Wirklich glücklich machen mich die letzten Entwicklungen beim VSV nicht.
Finde es schade dass Hannu nicht mehr Trainer ist, meiner Meinung nach hat er gute Arbeit geleistet in den letzten Jahren, und obwohl oft kritisiert, auch die Eigenbauspieler weitergebracht. Wenn man ehrlich ist haben wir in den letzten Jahren über dem gespielt was vom Kader unbedingt zu erwarten gewesen wäre, heuer spielt man halt eher das, was so ein Kader her gibt. Natürlich kann es immer mal passieren dass ein nominell schwächerer Kader sich in einen Rausch spielt und über sich hinauswächst, so wie es Bozen im Meisterjahr geschafft hat; und theoretisch hätte das auch in Villach passieren können. Das war wohl auch was man sich seitens des Vereins erhofft hat, was aber nicht eingetreten ist, aber nachwievor nicht auszuschließen ist. Ich persönlich glaube auch (noch immer) dass mit dem Kader mehr drinnen ist als wo man steht, auch ohne große Namen zu haben, weil ich immer darauf baue dass man über sich hinauswachsen kann, und das auch nötig um in so einer ausgeglichenen und starken Liga etwas erreichen zu können.
Wie es einige schon gesagt haben sehe ich hier auch Hannu als Buernopfer und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinen zukünftigen Stationen!
Was mich jetzt sehr skeptisch stimmt ist dass man Holst als Trainer geholt hat. Warum? Was hat er in den letzten Jahren vorzuweisen? Vielleicht weiß der Verein mehr und traut ihm mehr zu, ich bin da mal skeptisch ob er diese Mannschaft weiter bringen kann als Järvenpää, aber wünsche ihm natürlich auch alles Gute bei seinem neuen Job! Schaun wir mal was rauskommt.
Was mich aber an seiner Berufung stört: Er wurde doch als Nachwuchstrainer geholt und engagiert. Lt. VSV HP will Holst nun beides machen, Nachwuchs und Kampfmannschaft. Meiner Meinung nach ist das ein Rückschritt, weil man nun nicht mehr einen Profitrainer extra für den Nachwuchs abgestellt hat, sondern Holst das wohl nur mehr nebenbei machen kann. Deshalb finde ich die Entscheidung für Holst auch einen Rückschritt für den VSV; diese Entscheidung wird wohl zu Lasten des Nachwuchs geht. Ich sehe darin vor allem einen Kniefall des Vortsands vor einigen Fans die am lautesten geschrien haben, und mich stimmen diese letzten Entscheidungen bedenklich.
Kurzum, Holst als neuen Headcoach zu nehmen ist für mich eine suboptimale Lösung der ich gegenwärtig sehr skeptisch gegenüberstehe. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt, und hoffentlich leidet die Nachwuchsarbeit nicht darunter.