So schlimm fand ich die Kulisse eh nicht. 2000 sind mehr als ich mir erwartet habe. Nur mit diesem Spiel sind es halt nächstes Mal wieder 500 weniger.
Für mich ein schmeichelhafter Punkt. Die Ungarn weitaus gefährlicher, setzten uns sehr oft im eigenen Drittel unter Druck. Vor allem die Linie um Day ließ sich mehrfach einschnüren, als ob sie einer NHL - Linie gegenüberstehen.
Zu einer teilweise chaotischen Defensive und Unmengen an Fehlpässen im Spielaufbau gesellte sich eine harmlose Offensive. Furchtbar. Alba machte das sehr gut im eigenen Drittel, hielt uns zumeist vom Tor weg.
Aus meiner Sicht ein glücklicher, wenn nicht sogar komplett unverdienter Punkt.
Ich wollte es lange Zeit nicht wahr haben, aber vorne muss man reagieren. Labelle und vor allem Day haben den Bogen überspannt. Ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass dies das schlechteste Spiel von Greg Day in seiner Zeit bei den 99ers war. Derart viel Fehlpässe auf engstem Raum, sinnloses Wegdreschen, es gelingt ihm einfach weniger als nichts. Der Typ ist so meilenweit von einer Normalform entfernt und spielt völlig verunsichert, ohne jegliches Selbstvertrauen. Den Höhepunkt lieferte er bei einem Sololauf, indem er einfach über die blaue Linie stolperte, als jemand eine Schnur gespannt hätte. Sein Penaltyversuch ebenso harmlos. Wirklich erschreckend.
65 Minuten und keine einzige Strafe. Was wird das jetzt ? House of .. ?