1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Büssle

Beiträge von Büssle

  • Transfergeflüster: EC hagn_leone Dornbirn 2011/12

    • Büssle
    • 1. Februar 2012 um 11:21

    Heuer die einzige Mannschaft in der NL, die so spät nachgerüstet hat. Gratuliere zu der Verpflichtung. Brad Schell ja jetzt bei den Grazern. War klar, dass der ausgemustert wird bei Dornbirn, aber dass er in der EBEL landet ist schon irgendwie komisch. Dornbirn hatte die letzten Jahre stärkere Spieler wie Schell. (Nabokov, Tarvainen, etc....)

  • Innsbruck in der EBEL

    • Büssle
    • 1. Februar 2012 um 11:03
    Zitat von AlexR

    Mir ist es eh egal, wo der HCI herumdümpelt. Seit dem Abstieg habe ich so gut wie keine 10 Spiele gesehen...weil mich die Verarsche nicht mehr interessiert (ein uninteressanter Ligamodus, sowohl in EBEL als auch NL) bzw. ich beim Eishockey nicht unbedingt besoffene 16jährige und Feldkircher Fans brauche, die meinen auf eingeschränkte Leute losgehen zu müssen.....daher habe ich mir das Geld gespart und bin dafür im Oktober nach Berlin gefahren.

    Wenns dich eh nicht interessiert, warum wird dann so fleißig gepostet? Dass man die Suppe hochkocht, die du vor drei Jahren eingeschränkt mit einem 16jährigen miterlebt hast, bei einem deiner 10 NL Erlebnissen, ist für die Weiterführung der Diskussion um die Zukunft des HCI und der NL sicher sehr hilfreich. :pinch: [kopf] (oder einfach nur peinlich)

    Zitat von WiPe

    Vielleicht gehen die von einer "EBEL Light" aus wo automatisch die ehemaligen EBELer wieder zu Bundesligaspielern werden weil wir ja die Heilsbringende Legiobeschränkung einführen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber das ist und bleibt ein Wunschtraum.

  • Innsbruck in der EBEL

    • Büssle
    • 31. Januar 2012 um 16:21
    Zitat von AlexR

    war doch klar oder nicht?!

    Die Suppe wird zuerst einmal richtig angeheizt und aufgekocht, dann lässt man sie dahinköcheln und schlussendlich wird sie entweder kalt oder heiß gegessen. Ab und zu kann es dann noch passieren, dass die Suppe zwischen dahinköcheln und essen noch einmal zusätzlich aufgekocht wird....hat im Endeffekt nur den Wert einer Essenserinnerung, egal ob die Suppe schlussendlich kalt, heiß oder lauwarm ist.

    Na dann lasst euch den aufgekochten Blödsinn schmecken, anderen hat man so schon mal die eigene Suppe versalzen. Köche die nicht kochen können gibt es im Verband schon zur genüge. Hoffentlich kommt da nicht noch mehr Brösel dazu. Na dann Mahlzeit [Popcorn]

  • Innsbruck in der EBEL

    • Büssle
    • 31. Januar 2012 um 10:53
    Zitat von valentin

    Zumindest im Eishockey lieber Schweizer als Österreicher.

    Was macht nun Innsbruck? Ev. doch EBEL?

    Für den anfänglichen Paukenschlag und dem ganzen Rummel, ist es ganz schön still geworden. [kaffee]

  • Innsbruck in der EBEL

    • Büssle
    • 25. Januar 2012 um 16:44
    Zitat von Weinbeisser

    Ob Drohung oder Erpressung ist egal: Mir ging es um genau das "dies und jenes": Keiner der beiden Vereine hat ja bis jetzt irgendwelche Forderungen verlautbaren lassen.

    Frei nach dem Motto: Hunde die bellen, beißen nicht. Wenn etwas bewegt werden kann durch die ganze Aktion, dann ist es ja gut und recht. Die Nationaliga ist und war immer schon ein zartes Pfänzchen, dass von den Vereinen begossen und vom Verband wieder zertrampelt wurde. Der HCI sägt gerade an den Wurzeln und verstört gerade die halben Nationnalligavereine mit möglichen Existenzängsten. Damit meine ich z.B. den EHC Bregenzerwald. Hier kämpft man schon seit Jahren um eine Halle. Wenn es nun keine Nationalliga mehr gibt die einen solchen Hallenbau rechtfertigen würden, zerstört das ein ganzes Konzept. EK Zell am See hat nach dem Konkurs wieder klein angefangen und hat wie Lustenau finanziell komplett zurückstecken müssen und beide sind froh in der NL zu spielen und bauen kontinuierlich am Fundament wieder besser zu werden. Kapfenberg steht nach dem Konkurs vollkommen am Anfang in der Nationnalliga.
    Mag schon sein, dass IBK nicht mehr die Mittel hat, in der EBEL zu spielen. Mag sein dass die NL nicht dass ist, was sich Vereine wie Dornbirn, Feldkirch und Innsbruck sich vom Niveau her wünschen, aber die Art und weise wie der HCI an die Sache herangeht ist nicht Gentlemanlike und gefährdet schon während der laufenden Saison alle zarten Pflänzchen der Nationnalliga. :wall:

  • VSV - der traurige Status quo :-(

    • Büssle
    • 25. Januar 2012 um 13:11
    Zitat von milano1976

    endlich einmal einer, der's checkt...

    nots, du könntest in die politik gehen... du verarscht die villacher 1 jahr lang nach strich und faden, dann lässt du mal ein vernünftiges post raus und bekommst applaus von der menge... :thumbup: der manze machts eh nimmer lang ;)

    @liimipulk: ... da hast echt was angerichtet, in zagreb! :D

    den Namen des nächsten Kärntner Landeshauptmanns kenne ich noch nicht, aber er ist Masseverwalter von Beruf und wird vom Staat bezahlt ;)

  • Innsbruck in der EBEL

    • Büssle
    • 23. Januar 2012 um 14:48
    Zitat von eisbaerli

    Zitat von »Büssle« Die Sticheleien kann man sich sparen, den die Nationnaliga ist um jeden Traditionsverein froh.

    Zitat von eisbaerli

    es war keine stichelei denn du scheinst die umstände der teilnahme von zell schon vergessen zu haben und dann über den verband zu läster nkann schon was

    Da verstehst du mich offensichtlich falsch, ich wollte als "gemeiner" Eishockeyfan immer einen Traditionsverein wie Zell am See in der Nationnaliga spielen sehen. Ich war nach der Entscheidung, dass dies dann doch möglich ist erleichtert. Liegt wohl daran, dass ich einige Eishockeyfreunde aus Zell bei den Spielen der Nationnalmannschaft und bei den Auswärtsspielen kennenlernen durfte, mit denen man sich ganz sachlich über Eishockey unterhalten konnte und immer noch kann (ohne Vereinsbrille). Die Vorgehensweise des Verbandes war/ist (damals wie heute) für mich immer noch rätselhaft. Damit nehme ich diverse Machtspiele von gewissen Herren in die Kritik. ATSE und HCI begeben sich langsam aber sicher auf das selbe Niveau wie der Verband, das kann keine Diskussionsgrundlage sein.

    Zitat von eisbaerli

    Zitat von »Büssle« Italien ist darauf nicht angewiesen und aus Höflichkeit sieht man von einer voreiligen Absage ab und prüft die "Optionen".

    Zitat von eisbaerli

    da würde ich mich eher besser informieren. die italienische liga wäre um jede maßnahme froh die eine attraktivitätssteigerung bringen würde. und die teilnahme wäre sicher eine .

    Natürlich unser allzeit beliebter Konjunktiv treibt wieder sein unwesen! Ohne Verbandsfreigabe werden sie in Italien nicht spielen können. Dies ist Fakt, oder liege ich da falsch?
    Schon einmal in Betracht gezogen, dass der Verband gar nicht darüber nachdenkt den HCI in Richtung Italien ziehen zu lassen, wenn sich gewisse Herren dort über die Vorgehensweise in Ihrem Stolz gekränkt fühlen. Ich würde eine funktionierende Nationnalliga mit HCI jedenfalls begrüßen. Konstruktiv sieht aber etwas anderst aus. Darüber darf man natürlich gerne diskutieren. Meine Meinung ist aber schon dahingehend, dass man zuerst einen österreichischen Weg ins Auge fast bevor man einen Abwanderungsgedanke in Betracht zieht.

    Wohin der Weg führt haben aber im Endeffekt die Verantwortlichen zu klären. Leider können wir als Fans nur vor den Kopf gestossen und um die Leidenschaft für diesen Sport im nahen Umfeld gebracht werden.

  • Innsbruck in der EBEL

    • Büssle
    • 23. Januar 2012 um 12:57
    Zitat von eisbaerli

    das hat einen guten klang wenn sowas aus zell kommt. :schenkelklopfersmilie:

    Im Gegensatz zu Innsbruck hat sich Zell am See für die Nationnaliga entschieden und hat alles dafür getan um dies umzusetzen. Die Sticheleien kann man sich sparen, den die Nationnaliga ist um jeden Traditionsverein froh. Italien ist darauf nicht angewiesen und aus Höflichkeit sieht man von einer voreiligen Absage ab und prüft die "Optionen". Abgesehen davon, bringt man in Zell am See mit bescheidensten Mitteln eine akzeptable Leistung auch wenn es aus der Sicht des Betrachters ist.

  • Happy End am Valentinstag

    • Büssle
    • 20. Januar 2012 um 16:19
    Zitat von coach


    außer der kac.
    der hat damals die zwischenrunde mit vollgas sehr gut gespielt ... um dann im vf gegen laibach unterzugehen.
    ich hoffe m.v. kann sich daran noch erinnern.

    Klingt wie eine Aufforderung an die Trainer nur vorsichtig zu spielen, damit man Meister werden kann :D . Die komplette Zwischenrunde ist nur interessant wenn man darauf spekuliert, wer dann auf wenn im PO trifft. Die einen fangen dann an taktisch zu spielen, die anderen verkalkulieren sich bei diesem Spiel um die Plätze und am Ende wird dann behauptet, dass man ja eh immer das Beste gegeben hat. [kopf]

  • Innsbruck in der EBEL

    • Büssle
    • 20. Januar 2012 um 12:31
    Zitat von orli

    immer interessant zu lesen wer aller weiß wieviel budget die einzelnen nati vereine haben.

    mit kurz nachdenken fällt mir auf die schnelle noch holst in ibk ein & pallestrang ist, glaube ich, kein reines veu eigengewächs

    Von der Jugend bis zur Kampfmannschaft, denke schon dass man da von "Eigengewächs" schreiben darf, auch wenn er damals vom EHC Hard gekommen ist.
    Den Sprung hat er über die VEU geschafft.
    Das gleiche gilt bei einigen Spielern, die zw. Dornbirn und Lustenau hin und her gewechselt sind. Für mich ist/war relevant, von wo aus sie den Sprung "Richtung" EBEL geschafft haben. Rohdiamanten müssen erst geschliffen werden.
    Dornbirn und Feldkirch haben immer wieder Kandidaten die den Sprung in die EBEL schaffen. Jedes Jahr lässt man im Grunddurchgang die die ganz Jungen ans Werk. So auch in Lustenau. Von Innsbruck kann man das nicht gerade behaupten. Durch das Verletzungspech kommen die einen oder anderen sogar in der dritten Linie zum Einsatz.
    Heuer ist Kevin Macierzynski (leider noch 2 Wochen verletzt) ein heisser Tipp für die EBEL im nächsten Jahr.
    Dagegen stehen Huber, Saringer und Wolk nur auf dem Spielbericht.

    Was man auch nicht vergessen darf, dass etwas ältere Spieler auch immer wieder den Sprung von den genannten Klubs zurück in die EBEL schaffen. z.B. Wiedergut, Lanz....
    Ob mit Erfolg oder nicht lässt sich streiten....

  • Innsbruck in der EBEL

    • Büssle
    • 19. Januar 2012 um 17:05

    Naja, der HCI hat es bis jetzt in drei Jahren Nationnaliga und mit Abstand höchsten Budget weder geschafft Nationnalligameister zu werden, noch einen jungen Spieler zu produzieren dessen Potential ansatzweise für die EBEL ausreichend wäre.

    Dem gegenüber stehen die anderen West - Vereine die den einen oder anderen jungen Spieler für die EBEL aufgebaut haben.

    Habe ein paar aufgezählt die mir gerade eingefallen sind, die noch halbwegs jung und verbesserungspotential haben und sogar teilweise schon Stammspieler sind.
    VEU Feldkirch: Lorenz Hirn (EHC Linz), Smail Samardzic Kevin Puschnik, Alexander Pallestrang (EC Salzburg) Patrick Maier (Graz 99ers)
    EC Dornbirn: Johannes Bischofberger, Fabio Hofer, Tobias Schwendinger (EC Salzburg) Marcel Wolf (EHC Linz) Manuel Ganahl, Daniel Woger (Graz 99ers)
    EHC Lustenau: Rene Swette (KAC)
    EK Zell am See: Nikolas Hartl (VSV)

    Falls ich den einen oder anderen vergessen habe, liegt es daran, dass ich nur die gepostet habe, die mir auf anhieb eingefallen sind.
    Mir fällt kein Tiroler auf anhieb ein.

    Jetzt versucht man den Verband zu erpressen und die Liga früher als sonst in Aufregung zu versetzen.
    Eine zweite Mannschaft in der Nationnalliga? U 20 ? Auch wenn das finanzierbar wäre, wären sie sogar Kanonenfutter für die Farmteams.

  • Transfergeflüster: EK Zeller Eisbären 2011/12

    • Büssle
    • 23. Dezember 2011 um 09:02
    Zitat von Eishockeyfreak

    Sicher darf er, ist erlaubt.

    nonane ... sonst würde Zell am See wohl kaum den Transfer bekannt geben :D

  • Transfergeflüster: EC hagn_leone Dornbirn 2011/12

    • Büssle
    • 22. Dezember 2011 um 10:50

    Welch wundersame Genesung direkt vor dem Derby :D Da darf sich die VEU Feldkirch auf viele Überzahlspiele freuen, wenn der wieder am Werk und dazu noch motiviert ist.

  • Transfergeflüster: EK Zeller Eisbären 2011/12

    • Büssle
    • 22. Dezember 2011 um 10:46

    http://www.ek-zellereisbaeren.at/index.php?id=113&tx_ttnews%5Btt_news%5D=68&cHash=354ee728467cdbb6eb32300f941db62e

    so nun kenn ich mich mit dem Regulativ der Nationnaliga gar nicht mehr aus. Ich dachte ein Legio darf innerhalb der Liga nicht wechseln.
    Nichts desto trotz freut es mich für Jan, dass er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Mit dem Spieler wird Zell am See noch viel Freude haben.

  • Was macht ihr an Sport oder Fitness?

    • Büssle
    • 21. Dezember 2011 um 13:55

    :whistling: Dienstags gönne ich mir immer den Fitnessalat im Fischerstüble :whistling:

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2011/12

    • Büssle
    • 16. Dezember 2011 um 09:59
    Zitat von joe davola

    würdig und recht. und vorhersehbar. short ist kein franko. 8o 8o short war aber so oder so eine zumutung. in der lnah wirds schon irgendeinen greifer geben, der für richer passt. und short möge wieder in feldkirch unterkommen, ich seh sonst eher schwarz, für eine weitere profikarriere.

    In Feldkirch wird er wohl nicht unterkommen. Es wurde mit Lehtinen gerade ein gestandener Verteidiger verpflichtet. Nemecek ist zu solide und stärker als Short und wird sicherlich nicht getauscht. Gauthier so oder so gesetzt im Angriff. Alle Posten sind besetzt. Dringender Handlungsbedarf besteht eher beim EHC Lustenau, nur noch 2 nominelle Verteidiger im Aufgebot. 8|

  • VEU Feldkirch App ist nun verfügbar

    • Büssle
    • 12. Dezember 2011 um 17:02

    Naja auf der Homepage ist man seit einiger Zeit nicht wirklich up to date. Spieler, Tippspiel Fotos.... etc. Entweder tauschen wir die Legionäre zu schnell oder der admin ist zu langsam.... [kopf]

  • Eishockey in Graz: Quo vadis?

    • Büssle
    • 12. Dezember 2011 um 16:40
    Zitat von 99ers4ever


    sportlich hui - zusehermäßig leider komplett pfui (noch schlimmer als die 99ers)
    im vip-bereich ist meistens mehr los als auf der galerie, was eigentlich schade is, weil immerhin läufts sportlich wirklich gut!

    Naja, der klare Vorsprung ist wohl ein Produkt der Ost West Teilung!!! Der ATSE ist zwar stärker das hat sich aber nicht im geringsten auf die Zuschauerzahlen ausgewirkt. :wacko:

  • 18.R.: EC hagn_leone Dornbirn

    • Büssle
    • 10. Dezember 2011 um 11:29

    Das Video zum Spiel von VOL

    http://laendletv.vol.at/news/nl-veu-fe…_video_player_a

  • 18.R.: EC hagn_leone Dornbirn

    • Büssle
    • 7. Dezember 2011 um 09:54

    Am Donnerstag trifft die FBI VEU Feldkirch auf die Bulldogs aus Dornbirn. Ein Derby das in den letzen Jahren zum Publikumsmagnet avancierte. Die Vorzeichen stehen aus Sicht der Gastgeber aber alles andere als gut. So hat Michael Lampert aus personeller Sicht ernstliche Sorgen. Es werden wohl wichtige Stammspieler wie Walter Fussi und Ryan Foster verletzungsbedingt passen müssen. Andreas Judex leidet an einer fiebrigen Erkältung dürfte aber wohl auflaufen können. Neben den Langzeitverletzten Martin Mallinger und Marco Zorec fehlen dem Feldkirch Coach außerdem Sven Grasböck (Gips) und die restlichen U20 Spieler stehen ebenfalls für die nächsten 3 Ligaspiele nicht zur Verfügung. Sein Debüt im Feldkircher Dress dürfte hingegen Neuverpflichtung Kevin Essmann absolvieren.

    Quelle VEU Feldkirch

    Na habidere..... ich zähle gerade mal ? 9 ?einsatzbereite Spieler mit neuem Legio wären es 10. Da gibt es nichts zu holen gegen Dornbirn. ;(

  • Transfergeflüster: VEU Feldkirch 2011/12

    • Büssle
    • 7. Dezember 2011 um 09:50

    Legionärstausch im Defensivbereich, Mika Lehtinen neu im Team

    Eine weitere personelle Veränderung gibt es im Team der FBI VEU Feldkirch, so wird der Probevertrag von Matti Hana nicht verlängert, er konnte die in ihn gesetzten Erwartungen leider nicht erfüllen. Stattdessen wird der Finne Mika Lehtinen verpflichtet. Der 36 jährige Defender bringt internationale Erfahrung mit, so spielte er sowohl in der stärksten finnischen Liga bei TPS Turku als auch in der schwedischen Elitserien bei MODO Hockey und zuletzt in der ersten italienischen Liga. Seine letzte Station war der HC Bozen. Er soll der Hintermannschaft des Meisters die nötige Stabilität geben. Sollte mit der Anmeldung alles glatt laufen dürfte Mika bereits beim Derby sein Heimdebüt geben.

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=525

    Wieder ein ganz ein junger ;(

  • Transfergeflüster: VEU Feldkirch 2011/12

    • Büssle
    • 6. Dezember 2011 um 14:45

    VEU Feldkirch verpflichtet Kevin EssmannDie FBI VEU Feldkirch verpflichtet den 20 jährigen Center Kevin Essmann. Zuletzt war der junge Kärntner beim Ligakonkurrenten EC hagn_leone Dornbirn unter Vertrag, kam dort aber bislang nicht zum Einsatz. Er stammt aus dem Nachwuchs des VSV und hat bei seinem Stammverein auch schon Bundeligaeinsätze absolviert.

    Die Verletzungsbedingten Ausfälle und die geringe Kadertiefe beim amtierenden Meister gaben den Ausschlag für die Verpflichtung des Mittelstürmers.

    Michael Lampert bekommt Aufgrund der personellen Probleme schon Sorgenfalten: „Es ist dramatisch. Andreas Judex hat Fieber, Walter Fussi und Ryan Foster sind verletzt, Sven Grasböck hat einen Gips, Zorec und Mallinger fehlen weiterhin und zudem fehlen die nächsten 15 Tage die restlichen U20 Spieler auch noch und Mathias Grabner hat aus beruflichen Gründen eine Auszeit vom Eishockey genommen.Mit Kevin Essmann habe ich nun einen Spieler den ich sowohl als Flügel als auch als Center einsetzten kann“.

    EX Villacher die zweite..... Weiß jemand warum der in Dornbirn kein einziges Spiel absolviert hat? ?( Scheint aber bei dem Verletzungspech eine absolute notlösung zu sein...

  • VEU Feldkirch App ist nun verfügbar

    • Büssle
    • 24. November 2011 um 16:26

    Endlich ist es soweit! Ab sofort gibt es die VEU-Feldkirch auch für unterwegs!


    Stolz dürfen wir den Fans einen weiteren Baustein unserer Öffentlichkeitsarbeit präsentieren.
    Als erster Nationalliga Verein haben wir In gemeinsamer Zusammenarbeit mit der Firma Fusonic ein Information-App für das iPhone/iPad und Android entwickelt. Aktuelle Presseberichte, Spielplan, Spielergebnisse, Tabelle oder einfach nur Deinen Lieblingsspieler bewundern. Das alles steht jetzt auch
    von unterwegs zur Verfügung.

    Das App „VEU Feldkirch“ kann ab sofort für das iPhone/iPad im Applestore bzw. Android im Android Market kostenlos herunter geladen werden.
    Nähere Informationen zu unserem neuen mobilen Kommunikationsparter Fusonic findet Ihr unter der Webseite https://www.eishockeyforum.at/www.fusonic.net


    Link zur Installation des Apps mit Barcode-Scanner direkt vom Bildschirm:
    http://app.fusonic.net/veu/

    Quelle https://www.eishockeyforum.at/www.veu-feldkirch.at

    Gibts das auch bei anderen Vereinen in Österreich? Wenn ja könnt ihr mir sagen bei welchem, dann muss man nicht so lange suchen. :?:

  • Liebeserklärung

    • Büssle
    • 13. November 2011 um 03:09

    Danke Tim Bendzko
    Ich finde die Worte nicht..... Eine Liebeserklärung an die VEU ..... Aber die Backen kann ma bei so einer Frau nicht schöner schmücken :thumbup: Danke :thumbup: schöner kann man nicht texten und meine Gefühle für einen Verein nicht beschreiben!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=RsZvjqG2lec (siehe Kriegsbemahlung ab 1:05) Danke Tim Bendzko

  • 11.11.11 - 11:11:11 "Lei-Lei"

    • Büssle
    • 11. November 2011 um 12:23
    Zitat von elmatze

    Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Da drüben ist eine Taverne, da tausch ich sie gegen ein Bier !

    you made my day [prost]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™