gleich den Brady Shaw verpflichten, der wär ja super!
Das halte ich für noch unwahrscheinlicher, als dass ich heute bei der Weihnachtsfeier nix trink
gleich den Brady Shaw verpflichten, der wär ja super!
Das halte ich für noch unwahrscheinlicher, als dass ich heute bei der Weihnachtsfeier nix trink
Wenn ein Haudum zu teuer wird, wird OP halt einen Ausländer statt ihm holen.
Ich tippe eher dass er keinen holt 😅
Fraser fehlt ja nicht wirklich laut Kritiker
Es werden ja aber auch nicht die Wünsche der Kritiker berücksichtigt, das macht ein Handeln von Pilloni wieder wahrscheinlicher
Ich würde aber schon davon ausgehen, dass etwaige Namenssponsoren mehr hinlegen als Premiumpartner, zumindest bei den Vereinen die hier wohl am meisten von den jeweiligen Sposnoren bekommen. (Hydro Extrusion, Alperia, Spusu, IDM). Ich mein über +250k wirst halt nicht für Bandenwerbung und ein Fleckerl am Trikot locker machen...
Es wird wohl gewisse Pakete geben... Einen Betrag xy für den Namen der Firma auf Bande, Trikot, Videowürfel... etc.
Kann ja auch sein, dass die Pakete vom KAC teurer sind als die vom VSV - aber diese Dinge wird man nie erfahren, außer jemand von uns interessiert sich für ein Sponsoring
Das war wohl zu Zeiten von HH noch eher nebensächlich, jedoch muss man sich jetzt wohl intensiver drum kümmern. Kann mir durchaus vorstellen, dass aus diesem Grund in den letzten Jahren betragsmäßig kleinere oder wenig lukrative Sponsorenbeträge gar nicht angenommen wurden und deshalb der VSV quantitativ mehr Sponsoren hat (reine Spekulation). Aber wie eh schon mehrfach hier geschrieben, zählt ja nicht die Menge, sondern das Kapital.
Ich denke man muss jetzt keine Eishockey Trainer mit A Lizenz zu sein, um nach dem bisherigen feststellen zu können, das wir momentan da sind wo wir in etwa sportlich hingehören. Zeit kann man immer geben, nur glaub ich halt nicht dran das ein Fraser sich nach 2 Jahren plus sich wieder fängt, das Petersen noch einmal der Alte wird, das Schwinger noch ein Top 6 Spieler wird, das die dritte Linie auch mal trifft und positive plus minus Werte zusammen bringt........
Man kann schon hoffen das ein neues System Zeit braucht, aber das Material ist so wie es ist, ich persönlich erwarte mir sportlich wenn die Mannschaft so bleibt und die Verletzungen sich im Zaun halten maximal Platz 6. Es wäre aber auch angebracht das der KAC zu dem Thema mal Stellung nimmt, ist im Abo Brief nicht gestanden man will sinngemäß um den Titel wieder mitspielen? Dafür ist die Mannschaft einfach nicht gut genug.
Finde es ja schade weil ich wie schon oft geschrieben glaube das die Mannschaft durchaus Potential hat wenn man an den richtigen Schrauben drehen würde.
So sehe ich das auch, und ich denke nicht, dass die Schrauben Unmengen an Geld kosten würden, wenn man halt mal ernsthaft Scouting betreiben würde. Ein Hancock beim VSV wird auch nicht die Mörderkohle verschlingen und scort am laufenden Band... und da gibts sicher noch interessante Spieler am Markt, die für Entlastung der vorderen Reihen sorgen könnten, oder einen passenden Linemate für Haudum abgeben würden. Fraser in der 4. wäre mal ein Statement. Ich bin auch nicht fürs unnötige Geld verbraten und Spielern mehr bezahlen, als sie uns bringen. Insofern verstehe ich auch gewisse Nichtverlängerungen und hier ist das "Einsparen" beim KAC längst fällig und notwendig geworden. Und es muss auch kein 2. Mursak her, ein weniger verletzungsanfälliger Scofield täte es auch
Alles anzeigen@OP könnte eingreifen, Spieler xy holen etc.
Ist halt die Frage - und das wissen wir alle nicht - wie die kaufmännische Perspektive aussieht.
Würde es bedeuten Schulden zu machen oder weniger Schulden abzubauen? Wäre es wirtschaftlich zu vertreten, da nachhaltig mit Erfolg und Einnahmen verbunden bzw. zumindest als solider Finanzplan vertretbar?
Am Ende sind wir auch mit punktuellen Verstärkungen zumindest gegen RBS Außenseiter. D.h. wie viel ist man bereit zu investieren um im GD 2-3 Plätze weiter vorne zu sein und in der PO eine Runde weiter zukommen? Vor allem wenn das möglicherweise mit Fremdfinanzierung verbunden ist.
Die Crux ist, dass die Mittel derzeit vermutlich nicht effektiv eingesetzt sind und man da zumindest diese Saison nicht mehr rauskommt. Und dass einnahmenseitig zuwenig reinkommt. Das sind mMn durchaus legitime bzw. diskussionswürdige Kritikpunkte an OP, wobei es halt nachher immer leichter ist, gscheit daherzureden. Wer hätte prognostiziert vor 2 Jahren dass Petersen und Fraser so abbauen? Ich kann es mir heute noch nicht wirklich erklären. Und Postma hätt ich mit dem naßen Fetzn gjagt nach der letzten Saison und jetzt performed er wieder...
Und betreffend Sponsoren, ja da wäre schon schön wenn a bissl mehr gehen würde, aber dass das in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und in dem geographischem Raum kein Selbstläufer sondern eher schwierig ist, ist auch klar.
Ich denke bei aller Unzufriedenheit, dass der KAC nicht ein eindeutig ein Top3 Team stellt heuer und mit Sicherheit um den Titel mitspielt sollte man auch sehen, dass vermutlich auch die nun tw. frustrierten Fans, die schon seit Jahrzehnten dabei sind und sich an den letzten Crash des KAC erinnern, vermutlich auch lieber sehen, dass keine unnötige Risiken eingegangen werden im Sinne des kurzfristigen Erfolgs.
Alles gut und schön, aber auch für die finanzielle Lage ist OP zuständig und verantwortlich. Ob Sponsoren (die aber auch andere Clubs an Land ziehen müssen) oder Verträge, die offensichtlich in die Hose gegangen sind.
Ein Fraser ist eine einzige Vorgabe, aber beim KAC zählt Leistung schon lange nicht mehr, da werden Leichen bis zum letzten Tag mitgeschleppt - nur ja kein finanzielles Risiko eingehen. Sorry, da kommt mir das Kotzen.
Unterm Strich ist die bisher gezeigte Leistung der gleiche Schas wie voriges Jahr, nur dass wir daheim mit offensivem Hurra Hockey die Punkte holen anstatt auswärts mit kompakten, defensiv orientierten Auftritten. Derzeit natürlich nach dem Geschmack der in den letzten Jahren gedemütigten Fans in der Home Arena, unterm Strich wird’s aber so wohl ergebnisorientiert schneller vorbei sein als in den Jahren zuvor. Wollten wir das? Jein. Also so wie immer 🤣
Pilloni könnte natürlich mit 2-3 Kaderveränderungen entscheidend eingreifen, aber dafür ist er zu stur und zu unreflektiert. Schade eigentlich… der Kader hat zumindest zum Teil Potential.
Man könnte Krastenbergsi gegen Fraser tauschen, bzw. dem endlich mal die Rute ins Fenster stellen…
Gegen Wien sollten wir zu Hause schon gewinnen. Bin gespannt wen Captain Kirk ins Tor stellt. Tippe auch auf Engstrand
Und bin da ganz bei Tine. Bei Ticar wird geklatscht.
Ich mal schon mal ein Plakat... Rok - danke für alles, Olli - danke für nichts!
Morgen schenkt uns Ticar (hoffentlich) 3 Tore ein, dann haben wir wieder andere Diskussionen 👍🏻
Weil!?
Dies ist ja genau jener Kritikpunkt der hier dem Herrn OP angelastet wird!?
Weil die Kritik kommt, wenn sie am unangebrachtesten ist, oder meinst hätten wir mit unserem Kader, der an allen Ecken und Enden ausgedünnt ist, mit Vorauer eine Chance?
Außer ich hab den Artikel falsch verstanden und er will ausschließlich auf die Kommunikation von Pilloni hinaus… aber was will er dann mit Kalla und Vollmann?!
Also wie auch immer, ganz schlau werd ich nicht daraus.
Also der Quendler gehört ja eigentlich auch mit einem nassen Fetzen verjagt…
Bei Herburger ist übrigens keine OP notwendig und er dürfte nach der Teampause wieder zurück kehren - weiß die „Krone“.
Allerdings fällt mir Hochegger wahrscheinlich der nächste Stürmer aus (…)
also oft frag ich mich schon, seids mir nicht böse.
macht er nichts, passts nicht, macht er etwas,wirds im negativ ausgelegt.
zunächst wird man einmal geschaut haben, wie schwer die Verletzung von Dahm ist und dann musst ja auch zunächst sondieren und verhandeln.
somit hat Voraurer auch einige Spiele bekommen , hat jetzt weniger Druck und wird trotzdem einige noch bekommen (Spiele meine ich
)
Das war jetzt keine Kritik, sondern einfach die Feststellung, dass es am Dienstag noch geheißen hat, dass man nach 4 Spielen nicht nervös wird und Vorauer seine Spiele bekommt, um dann am Samstag einen Goalie zu holen.
Schon klar, dass man die Situation abwägt, aber dann kann er sich seine Zwischenrufe auch sparen.
Na dann braucht es offenbar 5 Spiele, um nervös zu werden.
Hätte der überhaupt so viel Platz!?
Das feiere ich dann mindestens 1 Woche, also ja!
Wenn der weg is mach ich eine Forumsparty beim Pumpe…
Keine Panik auf der Titanic und keine Verstärkungen!
Pilloni: "Da müssen wir durch. Ich bin zu lange dabei, um nach vier Partien nervös zu werden.
(Kleine Zeitung online)
Bei Bader ist er auch gesetzt.
Deswegen taugt er mir trotzdem nit 😅
Maier taugt mir überhaupt nicht, aber die paar Spiele als Stürmer war er ganz passabel.
- Leider - und das ist mehr als offensichtlich - verfügen wir aktuell über keine konkurrenzfähige 4te Linie: die Protagonisten sind allesamt nicht ligatauglich und würden wahrscheinlich sogar in der ALPS schwimmen. Die Linie sorgt für Null Entlastung oder Energie - im Gegenteil - produziert Strafen und lässt sich hinten hineindrücken. Kein Wunder, dass sie heute im 3. Drittel in Pustertal kein einziges Mal eingesetzt wurde. Eine Saison mit 3 Linien wird sich aber bekanntermaßen nicht ausgehen, wenn man vorne mitreden will. Ein Argument mehr, dass man im Sturm mindestens noch einmal Nachladen muss, abhängig von der Herburger Verletzung sogar zweimal.
Naja das ist vielleicht ein wenig unfair, den Protagonisten gegenüber.
Kraus, Witting und auch Vallant sind halt klassische Matikainen-Systemspieler und in einem offensiven, schnellen Spiel fürs Auge wohl eher fehl am Platz. Witting war halboffiziell eigentlich eh schon weg und hat seinen Vertrag wohl nur deshalb erhalten, weil Bukarts, Lessio und Ticar gehen mussten. Jetzt haben wir halt 2 Füllspieler ohne Impact in der 4. und dazu einen Van Ee auf quasi verlorenem Posten. Auch wenn Gomboc zurück kommt, wird sich da nix ändern, da eigentlich beide zumindest einen guten Linemate brauchen.
Die Frage ist halt, wie lange man mit einer toten 4. Linie agieren will, ob man komplett umstellt - was ich nicht glaube - oder ob demnächst ein Herburger Ersatz präsentiert wird. Auf Dauer werden halt 3 Linien nicht reichen. Nachdem man sich heuer nicht viele Ausfälle leisten kann, wir aber mit Obersteiner und Herburger schon mal 2 langfristige haben und halt immer wieder 1-2 dazu kommen, fehlt dir in jedem Spiel 1 ganze Angriffslinie, und das sicher mal bis Weihnachten.
Nein, Gregorc kam noch in der Preseason, zählt daher wohl nicht als Zugang während der Saison. Aber bei den anderen hat mich echt das Gefühl getäuscht, ich hätt drauf gewettet, dass Fraser früher in der Saison gekommen ist als Bukarts
Genau. Ehrlich gesagt kann ich mich an überhaupt keinen Spieler erinnern, der zu dem Saisonzeitpunkt verpflichtet wurde. Bei Spurgeon bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, dass der vor dem 1. Spiel schon auf Tryout war…
Man muss ja nur besser als 10. werden, um die Erwartungen der Fans zu übertreffen. Ich geh davon aus, dass gar nix passiert, bevor nicht mindestens 2 weitere Leistungsträger ausfallen - schon gar nicht um diese Zeit. Wer war der letzte Spieler, der nach den ersten Spieltagen geholt wurde?
Pilloni macht halt eine „Jugend forscht Saison“. Fängt beim Trainer an. Will junge aufbauen für eine zukünftige Mannschaft, die auch wieder vorne mitspielt.
Kann man ja machen. Nur sollte man das den Fans auch sagen.
Was genau willst denn den Fans sagen?
„Wir haben und zum xten Mal nicht auf eventuelle Verletzungen vorbereitet und reagieren auch weiterhin nur mit Ohnmacht. Unser Kader ist stark genug und die Jungen werden von den lustlosen Legionären und den ewigen einheimischen Talenten lernen und sich weiterentwickeln. Natürlich zu den angepassten, der Inflation geschuldeten hohen Ticketpreisen. Ihr großer Blender, Oliver Pilloni“