Alles anzeigenOhne diese Linie würde es offensiv zeitweise sehr mager aussehen.
Nehmen wir die letztjährigen Play-Offs dazu, hat die Linie 30 Tore erzielt, gesamt 91 Punkte gemacht
in 40 Spielen wohlgemerkt.
Daniel Oberkofler blüht seit seiner Rückkehr sowieso auf, in 139 Spielen 46 Tore und 53 Assists erzielt, ein Schnitt von 0.71 PPG.
Travis Oleksuk ein unglaublich wichtiger 2-Wege-Center, gestern mit zwei schönen Assists.
Ken Ograjensek, teilweise sicher ein unterschätzter Spieler, diese Saison mit bereits 19 Assists.
2 der 3 haben Vertrag, Ograjensek sollte verlängert werden, wenn man so eine Linie hat, gehört die beisammen gehalten
Zu der Linie gehören momentan Nihlstorp und Hillding erwähnt, zwei Neuzugänge, die und wirklich weiterhelfen
Absolute Zustimmung meinerseits, wobei ich bei Hillding noch die Saison abwarten würde, aber könnte man verlängern, wenn der Output weiterhin passt.
Garbowsky hast eh schon erwähnt, der gehört auch definitiv verlängert!
So, jetzt aber zu unseren Baustellen:
Erstens, die Defensive, hier schafft es der Trainer und sein Team einfach nicht, mal eine stabile Defensive zusammenzustellen obwohl wir am Papier eigentlich auch hier net so schlecht aufgestellt sind.
Ich würde vielleicht auch Moderer als fixen Defender einplanen und dafür einen Kirchschläger abgeben, wenn man vielleicht noch einen österreichischen Stürmer bekommt oder aber, was mir wesentlich besser gefallen würde, wir bauen Pauschenwein und Krainz fix in die Mannschaft ein
!!!
Zusevic würde ich auch auf alle Fälle abgeben und den österreichsichen Stürmermarkt testen, das wäre mir das Risiko wert!!
Da kommen wir dann schon zum nächsten großen Problem, welches uns heuer wahrscheinlich wenn´s ums eingemachte geht, treffen wird, die Kadertiefe, die haben wir nämlich nicht.
Mir ist durchaus bewusst, dass wir nicht das Budget wie die großen Mannschaften in der EBEL haben, daher wäre hier mein Vorschlag verstärkt auf unsere Jugend zu bauen und die talentierten Jugendspieler, wenn wir welche haben, aber davon gehe ich jetzt mal aus, in die Mannschaft einbauen!
Dafür verantwortlich wäre vorangig unser Trainer und sein Team und da kommen wir meiner Meinung nach zur dritten Baustelle, dem Trainer!!
Hier würde ich in der nächsten Saison als erstes ansetzten und den Trainer tauschen, glaube das würde auch dem Team gut tun, dass mal wieder ein frischer Wind in die Mannschaft kommt.
Ich würde hier einen jungen Trainer bevorzugen, der für modernes, schnelles und körperbetontes Eishockey steht und vor allem auch junge (einheimische) Talente fördert und in die Mannschaft einbindet!!!
Wie gesagt, dass wäre mal mein Wunschausblick für die Zukunft.
In der Gegenwart hoffe ich natürlich wie Ihr alle, dass wir heuer wieder Playoff-Hockey in Graz sehen werden, aber es wird sehr eng für uns werden, auf Grund der geringen Kadertiefe, die sich erst am Ende der Saison richtig bemerkbar machen wird.
Aber vielleicht haben wir ja ein wenig Glück und es verletzt sich bis zur Zwischenrunde niemand mehr, dann steigen unsere Chancen!