Wie siehts eigentlich am Mischpult aus? Hat der Fuxe seine Vertragsverlängerung schon im Sack?
Beiträge von Langfeld#17
-
-
Ich habe nicht EBJL geschrieben, sondern "der Kampf um die öst. u18 Meisterschaft" - das ist ein gewaltiger Unterschied
und ich interessiere mich über dezidiert fürs AUT-Hockey
bezüglich Ungarn, liegt wohl auch daran, dass die besten ungarn sich in ein zwei teams konzentriert sammeln.
-
Betrifft jetzt nicht die U20, sondern die U18, aber ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen.
Morgen startet der Kampf (Best of Three) um den österreichischen U18-Meistertitel.
Dabei treffen (abseits von Salzburg) die zwei österreichischen Giganten der Nachwuchsschmieden aufeinandern: Villach vs. WienFreut mich persönlich, dass die Caps im Nachwuchsbereich an alte Leistungen des WEV anschließen können und wieder vernünftige Nachwuchsarbeit betreiben. Somit kommt es im Nachwuchsbereich zu Wiederauflage eines alten Klassikers.
Kann man sich ansehen gehen
-
Gut hast Recht, dann eben vor dem Happeloval
-
Beach wäre für mich ein Wahnsinnstransfer. Mit McB hat man die letzte Krätzen verloren und durch einen faden Lattenrost ersetzt. Beach wäre endlich mal wieder einer, der Leben in einen wie heuer großteils toten Haufen bringt. Villach darf ruhig merken, dass es noch lebt und seine Lethargie auch mal abwerfen kann.
Also her mit ihm.
Ob Urbas in der Rumpelliga bleibt ist ohnehin ein anderes Thema. -
Ist auch jetzt schon
Maximal für den ein oder anderen Fan ists nochmals die Gelegenheit, sich im Happeloval in gepflegter öst. Manier Blechsemmeln bis Abwinken zu gönnen; sportlich ist da aber nichts mehr drin. -
So mit der aktuellen Entwicklung an der Donau, ist damit das Thema Stehlik auch vom Tisch.
Sehe das persönlich aber nicht negativ, finde da wären Milam, Glenn oder Iberer ohnehin die interessanteren Verpflichtungen. -
Wenngleich Devos in der blau-weißen Kaderplanung offensichtlich ausgespart wird, ist zumindest jene Entwicklung zu erwähnen, dass er für kein NLA ein Thema ist. Sofern nicht die DEL anklopft, wäre er wohl auch für EBEL-Clubs finanzierbar. Nachdem sich Devos bereits NLB-Meister und -Topscorer nennen kann, aber trotzdem keine Zukunftsperspektive in der NLA hat, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass er wechselwillig ist.
Also jetzt oder nie
-
Transfernews aus der NLA: Drew Shore vom EHC Kloten wechselt zu den Vancouver Canucks
-
Stehlik könnt ihr vergessen, der ist zu 95% in Linz.
Wäre er außerdem auch schon heuer, wenn da nicht ein gewisser XY gewesen wäre. -
Für mich ist Kristler ein Top-Österreicher. Warum es in Salzburg nicht mehr läuft, weiß niemand. Sein Downgradein die Alps interpretiere ich um es mit Komareks Worten auszudrücken als "Wahnsinn".
Ein Nationalteamspieler, der wohlgemerkt bei A-WMs durchaus ansprechend gespielt hat und immer noch ein Bestandteil des NT ist, ist zweifelsohne ein Spieler, den der VSV wie einen Bissen Brot brauchen kann. Seine Verletzung ist natürlich ein herber Rückschlag. Ich würde es aber in Hinblick auf 17/18 riskieren und ihn holen. Auch wenn er erst im September wieder am Eis stehen sollte.
Mal angenommen der KAC würde ihn verpflichten, er findet zu alter Stärke, dann würde hier wohl wieder geraunzt und Heidis Geldkarte ausgespielt werden.
Generell sollte den österreichischen Spielern auch mal ein Funken Respekt entgegengebracht werden. "Swette ist ein Fetzen", "Herzog wird nie ein Einser" und die Verortung Kristlers auf einer Ebene mit Leiler sind durchaus bedenkliche Entwicklungen in der Fangemeinschaft.
-
Dan Ratushnys Team wurde von Davos gnadenlos mit einem Sweep in den Urlaub geschickt. Durchaus überraschend, wenn man bedenkt, dass hier der 4. gegen den 5. Platzierten gespielt hat.
Unterm Strich war Davos bis auf Game 1 Drittel1 in jedem Spiel erkennbar überlegen. Ein enger Kampf, wie es AdC noch befürchtet hatte, war es nie. Lausanne konnte die Intensität nie wirklich mitgehen. Auch benutzte der HCD metaphorisch gesprochen zu viel Eis; dem Strech und den daraus resultierenden Tempo konnte Dan Ratushny nichts entgegensetzen.
Ab jetzt wird der HCD auch unter den Schweizer Experten zumindest als Geheimfavourit gehandelt. -
Bin jetzt irritiert, dass jeder von euch den "Studenten" aufgreift, aber die Quintessenz dahinter so gar nicht erkennt. Meine Aussage bezog sich darauf, dass selbst ein Student diese Arbeit besser hinbringen würde, als das alte Publikum der Tirolerstraße. Werde aber nächstes mal ein "Achtung Ironie" hinzufügen. Dass man logischerweise einen fachgerechten PR-Mann dafür bräuchte, ist sowieso unbestreitbar. Da in Villach aber kein Cent für sowas ausgegeben wird, bin ich daher abschließend weiterhin der Meinung, dass selbst ein Student uns, aus diesem Gestolpere befreien könnte. Denn allzu hoch liegt die Messlatte ja nicht.
-
also bitte jetzt mal ernsthaft. da muss es doch irgendeinen studenten geben, der aus liebe zum vsv bzw. zum eishockey diesem dilettantismus ein ende bereitet; der den ewig-gestrigen diesen zirkus ausredet und eine öffentlichkeitsarbeit betreibt, die angemessen ist
-
Bei Genf-Zug aber auch.
Nach den ganzen Sperren.
-
Kraus ist Geschmackssache. Sehe ich kein EBEL-Potenzial.
Richter allerdings gefällt mir, hat ein gutes Tempo, entsprechendes Stickhandling und traut sich auch mal was. -
Wenn Villach schon so wenig Geld hat, gerade dann sollte man mal die Einheimischen verlängern
Pusnik, Leiler, Kromp, Jennes, Lanzinger sind bis auf den 2 genannten (der ist bereits ein gestandener Profi) im internen EBEL-Nachwuchspool durchaus Diamanten, die es auf alle Fälle zu halten und zu lancieren gilt. Diesbezüglich hört man aber nichts, da wird lieber über Legios diskutiert, welche in AUT auch im Sommer noch beliebig austauschbar sind; oder gar über die Rückkehr des alten KaspeIch will endlich mal ne Mitteilung zu "unseren Jungs" hören - sie sind Villach. Ohne sie kannst gleich zusperren.
-
-
...Colton Yellow Horn?
-
Nun da Holst bleibt, bin ich gespannt, ob Leiler bleiben wird. Eine Alagicrückkehr dürfte damit auch vom Tisch sein.
-
Shawn Bates
der Typ war einfach zu lässig für die Messehalle...
-
Na dann bin ich gespannt, ob sie ihn ob der heurigen Performance in Klagenfurt erkennen oder wieder nur den Schuller Dave als VIP durchwinken
-
Naja aber einfach sagen dieses Jahr kriegst 2 Legios weniger wird sich wegen der Kadertiefe nicht spielen.
Jetzt auf diese Saison bezogen, glaub ich halt nicht das der Herr Mion, Hunter als Flügel für die 1. Linie verlängert hat, sondern eher als 3./4. Linien Center.
sehe ich nicht so. Wer sagt denn, dass es Legionäre für die Kadertiefe braucht
ad Rapunzel's Feststellung: na was glaubst, wie die Eltern der Nachwuchsspieler aus den Wolken gefallen sind, also man ihnen im Seminar des ÖEHV Ernährungsratschläge hingeklatscht hat und sie realisierten, dass ein McMenü und eine Nutellasemmel zu wenig für einen Jugendlichen sind. Diesbezüglich herrscht leider ein Notzustand in Österreich; ein Kind/Jugendlicher kann noch so viel Zeit in der Kraftkammer verbringen, wenn er zu Hause nur Schei*e zu essen bekommt. Natürlich nicht der Hauptgrund, aber hier fängts schon mal an.
-
jaaaaa Penaltyschießen gewonnen und somit 3:0 in der Serie voran. What a game. Sauber HCD, sauber Arno
-
Naja wenn Bern zwar kann, aber nicht will und Biel "lauwarm" spielt um es mit den Wörtern des Schweizer Kommentators auszudrücken, dann ists wenig unterhaltend. Wünsche euch heute was besseres
Übrigens: Fürs Schweizer Hockey gibts nen eigenen Thread. Dort findet ihr auch immer alle Spiele, die im Free-TV zu sehen sind.