Beiträge von Speckbrot
-
-
-
Du findest eine Person die sich selbst beweihräuchert und redet wie a Schlaftablette (und auch noch so ausschaut, aber dafür kann er nix!) sympathisch
genau!
Solche Leute finde ich genau dann sympathisch, wenn auch Erfolg dahinter steckt und das keine leeren Floskeln sind die er immer von sich gibt. Denn genau das scheint zu stimmen. Diesen Zusatz hätte ich noch erwähnen sollen.
Ich hoffe die nächste WM können wir den Klassenerhalt wieder schaffen!
-
Bader beweihräuchert sich in den Talks mit Pfanner ja oft recht gern selbst und hört sich selbst anscheinend gerne reden. aber genau das macht ihn für mich sympathisch. Der hat ne Persönlichkeit und ist sich für nix zu schade. Er ist genau der Richtige für den Trainerposten.
Bzgl Komarek: vollkommen verständlich..
Ist so wie in meiner Heimatgemeinde wo die Leute mich permanent zur FF drängen wollen, selbst aber keine Kinder haben und es sich leisten können auf drei Kirchtagen zugleich zu sein. Wenn du solchen Figuren erklärst dass man eine Family hat und diese neben dem eh schon großen Berufsstress Prio 1 hat, dann wirst allgemein schief angeschaut.. das sollen Leute machen die sich da drübersehen.. Respekt und Danke an jeden der das macht!
insofern auch komplett verständlich aus meiner Sicht wie das Komarek sieht und angeht.
Wichtig war es dies mal klarzustellen, denn es war nicht mehr auszuhalten überall von den Seitenhieben in Richtung Bader zu lesen, obwohl keiner dieser Leute diesen Hintergrund gekannt hat.
-
No is ned aus
Aber ich getrau mich sagen vor zwei Monat hätten wir dieses Spiel verloren
Hoffe auf 3p
Edit:
Tja.. too early
-
-
stimmt, wird aber nicht immer so sein. Je schneller die Bursch aufhören den KAC zu mystifizieren oder was auch immer da schief läuft in den Köpfen, desto eher werden wir wieder ein Derby gewinnen - und das mein ich unabhängig von der Verletzenliste. Nichts was der KAC heuer bis dato gezeigt hat, sollte einem groß Angst einjagen. Der Tabellenplatz kommt nicht von ungefähr, unsrer auch nicht.
Wenn wir Bozen, Innsbruck und Linz geschlagen haben, dann darf ein KAC auch drin sein.
amen. 😎
-
Sollten wir heute verlieren, fallen wir schlimmstenfalls auf Platz 4 zurück. Wäre keine Schande ggn. Fehervar und sollte man heute verlieren und Sonntag ggn. Laibach wieder gewinnen, wärs auch ok. 2 Niederlagen an dem Wochenende sollts aber vl. nicht grad setzen
dann hoffma mal dass die Jungs am Eis ne andere Einstellung haben. Es muss das Ziel jeden Spiels ein Sieg sein und das ohne so einen Comfortgedanken wie "ja a Niederlage gegen diesen oder diesen würd uns nicht soo weh tun"
Denn ich denke so kommst in einen Schlendrian rein.
-
Glaube ich wirklich.
Er ist der Typ für ganz gewisse Rollen wenn es brenzlig wird.
Das hat er zuletzt immer öfter bewiesen.
Z.B gegen Linz und Innsbruck in den entscheidenden Phasen.
Seine Zeit für ugly Goals wird auch noch kommen.
So ne Art Siim Liivik
-
jaaa diese 3 Punkte sind wichtig
bitte jetzt in der Pause Teambuilding betreiben und wieder zusammenfinden
-
ich will morgen keine Headlines wie das folgende Standardgeplapper auf der VSV Homepage/Facebookseite oder sonstwo lesen:
-> "Adler haben tapfer gekämpft, für einen Sieg reichte es aber nicht"
-> "Kämpferrische Topleistung der Adler wurde leider nicht belohnt"
-> "Überragender Schlussmann der Laibacher war für VSV-Offensive nicht zu bezwingen"
-> "genau gegen VSV finden die Laibacher wieder in die Spur"
Wir brauchen in Villach keine Verlierermentalität wo man sich mit "brav gespielt/gekämpft usw." zufriedengibt und währenddessen alle Spiele, die verloren wurden zur Kategorie der knappen Niederlagen -1 oder maximal -2 zählen - davon aber ganz viele ...
mir geht das auf als emotionsgeladener Fan auf die Eier.
ich weiss keiner verliert absichtlich, aber so oft wie Villach heuer bei knapperen Spielen eher wegen der eigenen Patschertheit dem Gegner die drei Punkte schenkt und in eben diesen Phasen das Spiel nicht an sich zieht wie bspw letztens Salzburg gegen uns - das ist gefühlt heuer zu oft so gewesen
das traurige ist ja dass wenn man alle Niederlagen aufzählt bzw die Games verfolgt hat, dann hätte ich bislang bei jeder Partie unter normalen Umständen (also kein Kapitalschnitzer der Verteidigung) eine absolute Siegchance gesehen, da keiner der Gegner die wirklich oberstarke Figur gemacht hat.
-----------
genug des Jammerns, deshalb meine Bitte an das Team:
bitte reißts eich zam und zeigt mal ne anständige Leistung am Eis und nutzt die darauffolgende Teampause für ein Teambuilding, wo ihr wieder zusammenfindet!
Villach braucht Powerhockey!
-
Schlussendlich enttäuschend
Schade
Obwohl ich vor dem ersten Heimspiel ggn Salzburg gemeint habe dass unsere sich steigern werden , so muss ich jetzt dies im Nachhinein leider auch als falsch erklären.
Schlagbare Gegner schlagt man hier und da mal wenn wirklich alle Sternkonstellationen passen, Nachbars Hund gut drauf ist und der Gegner halbwegs patzt.
Aber überdurchschnittliche Gegner, die im oberen viertel der Tabelle anzutreffen sind werden unter Daum als Headcoach immer unschlagbar bleiben. Da gibt es kein Mittel. So wie es heute gelaufen ist wo man zumindest bis zur 56. Minute noch mithalten konnte wird das höchste der Gefühle bleiben.
Bah he ich semper in meinen letzten Posts nur noch, ich hät auch lieber dass es umgekehrt ist.
-
echt gutes spiel bislang
-
Während dem Derby gingen mir viele Gedanken durch den Kopf wie es mal war.
Hab mich u.a. an die Petriks erinnert, die immer irgendeinen Weg fanden, um den KAClern gefährlich zu werden
-
Jedes Lineup kommt mir so vor als ob Daum Playstation-Playerratings vor sich hätte und er einfach absteigend nach der Gesamtstärke sortiert aufstellt.
-
vielleicht hat die schlechte Chancenauswertung damit zu tun, dass Villachs Spielart quasi ohne Körper und der Abwesenheit von Stürmern in den Zonen wo es weh tut (nämlich vorm Tor) stattfindet. Da braucht man sich auch nicht über die wenigen Strafminuten (Fairplaywertung) wundern, was so an sich zwar gut ist, aber als Gesamtes betrachtet die Uglygoal-Dimension hemmt. Zusätzlich bringt uns das nix, wenn man aus den vielen Powerplays nix macht und in Unterzahl dazu einfach nur schlecht ist.
Denn mit dieser Herangehensweise gibt es seitens Villach entweder wunderschön herausgespielte Tore (und zwar wenn man auf einen defensiv sowieso schwachen Gegner stößt) oder eben keine Tore.
für ein erfolgreiches Team wie bspw. Salzburg letzte Saison setzen sich über lange Zeiträume gesehen geschossene Tore zu einem gewissen Prozentsatz aus folgenden zwei Kategorien zusammen.
1.) Traumtoren
-> kommen so an sich nicht so oft vor und benötigt auch nicht immer einen Stürmer vorm gegnerischen Tor
-> gelingt in der Regel gegen defensiv sowieso nicht so gute Gegner wie bspw. Innsbruck
und 2.) Ugly-Goals bzw. nicht so schönen Toren
-> kommen eher häufiger vor und hat auch Wirksamkeit gegen nominell stärkere Gegner-> benötigt aber eben auch Leute in den Wehtuhzonen
2. Kategorie findet in Villach quasi fast nicht statt.
und bevor ich von jemandem angemault werde:
ja es ist mir bewusst, dass ich hier als anonymer User leicht reden habe und mir diese Sachen leicht über die Tastatur laufen. Und ja ich hätte auch nicht die Eier dazu diese Theorien einem VSV-Funktionier direkt vorzulegen. Aber deshalb benutze ich ja dieses Forum. Weil ich gewisse Sichtweisen einfach ohne Hemmungen wegen dem Schutzmantel der Anonymität hier posten kann.
und obige Dinge sind mir in meiner Beobachtung und dem Vergleich zu anderen Teams eben aufgefallen.
-
Derby verloren. Scheisse. Unnötig.
This!
ich versteh nicht wie man sich da über den 1 Punkt freuen kann
eine Niederlage gegen die rote Brut ist immer unnötig und scheisse
mich zipft immer diese Unbeholfenheit an beim Abschluss. Als ob man in Ehrfurcht erstarrt wenn Dahm im Tor ist
-
Alter is das sch****
Bah brav gekämpft
Aber verloren ist verloren
Wer hat überhaupt die schlechteste Shotefficiency der Liga?
-
Im Zweifel für den Angeklagten yesss
-
wir werden wohl noch 6 weitere Jahre gegen KAC ohne Tor bleiben
-
hab nicht das Gefühl dass Villach hier auch nur ein Tor schießen könnte
-
Die sollen sich mal anstrengen und sich nicht rupfen lassen.
Kann ja nicht sein dass man seit bald 7 Jahren keinen Sieg mehr in Klagenfurt machen konnte
-
soeben angehört.
großes Danke an den Vorstand des VSV, dass ihr da einen so offenen Talk gestaltet habt. genau sowas braucht es!
-
Wir haben durch dumme Fehler selbst gegen uns verloren. Slzbg war nicht vom anderen Stern! Sehr unterhaltsam!
Aber wie die das Tor zumachen ist schon zu bewundern.
Genau das ist der Tathergang einer jeden Niederlage des VSV.
Meistens ists do dass wir bei sogut wie jedem Match das wir verloren haben mit bissl Glück genauso gewinnen hätten können.
Und das ist einfach schade. Das Team macht sich mit gewissen patscherten Verhaltensweisen das Leben selbst unnötig schwer.
Entweder weil das Tor, das schlussendlich das Spiel zugunsten des Gegners kippte in der Entstehung so ein Kacktor war oder die blanke Hülle und Fülle der Tausenderchancen die nicht genutzt wurden einfach zum Neckbreaker wurden. Nie aber weil mMn der Gegner überragend war.
Echt schade..
Da hast das Gefühl, dass jede andere Ligamannschaft quasi ein Freifahrtlos zu 3 Punkten hat wenn sie mal einen halbwegsigen guten Tag haben und auch das Phänomen von Busbeinen oder schon zwei Jahre andauernden Slowstarts ist einfach nur in Villach existent oder in den physikalischen Gesetzen verankert. Die Edmonton Oilers der ICEHL halt…
Heuer gabs 5 Niederlagen:
Das kuriose -> jede dieser 5 Niederlagen wäre vermeidbar gewesen und wurde schlussendlich nicht wegen einem übermächtigen Gegner verloren.
Sorry fürs Sempern
Gratulation ins Salzburger Bundesland ✌️
-
Zu 70 Prozent Sieg KAC
Einfach weil Bozen Bozen ist und der KAC der KAC