Btw. Was stand bezüglich eines neuen Spielers in der Krone?
Beiträge von milano1976
-
-
Headcoach Mellitzer hat neue Ideen. Die werden wohl eher weniger mit einem neuen Tormann, Center oder Flügel zu tun haben. Die Spieler werden in die Pflicht genommen. Die nächsten 10 Runden passiert also mal gar nix, außer dass wir höchstwahrscheinlich aus dem TOP 6 fallen. Zusammenrücken ist also angesagt, wird aber sicher nicht eng dabei in der Halle...
-
Schon passiert
Man soll vielleicht nicht kurz vor Weihnachten scherzen und damit das Christkind ärgern...
-
genau das tust du in diesem moment gar nicht.
hätte schumnig gewollt das dies an die öffentlichkeit kommt, hätte er es selber bzw. der kac der selbigen vermittelt.Noch viel weniger will die Familie Schumnig in dieser Situation Witze über seinen Bart und witzige Spekulationen, warum er zur Zeit nicht voll konzentriert für den KAC auflaufen kann. In diesem Sinne alles Gute und viel Kraft an Martin und Familie.
-
3200 wird wohl auch der Negativrekord bei Teddybeartoss Spielen sein...
-
Heute hat Melle einen Termin bei Reichel. Dann wird wohl das lästige Wort "Interimstrainer" auch Geschichte sein
-
Bei aller Liebe Vaclav, wenn man Meister werden will oder den Anspruch auf die Eishockeyhauptstadt stellt, sollte man bei Heimspielen gegen Wien, Dornbirn, Villach und Linz zumindest die Hälfte gewinnen, die schweren Spiele kommen JETZT erst!
-
Im übrigen - weil ich gerade die Spielvorschau für heute gelesen hab - wird Melle ja immer noch als Interimstrainer kommuniziert, also hält man sich das Türchen für die Öffentlichkeit eh noch offen, um nicht zum 17. Mal der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden.
-
Nun hat man mit Mellitzer einen Wunschtrainer (??) dem jetzt auch das Vertrauen ausgesprochen wird,welches Mason eigentlich nie hatte. Nur wird Melle halt früher oder später auch konstant gute Resultate brauchen, ansonsten wird der Ruf nach einem neuen erfahrenen Trainer sehr schnell sehr laut werden. Ich hoffe es für Mellitzer, da es mich freuen würde wenn ein einheimischer Trainer Erfolg hat,ich bezweifle aber dass die Mannschaft stark genug ist um das zu bringen was sich Fans und Vorstand scheinbar von ihr erhoffen (und mit Rang 3 bis 6 dürfte man ja nicht zufrieden sein)
Wenn kein Wunder passiert - und damit meine ich Siege in Salzburg und Linz, dann ist Melle im Jänner Geschichte. Das ist für mich so klar, wie ich es zu Saisonbeginn mit Mason und Tuokkola gewusst und hier geschrieben hab - Zweiterer beendet nun zwar verletzungsbedingt die Saison, wäre aber so auch nicht anders gekommen.
Persönlich tut es mir leid für ihn, aber der Zeitpunkt für den Trainerwechsel war denkbar schlecht - Melle braucht Zeit, die er defacto nicht hat. Die Heimniederlagen jetzt bringen uns in eine prekäre Situation, wir können heuer noch deutlich unter den Strich fallen und dann schau mal, wie du wieder rauf kommst - mit einem Trainerlehrling und dem Goaliegespann.
-
in der ersten emotion habe ich gleich gedacht. da mir meine lebensfahrung warnend signalisierte, dass enstcheidungen in emotionalen und schwierigen momenten fast immer die falschen sind, habe ich bis heute gewartet. nur is bis heut nix besser worden und nehme daher die erst und zu anfang getroffene entscheidung, die deiner sehr ähnelt!
nur, ich hab ein abo, nicht wissend wie es bei dir ist?Ähnlich
Also bezahlt haben wir schon, allerdings bin ich mittlerweile so sauer auf diesen Verein und vor allem seine Führung, dass ich mir ernsthaft überlege, in der nächsten Saison keines mehr zu nehmen.Alles was mich seit meiner Kindheit mit dem KAC verbindet wird schrittweise durch diese Personen zerstört. Gestern hab ich sogar noch - und das erstmalig - insgeheim gehofft, dass uns die Blauen 8-10 Tore schießen, damit der alte Mann da oben noch blöder aus der Wäsche schaut - wobei, die versteinerte Mine ist mittlerweile unabhängig vom Spiel und Spielstand eigentlich eh mehr oder weniger immer gleich.
Die erste Emotion ist weg und ich bin immer noch auf knapp unter 1000. Wird sich bis morgen nicht ändern und ich bleibe der Halle bis auf weiteres fern - die Entscheidung pickt.
-
Wie auch immer... Den einen oder anderen sollte der Goalie haben... Trotz Patzer in der Verteidigung.
Kein Trainer, kein Goalie, kein Center. Verteidigung planlos, Powerplay miserabel. Wenn jetzt nichts passiert, fallen nicht nur aus den Top 6, sondern werden es schwer haben, die PO zu erreichen. Heidi ist nach dem 2. Drittel abgerauscht, ist das der Weckruf für Schläfer Reichel? Traurig, wenn es das ausmacht... Ich hoffe, der Typ dankt endlich ab, egal mit welchen Konsequenzen.
-
Bin ganz deiner Meinung! Dummerweise werde ich aber vermutlich auch am Dienstag in der Halle sein.
Eigentlich müsste dieses Trauerspiel mal komplett boykottiert werden.
Da bist aber selber schuld
Alternative wär Pumpe, oder Christkindlmarkt,... Mary Poppins spielt in Wien... alles besser als diese Dreckstruppe.
-
Also mir reichts. Ich bin fertig mit der Truppn. Ihr könnts einen anderen verarschen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Hab beim KAC angefragt, bei welcher Organisation die Teddys abzugeben sind - mal schauen ob ich eine Antwort bekomm, sonst hau ich sie dem Pilloni auf seinen Tisch, Ende.
-
Joschi hat übrigens in des Slowakei in einem Drittel der Spiele, die er heuer beim KAC gespielt hat 3 mal so viel gepunktet (6/1/2). Freut mich für ihn...
Vielleicht sollten wir das mit dem Schweden auch probieren...
-
Das wird sich der Herr Vaclav wohl noch ein paar Monate anschauen müssen...
-
Wann beginnt denn eigentlich der Südafrikaurlaub?
-
Mein Wunsch zum vierten Advent:
Fahrt hinunter, brandschatzt die Häuser, versklavt die Männer, schändet die Frauen, holt euch die drei Punkte und fahrt wieder zurück! Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen ALLES!das wird jetzt a bissl peinlich...
-
Die nächste Heimniederlage und wieder eine höchst bescheidene Vorstellung. Ich frag mich langsam, was der wahre Grund war Mason zu feuern. Unter Mellitzer spielen wir daheim noch schlechter als unter Mason. 2668 sagen Dankeschön! Am auffälligsten ist, dass Lundmark komplett abgetaucht ist und Setzinger einen Fehlpass nach dem anderen macht, dafür redet aber der Coach wenigstens wieder mit Nordqvist.
Mal sehen was das morgen wird - wenns daneben geht fallen wir noch vor Heilig Abend aus den Top 6, wäre ein nettes Überraschungspaket für die Vorstandsschläfer und "Melle einer von uns" Fans.
-
Das beste am Spiel, - das Interview von Herrn Pilloni in der Pause auf Servus TV.... Fan sein wird einem aber auch wirklich nicht leicht gemacht.
... der sinngemäß was gesagt hat?? (Sorry, die meisten von uns waren in der Halle)
-
Die Stimmung in Linz war gefühlt bedeutend besser als beim KAC - das Klagenfurter Publikum passt sich haargenau der Leistung der Mannschaft an. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es einfach nicht spürbar ist, dass die Verantwortlichen wirklich etwas verändern wollen.
Wir sind einfach zu unkonstant und werden geführt wie ein Vorstadtverein. Unverständlich wie ein Spieler wie Nordqvist immer noch auflaufen darf. Im Prinzip ist alles möglich - wir verkacken alle Spiele bis Weihnachten und bekommen einen richtigen Trainer, oder wir stehen heute in einer Woche nach einem deutlichen Derbysieg als die Superhelden da. Genauso verhalten sich derzeit die Fans, ob hier oder in der Halle... also was solls... Wir schauen von Spiel zu Spiel, es kann alles passieren
-
Nachdem es ja schon andiskutiert wurde, hier der Artikel aus der "Kleinen"... demnach bleibt Melle vorerst Coach. Ein typisches Beispiel für den KAC, darauf hätt ich wetten können, wobei man zugegeben erkennen kann, dass sowieso kein Trainer der Richtige für diese Mannschaft ist - wieso also nicht Melle
KAC sieht bei Trainer-Frage keinen akuten Handlungsbedarf mehr
Die Bilanz von Interims-Trainer Alexander Mellitzer kann sich sehen lassen: In drei Partien holten die Rotjacken sieben von neun Punkten. Bei seiner Bestellung legte der KAC-Vorstand bereits den Wunsch ab, dass der Klagenfurter bis Saisonende im Traineramt behält. Das wiederholt nun auch Manager Oliver Pilloni: „Es gibt keinen Drang, einen neuen Trainer zu installieren. Wir haben im Klub genug sportliche Kompetenz.“ Auch Mellitzer selbst kann sich eine Verlängerung des Interims-Engagements vorstellen: „Die Arbeit mit Kirk Furey (Co-Trainer, Anm.) funktioniert super. Ich habe mich gut an die Rolle gewöhnt. Ich denke, dass ich zur Truppe einen guten Draht gefunden habe. Derzeit läuft alles glatt, aber es können auch ruppige Zeiten kommen.“ Hinsichtlich der Entscheidung, auf welches Goalie-Gespann er in Zukunft setzen will, meint er: „Wir brauchen eine Nummer eins im Tor. Egal, ob das Brückler, Swette oder Tuokkola sein wird.“
-
Wahrscheinlich spielt es in den Köpfen der Kritiker auch eine Rolle, dass wir von den finaziellen Zuwendungen nicht viel merken, wenn sie in einen völlig überbezahlen Thomas Koch, Thomas Pöck, Mike Siklenka verschwinden, und weiters Legionären, die zwar einiges kosten und dafür recht wenig bringen. Daraus resultiert, dass wir uns österreichweit komplett lächerlich machen, vor allem - wenn ein Vizepräsident (der von der reinen Funktion her normalerweise gar keine große Rolle spielen dürfte), ständig seine medialen Rülpser - "gedeckt" von der Abhängigkeit dieser Zuwendungen - rauslässt...
-
Geh bitte, deine Vermutungen in Ehren, heuer waren wir mit Mason aber keine Minute nicht in den Top 6. Und das, obwohl er schon seit Wochen von Reichel über die Medien ausgerichtet bekommt, dass er eh nix weiterbringt. Ganz im Gegenteil, Reichel bekommt viel zu wenig Fett ab, er taumelt von einer Fehlentscheidung in die andere und das seit Jahren, zeigt immer wieder, dass er charakterlos ist (siehe über Medien kommunizieren) und einfach keinen Plan von der Materie hat (siehe Stoukal, Walker oder der Siklenka-Wahnsinn, der allein auf seinem Mist gewachsen ist).
Reichel soll abmarschieren und seine oberpeinliche Mäzenin gleich dazu! Seine einzige Argumentation seit Jahren ist, dass er die Kohle von der Horten-Trolla liefert, im selben Satz gibt er zu, dass man sonst kein gscheites Budget zusammenbringen würde. Ich pfeif auf die Horten und ihre Kohle, weil solange das Geld von solchen Leuten wie Reichel verpulvert wird, hat eh keiner was davon, abgesehen vom peinlichen Horten-Klatschen in jedem Heimspiel.
Das is ist mal eine Ansage! Heidi raus! Die Petition unterschreib ich
-
Das Trainerentlassungen zum Profisport dazu gehören bestreitet auch niemand.
Nur es wurde ja auch letztes Jahr nach Stoukal intensiv unter 50 Trainern ausgesucht und der Output war Mason, der vom Vorstand abgesegnet wurde und als fachlich Kompetent angesehen wurde.
Da sollte man sich dann schon Fragen, ob nicht diejenigen welche den Trainer aussuchen und diesen als Kompetent ansehen nicht gerade Kompetent sind.
Und diese Trainerfarce geht ja hier seit der Entlassung von Manny so...
Eigentlich war die Zeit mit Manny an der Bande die letzte richtig gute Eishockeyzeit in Klagenfurt...Dass bei diesem Riesentamtam inkl. Trainercasting aus 50 Bewerbern Doug Mason rausgekommen ist, hat mich letztes Jahr auch sehr verwundert. Er hatte zwar viel Erfahrung nachzuweisen, die großen Erfolge blieben aber immer aus.
Viel interessanter wäre für mich in diesem Zusammenhang, welchen "Plan" er dem Vorstand bzw. Pilloni präsentiert hat, der ihn zu dem gemacht hat, was er war - und darüberhinaus sogar noch bei all den kritischen Meinungen nach der letzten Saison die Verantwortlichen dazu veranlasst hat, ihn zu verlängern - auch da gabs ja wieder ein Konzept für die neue Saison, das alle begeistert hat...
Die Vorgabe für den neuen Trainer ist eh mehr als undankbar - alle sind der Meinung, dass ein Topteam geformt wurde (inkl. Nordic Walking + den Torhütern) und jetzt soll der neue Trainer das ganze so aussehen lassen, als ob der Vorstand mit all seinen Verpflichtungen das richtige getan hat. Dazu soll auch noch Offensivzauber geboten + junge Talente eingebaut werden. Dass da einige wenige ernsthaft Mellitzer als Heilsbringer sehen ist für mich unerklärbar.
-
Habe mir gerade die Highlights angeschaut, mMn kann Tuokkola bei keinem Tor etwas dafür! Aber würde gerne von den ganzen Experten hören, was ihr bei den Toren als Torhüter anders gemacht hättets!
es es geht gar nicht darum, an wieviel Toren er die Schuld trägt - Fakt ist, dass er für einen offensiv ausgerichteten Spielstil (den man in Klagenfurt sehen möchte) der falsche Goalie ist.
Gestern waren es eher wieder Stellungsfehler in der Abwehr, aber ein Topgoalie hält halt dann halt auch sein Team im Spiel - Pekka schafft das leider nicht. Das war aber eh vor seiner Verlängerung schon bekannt.