Was ich sehr schade finde ist der Umstand, dass der KAC scheinbar die Fähigkeit verloren hat, am Transfermarkt irgendeine Rolle zu spielen.
Jetzt startet man mit nur einem Legio-Import in der Verteidigung die Saison weil arrivierte Kräfte die Pfennigfuchserei nicht mitmachen (Postma) oder man bei anderen den Kürzeren zieht (Albano).
Weder schafft man es dann während der Saison einen zweiten Import nachzubesetzen, noch schafft man es zu tun, wenn nun Aabo und Strong verletzt ausfallen.
Währenddessen verpflichten andere Mannschaften Nik Bailen, einen der absoluten Top-Verteidiger des europäischen Hockey, der wenn er nur die Hälfte von dem macht, was er kann, unseren sicherlich braven Verteidiger in der Crunch-Time 2x um die Ohren fährt.
Die Österreicher-Nostalgie wird im Playoff leider nichts bringen, wo bekanntlich die Verteidigung das Um und Auf ist. Da ist der Erfahrungs- und Qualitätsunterschied zu den Top 4 bzw. Top 5 Mannschaften viel zu groß. Von Salzburg brauchen wir gar nicht erst reden.
Auch wenn man eventuell an Standing eingebüßt hätte, verwechselst du hier nicht „können“ mit „wollen“?