Das ist doch dieses Spiel mit dem Ball, wo die meiste Zeit die Spieler abwechselnd am Boden liegen und den sterbenden Schwan spielen oder?
Und sich abschmusen und ausgreifen, wenn endlich mal jemand ein Tor gelingt
Das ist doch dieses Spiel mit dem Ball, wo die meiste Zeit die Spieler abwechselnd am Boden liegen und den sterbenden Schwan spielen oder?
Und sich abschmusen und ausgreifen, wenn endlich mal jemand ein Tor gelingt
Sei mir nicht böse Bewunderer, aber a bisserl an spaß solltest wohl verstehen können, oder glaubst echt, in Villach weiss niemand das es normal keine chance gibt? Übrigens sei froh das euch heuer Villach erspart bleibt, weil euch täten wir richtig her dreschen.....
Da hast recht - da red ich mal nicht dagegen.
Wenn Ihr jemanden dreschen würdets ,dann wäre es am ehesten noch der KAC - da werden bei Euch "Gefühle" frei, die Ihr gegenüber einem traditionslosen Plastikverein niemals aufbringen könntet.
Villach wäre ja unser Lieblingsgegner, wenn wir früher zum picken kämen - gmahde Wies`n und kurze Reisekosten, ein zwei Spiele weniger in der Serie - ausrasten, auskurieren....
Und jetzt a Watschn für mich bitte
Lebler - Umicevic.
Die beiden leisten in diesem Umfeld, das ist schon bewundernswert. Alle anderen hätten schon drauf geschi.....
Meiner Meinung gemeinsam mit dem verletzten Postma die mit Abstand besten Legios der Liga
Der VSV wäre natürlich krasser Außenseiter, aber was hättest nach so einer Saison zu verlieren.
Druck hätten wir keinen, sollten wir es schaffen.
Sei mir nicht böse Maske - ich mag Dich, Du bist immer positiv und nie bösartig gegenüber anderen Forumsteilnehmern. Aber ich glaube halt daß es gegen Bozen nicht die Überraschung geben wir, sondern daß die Bozener mit Euch kurzen Prozess machen werden, eine Erschießung im Hinterhof sozusagen um es sinnbildlich martialisch auszudrücken
Hey Boys, what the f..k is.
Jetzt machen wir die 2 Zwei Punkte am Sonntag und dann schnappen wir uns verdammt noch mal Bozen.
Wir sind Villach
So schaut's aus
Oje! - Ein bißchen die Kirche im Dorf lassen .
Ja, schnappt Euch Bozen......
deutschsprechende Bozner ...
Der arme "von allen geliebt werden wollende" Basti muß sich solche Parolen anhören. "Kurz muß weg"
Er wird sich einreden es handelt sich um eine Verwechslung, da wird sicher die Schwiegertochter vom Novomatic Chef Martina Kurz gemeint sein.
Da fahren wir über den Brennero, bei Vipiteno links ins Val Pusteria oder so ähnlich.
Vorher essen wir noch ein Gnocchi tris
Danach messen wir uns mit den Fratelli D`Italia
Werden lustige alto Adige TrIps
Tip? Wer wird unser Gegner im Viertelfinale?
Ich glaube Bozen nimmt den Linz/Villach "sieger" aus der Qualiround
KAC nimmt Dornbirn
Salzburg nimmt Bratislava
Bleiben über: Wien - Fehervar
ohne das abwerten zu wollen oder sonstwas negatives. ich glaub nur den meisten, die nicht gerade in fanclubs anderer vereine sind, wird das gänzlich egal sein. der normale eishallenbesucher hat eventuell genau keine ahnung was da in linz los ist oder es ist ihm vollkommen wurscht.
würde aber sicher bei anderen vereinen nicht anders sein. hier im forum spricht man darüber, bei anderen fanclubs eventuell, aber das wars dann auch schon.
Meine Eishockeyfreunde und ich verfolgen das schon relativ genau was in Linz passiert bzw. passiert ist. Allerdings wurde die Geschichte immer weniger durchschaubar, und mittlerweile haben wir den Eindruck, daß im Hintergrund auf beiden Seiten ziemliche Sauerein ruchbar geworden sind, und daher die großen Sponsoren die Reißleine gezogen haben. Dieser Eindruck ist bei uns aber rein spekulativ- Nur haben die Beteiligten nichts dazu beigetragen, die Vorgänge transparent zu machen, gewisse Fakten außer Streit zu stellen etc. - so daß dem außenstehenden Beobachter gar nichts anderes über bleibt als zu spekulieren.
Bei Vereinsführungen eines so renommierten Vereines erwartet man sich eigentlich Personen mit professionellem, seriösem Auftreten.
Geboten wurde so etwas wie "charakterliches Schlammringen" gemischt mit "Miss Wet T-shirt" und "ordinäres Gstanzlsingen" -also Primitivität in höchster Vollendung die bei gerichtlichen Verfahren um Gehälter sich sogar Organstrafmandate in völlig unglaubwürdiger Höhe anführen trauen.
Was entgeht den Fans und Fanclubs der anderen Vereine? die sehen das sicher nicht so ungerührt wie die Linzer Fans nun glauben - wenn ich in den Volksgarten gegangen bin haben mich zwei Vereine besonders interessiert ( vor allem wenn wir gegen die auch gewinnen konnten) das waren ziemlich gleich auf die Linzer und der KAC, dicht gefolgt von Wien und Bozen (die anderen mögen mir das nachsehen).
Das ist ein schöner Schyce, wenn sich so ein Verein in die Bedeutungslosigkeit vertschüsst. Ich habe aber trotzdem die Hoffnung, daß man Linz "gsindelgesäubert" in ein paar Jahren wieder vorne finden wird. Ich glaube nicht daß namhafte Sponsoren Ihr Geld zu Werbezwecken in einen Verein stecken wollen, der sich so ein Image aufgebaut hat und über mehrere Jahre diesen zweifelhaften Ruf "genießen" wird. Daher wird es irgendwann einen groben Wechsel geben müssen, oder es entsteht Freiraum für was neues.
Ein gutes Bild hat hier wohl niemand hinterlassen, auf der Strecke bleiben leider wir alle. Nicht nur für Linz Schade, auch für die Liga, ich bin überzeugt davon, dass zB SBG, VIC die Spiele gegen Linz als besonders Highlight gesehen haben, da war immer (positives) Feuer drinnen.
I
Genauso war es, es ist extrem schade drum.....
Ich glaub halt, daß sich "internes Partygeschehen" und "verborgenes Feiern" in private Bereiche, Kellerstüberl in Firmen, Studentenheime etc. vertschüsst hat, und dort viel viel weniger die Regeln eingehalten werden, als in der Gastronomie - wo zumindest das Wirtspersonal drüber wacht, damit sie auch am nächsten Tag noch aufsperren können.
Die Steilheit der Anstiege sieht ähnlich aus wie November - diesmal ohne Gastronomie.
Ich bin selber kein Gastronom, verstehe aber deren Verzweiflung -ich glaube man hat das falsche Schwein geschlachtet
Alles anzeigenSonntagswerte der letzten Wochen:
7.2.: 994
14.2.: 1214
21.2.: 1210
28.2.: 2123
Und die Gastronomen drängen auf's Aufsperren.
Das sagt aus, daß die Gastronomie - die seit 4 Monaten zugesperrt ist - keinen Einfluß auf die steigenden Zahlen hat, daß das Ansteckungsgeschehen wo anders statt findet
Linz ist meiner Meinung gerade jetzt aus dem Playoffrennen ausgeschieden.
Setzinger: Einstellung dividiert durch Talent geht assymptotisch gegen Null - war die ganze Karriere so.
Mit seinem Talent hätter er NHL spielen können
Oje - ich sehe das Thema Österreichischer Meister wieder herauf dämmern.
Die Fahne unter dem Hallendach die im ersten Ansatz einmal keiner mag - aber irgendwer wird es schon werden - die beste Chance dazu hat die Nummer Zwei nach der Pickround
Bozen mit einem 4:0 in Salzburg, diese Mannschaft ist, wenn sie gesund bleiben, für ICE-Verhältnisse echt zu gut für die restliche Konkurrenz. Allein die Defensive im Verbund mit Irving ist so ziemlich die beste der EBEL - und ICE Geschichte.
Wenn sich da nicht noch 3-5 Schlüsselspieler irgendwo verletzen, werden die kaum 4 mal zu schlagen sein in einer Serie.
Das ist so zu Kenntnis zu nehmen - Ich fände es auch ungerecht, wenn Sie die Meisterschaft nach so einer souveränen Langzeitleistung nicht gewinnen würden.
Die Vereine die potente Geldgeber haben (Tante Heidi, Onkel Dietrich vielleicht auch Schmied) können ja für das nächste Jahr überlegen, ob sie mehr Kohle locker machen wollen, um da ran zu kommen, falls das den Geldgebern nicht wurst ist.
Wird so sein, aber warten bis es wirklich aus ist. (Die Meisterschaft)
Resümee aus diesem Spiel: Wenn man sich den Abgabeort der Schüsseanschaut,dann schießt Bozen fast immer aus der richtig gefährlichen Situation direkt vor demTor. bei uns fast alle Schüsse aus der Halbdistanz und von außen.
Vielleicht kann man aus diesem Spiel sogar sehr viellernen für das PlayOff.
Halmo bis jetzt nicht auffällig, vielleicht spielt er je nach persönlicher Sympathie einmal mehr und einmal weniger auffällig
Ich seh das Spiel nicht ausgeglichen, wir kommen einfach nicht in den Bozner Gefahrenbereich rein, die halten uns immer in den ungerfährlichen Räumen - da können wir ewig fahren bis wir ein Tor machen -und vorne haun sie uns einfach die Scheiben, die da ums Tor zu liegen kommen rein. Wir spielen was wir können - ich bemängle es nicht - der Gegner ist uns aber überlegen
Bozen ist einfach stärker - vielleicht nicht 0:3 - aber wir sind nicht in der Lage, sie einmal länger unter Druck zu setzen.
Die können sich nur selber schlagen
Ganz schön Glück gehabt, daß wir nicht hinten liegen, Bozen bärenstark.
Hoffe wir haben noch Reserven
Das ist genau dieses ständige "wir werden so arg benachteiligt" - Geplärre aus Znaim, das mir von dieser Organisation am zentralsten in Erinnerung bleibt. Bei jeder Gelegenheit hat man sich über Liga, Schiedsrichter und sowieso jeden über irgendwelche ominösen Fehlbehandlungen echauffiert. Dazu der Psycho-Trainer mit seinem Flaschenwurf auf die Schiris und sein "Telefonat" auf der Bank mit Seitz.
Das braucht doch niemand in dieser Liga.
Ich hätte Znaim gerne wieder dabei - aber ich gebe Dir recht (schon wieder) die Eskapaden könnens weglassen. Znaimbringt halt doch auch etwas tschechische Eishockeykultur in die Liga
In dieser Situation einen Goalie abgeben wirkt wie das Verscherbeln (müssen) von Familiensilber um irgendwie noch Löcher zu stopfen
Du sagst, dass wir den KAC klein reden, siehst die stark aufgerüsteten Salzburger mit all ihren Toplegionären aber gleichzeitig um das dreifache schwächer (10% gegenüber 30%) als den KAC. Also wer redet da wen/was klein?
Mit den beiden nachgerüsteten Verteidigern plus Heinrich, Joslin, Pallestrang, vorne Ortega, Skille, McIntyre, Hughes und Schofield hat mittlerweile nicht nur Bozen von der Kaderqualität (vergleich einfach mal die Verteidigung des KAC mit der der anderen Top 4 Teams) die Nase vorne, seit sich Postma verletzt hat. Wo bei uns Vallant und Steffler spielen, stehen anderswo 2-Meter Imports aus Schweden
An deinem Eintrag ist was wahres dran - Meine Ansichten sind wahrscheinlich auch von den bisherigen Leistungen der Salzburger geprägt und diewaren bis vor Kurzem sehr weit weg von "meisterwürdig"
Ich kann Eure Gefühls - Berg und Talfahrt nicht nachvollziehen (das soll keine Provokation sein)
Wird gewonnen wie im Jänner haltet Ihr den KAC für unbesiegbar ( das gipfelt dann in so Einträgen wie " Noch ein Spiel dann sind wir Tabellenführer" - was dann Bozen einfach zunichte gemacht hat)
Wird verloren, ist schon wieder alles so schlecht, daß die Chancen auf einen Meistertitel verschwindend gering sind.
Könnt Ihr da nicht einmal die Kirche im Dorf lassen.
Bei Mobilisierung aller Reserven ist für mich Bozen die Nummer 1 ( ich persönlich gebe da eine Wahrscheinlichkeit von 40 %, danach sehe ich aber sccon den KAC mit 30%, Wien und Salzburg und Feherar mit 15, 10, 5 %)
Ihr liegt da nach wie vor stark im Rennen, das Kleinreden ist genauso unangebracht wie eine gewisse Großspurigkeit, wenn halt alles wie am Schnürchen läuft.
Nehmt Euch ein Beispiel am Duo Joschi Peh????? und Mark Brabant: die haben gestern super kommentiert, waren natürlich Pro KAC - trotzdem haben sie sehr objektiv das Geschehen kommentiert. Die machen auch keine Hochschaubahn der Gefühle - kommen sehr sympathisch rüber.
Zusammengefaßt: der KAC ist so gut, daß sich die anderen verdächtigen Teams extrem zusammenreißen müssen, eine Serie zu gewinnen. Der KAC ist erst "tot" wenn die Sirene nach dem 4 Sieg dröhnt und nicht vorher