SAVE THE DATE ! SAVE THE DATE ! SAVE THE DATE !
FINALE - SPIEL 2
WIENER WÖLFE VS. KSV FLOWERS
Sonntag, 23.03. um 17 Uhr, Albert-Schultz-Halle 3
Jetzt wo die Caps Urlaub haben freut sich die Wiener Elite Liga auf viele Zuschauer.
SAVE THE DATE ! SAVE THE DATE ! SAVE THE DATE !
FINALE - SPIEL 2
WIENER WÖLFE VS. KSV FLOWERS
Sonntag, 23.03. um 17 Uhr, Albert-Schultz-Halle 3
Jetzt wo die Caps Urlaub haben freut sich die Wiener Elite Liga auf viele Zuschauer.
So müsste wohl das Sprichwort neuerdings lauten, wenn man den ersten Auftritt der Wiener Wölfe in der heurigen Meisterschaft beschreiben möchte.
Am letzten Samstag stellte sich das Rudel im Eröffnungsspiel der Eisner Auto Elite Liga wie bereits vergangene Saison dem Union EC. Letztes Jahr trennten sich die beiden Vereine mit einem hart erkämpften 4:4, heuer konnten die Wölfe mit einem 4:3 Sieg die vollen Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Das Ergebnis allerdings zeigt schon, dass es wieder ein harter Kampf auf beiden Seiten war und deswegen auch der Titel dieses Artikels, denn das spiel selbst war absolut nichts für schwache nerven.
Im ersten Abschnitt gelang den Wölfen ein Traumstart, denn Bernhard Austerer, Mario Marksteiner, David Rivero und Kapitän Lorenz Gareis versenkten den Puck gleich insgesamt vier Mal im gegnerischen Tor; das Vergnügen auf Seiten der Wölfen war (fast) perfekt!
Doch als hätte Spielertrainer Danny Lehmann es bereits geahnt, warte er das Team in der Drittelpause, die Kampfmoral der Union noch nicht abzuschreiben...und so geschah es auch in den beiden darauffolgenden Abschnitten.
Begünstigt durch etliche Ausschlüsse und einige vergebene Torchancen auf Seiten des Rudels erkämpfte sich die Union durch einen Doppelpack im zweiten Drittel den Weg zurück ins Spiel. Im letzten Abschnitt folgte dann auch noch der Anschlusstreffer für die Union und die Wölfe begaben sich in eine wahre Abwehrschlacht. Besonders hervorzuheben wäre dabei die Leistung der Wölfin Theri Hornich, indem sie die Gegner durch Glanzparaden bis zur Schlusssirene zur Verzweiflung trieb. Gezählte 20 Schüsse prasselten allein in den letzten zehn Spielminuten auf sie ein, doch mehr als diese Versuche gab es für die Union dann doch nicht mehr zu holen. Abgekämpft aber glücklich verließen die Wölfe als Sieger das Eis und setzten somit die erste Marke in ihrer "Mission 1". Schließlich möchte man nach unzähligen zweiten Plätzen heuer erstmals den Meisterpokal in die Wolfshöhle tragen.
Der Weg dorthin ist jedoch noch lang und steinig, denn auch die anderen Vereine, die an diesem Wochenende ihren ersten Auftritt hatten, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. So fertigten die Flowers die Fire Fighters erwartungsgemäß mit 10:1 ab, die junge Mannschaft des WEV setzte sich gegen den Vielfachmeister WAT X, der bereits letzte Saison nicht einmal mehr das Halbfinale erreicht hatte, mit 8:5 durch.
Am kommenden Sonntag schlägt bereits das erste Mal die Stunde der Wahrheit für die Wölfe, denn da erwartet der Vorjahresmeister EC Flowers das Rudel in der Albert Schultz Halle.
Alle Infos dazu und einiges an Zusatzmaterial gibt es wie üblich hier auf der Facebook Seite der Wiener Wölfe!
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1401872_539743479427202_199428830_o.jpg]
Ein paar kleine impressionen von der wiener wölfe vorbereitung
Ab dieser Saison dürfen wir euch unser neues TIPP-Spiel vorstellen. Vor jedem Spieltag der Wiener Wölfe habt ihr die Möglichkeit das Ergebiss zu tippen. Das 1. Spiel gegen die Union WIEN kann schon getippt werden.
Schaut doch einfach mal rein: https://www.facebook.com/wienerwoelfe.a…abs%252F2730873[/url]
[Blockierte Grafik: https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/p480x480/1379623_531402300261320_1298560951_n.jpg]
[Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/1375059_528618713873012_1211867797_n.jpg]
Endlich geht es wieder los! Die Elite League startet in die neue Saison. Direkt das 1. Spiel beginnt mit einem echten Kracher. Es gibt ein Revival der letztjährigen PlayOff Halbfinal Paarung zwischen der Union Wien und der WIENER WÖLFE.
Macht euch auf ein interessantes Match gefasst.
Wir würden uns über eure Unterstützung freuen.
Eintritt ist FREI
Bitte TEILEN, EINLADEN UND WEITERSAGEN!
LETS GO WÖLFE ... KÄMPFEN UND SIEGEN!
Draussen 38 Grad und die Wölfe schwitzen in der Eishalle!
Hier ein kleines Video von unserer 1. Eiseinheit.
Au! Au! Austerer!
Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass ein weiterer Wolf im Rudel bleibt - unser Bernhard Austerer #15 !
Mit 31 Punkten gehört Bernhard zu den 5 besten Top-Scorer der Elite League.
Durch seine Spielerfahrung und der gewisse Routine ist er bei den Wölfen nicht mehr weg zu denken - und ein fixer Bestandteil des Teams.
Auch die Offiziellen der Wiener Wölfe sind über Bernhards Entscheidung weiter im Team zu bleiben, extrem happy.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/533697_506195086115375_1392951851_n.jpg]
Tommy Lhota #7 bleibt bei den Wiener Wölfen!
Auch in der kommenden Saison trägt Tommy das Trikot des Rudels. Er gehörte zu den Top-Scorer der Elite League mit 25 Punkten.
"Wir freuen uns sehr Ihn ein weiters Jahr halten zu können. Tommy ist sowohl sportlich als auch menschlich Top. Er ist ein extrem wichtiger Bestandteil des Teams" - so der Vorstand der Wiener Wölfe
Foto: Tommy Lhota #7 bleibt bei den Wiener Wölfen! Auch in der kommenden Saison trägt Tommy das Trikot des Rudels. Er gehörte zu den Top-Scorer der Elite League mit 25 Punkten. "Wir freuen uns sehr Ihn ein weiters Jahr halten zu können. Tommy ist sowohl sportlich als auch menschlich Top. Er ist ein extrem wichtiger Bestandteil des Teams" - so der Vorstand der Wiener Wölfe
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/p480x480/1069302_505349569533260_1983989416_n.jpg]
Eis Eis Baby!
Nach doch einer länger als erwarteten Ruhepause in der Liga mit einigen Fragezeichen geht es endlich wieder los.
Die Wiener Wölfe gehen ab kommenden Donnerstag wieder aufs Eis.
Unsere alte Kabine konnte auch wieder gesichert werden.
Im Hintergrund arbeiten die Offiziellen schon fleißig an der neuen Saison.
Alle Neuigkeiten findet Ihr auf der Facebook Page der Wiener Wölfe.
Knapp 3.500 Klicks auf unserem Harlem Shake - VIELEN DANK
Wer den Wiener Wölfe Harlem Shake noch nicht gesehen hat
Weiter Info zu den Wölfen gibts auf
https://www.facebook.com/wienerwoelfe.at
Mit dem 1. Halbfinalsieg gegen Union EC haben die Wiener Wölfe gestern Abend eine klare Ansage in Richtung Meistertitel getätigt. Am Ende bejubelten Spieler und Fans den glatten 7:2 Erfolg, an dem vor allem Keeperin Theri Hornich maßgeblichen Anteil hatte. Während sie ihren männlichen Kollegen nahezu fehlerfrei den Kasten freihielt, sorgten Patrick Valek (3x), Georg Ertler, Robin Johnston, Lorenz Gareis (2x) für die Treffer auf Seiten der Wölfe.
Das Spiel war wie erwartet schnell und hart gewesen, schließlich hatten sich die beiden Mannschaften bereits im Grunddurchgang Duelle auf Augenhöhe geliefert. Der Union EC, der in der heurigen Saison seinen Kader qualitativ deutlich verbessert hatte, konnte nach dem Grunddurchgang auf ein Unentschieden und einen Sieg gegen das Rudel zurückblicken. Vielleicht war es gerade diese Negativbilanz, die den Wölfen des Stück Extramotivation auf den Weg mitgab und sie bis zum Schluss mit drei kompletten Blöcken kämpfen ließ. Ob die Wölfe schon in der zweiten Begegnung in dieser best-of-three Halbfinalserie den Sack zumachen können, entscheidet sich bereits am kommenden Sonntag (10.03.) um 17.45 in der Albert Schultz Eishalle 3. Klar ist jedenfalls, dass es noch ein Stückweit schwerer werden dürfte, denn Union steht mit dem Rücken zur Wand und muss alles auf eine Karte setzen, um nicht aus dem Bewerb zu fliegen.
In der zweiten Halbfinalpaarung stellten die Flowers gegen die Wiener Eislöwen erwartungsgemäß auf 1:0 in der Serie.
Die Wölfe sind topmotiviert und bereit, auch die nächste Hürde zu nehmen. Es wäre gelogen, wenn behauptet werden würde, dass nicht der eine oder andere Spieler wie Zuschauer mal vorsichtig vom ersten Meistertitel in der Geschichte träumen würde. Bis dahin ist es aber noch ein steiniger Weg und auch der mögliche Gegner eines möglichen Finales wird es dem Rudel sicherlich nicht leicht machen, dieses Ziel zu erreichen. Dass den Wölfen trotz allen Ehrgeizes der Spaß aber auch nicht abhanden gekommen ist, sieht man in ihrer jüngsten Harlem-Shake-Produktion: http://www.youtube.com/watch?v=KAc3Q7DH5wE
Mehr Infos unter https://www.facebook.com/wienerwoelfe.at
Es ist endlich soweit - die PlayOffs starten !!!
Den Grunddurchgang konnten die Wiener Wölfe mit einem tollen 2. Platz beenden. Doch jetzt geht alles wieder bei 0 los. Jetzt heißt es "alles oder nichts" im PlayOff Halbfinale gegen die Union Wien.
Es wird garantiert ein TOP-Spiel sein was ihr nicht verpassen solltet.
Wir bitten um eure Unterstützung. Schaut vorbei und feuert die Wiener Wölfe an!
Am kommenden Sonntag geht es los.
20 Uhr in der Albert-Schultz-Halle 3
Bitte TEILEN & LIKEN was nur geht damit es in der Halle so richtig rappelt!
1.500 Klicks in 24 Stunden !!!
WOW & Vielen DANK
Wenn Ihr es noch weiter Liken & Teilen würdet wäre es SUPER von euch
Es gibt vorallem schon auch extrem vieeeeele versionen
trotzdem wir stehen dazu und finden das video recht witzig.
hoffe der eine oder andere auch
Die Wiener Wölfe haben Ihren eigenen Harlem Shake http://www.youtube.com/watch?v=KAc3Q7DH5wE
LIKEN & TEILEN ist erlaubt
Werde Fan unter https://www.facebook.com/wienerwoelfe.at
servus,
die homepage wird nicht mehr gepfelgt - machen alles via facebook.
ab und zu schauen wir auch noch das wir das forum bedienen können aber wie du merkst leider nimma so oft.
lg
wäre cool wenn ihr vorbei schaut
samstag 10.11. um 18 uhr
Der Spielbericht ist online
Wölfe krallen sich Robin Johnston!
Die Wiener Wölfe haben sich noch kurz vor Saisonstart nächstes Wochenende einen echten Hammer-Spieler gesichert.
Robin Johnston verstärkt das Rudel. Die Bilanz in der Wiener Liga Saison 2010/2011 – 21 Spiele, 43 Tore, 68 Assists (111 Punkte und somit Platz 1 der Liga). Zu seinen Vereinsstationen gehörten unter anderem Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals.
Wir freuen uns sehr das Robin mit den Wölfen auf Punktejagd geht!
Die nächste Woche wird für die Wölfe eine ganz besondere werden!
Ein Trainingsmarathon erwartet das Rudel. Damit das Team um Spielertrainer Daniel Lehmann optimal zum Saisonstart am 20.10. vorbereitet ist, geht es über 6 Stunden auf`s Eis. Dienstag, Donnerstag und Freitag in Wien. Samstag 2 mal und Sonntag 1 mal in Brno (Tschechien). Neben den Eiseinheiten gibt es auch Off-Ice die eine oder andere Einheit für die Fitness. Knapp 25 Personen werden diese Zeit auf dem Eis sein - was mal eine beachtliche Zahl ist!
"Ich will das Team noch näher zusammen bringen und die Qualitäten jedes einzelnen Spielers noch mehr zum Vorschein bringen. Das Niveau der diesjährigen Elita Liga wird sicher nochmal eine Schippe höher sein als letzte Saison. Ich freu mich schon extrem drauf und bin voll motiviert mit diesen tollen Kader zu arbeiten" - sagte Daniel Lehmann.
1. Saisonspiel der WIENER WÖLFE in der ELITE LIGA
Sonntag der 21.10.12 um 20 Uhr in der Albert-Schultz-Eishalle
Union EC Spring - Wiener Wölfe
Die Wölfe sind schon heiß auf Ihr 1. Saisonspiel. Das Team bereitet sich intensiv vor.
Die Wiener Wölfe würde sich sehr auf EURE Unterstützung im Stadion freuen.
Hier der Link zur Einladung https://www.facebook.com/events/407891879264991/
Der nächste Neuzugang ist unter Dach und Fach!
Stürmer Andreas Muschlin wird in der neues Saison das Dress der Wiener Wölfe tragen. Andi durchlief in der Eishockeyhochburg Kärnten beim EC KAC die gesamten Nachwuchsmannschaften bis hinauf zur Kampfmannschaft. Danach ging es für ihn für insgesamt drei Saisonen nach Salzburg, wo er für die Red Bulls in der Nationalliga auf Puckjagd ging. Nach Stationen in Tirol (EC Kitzbühel und HC Kufstein) und Kärnten (1. EHC Althofen) hat es den Klagenfurter nun beruflich nach Wien verschlagen.
Wir freuen uns uns auf die Verpflichtung von Andi und wünschen Ihm viel Erfolg mit seiem neuen Team.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc…983679766_n.jpg]
Jetzt Wölfe Facebook-FAN werden: https://www.facebook.com/wienerwoelfe.at
remington.style - wie kommst du darauf bzw warum?
Hoffentlich hat euer neuer Tormann seine Meinung geändert, und verträgt sich mit der Theri!
Ich habe mich noch nie nicht mit der Theri vertragen und das wird sich auch jetzt nicht ändern.