Ich bin ganz zappelig! 3:4 n. OT.
Haugen macht den Unterschied.
Ich bin ganz zappelig! 3:4 n. OT.
Haugen macht den Unterschied.
Wien in 5
KAC in 7
interessant zum gestrigen Spiel eine Auswertung nach einem gathering/result sheet unterteilt in Defensivzone, NZ und Offensivzone jeweils nach decisions , force making and settling . während sich das im ersten drittel noch halbwegs vom percentage darstellt, kommt im zweiten Drittel eher ein Einbruch gerade im decisions Bereich und im dritten Drittel dann im Bereich force play und decision dann doch beachtliche Werte auf Seite der Bullen. wäre dann nur noch zu eruieren, woran es liegt, dass es in einem Spiel zu solchen unterschiedlichen Werten kommt.
Kann man das nochmal so runterbrechen, dass ich das auch verstehe? Also was bedeuten die Parameter? Danke.
Ich muss sagen, mich störts, dass da jetzt dem Nordlund gehuldigt wird, vom Prohaska.
Weil er im Wörthersee baden will und nicht an der Donauinsel!
Ironie nehm ich an, oder? Dachte das Ausspielen von verschiedenen Standorten hätten wir hinter uns gebracht. Eh Wissen, einer mag die Großstadt, einer die Natur, einer die Casinos, ...
Einzige Begründung wäre die monetäre Vergütung gewesen. Das hat Schneider auch in Gesprächen mit dem KAC so kommuniziert.
Hab ich nicht mitbekommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass der KAC die Capitals sooo weit überbieten würde.
War für mich so und so nie wirklich ernst zu nehmen das Schneider zu uns kommt.
Für mich auch. Wüsste nicht mit welcher Begründung er von Wien nach Klagenfurt gehen sollte. Entweder Wien, oder AUsland hätt ich gesagt.
Hallo!
Ist ja schonmal schön, dass die absoluten Leistungsträger eigentlich alle Vertrag haben und der Kader wirklich nur an einzelnen Stellschrauben adaptiert werden muss.
Ich würde mir einen Top-Center wünschen, der fähig ist unseren offensiven Output deutlich zu erhöhen. Eine Ganahl Rückkehr wäre auch toll. Wahl (zu wenig Input) und Liivik (zu wenig Output) würde ich nicht verlängern, Neal und Kozek (wenn der will) würde ich aber behalten. Ebenso Gartner.
Ganz wichtig wäre eine Vertragsverlängerung mit Harand! Ich hoffe er hängt noch eine Saison an. Bei den zwei Geier Brüdern bin ich mir unsicher, vor allem beim Manuel gibts ein großes ?. Andererseits hätt ich mit einem weiteren Jahr kein Problem, denn ich glaub, dass die zwei schon ziemliche Identifikationsfiguren sind und ein Wegfall vielleicht auf dieser Ebene einen negativen EInfluss hätte.
So in etwa würde ich mir das wünschen:
Petersen - neuer C - BB
Ganahl - Neal - Kozek/neuer W
Hupfu - Koch - Richter
Kraus - Harand - Witting
(AHL)
Fischer - Comrie
Unterweger - Strong
Schumnig - Gartner
Nickl - Schnetzer
(AHL)
Haugen
Madlener
8 Legios.
Kommen wirds dann eh ganz anders.
Wenn ich‘s mir aussuchen könnte: heute Sieg für Bozen und keine neuen Verletzten bei uns, Freitag ein Hockeyfest in Klagenfurt mit allem was dazugehört (inkl. der Suderanten: „die feiern als wären sie Meister geworden“, weil es ohne die nicht dasselbe wäre)...
Ich glaub, so wird es kommen. 3:2 Bozen heut.
Wünschen tu ichs mir aber im Gegensatz zu dir nicht, je schneller wir über Bozen drüber sind desto besser ![]()
KLZ:
Hiobsbotschaft unmittelbar vor dem Spiel:
Nick Petersen, der KAC-Topscorer und Rotjacken-Mastermind fällt verletzt aus. Bereits gestern humpelte der Kanadier aus der Kabine. Was wirkte, wie eine leichte Blessur aus dem Rekordspiel in Bozen, dürfte also doch etwas Schlimmeres sein. Naturgemäß hält sich der KAC bedeckt. Sollten allerdings noch nähere Informationen zu erfahren sein - hier werden Sie auf dem Laufenden gehalten.Hoffentlich wars das nicht für ihn. Wäre ein Supergau!
Scheiß! Kann man nur hoffen, dass er nicht all zu lange ausfällt :-/
Wahnsinnsspiel vom KAC heute. Einsatzbereitschaft und tolle Kombinationen.
Ärgerlich nur der Spielstand. Ein 7:0 wäre mMm gerechter.
Findest echt? Ich fand das erste Drittel generell schwach, von beiden. Im 2. der KAC deutlich verbessert, mit mehr Zug zum Tor!
Find ein 3:1 spiegelt gut den Spielverlauf, aber 7:0??
Btw., wenn Kozek so weiter macht, muss man ihn auf jeden Fall verlängern!
Habs grad gesehen, danke! Freut mich, komm ich auch noch in den Genuss ![]()
onhockey.tv sollte klappen
Dort ist es heute auch nicht gelistet. Naja, vielleicht kommt ja noch was.
auf video33.it ist kein stream verfügbar, weil im aufbau.
geht bei euch was?
Schaut schlecht aus ![]()
Hoffe auf einen Sieg von Fehervar, einfach weil ich die Arbeit, die sie heuer geleistet haben, richtig cool find!! Tut auch der Liga gut, wenn andere Gesichter in den Playoffs mitmischen können.
hoffentlich denkt die Mannschaft nicht auch so
Du meinst, dass es mit einem 3:0 so gut wie gegessen ist? Das denke ich nicht, die sind Profis genug um zu wissen, dass das ins Auge geht wenn man nur letschert an die Sache rangeht. Ich hingegen bin nur passiver Sportler, ich kann so denken ![]()
Boah, jetzt hab ich den Check vorm Nordlund erst gesehen. Grauslig!
Wie kann so ein Check gegen den Kopf und Nacken, wo der andere nix ahnt und dann an der Bande zerbröselt, nur ein Spiel Sperre nach sich ziehen?
Und wie zur Hölle kann es sein, dass der Schiri, der ja genau davor steht das nicht sieht!? Oder fehlen den Schiris echt dermaßen die Eier, dass sie all diese Entscheidungen dem schwindligen Dops überlassen?
Mich wundert echt, dass St. Geier nach dem Check einfach so wieder aufgestanden ist. Ich wär wohl 4 Wochen im Koma gelegen.
Wer steht denn heut im Tor? Ich rechne mal mit Madlener, glaub das Marathonspiel hat Haugen schon viel Kraft gekostet, und mit dem 2:0 im Rücken kann man wohl auch den David spielen lassen.
Wär fein, wenn heute das 3:0 gelingt, damit wäre die Serie sogut wie gegessen. Und je schneller man über Bozen drüberkommt, desto besser für die Gesundheit unserer Spieler. Befürchte nämlich, dass die Gangart der Bozener tendenziell eher noch härter wird, wenns ihnen an den Kragen geht.
Comrie soll ruhig weiterzipfen, so einen braucht man schon auch in einem Team das weit kommen soll. Wie simsala schon sagte, hab ich Comrie lieber in unserem Team, als im gegnerischen. Fair und sauber bzw. ungefährlich solls aber trotzdem bleiben, und er selbst muss sich zurückhalten und da an der Nase nehmen. Wird schon!
3:1 KAC, Bischof, Petersen, Bischof.
Meine Tipps:
Wien - Znaim 4:1
Graz - Linz 4:2
KAC - Bozen 4:1
Fehervar - Salzburg 4:3
Und auch der KAC, der Vollständigkeit halber.
Eigentlich sind da nur die Wiener wirklich gut aufgestellt.
Wien : Linz
Graz : Znaim
KAC : Fehervar
Salzburg : Bozen
So schätz ichs Mal ein. Ich glaub Bozen will niemand! Nicht weil die unbezwingbar wären, sondern eher weil das eine Schlacht werden würde, auf die wohl alle Mannschaften gern verzichten. Bozen hat ja schon in der Zwischenrunde beinhart gespielt, zumindest gegen den KAC.
Erinnert mich an eine besondere Leuchte die Mal bei einem Spiel gegen fehervar vor mir stand und dauernd "Ju*o-S**" und "Ju*o-Sch*****" runterschrieh!
1. Möcht man sich ob dem Geschichtswissen mancher Fans auf den Kopf greifen.
2. Hat sowas weder in einer Halle noch sonst irgendwo was zu suchen!
Die rude-boys, haben damals sehr schnell eingegriffen, der betreffende "Fan" war danach still. Und ich hoffe auch in Zukunft.
Hier ist Courage wirklich wichtig! Schießts bitte alle lautstark quer, wenn solche Kommentare fallen. Danke!
darkforest Was hat derjenige beim Schneyder-Gedenk geschrien?
Ich finde es sehr schade, dass hier schon wieder so eine dermaßen negative Grundstimmung herrscht. Gewisse User interessieren sich trotz Sieges offenbar nur für die Dinge, die nicht so gut geklappt haben. Gibt gewissen Leuten offenbar einen Kick, wenn sie ständig draufhauen können.
Aber jeder, wie er meint.
Dies!
Und um die Umgangsformen hier im Forum mach ich mir auch immer öfters Sorgen! Solche Formulierungen wie der Wendehalstyp find ich einfach unangebracht. Und das obwohl ich inhaltlich nur ganz selten mit Vaclav einer Meinung bin.
1. Heimspiel habt ihr gewonnen. 2. habt ihr verloren, ergo verliert ihr diesmal nochmal.
Diese bestechende Logik muss man aber jetzt nicht verstehen oder?
Ich glaube, dass es eine gute Partie wird. Die Spielweise der Wiener begünstigt ja ein schönes Spiel eher als die der Bozner.
Um die Wiener zu biegen werden wir aber wieder einen Haugen in Topform benötigen und auch die Stürmer sollten langsam an ein Frühlingserwachen denken!
Mein Tipp: 4:3 für uns, in einer Partie die durchaus auch zwei Sieger verdienen würde. Also eine knappe Gschicht.
Bussis
Comrie hat sich heute im Training verletzt und musste zu Ubtersuchung ins Krankenhaus... na servus der hat an Lauf..
Wo hast das her? Und steht da noch was genaueres? Ich hoff echt, dass es nix schlimmes ist. Ohne Comrie seh ich dunkel für die Playoffs ![]()
Jetzt wird's Zeit endlich Mal die Grazer zu schlagen. Darf ja nicht wahr sein! ![]()