Wiedergut hat Schumnig auch mit einem Check gegen den Kopf nach dem Abpfiff ausgeschalten, ohne das Schumnig den Goalie auch nur annähernd bedrängt hat, stand über einen Meter von Starkbaum entfernt und fehlt uns auch schon sehr lange, hat da einer gejammert?
Mir tut es leid um Gratton, die Aktion von Lefvebre ist nicht zu tolerieren und hat am Eis nix verloren. Ob sich ein Gratton jetzt einem Faustkampf stellt oder nicht ist genau blunzn, wenn er wegfährt und grinst wirds den Gegner noch mehr narrisch machen, aber damit sollte man als Profi umzugehen wissen.
Nur weil er sich nicht prügelt - was ein Gratton zweifelsfrei kann - gibt keinem Spieler das Recht ihn anders aus dem Spiel zu nehmen. Klar wird er provozieren, aber damit muss man als Profi umgehen können.
In Summe hat es heuer und voriges Jahr schon sehr viele schmutzige Aktionen gegeben die für meinen Geschmack entweder überhaupt nicht oder zu gering bestraft wurden. Im Gegenzug fand ich die Strafe gegen Hebar einen Witz weil absolut überzogen. Wenn ich da Trattnig mit dem Foul an Scofield hernehme - der hätte sich bei der offenen Spielerbank auch das Genick brechen können... also es trifft nicht immer nur Wien und ich denke mit den Entscheidungen des Strafsenats kann keiner so richtig gut leben.