Tor Immo ist wieder am Markt. Wollte Pilloni den nicht schon mal verpflichten?
Beiträge von milano1976
-
-
Unterm Strich geht mit Haudum, Vallant, Kraus, Witting und vor allem Ganahl sehr viel Identität verloren, die uns in den letzten Jahren weit gebracht hat. Ich vermute, für FF und den KAC wird dieses Jahr weit schwerer als das letzte, unabhängig davon ob Petersen bleibt oder er und Postma ersetzt werden. Aber natürlich kannst du mit Wegfall des Farmteams nicht alle halten, obwohl ich persönlich Kraus weit lieber verlängert gesehen hätte als Obersteiner oder Schwinger. Man wird sehen, ob Pilloni wieder alles aufgeht oder diverse Fehlentscheidungen sichtbar werden.
-
Abgesehen davon, dass man Aabo früh verlängert hat und mit Postma verlängern wollte. Eigentlich spricht alles für einen weiteren Legio.
Wann hat man Aabo (inoffiziell) verlängert?
Aber ich geb dir schon recht... wenn man mit Albano und Postma verhandelt, dann wird man sich wohl was dabei denken und nicht plötzlich über Nacht sagen... ah... eigentlich könnt das ja ein Nickl auch spielen. Vor allem weil Nickl ja selbst sagt, dass man ihm Zeit geben wird sich zu entwickeln - was ja sehr vernünftig klingt.
-
Nur weils wieder mal quendlert, muss man nicht gleich nervös werden. Vielleicht wird gleich morgen ein neuer Postma präsentiert
-
Der Rest spielt sich nur in der Fantasie von Milano ab...
in meiner Fantasie spielt sich eigentlich nur ab, dass ich mir Teves als Postma Ersatz vorstellen könnte. Nicht mehr und nicht weniger hab ich zur Diskussion beigetragen. Und dass ich generell von einer Nachbesetzung ausgehe. Das waren meine 2 Cents.
-
Ich liebe es außergewöhnlich, wenn sich jemand in eine bestehende Diskussion einmischt, nur um mir zu sagen, was ich schreiben darf, soll und was nicht.
Vielleicht hast du bemerkt, dass sich die Situation sehr wohl verändert.
Es wäre sehr nett von dir, wenn du auch was in die Diskussion einbringen würdest.
Bitte, danke!
Die Diskussion, die ich vernehme ist, dass die Mehrheit (inkl. uns beiden) denkt, dass wir fürs Aufbauspiel und fürs PP einen Postma-Ersatz brauchen, wenige andere meinen, dass das Nickl, Maier, Vallant auch könnten. Das ist jetzt seit 2-3 Wochen immer wieder Thema und du vertrittst deinen Standpunkt dazu wie immer sehr oft. Für meinen teil halte ich die Diskussion für übrig, solange keine Entscheidung gefallen ist - vor allem da der KAC bei der Verlängerung von Aabo eh vom ERSTEN Legionär in der Verteidigung spricht und lediglich Martin was alternatives dazu quendlert.
-
Dann stehen wir in der Verteidigung aber sehr defensiv da...
Wer soll dann PP spielen?
Vallant
Wir kennen deine Meinung zu dem Thema bereits - man findet sie ja gefühlt auf jeder Seite. Ich teile deine Meinung in dem Punkt sogar, nur brauchen wir nicht täglich darüber diskutieren. Ich bin überzeugt, dass die Verantwortlichen sehr wohl auch erkannt haben, dass aus dem bestehenden Kader niemand Postma auch nur im Ansatz ersetzen kann. Also wird sich das was tun, vielleicht halt noch nicht im Mai aber bis zum Start sicher.
-
Die ein oda andere (weiter) Verpflichtungen werden einigen hier nicht so schmecken!
Die eine wird wohl Petersen und die andere Fraser sein. Und das wars dann wohl auch mit weiteren Neuerungen im Sturm. Alle anderen bedeuten mehr Kadertiefe, bei denen ich persönlich Kraus als die wichtigste Personalie sehe. Alle anderen kann man, muss man aber nicht verlängern.
Spannend wird halt, wen man noch für die Defense bekommt. Hätte ja gern Kirichenko bei uns gesehen, wird aber nicht in unser neues Budget passen. Josh Teves aus Bozen wäre noch eine interessante Verpflichtung, wenn man sich bei der Konkurrenz bedienen möchte. Bin gespannt.
-
Danke, das klingt irgendwie so als wäre die einzige Frage ob Petersen bleibt oder ob er durch wenn anders ersetzt wird. Und ob man den Rest für die Kadertiefe verlängert. Also kein zusätzlicher Defender mehr.
Das übliche Kleine Zeitung Geschafel von Quendler… da würd ich mal gar nix rein interpretieren und einfach mal abwarten.
-
Ich finde den Modus einfach schon total uninteressant - dadurch das der Zirkus jährlich stattfindet, wird dem ganzen die Spannung genommen finde ich, jedes Jahr steigen die selben ab, die selben wieder auf und die 5 großen Hockey Nationen spielen sich es untereinander aus... Für mich hat das ganze immer eher einen Flair von Freundschaftsturnier, wo es eh jedem egal ist. Die besten Spieler der Welt sind noch in der NHL am Werken.
Um so geiler ist es dann, wenn die österreichische Auswahl einer kanadischen Mannschaft mit Tavares, Bedard & Co. die Stirn bieten kann. Vielleicht wäre da ein Herr Rauchenwald im Nachhinein betrachtet auch gerne dabei gewesen...
-
Mr. Scheinmoralapostel
Punkt!
Jetzt hast wieder was angezettelt...
Vaclav schreibt...
-
Bruggi würde sich da anbieten.
Danish dynamite...
Wäre ein Versuch wert, in unserem neuen, offensiven System. Allerdings bleibt er noch zumindest 1 Jahr in Bremerhaven…
-
https://www.krone.at/3360595?fbclid…nsTXWL9Ahr5yOfI
Der Artikel ist etwas umfangreicher als in der Printausgabe. Wie inkompetent und unglaubwürdig kommt bitte die Antwort auf die Nachfrage nach Senna Peeters rüber. Wenn er so etwas wirklich nicht weiß, dann sollte er sich schleunigst einen neuen Job suchen. Ein typisch überheblicher OP.
Naja vielleicht hat er ja bei uns unterschrieben, dann wäre die Aussage eh cool. Aber wohl eher wird er nicht dem neuen Gehaltsgefüge entsprechen und somit wäre das dann wieder eine typische Pilloni Reaktion.
-
Er sagt konkret, dass eben alles teurer wird und dies nicht mit Sponsorgeldern abzudecken ist. Dass ist konkret der Grund warum er Spielergehälter reduzieren muss. Er hat nicht gesagt, dass er trotz Reduzierung der Gehälter Mehrkosten hat.
Genau, er spricht vor allem die Kaderkosten an. Es ist quasi eine Erklärung, warum er bei den Gehältern einsparen muss und ihm deshalb alle zum Teufel gehen... bzw. gar nicht erst kommen
-
Die Krone hat heute wieder ein Geplärre von Pilloni abgedruckt...
"Müssen den Gürtel enger schnallen,... die Mehrkosten sind durch Sponsorgelder nicht abzufangen,... nur wenige Clubs machen Nachwuchsarbeit und andere wollen profitieren..." blablaba.
Die Verhandlungen mit Postma und Petersen sind ins übrigens auch ins Stocken geraten... ich frag mich, wozu man mit Petersen verhandelt?!
-
OP ist jetzt gefragt, Klasse zu holen.
Einen Verteidiger (für Postma), zumindest einen Stürmer (für Haudum).
Ganahl kann intern ersetzt werden. Sicher nicht eins zu ein, aber doch durch aufstrebende Jugend.
Du schreibst uns eigentlich jeden Tag die selbe Message - am besten du klebst sie auf die Hallentür!
-
Statt Ganahl und Haudum musst 2 Legios holen normalerweise.
Und zur Defense:
Leider werden wir nur mit 2 Legios an den Start gehen. Aabo/Unterweger müssten ab jetzt zum Schuss- Offensivtraining. aber auch dann werden sie zu dünn sein in einem Playoff-Run bzw. gegen Salzburg, die gerade
Genoway
Robertson
Lewington
Murphy
verlängert haben...
Sorry, aber das ist eine andere Hausnummer...
Nächstes Jahr werden wahrscheinlich ein paar mehr Vereine mit verstärktem Kader antreten, da kommt schon eine ordentliche Aufgabe auf Pilloni zu, bislang hatten wir das Glück, dass wir mehr oder weniger alle Leistungsträger halten konnten. Wird sicher spannend…
-
Heutiges Zit. zum KAC:
Man setzt wieder mehr auf Legios, da man den Gürtel enger schnallen muss….(?) 15% weniger Gehalt bei Verlängerungen !
D.h. ein Legio kostet immer noch weniger als österreichische Spieler!
Wenn die Österreicher qualitativ den Legios gleichzusetzen sind verstehe ich das, wenn es nur ist weil sie den geforderten Österreicherstamm abbilden, passt das für mich einfach nicht 🤷🏻♂️ (same procedure as every year, keine Lösung in Sicht….)
Salary Cap für AT‘s nach Punkten gestaffelt???
Der AT Stamm der Caps ist sicher im Verhältnis zu RBS, KAC, jetzt G99 „ziemlich günstig“….
Gemeint ist, dass man die Abgänge von Haudum und Ganahl mit Legionären kompensieren will - zumindest aus Sicht des Schreiberlings. Ganahl und Haudum in GD-Form kann man mit ein bisschen Scouting sicher günstiger haben. Haudum in Playoff-Form sicher nicht.
Bei den 15% gehts dann letztlich um Spieler wie Vallant, Kraus, Witting, Schwinger, Obersteiner. Hier muss man sich beim KAC ohnehin was überlegen, wenn man Nachrückende fördern will. Bischofberger hatte ein Angebot aus der Schweiz abgelehnt. Sicher nicht dafür, dass er nächstes Jahr um 15% weniger beim KAC spielen darf und weil seine Freundin aus Klagenfurt nicht weg will
-
Es quendlert. Da muss man den Wahrheitsgehalt naturgemäß hinterfragen.
Vor allem hat er letzte Woche die Verlängerungen von Hundertpfund, Fraser und Bischofberger rausgehaun. Wer bleibt also übrig für die 15% "Gehaltskürzung"? Haudum, Ganahl und Postma wahrscheinlich auch weg, viele haben Vertrag - somit bleiben die Spieler übrig, um die a) kein großes Griss in der Liga sein wird und b) auch keinen großen Budgetposten verschlingen. Da kann man mal - rein wirtschaftlich gedacht - schon mal weniger anbieten, aus Sicht eines Managers.
Dass man Peeters bekommt UND für Ganahl und Haudum einen Legionärsersatz verpflichtet ist wohl mehr als nur unwahrscheinlich und mit Pillonis Transferpolitik nicht im geringsten zu vereinbaren. Rechne mit Peeters, 2 neuen Legionären im Sturm (statt Petersen und Haudum) und 1 in der Verteidigung (statt Postma). Und selbst dass glaub ich erst, wenn die Mannschaft im September einläuft.
Dann hätte man in Summe ohne Gomboc 7 Legionäre und wäre wohl immer noch die Mannschaft mit den wenigsten Fremdarbeitern. Könnte mir schon vorstellen, dass man den einen oder anderen No-Name aus dem Hut zaubert, wichtig wird sein, dass man nicht an Speed verliert. Bin mal gespannt, wann HB das erste "signed" raushaut.
-
wir werden in den nächsten Jahren sicher finanziell kürzer treten müssen.
Nachdem immer wieder damit gemahnt wird - gerade heuer hat man wieder gesehen, wie gut die Marke KAC funktioniert, so sollte sich doch der eine oder andere (Haupt)sponsor für die Zukunft finden lassen, vorausgesetzt man bemüht sich darum.
Nebenbei wird doch einiges an Budget frei (AHL Team, Haudum, Ganahl) und auch Petersen oder Postma könnten finanziell effizienter ersetzt werden - schaffen ja andere Clubs, vor allem im Westen Österreichs ja auch immer wieder, interessante und jüngere Legionäre in die Liga zu bringen.
Insofern mach ich mir da eher wenig Sorgen, dass wir in Zukunft nicht zu den Top 4 der Liga zählen werden.
-
-
-
Im Angriff finde ich Ganahl, Hundi, Haudum und Herburger sehr stark. Sie haben ebenfalls noch einen Gang hochgeschalten. Bei allen genannten sieht man die Mentalität und den Siegeswillen.
Da gebe ich dir absolut recht. Im Hinblick darauf werden Ganahl und Haudum wirklich eine große Lücke hinterlassen. Diese zu schließen wird wohl die größte Aufgabe für die nächste Saison sein.
edit: Bischofberger hast vergessen, der sorgt allen voran für ständige Unruhe beim Gegner.
-
Da diese Information von jemanden kommt der nächste Saison beim VSV als sogenannter klein Sponsor einsteigt also im Bereich um die 6.000 Euro stimmt das sehr wohl
Also hat der VSV zum 6000-Sponsor gesagt, er soll lieber 200 sponsern, dann könnte man eher Raffl & Schneider verpflichten
-
Überspitzt formuliert ist das eine "Ich bin nun satt und lehne mich zurück Mentalität."
Und nein, ich verwende hier und jetzt kein Ironieschild, obwohl's ironisch gemeint ist aber trotzdem ein wenig Wahrheit beinhaltet
Ganz und gar nicht. Niemand inklusive Pilloni hat erwartet, dass es im GD so laufen wird und dazu haben sich einige Einheimische mehr als nur gut verkauft und entwickelt. Und dazu gab es seit langem wieder Eishockey fürs Auge und jeder geht wieder gerne zuschauen und ohne Magenkrämpfe heim. Da kann man mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft will sicher das Maximum heraus holen, auch wenn es in 2 VF Spielen nicht danach ausgesehen hat.
Und auch Pilloni wird nach der Saison bzw eh schon jetzt gefordert sein, wieder mal aktiv zu werden, nachdem es jetzt schon die ersten prominenten Abgänge gibt. CHL spielen wir auch wieder. Also keine Spur von Zurücklehnen.