6:14 SOG nach dem ersten Drittel.
Scheint so weiterzugehen wie bisher. Hoffentlich dann auch was das Resultat betrifft ![]()
Beiträge von Roki
-
-
Das Lugge ob seines Alters bereits anfällig wäre für Ausfälle lese ich immer wieder mal, und komischerweise hatte ich selbst schon den Eindruck. Aber wenn man sich seine Stats ansieht, finde ich es nicht unbedingt gerechtfertigt:
Saison Spiele GD/PO
15/15 48/5 GP
13/14 49/9 GP
12/13 35/7 GP
11/12 40/0 GP
10/11 52/10 GPEigentlich bis auf die Saison 11/12 in den POs immer dabei, und auch im GD bei den meisten Spielen dabei. Finde ihn insgesamt eigentlich nicht sonderlich Verletzungs- oder Ausfallsanfällig.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe werden doch im "situation room" immer alle Spiele live mitverfolgt, oder nicht?
edit: siehe z.b. http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL/EBEL-Situation-Room
-
Hoffe der Thread kann am Freitag wieder geschlossen werden

-
nochmal die frage, was sucht der lines überhaupt so tief im drittel !?
aus der DOPS Urteilsbegründung:
ZitatMit noch ungefähr 7 zu spielenden Sekunden gelangte der Puck in die direkte Nähe des Linienrichters. Hier ist wichtig zu beachten, dass sich der Linesman an das EBEL-Protokoll gehalten hat, welches besagt, dass sich dieser in den letzten Sekunden eines Spieldrittels, falls eine Torchance vorliegt, auf Höhe der Torlinie, gegenüber des Hauptschiedsrichters, zu befinden hat. Dies war der Grund, warum sich der Linesman in der Wiener Angriffszone befunden hat.
Persönlich kann ich völlig verstehen dss Milam frustriert war, dennoch ist das angreifen eines Offiziellen ein no-go.
Strafe daher gerechtfertigt. Finde auch positiv dass das DOPS ebenfalls erkannt hat dass es eine Stresssituation war und daher nur eine milde Strafe verhängt hat. Hoffentlich ist der Lines aber in den weiteren POs ebenfalls gesperrt. Unglaublich dass er es nicht schafft der Scheibe auszuweichen. -
Ich hoffe man kann das Derby am Freitag gewinnen, auch wenn ich davon ausgehe dass es ein knapperes Spiel wird als am Dienstag. Aber mit einem weiteren Sieg wären die POs fix gebucht.
Dann könnte man gegen IBK auch mal Lamo eine Pause geben, und vielleicht sogar Avsenik mal Eiszeit in der ersten geben. Außerdem könnte man mal richtig die jungen Spieler forcieren, vielleicht sogar ein paar neue Gesichter testen, und die Legios und alten Herrn ausrasten lassen. Vielleicht empfehlen sich ja ein paar U20 Spieler für die nächste Saison ..

-
Geil!
Endlich ein Tor für Kromp, und das ausgerechnet im Derby. Freut mich sehr für ihn!! -
Mein erster Gedanke war ähnlich dem was die Rapunzel geschrieben hat.
Aber nachdem ich meine erste Reaktion verdaut hatte und mir den Spielplan angesehen habe, kann eigentlich doch gut damit leben falls diese Entscheidung wahr ist und nicht bloß eine Zeitungsente.Nach dem 15. sind noch 3 Spiele in der Zwischenrunde. Vielleicht ist es doch besser jetzt nichts zu überstürzen sondern sich Zeit lassen um eine geeignete Verstärkung zu suchen, statt einen Schnellschuss zu tätigen.
Klar, desto mehr Zeit ein neuer Spieler hat um sich in das Team integrieren zu können, desto besser. Aber eine voreilige Entscheidung muss man nun vielleicht wirklich nicht treffen, da man tatsächlich gut dasteht in der unteren Tabelle. Vielleicht ergeben sich bis dahin ja auch noch weitere Optionen. -
Eine Ära geht zu Ende

[Blockierte Grafik: https://i.imgflip.com/yb0fg.jpg]
Werde die Stehlik Ära fuer immer in Erinnerung behalten. Nicht einen einzigen Punkt hat der VSV in dieser ära abgegeben. Respekt!
-
Fehervar gegen Klagenfurt verloren; fuer die wird es schon ganz schwierig werden. Sieht nicht so schlecht aus fuer den VSV.
Wichtige drei Punkte!
-
Von Grazer Seite lese ich im Ticker vor allem von Kaspitz: Will er sich etwa noch mal fuer eine Saison dem VSV empfehlen?

-
mh ordentliche maße hätte er ja. mal schaun ob er nicht gar zu oft auf die Strafbank wandern muss wenn er seinen körper einsetzt

Das war auch einer meiner ersten Gedanken, von den Stats her scheint er aber nicht so überdurchschnittlich begeisterter Kühlbox-Anhänger zu sein.
Jedenfalls Gratulation an den Vorstand. Schnell gehandelt. Bin schon darauf gespannt wie er sich macht.
-
Stream läuft übrigens sehr gut! Die 2,50 Euronen mehr als gut investiert!
Allerdings, Qualität jedenfalls um Ecken besser als bei laola1.
zum Spiel:
JPL mit ein paar tollen saves gegen Ende des 2. Drittels, muss sagen, das Tor kam dann nicht ganz unverdient. -
Die Chancenauswertung scheint ja eine Zeit lang gut funktioniert zu haben, aber nun lässt sie doch zu wünschen übrig.
Was mir auch schon länger auffällt ist, wie man schwer sich tut wenn die Gegner forechecken, v.a. wenn der Forecheck von 2 Mann kommt. Sogar wenn man in der Überzahl ist hat man Probleme etwas gegen den Forecheck zu machen. Überhaupt, bisher keine guten PPs in diesem Spiel gespielt.
-
Freue mich sehr für Järvenpää dass er wieder einen Job hat!
War mir immer sehr sympathisch, schade dass es heuer nicht mehr wirklich geklappt hat, wünsche ihm in Ungarn alles gute! (Außer gegen den VSV)
-
Ladies Night würde schon gehen....Zumindest solange, bis dich der erste politisch korrekte Querulant wegen Diskriminierung anzeigt
Ich glaube das ist weniger von Menschen mit "political correctness" zu erwarten, als von irgendwelchen verbitterten Männern die es nicht ertragen können, wenn eine diskriminierte Bevölkerungsmehrheit zur Abwechslung auch mal ein paar Vorteile ziehen könnte; die fühlen sich wohl in ihren patriarchalischen Strukturen gefährdet.
@ ginos Vorschlag:
Wäre ethisch doch weit weniger verwerflich als der oftmals kolportierte Glock. -
Ich mach die Buchhaltung - war schon immer so der kreative typ

Lass die Finanzen bitte dem @Villas über - der hat mit seinem ersten Vorschlag schon ganz gut den aktuellen Zeitgeist getroffen

-
Jemand hat mal an anderer Stelle einen Kurier Artikel gepostet, wo Grüner damit zitiert wurde, dass die Umstellung dem VSV rund 500.000 - 800.000 € Mehraufwand verursachen dürfte.
-
Und der ref steht 5m daneben und siehts nicht.
der hat ja eh das abseits gepfiffen

-
hier gibts das video:
http://erstebankliga.at/news/liganews/…uer-vier-spiele
bitter. aber ein klarer check gegen den kopf.
-
Sehr erfreulicher Sieg!
Und wieder 3 wichtige Punkte in diesem engen Kampf um die Top 6, der noch viel Spannung für die nächsten Runden verspricht.
-
Sehr fein!
Endlich klappts auch mal in der OT!
-
Bis jetzt schaut's ganz gut aus.
-
2 Dinge: So ein Interview zu lesen ist einerseits Interpretationssache des Lesers, andererseits sind die Aussagen des Interviewten durch den Schreiber gefiltert.
Ich finde aber auch dass abgesehen davon in welchem Kontext er das gesagt hat, nichts verwerfliches an dieser zitierten Aussage ist; nochdazu wo man ja gar nicht weisz, ob er nicht auch die Legios kritisiert hat während des Interviews.
In der EBEL zählen halt oft 26 jährige noch zu den jungen Talenten, genauso wie Spieler in ihrer dritten Saison. Da muss aber ganz klar sein, dass man irgendwann auch mal seine Leistung bringen muss und sich nicht ewig darauf ausruhen kann aus dem Vereinsnachwuchs zu kommen.
Und ehrlich gesagt halte ich es auch fuer eine Unterstellung ihm unterzuschieben, er wuerde auf junge Einheimische mehr Druck machen als auf die Legios (v.a. weil das auch keinesfalls aus dem Zitat rauszulesen ist). Das halte ich fuer eine sehr selektive Wahrnehmung des Gesagten.
-
Knapp aber doch. Wichtige drei Punkte.
Freue mich dass Verlic anschreiben konnte! Von dem was ich von ihm bisher gesehen habe ein harter Arbeiter, der sich die Punkte verdient.
Vielleicht sollte man statt noch einen Spieler zu holen lieber BigBert #44 einen Vertrag anbieten, dass er bei allen Partien dabei sein kann
