@Moderator Florian Rudig - rodixx Entertainment - ein ganz sympathischer Moderator, nur halt auch der (ehemalige) Hallensprecher der Redbulls.
Beiträge von VooDoo39
-
-
Erstes Bewerbsspiel nach wsl. 8 Monaten, mit einem neuen Team nach zwei Tagen Eingewöhnung! Was habts denn erwartet? Das er gleich alles aufräumt und 3 Tore macht?
Das 0:1 gehört übrigens zu 90% dem Schume! Der hat Collins da ums Tor fahren lassen!
Gebts den Leuten mal ein bisserl Zeit.
Dahm wollten ein paar ja auch nach dem zweiten Vorbereitunggspiel schon schicken!
@Collins Begleitschutz von #28 absolute Zustimmung, Du durftest das ja aus der ersten Reihe Fussfrei genießen
@Eriksson - ich schließe mich an, das dauert noch, bis er bei uns angekommen ist. Er spielt derzeit neben Martin, der sehr neben seinen eigenen Schuhen steht und wird von ihm richtiggehend eingeschult. Schume spricht mit ihm in jeder Schicht intensiv. Das braucht noch Zeit.
Die jungen Wilden - gefallen mir sehr gut, alle 3. Auch David Maier bessert sich von Spiel zu Spiel und wird besser. Kernberger wird immer besser - er gefällt mir sehr gut.
Gregorc/Unterweger
Schume Erikkson
Maier/Kernberger/Steffel/
Die Eiszeitaufteilung war wohl mehr Last auf der Linie 1, zu Lasten der anderen beiden Linien.
@Offensiv - Linie 1 wurde gut aus dem Spiel genommen, Linie 2 präsent, noch zu wenig effizient, Linie 4 interessant, und Linie 3.... Schade um das Potential, das hier verschwendet wird - Haudum ist sehr verloren und die Geiers leider ein Schatten ihrer selbst.
Kaum Körperspiel, leider sehr langsam beim Laufen und stets einen Schritt langsamer als ihre Gegner.
Ich würde die Linien umstellen.
Petersen/Koch/MGeier
Obersteiner/Hupfu/Ticar
BB/Haudum/Gandhi
Witting 1/2 - Kraus - Groulx -Sgeier
Wie tut sich eigentlich Groulx im Alpsteam?
Was mir auffiel, das Forechecking im PK und 5:5 ist ein Schatten seiner selbst, wurde das durch Mensonen damals forciert?
Dahm ist sicher(er) als zu Saisonbeginn, ich freue mich aber auf Spiele von Madlener.
-
@Eriksson - gut einmal, dass wir eine zusätzliche Besetzung haben.
Damit haben wir
Eriksson - Gregorc
Unterweger - Schumnig
Maier - Kernberger
Würschl - Steffler
in der D grundsätzlich verfügbar (Auflistung nur nach Prominenzgrad, nicht wertend).
Damit bekommt der Trainer grundsätzlich die Möglichkeit, die Spieler auch nach Leistung aufzustellen und nicht nur nach Verfügbarkeit (beziehe das auf Schumnig und auch Maier).
Bezüglich des eingeschlagenen Wegs bin ich der festen Überzeugung, dass man wirtschaftlich mit dem Worst Case Szenario kalkulieren mussten (0 Zuseher). Da ja nun die 1.500 Zuseher als Obergrenze gesichert sind (x 25 €), geht sich da wohl schon ein wenig mehr aus. Ob die DHL tatsächlich beginnen wird, werden wir im November sehen. Ich gehe derzeit wohl eher davon aus, dass das Wunschdenken ist.
-
Nachdem ich einer derjenigen gewesen bin, der Nusse in Klagenfurt sehen
durftemusste, darf ich Euch zu ihm gratulieren. Auch wenn die Ausflüge höchst riskant gewesen sind, war er doch die Überraschung des Spieles.Ich bin der festen Überzeugung, dass Ihr mit Nusse noch viel Freude haben werdet, wenn er spielen darf und wenn er einen Backup oder Einser hat, mit dem er sich abwechselt.
Coole Leistung!
-
So wider besserem Wissen und Vorsatz von gestern gerade die Tickets gekauft und dann schauen wir uns das Derby auf den "neuen" Plätzen an.
Man sollte mal denDank der Vereinsleitung aussprechen, dass diejenigen, die in den ersten 2 Heimspielen zusehen gingen und mit diesen Vorstellungen belohnt wurden, als Vorvorverkaufsbevorzugte nun die Tickets einen halben Tag früher kaufen dürfen. Ob wir dann tatsächlich etwas davon haben oder wir uns am Freitag abend in ein kollektives Petri raus einsttimmen, werden wir sehen...
-
@Yogan - er passt nicht zu uns, weil
1.) er das Tor trifft (ok das kann man ihm auch verlernen)
2.) er wohl eher kein Spieler ist, der in ein Team mit defensivem Konzept passt (das wird wohl ausschlaggebend sein).
-
eine kleine Ergänzung noch dazu - bei einem unbekannten Torhüter, den der durchschnittlich interessierte Fan gar nicht kennt, geht man in der Regel davon aus, dass er ein Fetzen ist. Felix Nussbacher war gestern alles andere als ein Fetzen - nur bei den Ausflügen war er ein wenig zu sportlich - beim Rest - alle Achtung - das muss man erst einmal so halten!
-
Zuallererst - es war gestern sehr ernüchternd, beim 1. Mal in der Eishalle das gestrige Spiel gesehen zu haben.
Außer Linie 1 war da offensiv nicht viel. Die Umstellung von Ticar/Bischi - in die Linie 1 /2 war schon besser, wobei da würde ich weiter gehen.
Petri und sein Co waren mit der Linie 4 nicht zufrieden, holten sie im Drittel 2 nach gefühlt 8 Sekunden wieder vom Eis, um sie dann auf die Toplinie spielen zu lassen. Einen Rasmussen gegen Obersteiner/Witting spielen zu lassen, war dann wohl bezeichnend und sinnlos.
@Gregorc - weil es noch nicht erwähnt wurde, die Eiszeit, die er wegarbeiten musste, war brutal! er war in den letzten 10 Minuten beinahe durchgehend am Eis, wechselte nur in der letzten Minute mit Maier - vor der Überzahl durfte er ebenfalls noch mal auf der Bank durchschnaufen. Dass man dann Fehle rmacht/untertaucht, ist eigentlich sehr klar.
@Schumnig - Breakaway im Powerplay gegen Fejes im 1. Drittel - der Geschwindigkeitsunterschied - erschreckend....
@Wittings - kein Impact - gleiches gilt (leider) für Obersteiner
@Geiers - bemüht, - meiner bescheidenen Meinung nach sind sie zu trennen. Manu Geier ist im Slot gefährlicher- vielleicht sollten wir ihn dort aufstellen und dazu einen 2. geierfreien Flügel?
@Haudum - er kann schon was, nur leider in den Formationen falsch eingesetzt.
@Maier - in der 2. PP Formation am Eis - auch wenn ich mir wieder die Schelte anhören werde, dass er eine Hoffnung ist etc... - So wie er im letzten PP auftrat und als D mit der Scheibe aufs Tor gegen 3 Grazer fuhr (anstatt nach der blauen Linie zu passen), so was passt einfach nicht und fällt für mich ins Thema Erfahrung/fehlende Spielintelligenz und natürlich auch jugendlicher Leichtsinn. Auch wenn die Anlagen passen soll(t)en, den ihm fehlenden Spielwitz und die daraus resultierende Erfahrung kriegt vorrangig nicht am Eis, sondern durch gezieltes Coaching = Förderung und Arbeit an seinen Ausbauzonen. Er wird ohne diese Führung sein Spiel immer wieder machen - und das wird den Verein und ihn nicht weiterbringen.
@Kernberger - im Gegensatz zu Maier gefällt er mir besser als in den letzten Jahren und ist in der Entwicklung weiter, auch wenn er offensiv noch weniger präsent ist..
@Würschl - gilt gleiches wie für Kernberger - wobei die Offensivaktion im 2. Drittel mit dem Querpass zu ?Geier? hätte sich mehr als einen Abschluss verdient gehabt.Trainer - die waren gestern auf der Bank brutal aktiv - Es gab für Petris Verhältnis sogar Linienbingo (2 Änderungen in einem Spiel).
Derjenige, der Kozek nicht weiterverpflichtet hat, sollte sich die Haare raufen. Ich stimme mal ausnahmsweise mit den Raunzern überein, dass ein weiterer Legioflügel gut wäre, der das Tor trifft, solange unsere Österreicher auslassen.
-
Tyler Myers - Welcome in Klagenfurt !
wäre natürlich ein Traum und ich könnte das Jersey von anno dazumal mit Myers wieder auspacken
-
Viele Baustellen, Abwehr unsichtbar oder negativ auffällig - das wird so nix werden
Danke Rok, danke Sebastian
-
@Maier er ist in jedem Shift seit seinem empfangenen Hit eine Vorgabe. Um ihn zu schützen, hätte ich ihn HEUTE gebencht.
Über den Rest, den wir sehen, Hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
-
@Maier
Der ist heute so etwas von daneben, kassiert zuerst einen Check -recht unvorbereitet, möchte sich revanchieren- und geht dafür 2 Minuten berechtigt raus. Dann danach probiert er als Verteidiger alles zu zerreißen und in der nächsten Shift mitm Bandencheck 2 Minuten...
Für mich sind die Aggros unnötig und ihm gehört gleich die Nachdenkpause verordnet.
Wie befürchtet, sobald es körperlich hart wird, schwimmt die Mannschaft
-
Ich kann den Aussagen von zuvor nur zustimmen. Die wirtschaftliche Kraft liegt woanders, wir sind in Österreich recht weit hinten gruppiert. Das merkt man an der Natur, am Verkehr und an unserer noch recht intakten Gesellschaftsstruktur.
Ohne Heidi und deren Hobby des EC KACs wäre es düster.
Die IT mag ein zartes Pflanzerl in der Wirtschaft sein, einen Sponsor werden wir daraus nicht lukrieren, schon gar keinen Hauptsponsor.
Bei den Gsibergern liegt die wahre Wirtschaftskraft woanders, man bedenke die Tagespendler nach Liechtenstein und in die Schweiz.
-
Adam Comrie Memorial
Ganz ehrlich - ein frustierender Abend mit einer nett anzuhörenden Doppelconference.
@Offensive - gezählte 3-4 x waren Schüsse an Metall im Stream erwähnt. Ich sehe da nicht die große Baustelle, auch wenn man mit ein bisserl Phantasie sicher mehr herausholen könnte und sicherlich würde man mit einem weiteren Torjäger attraktiver sein.
@Defensive frustierend und wir sind auf den Boden der Realität geholt worden- es fehlen die 3 Abgänge in der VT leider sehr (Fischer, Adam #44, Kurti Harand)
@Defensive Tormann - für mich waren beide Schüsse von Alex Cijan im 5:3 PP erwartbar und daher sollte er sich auch darauf eingestellt haben und die laterale Bewegung rascher/sicherer durchführen können und den Hauch einer Chance haben. Bis dato gefällt mir Dahm leider nicht. Er gibt ?viele? Rückpraller, Stellungsspiel ist besser als von Jhonas Enroth, aber trotzdemsicher noch ausbaubar. WIe es vor 2 Jahren mit Lars gewesen ist - ich hab es so in Erinnerung, dass wir damals alle Vorbereitungsspiele verloren haben - und da war er sicher auch dabei...
Kommendes Wochenende wird es beim Salute spannend werden.
Ich befürchte jedoch, dass es in den Angriffsreihen zu keiner größeren Änderungen kommen wird. Nur wenn wir mal 3-4 Spiele hintereinander gewonnen haben und damit nicht bei der kleinsten Niederlagenserie der Job von Petri gefährdet ist, wird er seine Lebensversicherungslinie auseinanderreißen.
Ebenso wird sich die Abwehr mit Torwart stabilisieren und der begehrte Sniper wird auch nicht auf Tryoutbasis bei uns anheuern....
-
@Offensives Lineup - ich würde mal in Erinnerung rufen, das Manu Geier im Nordquist/Walker Jahr 2015/16 der Topscorer bei uns gewesen ist.
Mit wem er spielte, ist mir nicht mehr geläufig, - bitte korrigiert mich - mit Lundmark oder?
Und wer war der dritte im Bunde? (Ganahl?)
Warum sollte man es dieses Jahr nicht probieren? Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man Jamie zurückholt und mit Manu Geier spielen lässt, sondern die Geiers trennt und einen spielstarken Center zu Manu hinzufügt. Er kann schon was, war nur danach mit der "kleinen" Erkrankung (Krebs!!!) und den bisserl gebrochener Kniescheibe a bisserl gehandicaped (Hut ab, dass er noch immer Leistungssportler ist!!!)
Dazu kann ein Lineup wie folgend aussehen:
L1: Petersen - Koch - Ticar/Obersteiner
L2: BB - Hupfu - Ganahl
L3: Manu Geier - Ticar/Obersteiner/Haudum - Witting 1 oder 2
Dazu die "Energielinie"
L4: St. Geier /Kraus - Haudum - Witting 2 oder Witting 1 Wer centert, ist Geschmackssache - außer Haudum wäre disponibel und fit.
Dazu die "Jungen" Sticha/Kapel - das kann wirklich was werden.
Ich war bis gerade eben der Meinung, dass sowohl Harands Abgang als auch Kozeks Nicht Weiterverpflichtung mir nicht gefallen, andererseits, wo hätte denn Kozek spielen sollen? in der 3. Linie mit Obersteiner und Manu Geier?
=> OP machte viel richtig in der Offseason (außer dass Kurtl in der VT nocht gebraucht werden würde!)
-
@Gregorc - ich habe nur das gestrige Spiel gesehen, zum Teil leider in bescheidener Qualität, weil wir aufm Samsung Fernseher den Compjuta zwischenschalten mussten. MItm Browser fror der Stream alle paar Sekunden ein und nach geschätzt einer Minute war Schluss damit.
Er war recht präsent (nicht ´nur weil groß). In der Verteidigung fiel er nicht wild auf.
Powerplay - die Grundaufstellung mit 4 Stürmern war gefällig, die #PP2 wieder tendentiell mehr eine Baustelle (wie letztes Jahr auch). Unterweger kann von der blauen ganz gut schießen - aber den Querpass an der blauen - uiuiui da müssen wir smarter werden.
@Linienbingo - die Einser ist traumhaft gut, Petersen gefällt gut, Dago im xten Frühling. Je weiter hinten, desto schwieriger sie zu beurteilen. Was mir fehlt, ist der körperliche Impact. Da waren wir die letzten Jahre präsenter - mit Adam ;-(, mit Patrick Harand und Siim. Das wird uns sehr fehlen und ich sehe da auch keinen, der diese Komponente ausfüllen können wird.
@Dahm - kann ich wenig dazu sagen - außer keinen sichtbaren Zaubersave - ist aber noch Zeit dafür.
-
paypal. da hättest beide Möglichkeiten aber da würde wohl der KAC draufzahlen
@Paypal - gerade mit meinem KAC Abo hatte ich selbstgemachte Probleme, sodass mein Account nach wie vor gesperrt ist - und ich ihn nicht einmal außerordentlich kündigen kann. Von Paypal Finger weg...
-
Malen muss man auch? Bilder oder Maler- und Anstreicherarbeiten?
Die Lösung ist okay.
Für die Fanclubs sollte man sich noch was überlegen zB die neuen Sitzplätze reservieren.
Und für die Daheimgebliebenen einen Stream organisieren. Kostenpflichtig natürlich.
Ohne die Verhandlungen zu kennen, so wie ich den KAC und seine Fanclubs kenne, wird da schon an einer Lösung gearbeitet worden sein, die die FCs dementsprechend berücksichtigten.
Dass man überhaupt Hockey in der Halle sehen kann, ist keine Selbstverständlichkeit und sollte als positives Signal gewürdigt werden. Wenn wir als Familie (Sohnemann und ich) dieses Jahr weniger in die Halle gehen, weil es noch ein Coronajahr ist, werden wir das überleben.
Manche von uns würden eine volle Eishalle mit einer Handvollcoronaträger wahrscheinlich nicht überleben.
Daher ist für mich die Wertigkeit gegeben, dass wir heuer einen anderen Alltag im Winter haben werden und dass wir nur zum Teil in die Halle pilgern werden - lieber dafür mitm Sitznachbar online das eine oder andere Spiel gemeinsam anschauen können.
-
Diese Lösung ist toll - und sehr fair und ausgewogen - Gratulation an das KAC Managementteam!
-
Ich möchte keinen zu Nahe treten, aber viele der Abgänge und Enthaltungen der Vertragsverlängerungen sind in Ordnung.
In einer normalen Saison würden wir sicherlich einen Legiotormann, Verteidiger und Stürmer als Legionär mehr im Team haben.
Im Sturm wäre Andrew gut gewesen, im Tor xx und in der Verteidigung Adam, der leider nicht mehr unter uns weilt
Dazu noch der indifferenter Status von Patrick Harand, den ich noch gerne bei uns im Team gesehen haben würde, weil er a richtige Wiener Kretzn ist, der unter die Haut geht, weil er die Jungen führt und weil er den vakanten 4. Liniencenter genauso machen kann wie den Abwehrchef.
David Madlener kann einer guter Tormann sein, wenn er nicht überspielt ist. Dazu die 2 Backups aus der Alps, die jeden 3. bis 4. Einsatz sich miteinander teilen. Wie sollen die denn zu Spielen in der ICEHL kommen, wenn sie nur Dritte Torleute sind?
In der Coronasaison mit Wegfall von 20% Zusehereinnahmen und vielleicht demselben Prozentsatz an Sponsoreinnahmen handelt das Management rund um Pilloni richtig. Man geht kostenmäßig kein Risiko ein. Und wenn nicht, sind wir weder geschätzt weder punktemäßig, noch finanziell dermaßen am Limit, dass wir die Saison mit Risiko geplant haben. Was hätten wir davon, wenn die halbe Saison ohne Zusehern gespielt werden müsste, am Ende der Saison wären wir zwar Meister, aber ein paar Tage drauf im Konkurs, weil die kalkulierten Einnahmen nicht machbar waren.
-
RIP Adam
Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, stark polarisierend und ein ganz großer!!!!
Einer, an den wir uns in 20 Jahren immer noch erinnern werden und der bei uns im Herzen bleibt!!!!
-
Patrick Harand "Kurtl"
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man auf ihn verzichtet.Natürlich wird er mit seinen 30+ Lenzen nicht mehr schneller, die Regeneration dauert und das Risiko mit der körperbetonten Spielweise ist nicht zu unterschätzen.
Er ist eine Führungsperson, kann den 4th line Center genauso machen wie einen Verteidiger. Corona auf, Corona ab, genau dort haben wir Platz für ihn.
In beiden Rollen fühlt er sich wohl und kann junge Spieler führen. Er führt den Schmäh in der Kabine und auch auf der Bank.
Wie wir es miteinander nach dem Meistertitel besprochen hatten, macht er sich wohl auch berechtigt Sorgen über sein Leben nach dem Eishockey und da wäre anzusetzen. Die Perspektive eines Patrick Harand nur als Wechselspieler zwischen Alps und ICE ist sicher zu wenig. Wir können andererseits nicht alle verdienten Spieler zu Coaches im Nachwuchsverein machen - auch wenn ich es mir bei Kurtl wünschen würde.Man darf hoffen, dass es noch etwas wird, ich gehe aber leider davon aus, dass wir ihn in rot nicht mehr sehen werden (leider).
-
Tine und Marco Brugger - kleine Korrektur
Er wurde nicht geschickt, sondern hat den KAC Richtung Linz verlassen, ein Angebot war daher obsolet (es hätte es aber gegeben, wurde mir zugetragen) - Mir hat er beim KAC auch gut gefallen, wenn auch er in Linz nicht so auffällig war. In den Playoffs war er wieder präsent...Bitte jagt mich gleich mit dem Dreschflegel aus dem Dorf - soweit ich mich erinnere, haben wir in den 10er Jahren (2010++) selten mit einer Kawummlinie gespielt, auch die Schuller/Geiers waren zwar 1/3 Kawumm (Dave), der Rest fuhr mit der Scheibe außen rum und traf ab und an das Tor und auch einen Gegner.
Brauchen wir diese Energielinie in der Ausprägung der letzten Meisterschaft oder schaffen wir es (wie unter Manny) , darauf zu verzichten und ein Spiel nach den jeweiligen Vorzügen der Spieler aufzuziehen und so die Rollenspiele derart anzupassen, dass wir die KAWUMMlinie nicht so benötigen? Mir gefällt als Zuseher das Körperspiel, jedoch gepaart mit Toren sollte da mehr kommen als es bei unserer letztjährigen 4. Linie kam. Auch mit Patrick Harand und auch mitm Adam war es meiner Ansicht nach effizienter als mit Siim. -
Knapp eine Woche ist es her, dass wir das Spiel hätten haben sollen, für die wichtigste Nebensache der Welt interessieren wir uns eigentlich nimmer mehr derzeit oder?
Bleibt´s gesund!!!
-
Da kann man sich nur anschließen.
Danke Servus TV Team!!!!!!