Um jedoch nicht rein das Abwerfen mehrerer Spieler als der Gegner beim Draft zu belohnen, sondern trotzdem die Reihung aus der Vorsaison mitzuberücksichtigen, hätte ich mir überlegt, dass einfach jeder seinen ersten Pick in Runde eins hat (umgekehrte Grunddurchgangsreihenfolge), danach die Keeper drankommen und man dann je nach Anzahl der abgeworfenen Spieler in Runde 20, 21, 22 etc. wieder dran kommt (wie gehabt).?
Sorry, aber da bin ich dagegen. Sicher spielt bei mir mit, das ich die vergangene Saison relativ weit hinten beendet habe, dementsprechend früh draften darf und zusätzlich noch einige Spieler zum droppen habe. Allerdings werde ich in ein/zwei Jahren aufgrund meiner guten Prospects selber in die Situation kommen, wenige Spieler droppen zu wollen und somit nur in den letzten Runden draften zu dürfen.
ABER, für mich ist das Zurückfallen in der Reihenfolge einfach die notwendige Konsequenz/Strafe für eine geringere Anzahl an gedroppten Spielern. So muss man seine Optionen einfach immer genau abwegen. Immerhin behält man für jede Runde später einen demtwsprechend guten Spieler, der seine Qualität schon bewiesen hat...