Tja da haut der Infantino wieder einen raus..
Quellen, finden sich unten.
1.Die Geschichte mit/über Afrika, und damit die Meinung zu bestärken, eine WM alle 2 Jahre rechtfertigt so eine Aussage oder gar denkweise.
"Wir müssen den Afrikanern Hoffnung geben, damit sie nicht mehr über das Mittelmeer kommen müssen, um vielleicht ein besseres Leben zu finden oder, wahrscheinlicher, den Tod im Meer."
2. Die Aussage von "nur" 3 Toten während dem Bau.
Diese Aussage ist sowieso schon peinlich aber nicht mal im Lügen sind sich die Fifa verantwortlichen einig. So hieß es 2021 noch.
"Nach Angaben des WM-Organistionskomitees in Katar sind auf WM-Baustellen - damit ist ausschließlich der Stadionbau gemeint - im genannten Zeitraum 34 Gastarbeiter ums Leben gekommen. Man sei bei diesen Zahlen transparent und bezweifele andere "irreführende" Angaben über Todeszahlen auf den WM-Baustellen".
Ist zwar auch einfach falsch aber man sieht, sie sprechen sich nicht mal da ab.
Wer sich diese WM ansieht , macht sich der Sache-dem Verbrechen- mmn. "mitschuldig", wenn man alles einfach so hinnimmt. Es ist gar nicht so weit hergeholt wenn man es mit den "Spaziergängern" in Deutschland z.b , vergleicht, in der jetzigen Corona Situation. Wenn ich da mit gehe weiß ich, dort sind eben auch Rassisten und VT zu finden und dann solidarisiere ich mich.
Wer diese WM, mit dem Wissen was dort geschehen ist, anschaut und einfach sagt, "geht mir ja nur um den Sport" , ist keinen Deut besser.
Und jeder Fußballer der da mitmacht ebenfalls, da helfen keine T Shirts etc. das ist einfach Wahnsinn und es kotzt mich langsam richtig an.