst vor einer VEU-Teilnahme hat oder seine Felle davonschwimmen sieht ist Blödsin, es war auch eine Abstimmung pro Znaim, Laibach und Bruneck und nicht contra Feldkich aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten und das ist zu akzeptieren.
letzteres wurde fast ident vom Ligamanager bestätigt!!!!!!!
Haben wir uns eigentlich schon darauf geeinigt, ob die Zahlen hier netto oder brutto sind?
Wir sprechen immer von Nettogehältern
Nick Petersen ~ 240K
für 2 Saisonen oder wie?
Reichel teilt die selbe Auffassung wie ich, mit der Vorstellung wie gegen Villach werden wir nicht gut aussehen!
Kann mir jemand sagen was die Spieler wie Mangene, Björkstrand, Pollastrone, Schmidt ca. verdienen?
+/- 40k
Ist das irgendetwas Neues um diese Jahreszeit? Diverse Agents nutzen diverse Medien bzw. Journalisten um Spieler X interessant zu machen, nur Pilloni(nicht zuletzt durch seinen Bruder ) aber auch andere kennen dieses Spiel. Der KAC ist eine gute Adresse, wenn der eine nicht mehr will, kommt ein anderer, sehe das relativ entspannt.
Wundert mich dann doch, aber laut Freimüller steckt am Salzburger Lebler-Interesse „nichts dahinter..“
es fehlt dafür der Zusatzsposor
Am Vorabend? Also ich weiß nicht was ihr morgen macht aber wir spielen erst am Sonntag gegen euch, also über, übermorgen
Manche haben Probleme mit der Uhr, die anderen mit dem Kalender.
So, bringen wir die Serie hinter uns, damit wir uns auf das Finale konzentrieren können.
Die Partie wird auf Puls24 übertragen, nur als kleiner Hinweis für den Threadtitel. Könnts meinen Beitrag dann gerne löschen.
Jawohl, wieder werden alle KAC-Spiele übertragen, so gehört sich das und zumindest die Salzburger werden sich jetzt nicht mehr über die Auswahl der Spiele aufregen!!
Lebler dürfte in Linz irgendwas zwischen 100.000 und 150.000 € pro Jahr verdient haben.
Nur als Info
100.000 bis 150.000 ist schon ein sehr grosse Spanne, mit 150 k wäre er aktuell wohl der teuerste Spieler in der Liga und ich bezweiflr, dass er das jemals bekommen hat, auch wenn man versucht hat ihn um den Preis anzubieten. Schätze dass Lebler derzeit irgendwo zwischen 80-100k anzusiedeln ist.
Daum hat Linz zumindest öfter ins Halbfinale geführt. Nach Daum ging es dort nur mehr bergab, obwohl bis auf heuer sicher nicht weniger Budget zur Verfügung war.
Ja, aber ich würde ihn da nicht aus der Haftung entlassen, im Gegensatz zu seinen Nachfolgern hat er einen einen relativ guten Stamm an Österreichern übernommen, die dann irgendwann in Jahre gekommen sind, er selbst hat aber in den ganzen 6 Jahren so gut wie keinen Spieler entwickelt bzw. einen einheimischen Spielerstamm aufgebaut, auch ein Mitgrund warum Linz dort steht wo es jetzt steht.
Ich denke, dass Daum noch immer ein wenig vom Titelgewinn in seinem Premierenjahr in der EBEL lebt. Linz spielte zwar meistens passable Grunddurchgänge aber in unter Robs Obhut erreichte man in den Folgejahren nie mehr als das Semifinale, wenn überhaupt und das mit relativ teuren Kadern. Nach dem Abgang in Linz tingelte er quer durch die Eishallen in Mitteleuropa und man hatte nicht den Eindruck als wäre ein "Griss" um ihn. Eine Job hat er erst wieder gefunden als Pasanen in Iserlohn entlassen wurde. Er selbst wurde dann auch wieder vorzeitig entlassen und fand erst wieder einen Job als Aho entlassen wurde. Villach war dann auch nicht überzeugt mit ihm den Weg weiter zu gehen und verpflichtete Ceman, der Rest ist bekannt. Die ganze Vita in den letzten Jahren erinnert mich ein bisschen an die von Doug Mason, Unter Umständen kann er vielleicht mit einem "nordamerikanischen Team" Villach wieder ein besseres Jahr bescheren aber für eine Neuanfang mit Aufbau von Strukturen und einen einheimischen Stamm halte ich ihn für den falschen Coach.