Nachdem es bis jetzt ausschließlich Stürmer getroffen hat, nun also der erste Verteidiger. Um Unterweger in der Form tuts mir eigentlich nicht wesentlich leid (ihm wünsch ich natürlich das allerbeste), allerdings wirds jetzt in unserer schwindeligen Abwehr ganz schön dünn, wenn man davon ausgeht, dass Aabo heute eine Sperre bekommen wird. Vielleich erkennt der liebe Oli jetzt den Ernst der Lage.
Aabo bekommt laut Kleine Artikel keine Sperre. Zitat Seitz in der Kleinen:
Die Referees Piragic und Zrnic begutachteten die Szene zusätzlich via Videobeweis, die Strafe wurde bestätigt und damit dem Rotjacken-Verteidiger eine Spieldauerdisziplinar-Strafe aufgebrummt. „Es sieht schlimmer aus, als es tatsächlich war. Verletzungsabsicht war keine vorhanden“, analysiert DOPS-Chef Lyle Seitz. „Es lagen ja schlussendlich beide auf dem Boden. Der Asiago-Spieler stürzte auf den KAC-Spieler, ein wenig kurios.“ Doch das Strafmaß sei vertretbar, meinte Seitz. Von einer Sperre des Rotjacken-Mannes wurde aus diesen Gründen abgesehen.