Einfach verdient. Der HCD wurde im grunde nur vom EVZ ernsthaft gefordert. Mit dem sweep über bern wurde mir ein großer wunsch erfüllt, und auch im finale schoss man sich humorlos zum titel.
Dino Wieser ist und bleibt ein traum^^
BRAVO HCD!
Einfach verdient. Der HCD wurde im grunde nur vom EVZ ernsthaft gefordert. Mit dem sweep über bern wurde mir ein großer wunsch erfüllt, und auch im finale schoss man sich humorlos zum titel.
Dino Wieser ist und bleibt ein traum^^
BRAVO HCD!
Wenn aut in partie1 2:0 führt. Die partie aber 4:2 verliert. Ergibt sich durch die 2:0 führung der ungarn in spiel zwei ein 0:? für die boys des gulasch. So kompliziert ist das ja nicht. Aber mann hilft doch gern ![]()
Hahaha mav mein guter. Lies noch mal und DENKE^^
Also so an eishockeyverständnisbefreiten sauhaufen hats unter viveiros nie gegeben. Da war wenigstens irgendein system zu erkennen.
die vision viertelfinale bei den deutschen, teilt aber auch nur rick goldmann. denke die deutschen können froh sein die Truppe des ÖEHV in der Gruppe zu haben^^
na die deutschen genossen, spielen wenigstens gegen Topnationen. wir treffen ja nicht mal gegen b-wm durschnittsmaß.
Das Verhalten des ÖEHV schadet nicht nur den betreffenden spielern, dem österreichischen Eishockey, sondern auch den fans.
Ich für meinen teil hab mir die tickets für prag gebucht, weil ich mich aufgrund der guten leistungen der letzten jahre auf die mission klassenerhalt gefreut und diese eingangs als nicht gänzlich unrealistisch eingeschätzt habe.
Jetzt serviert einem der ÖEHV eine truppe, bei denen ein verdienstvoller schlüsselspieler schon im vorhinein fadenscheinig abmontiert wird. Zudem zeigt man eine unterirdische leistung gegen noch unterirdischere ungarn und lässt jegliche einstellung vermissen.
Das ist eine sauerei gegenüber jedem zahlenden fan.
unsere linien 2-4 stehen aber soweit. Somit wäre Schofield für die erste gedacht und da hätte ich mir was anderes erwartet.
Aber kein Problem suchen wir im Zuge der Herbstkrise halt wieder irgendwelche Oldies, die mal in die Bresche springen und spielerisch akzente setzen. Auch ein System, nur die Nachhaltigkeit bleibt da halt auf der Strecke. Aber mittlerweile wundert mich beim VSV nichts mehr.
von mir aus gerne. Denke aber, dass es bei Kanada bleiben wird, einfach aufgrund der Tradition.
Schofield war so typisch. Anscheinend hat man aus dem schweinshockey des letzten oktobers nichts gelernt. Wenn die vsv verantwortlichen so wenig weitblick beweisen und erneut nur einen spielertyp holen, dann gönn ich ihnen schofield und das anschließende theater im herbst.
Unfassbar was der öehv da abzieht. Gestern eine leistungsverweigerung der extraklasse. Jetzt das theater um lange. Mir tuts mittlerweile ehrlich leid geld in die hand genommen zu haben, um unser team bei der wm bei zwei spielen zu unterstützen.
Da mangelds vorne u hinten an professionalität.
und das ist auch gut so. es geht mir einfach um die einstellung. Und wenn der Verband schon groß nach diesen Kriterien unsere besten Spieler aussortieren muss, dann ghört den heutigen Akteuren auch eindeutig verklickert, dass sie mit so einer Einstellung, das Trikot mit dem Adler auf der Brust nicht mehr überstzureifen brauchen.
Wuarscht - unsere Besten waren ja nicht dabei...
Na eben nicht wuarscht. Man hat das spiel im ersten Drittel eindeutig dominiert. Nur dann hatte keiner Bock mehr und man ist in die österreichische Stümperei zurückgefallen.
Das Ziel ist Klassenerhalt. Lange wird nicht mitgenommen, weil er sich für so eine Schweinsleistung heute keine Zeit genommen hat. Wenn auf Verbandsseite schon so rigoros auf die richtige Einstellung zum Mission Klassenhalt verwiesen wird, dann braucht bis auf Herburger keiner bei der WM dabei zu sein.
Stümperhaft. Hoffe kalt u brandy finden die richtigen worte. Die niederlage geht rein auf mangelnde einstellung und starkes geistiges nachlassen zurück. einer nationalmannschaft unwürdig. Jung hin oder her.
Unfassbar. Wie kann man so nachlassen...vor allem geistig
Naja trotzdem. Ungarn musste zusehn beider letzten b-wm nicht abzusteigen. Halte nichts von Entwicklungshilfe, da teste ich lieber unsere truppe erneut gegen eine svk. C-auswahl.
Ungarn schon sehr dünn. Warum testet man gegen so einen "gegner". Sinnlos.
Mich stört nicht die legioanzahl an sich sondern deren Qualität. Anstelle von zwei mittelstarken hol ich mir da lieber einen starken. Damit könnte man finanziell auch in nem anderen pool fischen.
Dann hätten wir wieder legios mit denen man sich identifizieren kann. Einen benoit mondou hätt ich gern mal wieder. Mit so einem spieler kann ich mich genauso identifizieren, wie mit einem einheimischen, wenn nicht sogar noch mehr, da diese aus der masse herausstechen.
Schlechtes niveau im ersten finalspiel. Fehlpässe hüben wie drüber. Generell hölzerner spielstil über große strecken.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich in den letzten tagen wohl zu viel den russen auf die kufen geschaut habe.
Dennoch erstaunlich, wie weit man technisch von der weltspitze entfernt ist, trotz der vielen legios.
Hoffe in wien wirds technisch ansehnlicher.
ich bin zu 100% überzeugt. Erneutes WILLKOMMEN in Klagenfurt, Coach Mason ![]()
Malgin wurde so ziemlich bei jedem ZSC playoff spielen von NHL scouts beobachtet. Und hat auch meist eine bude gemacht. Diesen burschen kannst mit keinem einzigen 17/18 jährigen österreicher nur annähernd vergleichen.
Bin eindeutig pro vanek - auch wenn er ein spielertyp ist, dem ich nicht so viel abgewinnen kann. Aber wenns drauf ankommt, ist er einer, der die dinger ins netz hauen kann. Siehe wm 2013 gegen die svk.
Ich erwart mir heuer viel von herburger. Er muss als NLA Spieler endlich als leader auftreten. Die zeit des jungen Wilden ist vorbei. Jz brauchts Zählbares, Kreativität und speed.
Hab ich mir auch angeschaut. Bin gespannt wie die sich heute schlagen.
Mit den deutschen haben wir ohnehin noch eine rechnung offen. Das spiel bei der wm hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen.
Allerdings werden wir auf grabner u vanek verzichten müssen. Das machts nicht leichter. Und ein sieg gegen deutschland alleine wird zu wenig sein.
Die euphorie wird auch bei mir immer weniger. In sotchi und bei der letzten a-wm war man super aufgestellt. Vor allem bei der letzten a-wm hat man sich wacker geschlagen.
Beim derzeitige spielerpool wird einem aber angst und bange.
Im prinzip hat sich nichts geändert: FRA, GER, LAT sind gegner wo wir punkten sollten. Nur wird das immer unrealistischer. Gegen die topteams gibts ohnehin nix zu holen. Bleibt nur zu hoffen dass ratushny ein einfaches, schnörkelloses system findet, dass uns gegen die oben genannten drei lange im spiel hält.
Das Koch abgesagt hat, finde ich gut. Er hat bei der letzten A-WM schon nicht gefehlt. Koch in Ehren, aber er kann dem NT schon lange nicht mehr weiterhelfen, bei einer A-WM zumindest nicht.
Rafll spielt zeitweise in Philly C also wirds schon klappen.