Hoffe auf Polen. Kann den ungarischen panikeinbürgerungen nichts abgewinnen und sowas soll auch nicht belohnt werden.
Beiträge von Langfeld#17
-
-
-
Hinten wirds einfach richtig grausig
-
Gegen LAT, FRA, GER is was drin, denn wir haben Manuel Geier. Das muss doch für was gut sein
-
Vom Auspfeifen bzw. aus der Halle gehen halte ich nichts. Typische eventfans eben. Jeder der vlt selber mal Eishockey gespielt haben, wird großen Respekt gegenüber den Spielern eines Meisterteams haben. Die Leistung von Red Bull war schon eindrucksvoll und gehört auch gewürdigt. Zumal bei der WM nicht unwesentlich viele Red Bull Spieler wieder für Österreich auflaufen werden.
Außerdem wann hat man ihn Wien schon die Möglichkeit eine Pokalübergabe live zu erleben?
-
@halle in polen: sowas wirds in österreich nie geben. Da fehlt der weitblick. Außerdem hätten wir mit wien nur einen Infrastrukturellen standort. Dort wird aber lieber ein alter von außen im ostblock-stil erbauter bunker etwas renoviert und als schmuckkästchen verkauft.
Hallentechnisch ist österreich ein entwicklungsland. -
Der Fahrstuhl ist was schlechtes! In unserer Liga wird so gut wie nicht gescoutet. Raffl, Hundertpfund, Starkbaum waren nach der letzte Top-Div WM plötzlich im Interesse internationaler Ligen. Rafll wurde sich auch schon vorher gescoutet. Bewies aber einmal mehr, dass er international mehr als mithalten konnte. Eine nachhaltige Etablierung der öst. Nati würde eine Bühne für öst. Spieler schaffen, um sich international zu präsentieren. Was irgendein Spieler bei ner Div1A WM aufführt, interessiert keinen.
Und wenn man sich FRA anschaut, muss man sich schon ernsthaft fragen, warum man die langfristig nicht verdrängen kann? Sich immer nur damit zufrieden geben eine Fahrstuhlnation zu sein, ist zu bequem. Außerdem hat man es geschafft eine vernünftige Liga auf halbwegs internationalen Niveau zu installieren. Jetzt wird es doch nicht ganz unmöglich sein, diese geschaffene Infrastruktur auch indirekt für die Nationalmannschaft brauchbar zu machen.
-
Über villach brauchen wir gar nicht reden. Was da geplant ist - da graust jeder sau.
-
Wenn pöck das zeug hätte weiter vorne zu spielen würde er es auch tun.
Das gleiche gilt für platzer/göhringer in villach.
Alle diese spieler haben nicht das zeug sich in scoring linien zu etablieren. Da hat meine meinung die punkteregel keine schuld. Liegt wohl eher an ihren körperlichen und läuferischen schwächen.
Cijan und rauchenwald werden die nächsten sein, die sich trotz ihrer vorschusslorbeeren nicht etablieren werden können. Ohne punkteregel würds ihnen gleich ergehen. Einfach zu schwach für eine EBEL auf derzeitigem, wenn auch künstlichen niveau.
-
Daran ist aber nicht die punkteregelung schuld, sondern der spieler. In keiner liga der welt zählst als 24 jähriger noch als talent oder junger. Wennst bis dahin nichts kannst, kannst eben nichts. Denke bei m.pöck ist der zug bereits abgefahrn. Nur auf der vereinshomepage das red bull trikot zu tragen - damit bist noch lange kein star. Schade um ihn, war aber abzusehen.
-
stimmt nicht. hat das servusTV-team wohl auch nur aus forum^^
-
war nie der rotter fan, aber er spielt momentan ausgezeichnet. das muss man neidlos anerkennen. wahnsinn wie der unter boni explodiert ist. hoffe er bringts auch bei der WM noch.
-
Aber haudum und kromp alleine werden nicht reichen um sich festzusetzen.
-
In österreich spielt gerade noch die goldene generation eine rolle in den special teams. Nur haben sich diese spieler aufgrund zahlreicher eskapaden aus dem nationalteam zurückgezogen.
"Nachwuch" a la rauchenwald, cijan etc bringen nichts auf die platte. Sie wurden zwar in ihren heimatvereinen als talente gefeiert, aber aus denen wird international nichts mehr. Sie spielen ja in der eigene liga absolut keine rolle. Nur sie bilden leider auch die zukunft des NT. Das die reise damit in die div 1a geht ist abzusehen. Nur irgendwann wird man mit diesem spielermaterial nicht mehr aufsteigen.
Sehr schade. Denn die jüngsten erfolge der ktner u wiener nachwuchsmannschaften zeigt dass mab bis ins jugendalter durchaus mithalten kann. Die ausbildung danach gleicht im internationalen vergleich aber eher einem hobby.
Also Div 1a wir kommen und bleiben!
-
In welcher liga is halt die frage
-
Kromp und haudum sind auch die einzigen aus denen mal sicher was wird. Gott sei dank sind beide ins ausland und nicht zu red bull. Und aufgrund ihres talents werden sie in letzt genannter destination auch hoffentlich nie enden.
Endlich wieder mal Qualität im nachwuchs. Schön zu sehn.
-
gratulation zu der verpflichtung. Freut mich, dass durch den KAC wenigsten ein paar spieler mit top-niveau die liga bereichern.
Der VSV wird bald mit Schofield das villacher pendant liefern
-
Also ich freu mich auf Kanada und USA, auch wenn es nur B-Nationen sind.
hallo mein aller liebster wiener wortklauber. stell dir vor ich hab sogar tickets für beide spieler. super nicht. Ich werd für dich in zukunft jeden termin extra erwähnen, dass der werte herr in wien nicht verzweifeln muss.
Gegen USA, CAN wird unsere beste Truppe am Eis stehen. Die jungen Perpsektivspieler stehen aber nur gegen B-Nationen am Eis. Und genau darum gehts mir. Während ein Jonas Müller bei den Deutschen auch mal gegen Topnationen ran darf, spielen Wukovits und Richter nie auf A-Niveau.
Aber bevor jedes Kommentar besenftst, denk lieber mal nach und lass deinen ständigen Beisreflex iwo stecken, wo er mich nur peripher tangiert.
-
Hab die deutschland spiele gesehn und ihr seit klar über uns zu stellen. Vor allem vom taktischen verständnis her, war das vor allem gegen russland schon ganz ordentlich. 5 gg 5 wart ihr lange dabei. Gegen die russen klingts halt wenn man in uz spielt.
AUT ohne system und mit zu vielen geistigen fehlern. Klar wir haben mit einigen 18-19jährigen gespielt, allerdings sollte solche grundsätzlichen fehler nicht mal jungendspielern passieren. Das problem ist wir testen ausnahmslos gegen irgendwelche b-nationen und nicht mal da gewinnen wir. Nicht weil wir nicht könnten, sondern weil keiner wirklich will.
-
Wirklich stark. Beweist einmal mehr die gute Nachwuchsarbeit in Kärnten.
Auch das man überhaupt zu so einem Turnier eingeladen wurde, zeugt von der professionellen Arbeit eines Dieter Kalt.Allerdings bleibt nur zu hoffen, dass junge Talente den Sprung ins Ausland wagen, um mit zunehmenden Alter nicht in den technisch und läuferisch schlechten heimischen Ligen den Anschluss an Nationen wie der Schweiz zu verlieren.
-
warts einfach ab gm99. übe dich in geduld. der herbst wird schon kommen
-
Ticar war auch noch nicht mit dabei. Die Slowenen bleiben fix oben. Denke Dänemark wirds diesmal treffen.
Schon bitter mitanschaun zu müssen wie in österreich die resourcen verplempert werden, während die Slowenen sich immer mehr und mehr entwickeln. Sie ihnen gegönnt. Sie machen alles richtig.
-
Zu sehen dass canzanello nicht die tragende rolle spielen wird, dafür brauch ich kein abo. Dafür reicht schon der hier erwähnte umstand dass der abstand DEL EBEL nicht mehr so vorhanden ist. Das forum der deutschen kollegen. Und straubing spielte schon bereits gegen so manchen ebel verein. Könnte ja sein, dass man wen kennt der diese spiele gesehn hat^^ nur so als denkanstoß.
-
Nein. Bin mit pance durchaus zufrieden. Den rest halte ich allerdings für durchschnitt bzw. mit limitierter Kreativität. Ich beweihräuchere nur nicht jede entscheidung des vorstands. Hab auch letzte saison die unkreativität der spieler bemängelt und wies bis krog/haydar ausgeschaut hat, wissen wir ja.
-
in hinblick auf calzone, schofield etc. kann man auch forney bedenkenlos verpflichten.