warten wir mal das Wochenende ab, vor allem das Derby. Die Kleine Zeitung lässt heute eh schon erstmals leise mit Kritik aufhorchen. Entweder verstummt diese am Sonntag, oder es wird erstmals rumplig für Pelle.
Beiträge von milano1976
-
-
Hab mich jetzt bewusst länger zurück gehalten um mir mal in Ruhe ein paar Spiele anzusehen um dann meine Meinung zu bilden.
Ich bin ebenso der Meinung das man definitiv einen anderen Spielstil erkennt. Vorallem wird defensiv sauberer gearbeitet. Die Rebounds werden sofort weggeputzt und viel mehr Schüssen geblockt. Auch in den Rundungen wird mehr gearbeitet.
Jedoch fehlt bei den Legionären (speziell Neal bzw u.a auch Hurtubise) einfach die Klasse was meiner Meinung nach unterm Strich (im wahrsten Sinne) nicht reichen wird.
Man erarbeitet brav Chancen, jedoch werden diese viel zu wenig verwertet. Ich bezweifel stark das Geier diesen Scoring punch zurück bringen wird.
Geld sparen und junge einsetzen hin oder her (zweiteres klappt bisher ganz gut. Vorallem Bischofberger, falls man den noch als jung bezeichnen darf, macht seine Arbeit besonder gut. Erinnert mich vom Spielstil an einen fitten Koch), die Qualität von einigen Legionären ist einfach zu schlecht.
Da kann ich dir zustimmen. Abgesehen von Drittel 3 gestern ist eine deutliche Verbesserung zu sehen, vor allem in der Defensivarbeit. Da wird gut attackiert, um die Scheibe gekämpft und einer läuft für den anderen. Speziell die Center Koch und Hurti arbeiten hier gut, was zu Lasten ihres offensiven Outputs geht.Neal behauptet die Scheibe grundsätzlich auch ganz gut und bringt sie oft gut vors Tor, das war's dann aber auch. Mit dem Toreschiessen hat er es offenbar nicht so ganz. Wenn er im Slot abdrücken könnte, haut er über die Scheibe oder trifft sie erst gar nicht... zumindest war es so bei den Spielen, die ich gesehen hab.
Jetzt wird es entscheidend sein, wie wir uns in den beiden Heimspielen präsentieren - könnte auch gut sein, dass nach dem Derby wieder der Hut zu brennen beginnt. Wir hätten alle Auswärtspartien genauso gewinnen können - es kommt eben doch auf mehr an, als nur brav Eishockey zu spielen.
-
Tja schade dass der Kac nicht einmal im Ansatz einen Setzinger hat (ausgenommen Lundmark)
Dafür haben wir einen Neal. Der erinnert mich jetzt schon an Luke Skywalker. -
Starke Leistung unseres Teams, aber wenn du im PP nie triffst wird es gehen solche Teams extrem schwierig zu gewinnen...
Bin grundsätzlich zuversichtlich, aber einen Spieler wie Neal müssten wir halt gegen einen Sniper tauschen, das ist zwar bemüht und hin und wieder ganz ok, aber leider zu wenig.
-
Partie auf sehr bescheidenem Niveau. Letztendlich haben die Roten als effizientere Mannschaft gewonnen. Der KAC auch heuer um nichts besser als letzte Saison, das hat man auch schon gegen Linz gesehen.

Check an Pance grenzt schon an einer Sperre.
Wir spielen mindestens um 1 Klasse besser als letzte Saison. Sicher nicht "schöner" aber besser.Um aufs gestrige Spiel zu kommen - 1. Drittel für mich grottenschlecht - sehr viele Pässe, die nicht angekommen sind. 2. Drittel aber deutlich verbessert. Das PP unsere größte Schwäche, wenn das effizienter wäre hätte man Innsbruck klarer besiegen können. Für den Spielaufbau fehlen Kapstad und vor allem Fischer. Duller machts eh gar nicht so schlecht, Robar gestern mit einer sehr dürftigen Vorstellung.
Neal ist für mich halt weiterhin für einen Legionär eine Enttäuschung.
-
Lt. Kleine Zeitung gab es gestern noch Entwarnung bei Pance.
-
Tippe mal auf eine zarte Gehirnerschütterung bei Pance...
-
Die Verletzungen sind aufgrund unserer neuen Spielweise nicht verwunderlich. Im letzten Jahr konnte sowas beim lustlosen Auftreten der Mannschaft weniger passieren.
Die Verteidigung ist tief besetzt, bitter dass mit Fischer nun auch der Spielmacher und für mich beste Einkauf droht auszufallen - das wird uns definitiv schwächen, Kollektiv hin oder her.
-
A Traum... und jedes Spiel ein Verletzter mehr.
-
Auch Geier fällt lt. KZ mehrere Wochen aus...
-
Bislang hat man von der ganzen - eigentlich vielversprechenden - Linie Pance/Koch/Ganahl noch überhaupt nichts gesehen... Klar, in der Vorbereitung waren die beiden Flügel die meiste Zeit nicht dabei, aber hier sehe ich eigentlich noch die meiste Luft nach oben.
-
Die Kommentatorin könnte zu Am dam des gehen...
-
Erster Eindruck, durchwegs positiv.
Ich bin mit gar keiner Erwartung in die Halle gegangen, eher noch dass wir die Partie verlieren und am Sonntag um 18 Uhr den Krisenthread eröffnen. Die ersten Minuten inklusive dem schwachen Penalty haben mich auch eher in dieser Annahme bestärkt. Dann allerdings dürfte der Mannschaft nach den letzten Wochen der Knopf aufgegangen sein, bzw. war erstmals für mich ein System erkennbar. Lästig, giftig, zweikampfstark, bei fast jedem verlorenen Puck war sofort ein Spieler da - speziell in der Rückwärtsbewegung. Wenn von Laporte vorm Spiel gesagt wurde, dass man bestens auf den KAC eingestellt ist, dann wohl nur auf den Pre-Season-KAC, sonst war Fehervar auf diesen KAC überhaupt nicht eingestellt.
Duba relativ sicher, FIscher extrem stark, auffällig auch Popovic und Robar. Hurti hat mir auch gut gefallen, Neal führt die Scheibe recht gut, hätte ein wirklich schönes Tor machen können (schade), harmoniert gut mit Harand, Brucker ist in dieser Linie irgendwie umsonst. Nicht gefallen hat mir die Linie Pance-Koch-Ganahl, vor allem Pance war eher schwach... Vielleicht sollte man zu Harand-Neal mal Ganahl rein stellen, das könnte ich mir gut vorstellen.
Unterm Strich ein gefälliges Spiel eines neuen KAC - wann haben wir zuletzt auch gegen einen schwachen Gegner 5:0 gewonnen? Bin mal gespannt auf Sonntag.
Was mir absolut nicht abgeht ist "Wo sind die Händeeee? Und jetzt alleeeee, die ganze Halleeeee!" - auch wenn der neue Hallensprecher recht emotionslos rüber kommt passt auch das zur Rundum-Erneuerung.
-
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum hier Neal jetzt schon als unbrauchbar abgestempelt wird.
Die meisten hier haben ihn vielleicht 2 Spiele, beobachten können wenn überhaupt. Im Gegensatz zu Hundibeiss welcher alle Partien neben Lundmark gespielt hat, war Neal in nur von Rookies umgeben, abgesehen von den letzten beiden Begegnungen mit Harand. Was erwartet man sich, dass er mit Cirtek, Obersteiner, Schettina und Co, 10 Punkte in der Presaison macht? Um ihn bezüglich Scoringpotential bewerten zu können, müsste man ihn schon einmal in den vorderen Reihen neben besseren Linemates begutachten können.
Ich denke er kam aufgrund der einer möglichst hohen Ausgeglichenheit der Linien vorerst nur in der vierten zum Einsatz.
Es gab in den letzten Jahren nicht wenige Stimmen hier im Forum, die ein besseres Scouting bzw. junge Legionäre aus Ligen wie der ECHL gefordert haben.
Wenn Neal entgegen den Erwartungen vieler User einschlägt hat man einen jungen Legio um sehr wenig Geld der sich vielleicht für weitere Jahre anbietet. Zudem ist er an allen Positionen eisetzbar C/LW/RW.
Ich meine die Trainer konnten sich schon ein Bild verschaffen, zumindest mehr als wir.
Hast ja wohl recht... und er hat auch auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht - nur halt auch keinen wirklich guten, womit er über einen Stefan Geier z.B. zu stellen wäre... ich hätte mir vom KAC einfach erwartet, dass man wenige, aber wirklich gute Legionäre verpflichtet und keine Ergänzungsspieler. Das wäre auch mit einem geringeren Budget machbar gewesen, wenn es finanzschwächere Clubs auch schaffen... 35% weniger ist trotzdem noch genug für ein paar wirklich gute Leute. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe natürlich, dass er sich noch steigert und zumindest an einen Stürmer heran kommt, die in den letzten Jahren dann schlussendlich nicht mehr in unserem Team gebraucht wurden. John Lammers, Colton Fretter, TnT oder Istvan Sofron. Dann wäre ich schon mal zufriedengestellt. -
Pöcheim wurde wohl gegangen.
Jetzt kommt dann einer, den sie aus finanziellen Gründen nach Kollektivvertrag zahlen... -
-
Freimüller auf die Frage, ob sich der neue Pleitegeierverein KAC CYH leisten kann:
"Y-H wird nicht allzu teuer sein. Aber der würde ins angekündigte KAC-Konzept wie die Faust aufs Auge passen..."
-
naja auf alle Fälle interessant ,denn die Agentur meldet einen baldigen Abschluss, allerdings ist der KAC mit dieser Agentur eigentlich nicht allzu gut " aufgeschalten" . aber vlt springt man über den Schatten.
dann wird's wohl eher Graz werden... -
Yellow-Horn laut Freimüller zurück in am Weg in die EBEL. Hab den kleinen dicken zwar nie wirklich mögen, aber auf Grund unserer "Qualität" im Sturm, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Das hab ich schon vor 2 Tagen vermutet als es hieß, dass er es bei seinem Verein aufgrund einer schwachen Vorbereitung nicht in die Start"elf" schaffte... -
Das Problem von Neal ist einzig dass er einen TryOut Vertrag hat, wenn es rein um Leistung gehen würde müßte man über Hurtubise eher diskutieren. Im Prinzip sind einfach beide zu schwach.
Das ist wahrscheinlich leider richtig. Insofern hätte man wohl besser einen Center genommen, der kein Rechtsschütze ist und bessere Qualitäten aufzuweisen hat, aber naja...Die billigste Variante für den KAC ist es nun, bei Neal auszusteigen und bei Bedarf und Angebot einen Flügel zu verpflichten, der nicht 10 Chancen für 1 Tor braucht. Bis dahin kommen wir auch mit unseren Einheimischen zurecht, weil Neal nicht besser ist als die.
-
Bis Freitag soll (muss) eine Entscheidung über Neal fallen, wobei Pelle mit ihm nicht unzufrieden ist (...)
(Kleine Zeitung)
"Nicht unzufrieden" für einen Legionär, den man in der 3. und 4. Linie parkt - bitte lieber gleich abmelden. Wozu haben wir Sofron geschickt, der gegenüber JFJ zumindest in die Preisklasse dessen gefallen wäre, was man bereit war für Jan Urbas zu bezahlen?
Auch wenn Neal in den 2 Auftritten, die ich daheim gesehen hab den einen oder anderen guten Pass gespielt hat ist mir das für einen Legionär - gerade in dieser Saison! - zu wenig. Wenn auch nicht gleich Ersatz verfügbar sein sollte gibt's sicher noch in nächster Zeit was brauchbares am Markt.
-
Für mich klingt das eher nach Horror. Und ich fühle mich wie das angesprochene Umfeld, dass die Erwartungen bitte doch herunterschrauben sollte. Weniger Erwartung für viel mehr Geld. Dafür dass es dann vielleicht mal was wird in ein paar Jahren. Hätte man dann doch lieber 2 Legionäre weniger verpflichtet und sich dann einen Neal und einen Robar erspart, dafür ein wenig mehr auf Qualität geachtet. Irgendwie passt das alles für mich jetzt schon nicht zusammen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ob der Pellegrims weiß, worauf er sich da eingelassen hat?
-
Endstand 6:4 für Straubing... die Pre-Season ging damit mal komplett daneben. Man darf gespannt sein.
-
Sorry - aber 2-3 Saisonen wird kein Klagenfurter Publikum mehr mitmachen.
Dann haben wir wahrscheinlich wieder 1000 Zuschauer in der Halle.
Wenn ich mir die Kommentare hier im Forum ansehe, kocht der Topf eh schon bald über.
2-3 Saisonen wo auch immer durchtauchen, damit wir dann ein paar neue Schumnigs und Hundertpfunds anschauen dürfen? Was ist daran wünschenswert? -
300.000€ beträgt so ca. das Budget für die AHL Mannschaft (laut Kalt).
Da weiss man also, wo die jetzt freien Gagen von Siklenka, Pöck und Setzinger hin wandern.
Siklenka und Pöck