Pastuljov ist auf ein zweites Veilchen aus...
Ganahl hat ihn eh ausgelacht;)
Pastuljov ist auf ein zweites Veilchen aus...
Ganahl hat ihn eh ausgelacht;)
Wie erahnt extremer forecheck der PIV
Auf Basis des bisher gezeigten, wird das ein “lockerer” 2:1 Erfolg für die Roten.
bleibma mal ungewohnt positiv: 4:1
🍻
Haudum heute in der Hundertpfund Linie.
Diese Linie ist mal eine Ansage heute..
Irgendwie kommt heute keine Playoff Stimmung auf, geht das nur mir so?
In der Halle wird es dann schon knistern, wenn es los geht.
ähnlich ja!
Sehen sie es positiv, heute steigern wir uns weiter!
NHL: Muss Marco Rossi Minnesota Wild verlassen? (laola1.at)
ISt zwar von Laola1. Keine Ahnung ob da mehr drinnen steht.
Der Laola-Artikel ist aber etwas komisch, mMn
wenn man seine nicht herausragende Saison kritisiert, aber gleichzeitig sieht in welchen Formationen er teils gespielt hat, ist das schon merkwürdig. Vor allem das wenige PP.
Wenn das alles so stimmt, hat er dort eh keine Zukunft
Ohne den Schubser wär er wohl nicht gegen Dahm gefahren. Wieso dann Goaliebehinderung zusätzlich??
Wenn man sich die Szene nochmal ansieht, kann man wohl schwer davon sprechen, dass er wirklich in Dahm geschubst worden ist, ohne eine andere Entscheidung treffen zu können.
Umgekehrt wäre es genauso gewesen 🤷🏻♂️
Heute muss man den KAC gleich von Beginn weg mit hartem Pressing schocken. Sie nicht aus der eigenen Zone lassen, um dann vielleicht den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Sie sind spielerisch und mental immer noch nicht in den PO angekommen und so soll es auch bleiben. Man muss das Momentum für sich nutzen und frech auftreten. Die Pioneers haben nichts zu verlieren, also darf man ruhig mutig zur Sache gehen.
spielerisch nein, mental schon.
Das mit Woger habe ich nicht gesehen.
Sonst natürlich - bis auf die heutige Sperre - fair.
tatsächlich hab ich das mit woger auch nicht gesehen 🙃
Hätte ziemlich beschissen enden können. Zu wenig meiner Meinung nach. Die Geldstrafe ist natürlich auch ein Witz.
ja.
Trotzdem ist die Serie soweit ziemlich fair.
Also den Bozener im Spiel nicht zu bestrafen und dafür schießen sie wegen der Revanche dann ein Tor ist halt echt bitter! Allerdings wenn der Villacher meint sich revanchieren zu müssen ist es halt auch nicht gescheit!
Zur KAC Strafe: dumme Aktion.
Finde das kneeing aber weit gefährlicher.
Vom Gefühl her ist die Fraser Sperre für uns nicht entscheidend.
Hundertpfund Bischofberger Hochegger sollte auch klappen.
War eine sinnbefreite Aktion
Also ich hab da hauptsächlich dich in Erinnerung, ich war sogar schon von der Häufigkeit genervt
vor den PO hab ich das sicher geschrieben ja, gestern aber hab ich ausdrücklich geschrieben dass ich von der Härte positiv überrascht bin!
klar, erfolg bzw. misserfolg im sport ist sehr viel kopfsache. aber das die boys nit wissen wo sie bei einem 5:3 pp zu stehen haben ... jetzt gehst mir aber mit entschuldigungen u. ausreden a bissl zu weit.
das hab ich eigentlich gar nicht geschrieben noch so gemeint 🍻
Das hab ich mir auch gedacht. Von uns stand ja nie ein Spieler zum Abziehen bereit. Da wurde der Puck einfach locker lässig hin und her geschoben. Solche "Chancen" muss man einfach eiskalt nutzen
da wäre interessant zu wissen warum das so ist? Da hätte man Petersen links und Postma rechts oder Haudum rechts von der Blauen. Oder auch Bischi.
Das sind ja alles gestandene Profis und wissen doch selbst dass es nit gut läuft.
Ist das so viel psychisch, dass man einfach nicht „kann“ da so verkrampft?
"Haudum - Saudumm"
"Ganahl du Verräter - A.$.hloch - hau ab du s_a_u; drecksverräter"
etc etcNein - keine einzige Minute hässige Stimmung. Bist du im VIP gesessen oder zu Hause auf der Couch?
hey cool dann ist ja auch Bischofberger ein Verräter, Schwinger, Rossi… Moment.. das wird nun zu lang 😁
der Bericht hat ein paar nette Zahlen, auch für die Vorarlberger interessant:
Hoffe auf lange Sicht, dass es nicht ein Fehler war ihn nicht voll fit spielen zu lassen. Andererseits, im worst case gibt es kein „später“ mehr.
Hochegger wird uns gut tun!
Manche meinten ja, wir waren für ein PO spiel nicht hart genug.
Ich finde wir haben vor allem gestern die PIV extremst hart bearbeitet und gecheckt.
Wenn wir unter Petri eines waren: dann in den PO voll da
Warum es heuer ist wie es ist haben wir nun eh schon seziert.
Ad Kombinationen: seh ich nicht so dass sie fehlen, auch der Aufbau mit schnellen Passes aus der D raus war gestern teils wieder da. Sa fehnt. Die Genauigkeit! Schöne Kombi in die Offense, aber der letzte Pass mit falschen Entscheidungen
Bezüglich Schüssen im PP: da hatte man heuer doch schon auf die Variante mit Haudum an der Blauen gesetzt. Er kann schießen. Postma ist aktuell so gar nicht gefährlich
Es waren gestern wohl einige in der Halle, welche die letzten 20 Jahre nix vom Erstligahockey in Österreich mitbekommen haben. Dazu das Missverständnis, dass die KACler ohne Handshake abgetreten sind. Da sind einige ausgerastet und haben das als Affront und schlechtes Benehmen aufgefasst. Während des Spiels gab es wohl keine Minute, in dem eine gehässige Stimmung war.
Feldkirch war schon so lange in keinem Play-Off mehr, dass man nicht verlangen kann zu wissen, dass es kein Handshake im Play-Off gibt.
Warum aber macht man das Handshake eigentlich nicht, weil's uns die NHLler vorschreiben? Wär doch egal. Und die Stimmung wär weniger gehässig.
wenn sich selbst jemand als solcher Hockey Fan bezeichnet, dann darf man das schon wissen. Oder der Nachbar sagt es. Offensichtlich war das für viele gestern: back to the future!
Das ist aber nach so einem guten GD nicht der Anspruch.
Dass man sich irgendwie über die Zeit quält und hofft, dass der Gegner nicht den Ausgleich schafft.
Du verfolgst Hockey vermutlich doch auch schon einige Zeit..
Was ist der Anspruch nach so einem GD im Playoff?
Für mich: zu gewinnen!
Das es teils wie gerade von den Vorpostern geschrieben, echt bieder läuft ist ein anderes Thema.
Das können wir eh nicht mehr ändern, nur hoffen, dass es von Spiel zu Spiel besser wird.
Gehen wir aus dieser Serie aus Sieger hervor, hat man sicher Punkto Mindset viel erfahren.
Also sorry, natürlich haben wir was davon. Man geht mit Freude in die Halle, bekommt etwas für sein Geld, etwas dass wir jahrelang gefordert haben. Das lasse ich mir von dir nach 2 schwachen PlayOff spielen nicht nehmen. Genau so einen Grunddurchgang wollen wir sehen und wenn wir nicht Meister werden ists auch egal, weil wir haben erfrischendes, unterhaltsames Eishockey gesehen.
und die CHL ist für mögliche Verpflichtungen und Sponsoren auch nicht ganz verkehrt.
So wie jeder hier, bin auch ich weiterhin enthusiastisch, wenn ich an den Grunddurchgang denke, fast 100% Heimsiege, 183 geschossene Tore etc. etc. Das kann uns niemand mehr nehmen und wird wohl für lange Zeit ein einmaliges Erlebnis gewesen sein. Aber die Erinnerungen daran, werden lang anhalten. Ich freue mich ganz besonders über die Spielart, wie die Erfolge zustande gekommen sind. Attraktive Spiele selbst bei Niederlagen
Die Play Offs sind halt eine andere Geschichte, aber wem erzähle ich das? Und hier muss ich wohl eine Lanze für PM brechen. Der gestrige Sieg hatte nichts mehr mit FF Spielweise, Spielwitz zu tun, sondern er wurde mit PM Tugenden errungen. Wir haben ja schon festgestellt, dass es die Kombination ist - Nachwirkungen der Ära PM und frisches Blut durch FF - was uns unter anderem so stark macht. Gestern haben wir davon profitiert, dass uns Petri gelernt hat, wie man auch ein 1:0 über die Runden bringt.
Ich möchte in diesem Zusammenhang einen Spieler hervorheben, der nicht oft im Mittelpunkt steht - David Maier. Nicht nur aufgrund seines tollen Fights, etwas, das wir schon lange fordern und beispielhaft, wie Seb Dahn verteidigt wurde. Hat dann auch gleich Lob bekommen von Dahm. Werden dies vielleicht seine Play Offs? Die Anlagen dafür hätte er.
Kleiner Einspruch: unter PM hätten wir am Ende den Puck rausgebracht anstatt uns derart reindrängen zu lassen..
Gestern dachte ich mir kurz nach den 0:1, dass es endlich klick machen könnte falls man das 0:2 geschossen hätte.
Dieser Moment liegt für mich noch in der Luft, Play Off hin oder her. Wenn die Spielzüge wieder genau werden und Mann den berühmten Schritt schneller ist, kann es ganz schnell wieder anders aussehen. Muss es aber nicht.
Ps: im Play Off das selbe wie im GD zu erwarten wird es nicht spielen, du hast einen Gegner der dich taktisch zerlegt und analysiert. Bestes Beispiel die UZ Units beider Mannschaften.
3:1
Also wenn die Spielereltern der gegnerischen Mannschaft - welche dazu noch Einheimische sind - den Sektor wechseln müssen, ist aber echt all said 👍