Die Lösung mit den Drittplazierten ist recht unfair.
Da gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Der Aufstieg sollten Gruppen intern entschieden werden. Also 8 Gruppen. Einer scheidet aus - die Rechnerei ist für den Hugo - da kann auch recht viel manipuliert werden....
8 Gruppen zu 3 Mannschaften? Dann hätte jeder nur 2 Spiele in der Vorrunde.... ?
Aber davon abgesehen bin ich auch der Meinung, dass es sicher nicht an Mannschaften wie Albanien, Rumänien, Nordirland, Schweiz usw. liegt, wenn die Spiele langweilig sind.....
Man könnte ja auch 5 Gruppe zu 4 Mannschaften machen... die 3 besten kommen weiter... macht 15 Teams... und der Titelverteidiger steigt erst im Achtelfinale ein... dann hamma auch wieder 16.... ![]()