Warum sind Tratte, Ulmer, Pöck nicht dabei?
Nicht dein ernst oder?
Warum sind Tratte, Ulmer, Pöck nicht dabei?
Nicht dein ernst oder?
Ok das ist heute ganz schlimm. Positive Körpersprache von den ersten 15mins komplett weg. Ich hoffe das bekommt man bis dienstag in den griff.
Die Letten haben heute aber sehr gut gespielt und sind meiner meinung nach klar über deutschland und österreich zu stellen.
hahah Rick Goldmann ist ein Traum: "Das ist in jeder Liga der Welt ein Faul, außer vlt in der EBEL"
Ich verstehs einfach nicht. Anstelle schnörkellos zu spielen und die scheibe rauszuspielen. spielt pallestrang einen a la redbull-ebel-star pass vors eigene Tor. Bitte was macht man da in der Vorbereitung? Denen wird doch hoffentlich eingetrichtert werden, dass es international so nicht geht. Unverständlich solche geistigen Aussetzer.
Scheint nicht nur beim wiener hallensprecher, sondern auch beim mike vom orf Programm zu sein tyler seguin gekonnt falsch auszusprechen. Könnte man beinahe denken die NHL sei bis wien noch nicht vorgedrungen.
Jungs, a göhringer mauze wär für euch zu haben^^
Auf der anderen Seite was investiert der Verein schon groß in einen Jugendspieler? Grad beim KAC hört man doch immer wieder von der desolaten Ausstattung im Fitnessbereich. Bis auf fünf Ergometer und eine Hantelbank, bei der sich mehr wie eine 10kg scheibe pro seite finanziell nicht ausgeht, findet man eh nicht.
Natürlich gibts auch andere Kostenpunkte. Aber das ist mal repräsentativ für eine unterirdische versorgung, wo man sich im internationalen Vergleich genieren muss. Und dann wundert man sich warum in allen U's unsere Jungs körperlich dermaßen unterlegen sind.
Sehr peinlich der capitals hallensprecher. Hat neben raffi rotter und fraser wohl noch nie was von tyler seguin gehört. Jedes mal bei seinem Segu-i-n ist mirs k*tzen gekommen. Wenn man schon don vogel nimmt, der außer den upc vienna capitals niemanden kennt, dann sollte man ihn wenigstens eine lautschrift dazugeben. Unfassbar!
generell fällt auf was für henderln bei uns rumrennen im vergleich zu den uni und collage spielern der usa - wahnsinn.
Das war gestern überhaupt das beste. Hab mir das Training der Kanadier angesehen und plötzlich tauchte in der Rundung gegenüber ein Haufen begeistern Burschen auf, um den Stars am Plexi nahe zu sein. Erst als Michi Raffl sich unter ihnen mischte, wurde mir klar, dass es unser Nationalteam war
Herburger, Ganahl, Heinreich. Cijan ein Haufen Colleges Boys. Heute gegen Kanada wirds noch geiler im direkten Vergleich.
negativ aufgefallen sind:
Rotter: so leids mir tut. In der liga hui international pfui. Er stößt mit seinem körper hart an die grenzen. Immer nur eine hand am schläger, ungenaue schupfer, verliert jeden zweikampf und ist viel zu langsam.
Hundertpfund: das war nichts. Hat der bursche blei in den schuhen oder ist er immer so behäbig. Keine spritzigkeit.
Peter: Katastrophe. Liegt mehr am boden als er steht. Bei jedem check holt es ihn selbst von den beinen. Sehr negativ aufgefallen sind seine versuche die scheibe im angriffsdrittel zu halten bei denen er dann öfters zu sturz kam und somit eine riesen gefahr für breaks bietet. Entweder er hat die scheibe oder er lässt sie kontrolliert raus und man muss eben neu aufbauen. Aber das war nicht zum anschaun.
Der rest durchaus ordentlich. M. Raffl ist rausgestochen. Wahnsinn was die NHL aus ihm gemacht hat. Eine Maschine, zu der selbst tom schmal erscheint. Super spieler.
Es tut weh, aber die jungen haben nicht das zeug um vorne mitzuspielen.
Für göhringer und platzer wars das. Egal wie oft man platzer noch in die zweite linie stopft, rauskommen wird dabei nichts überwältigendes.
Somit steht man vor dem äußerst traurigen umstand, dass man mit 11-12 legios antritt und Petrik und nageler die einstiegen ösis sind, die sich festsetzen konnten.
Deutschland hat gegen Dänemark wirklich zweimal sehr schwach gespielt, allerdings kommen da noch die DEL-Finalisten hinzu, mal schauen wie viel impact die ausmachen.
Wies um Österreich steht werden wir mal morgen gegen die USA sehen.
Allerdings wirds mit der Defensive brutal schwer. Bleibt nur zu hoffen, dass Peter seine ständigen Hirnaussetzer bei der WM unterdrücken kann. Sind hinten eh schon amateurhaft besetzt, da können wir nicht auch noch eine 5min UZ in den Schicksalsspielen brauchen.
Dann sollte der bekanntgabe unsers 1st line centers - schuller dave, nichts mehr im wege stehn^^
ganz klar wir. Hinten sind wir ja nicht mal EBEL tauglich besetzt.
Tyler seguin live zu sehn wird ein traum ♥
Es wurde aber nicht schaden, dass is zumindest in einer Metropolregion wie Wien, die sich ja selbst nur zu gerne als Weltstadt bezeichnet, mal eine Multifunktionshalle hinzustellen, die dem 21. Jahrhundert gerecht wird. Ist ja schon peinlich genug, dass man beim Songcontest erneut in der maroden Stadthalle sich selbst feiern wird.
Und da wollte das Häupale ernsthaft olympische Spiele austragen?
@Boston das ist aber eine seltsame überlegung. Wenn du schon das fussball NT anführen musst. Ist es da nicht genau anders rum. Für die Dorfliga interessiert sich keine Sau, aber fürs NT schon. Und warum? Weil in unserer Truppe bis auf Hinteregger und das ewige (un)Talent Sabitzer nur Legionäre spielen. Und das zum größten Teil noch in der vermeindliche besten Liga der Welt. Das Nationalteam hat internationales Niveau und ein Sieg bzw. Unentschieden ist alle mal drin. Klar, dass das zieht.
Glaubst etwa nicht, dass das Eishockey NT Medienpräsenz hätte, wenn sie erfolgreich wären? Also wenn wir ein Team mit ausschließlich Spielern aus der NHL/KHL/SHL/NLA stellen könnten und ständig auf augenhöhe mit BLR, LAT, NOR, DEN, SLO, GER, FRA usw. wären, wäre mal ein Viertelfinale drin. Dann hätte das eishockey NT ähnlich begeisternde wirkung wie das Fussball pendant.
Außerdem: Die DEL ist eine genauso gut/schlecht funktionierende Liga wie die EBEL, dennoch wird ständig betont, dass das NT das ausshängeschild des deutschen eishockeys ist. Die Funktion des NT sollte man nicht unterschätzen.
Immer nur zu behaupten, dass man eine gut funktionierende liga hat, wird auch irgendwann fad. Es wird mal zeit den geschaffenen Rahmen auch mal fürs NT zu nutzen. Das wäre vlt mal ein möglicher schritt.
Dazu muss der Nachwuchs aber endlich professionalisiert werden. Traurig ist vor allem, dass der KAC da schon jahre lang komplett auslässt und sich hinter 30 Titeln und der Diskussion um die marode halle versteckt. Was Ressmann die letzte Jahre aufgeführt hat möchte ich nicht wissen. Mit Dieter Kalt ist nun endlich ein Mann mit Kompetenz am Ruder. Villach ist da natürlich jetz nicht wesentlich besser, allerdings installieren sie zumindest Saison für Saison irgendeinen Nachwuchsspieler, auch wenns bis dato nur für Linie 3 und 4 reichte. Auch da muss der Hebel angesetzt werden um wieder 1. Linien spieler zu formen bzw. sie fürs Ausland optimal vozubereiten.
Bis dahin, wird sich an der Punkteregel nichts ändern.
Was sollens denn stattdessen holen, 3 KHL/SHL Stürmer?
.
Spieler mit kreativität. wo die herkommen ist mir wurscht. Man hat einfach noch keinen Quarterback in der Mannschaft. Wies ohne einem solchen ausschaut, haben wir auch schon gesehen.
genau um das gehts. denke nicht dass man in ungarn auf kanadier zurückgreifen muss. Die nachwuchsarbeit ist deutlich besser als in AUT. Vlt hätte man die Aufstieg in die Top Div nicht heuer geschafft, aber lange hätte es mit dem eigenen Nachwuchs auch nicht mehr gedauert.
schofield ist für mich kein 1st Liner. Sorry. aber da brauch ma nicht drüber zu diskutieren. Mag sein, dass er sich im Vergleich zu Krog in den Playoffs gesteigert hat, aber das wars dann auch.
Mag sein. Nur das ist nicht clubhockey sondern das nationalteam.
Man hätte letztes jahr auch hughes und ryan einbürgern können. Und im endeffekt spinnt sich das dann so weiter, welche nationen spieler am besten von ihrer nation überzeugen können. Somit wärn wir dann iwann wieder beim clubhockey. Und das sehen wir eh ein halbes jahr
Naja nur hier geht es nun mal ums eishockey. Und nachdem ungarn letztes jahr beinahe abgestiegen wäre, versucht man so in die top-div zu kommen. Halte ich nicht für den richtigen weg.
Bin gspannt ob sich der leidige bozenhype im blauen lager fortsetzt. Strömberg würde da ins profil passen wie die faust aufs auge. Hannu sowieso in finnischen gefilden am scouten. Zudem ist an der drau die begeisterung für durchschnittslegios mit bozenbezug riesig. Würde mich nicht wundern, wenn strömberg auch noch in blauweiß auflaufen würd