Swette übrigens für 4 Wochen in Linz untergekommen.
Beiträge von Smetnik
-
-
Lundmark mit der Entscheidung, sein zweiter Shorthander heut und der dritte in den letzten zwei Spielen. Nice!
Viel gefährlicher als unser Powerplay
-
-
3:4. Wieder Ropret.
Das wird noch ein Tanzerl

-
-
Also ich muss dagen, mir gefällts bisher gut. Ich sehe meine Mannschaft um jeden Puck fighten, sich in Schüsse werfen, und bis zum Ende (nicht nur bis fünf Minuten davor) konzentriert Eishockeyspielen.
Wir lassen uns (bislang) nicht mehr abschießen: im Gegenteil alle Spiele sind knapp gewesen und zuhause sind wir sogar ungeschlagen bisher. Zudem haben wir trotz sehr intensivem, körperlichen Spiel, sehr wenige Strafen kassiert.
Gustostückerln werden wir halt wenige geboten kriegen, die gabs aber in den letzten drei Jahren auch nur selten. Ich persönlich jubel lieber über 2-3 Arbeitstore inkl. Puckglück pro Spiel als gar nicht.Aber mal sehen wie die Sache aussieht, wenn mal eine Runde gespielt ist und jeder Gegner schon mal Kontakt mit dem "System" gehabt hat. Ob man sich da auf Dauern nicht draufeinstellen kann?
Bin gespannt was Pellegrims aus dem Hut zaubert und wie ich dann im weiteren Saisonverlauf drüber denke.E: Vor lauter Hudelei vergessen - unser PP muss!! auf jeden Fall durchschlagskräftiger werden, hoffentlich kommen unsere Top-Spieler bald wieder fit zurück.
-
Spurgeon, Lammers und Scofield waren mir ansich immer sehr lieb, die hatten eine aufgeweckte, spannende Spielweise. Waren bei uns halt viel zu oft verletzt.
-
-
Hurti mit Tor Nummer 3!

-
Laut Vereinshomepage fällt er heute zumindest noch aus.
-
Ich tippe mal ganz unverschämt auf ein 4:2 für unsere Jungs in Rot!

-
Popovic schon wieder mit +4!
Ich liebe den Mann
Freu mich auf viele Hallenberichte, dürfte ja ein gelungener Auftakt gewesen sein!
-
Duba oder Dechel?
-
Stimmt wohl, stimmt wohl. Danke fürs am Laufenden halten

-
Lolz, zum Glück hab ich mich dagegen entschieden und bin besser zum See gegangen

-
1. Salzburg
2. Linz
3. Znojmo
4. Villach
5. Wien
6. Klagenfurt
7. Bozen
8. Innsbruck
9. Dornbirn
10. Fehervar
11. Graz
12. Ljubljana -
Der Fehervar-Trainer hat schon vor Saisonbeginn das Handtuch geworfen. Die stehen jetzt einfach kurz vor dem Meisterschaftsstart ohne Trainer da.
-
-
Nein, da rennt noch gar nix. Spiel beginnt aber erst um 20.15 oder?
-
Bin schon sehr gespannt. Altstadtzauber oder KAC-Match?

-
-
Wie siehts eigentlich punktemäsig aus? Gibt's da noch Spielraum?
-
@kac_fan_29: WIe kommst du jetzt auf den?
-
Grundsätzlich ist die ECHL eine sogenannte mid level league, in der, nennen wir es einmal, so recht frei gespielt wird. Sie hat auch den Ruf eine eher „ wilde“ Liga zu sein , weil die Schiedsrichter recht viel laufen lassen. Viele Spieler , die in dieser Liga gespielt gespielt haben, meinen,es sei sehr schwer dort zu spielen, da es auf Grund der großen Fluktuation der Spieler kein fixes Spielsystem in den Teams gebe. Prinzipiell besteht zwar ein gewisser Grundkader in jedem Team , aber der Rest wird immer wieder aus Spielern vorwiegend aus der AHL für einige Spiele ergänzt. So ist es nicht selten, dass die Rosters bis zu 50 Spieler in einer Saison aufweisen.
Die Aussagekraft der Liga ist insofern relativ schwer zu beurteilen, da es sehr davon abhängt, wie alt der Spieler ist und wie viele Spiele er dort absolviert hat. Wenn dies aber im Verhältnis zur EBEL sehen willst, dann kann man als groben Anhalt schon sagen, dass es einen even point Spieler benötigt , damit er in der EBEL Fuß fassen kann.
ganz kurz zusammengefasstECHL Spieler sind immer ein Überraschungsei für unsere Liga - bei Neal ist es insofern schwer zu beurteilen, indem er noch nie in einer "richtigen Liga" gespielt hat. Es gibt (Ex)EBEL Spieler mit besseren Werten, die mich nicht vom Hocker reißen, es gibt welche mit den selben - z.B. Joel Broda - die in unserer Liga eingeschlagen haben... Ich lass mich aber wie gesagt schon länger nicht mehr von Statistiken beeindrucken...
Der KAC kann in diesem Fall nur gewinnen. Schlägt er ein, hat man einen Glücksgriff zum Schnäppchenpreis gemacht - überzeugt er nicht, hat man immer noch die Möglichkeit, einen europaerprobten Flügel zu verpflichten... Da wird es in 1 Monat noch genügend davon geben, die nicht Luke Walker heißen. Schließlich hat Bozen in den letzen beiden Jahren bewiesen, welche Spieler auf den letzten Abruck vor Meisterschaftsbeginn noch zu haben sind.
Herzlichen Dank euch beiden!
Ein even Point Spieler ist einer, der jedes Spiel einen Punkt macht? Haha, man kann ja echt noch was lernen hier.
Dieser Herr ist also wirklich ein reiner Testkandidat. -
Kann mir jemand was über die Spielstärke in der ECHL sagen?
Inwieweit werden die Jungs dort gefordert und inwieweit sind die Stats aus dieser Liga aussagekräftig?