meine herren ...
ich will jetzt da mit euch echte keine taktische lehrstunde veranstalten, aber das grundprinzip von leverkusen fängt mit einer dreierkette an. tuchel wollte leverkusen spiegeln, deshalb seine variante. und ja, natürlich müssen die außen im mittelfeld gegen den ball die seite zumachen bzw. verteidigen. und ja boey war auch schläfrig, aber ganz ehrlich. der ball darf da (nach einem einwurf !) niemals ankommen und dafür wären 2 bis 3 bayern vorher verantwortlich gewesen. und nur weil ein spieler auf der "falschen" seite spielt muss er ja nicht zwangsläufig "schläfrig" sein. ich denke es war grundsätzlich ein problem boey überhaupt spielen zu lassen.
Ich denke die hätten das Spiel auch in "Top" Besetzung verloren, mit Davies , Laimer ect. klar kann man immer behaupten aber Bayer ist dieses Jahr einfach stärker mmn.
Würde ihn jetzt auch keine ,alleinige, Schuld geben, wollte nur in die evtl. LV Diskussion einsteigen, diese Position hat er nun einmal begleitet an diesem Tag, wie Tuchel selbst auf der Pressekonferenz sagte, auf fcbinside einsehbar.
Eher halt dann LAV, um es genau zu sagen.