Man wird doch wohl als Unwissender fragen dürfen, oder wollt ihr unter Matheschitz jetzt auch eine Zensur einführen?
Natürlich wird es unter Didi keine Zensur geben sowie es unter Heide keine eigenen KAC Regeln geben wird.
Man wird doch wohl als Unwissender fragen dürfen, oder wollt ihr unter Matheschitz jetzt auch eine Zensur einführen?
Natürlich wird es unter Didi keine Zensur geben sowie es unter Heide keine eigenen KAC Regeln geben wird.
Alles anzeigen509 - PENALTY SHOT PROCEDURE
a) In cases where a player was fouled in a manner that warrants a penalty shot, the player
fouled shall be designated to take the penalty shot. If the fouled player is injured
on the play, the Captain shall designate any non-penalized player who was on the ice
at the time of the infraction to take the penalty shot.
b) In cases where the player fouled is not identifiable, the Coach or the Captain of the nonoffending
team selects and reports to the Referee the number of any non-penalized
player who was on the ice at the time of the infraction, who shall take the shot.
sind das die NHL Regeln oder die des IIHF (gültig für Europa)
aber lieber Sbg Freund das ist das ALTE Regelbuch bis 2010. Es gibt bereits ein neues
stimmt die sind vom 23.11.2010 - mir ist nicht bekannt das die Regeln während einer Saison geändert werden - aber du als Profi wirst das natürlich besser wissen - wenn das so ist hast du natürlich recht. Schreibe bitte die neue Regel hier ins Forum - ich bin schon neugierig.
Die kann man downloaden und nachlesen.
http://www.eishockey.at/bilder/files/i…ick_deutsch.pdf
Regel 509: Der Team-Offizielle oder Kapitän des schuldlosen Teams bestimmt und meldet dem Schiedsrichter die Nummer eines nicht bestraften Spielers, der den Strafschuss ausführt.
IIHF: Ein Penalty wird nur dann ausgesprochen, wenn der Spieler, der gefoult wurde, auch in Besitz der Scheibe war. Den Penalty darf dann jeder beliebige Spieler des Teams ausführen.
NHL: Ein Penalty wird nur dann ausgesprochen, wenn der Spieler, der gefoult wurde, auch in Besitz der Scheibe war oder hätte kommen können. Der gefoulte Spieler muss den Penalty ausführen.
Meine Freunde aus Klagenfurt sollten nicht versuchen auf andere Wege als wie am Eis Siege einzufahren. Das habt ihr doch nicht notwendig - oder ?
darüber ließe sich durchaus abstimmen (voten) ja
Moment mal, das würde ja im Umkehrschluß bedeuten das ein Sieg bzw. Niederlage gegen Salzburg mehr freut bzw. ärgert als dies gegen den KAC (aus VSV Sicht). Das kann ich mir aber auch wieder nicht vorstellen. Oder ? Hier würde ich gerne die Meinung der Villacher lesen.
ich weiß, du hättest am liebsten die zweite hälfte vom nationalteam auch noch inkl. vanek, nödl, setzinger und grabner
und ja, würde eh zu rb passen
Na des stimmt net - mir persönlich und meiner kleinen Tochter geht es nur um den Marco !!! De andern kennan ruhig bleiben wos sand.
abwarten! dass th pöck im falle einer rückkehr nach aut in sbg landen wird ist sehr wohl rb-logik und dass der bessere und der schlechtere raffl in mittelfristiger zukunft in der gleichen mannschaft (und nein, nicht die an der drau) spielen werden ist zwar nur ein gefühl.... dafür aber ein um so stärkeres.
macht aber nix - ihr seid eh so "großzügig" und gebt dem pewal keinen vertrag mehr
![]()
i mog oba net das da marco weggeht :wall:
Und wie erkläre ich das meiner kleinen Tochter mit 7 Jahren die nur in den Volksgarten geht wenn der Pewal spielt - Ha .... erklärts ma des
da sind ein paar forumsmitglieder bestimmt anderer meinung
das nehme ich Ihnen auch nicht übel - da wäre ich auch nicht begeistert. Aber ich glaube sollte Thomas Koch nach Klagenfurt gehen wird RB sich noch einige gute österreichische Spieler anderer Vereine holen.
Es wäre natürlich schön sollte Thomas Pöck, dann vereint mit seinem Bruder, nach Salzburg kommen. Ich denke auch noch an ein zweites Brüderpaar nämlich die Raffls - da würde der junge Raffl auch gut zu uns passen. Ausgeschlossen ist das nicht. Ob unser Kapitän nach Klagenfurt zurückgeht ist für mich noch lange nicht fix. Ich hoffe die KACler freuen sich da zu früh. Ein Wunsch wäre für mich noch ein neuer Vertrag für unseren Marco - er ist für viele von uns einfach der Bulle pur - ich hoffe der Verein wird hier keinen Fehler begehen.
HC TWK Innsbruck "Die Haie" - EC Red Bull Salzburg
2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
1000 Zuseher
Tore für Salzburg: Holmberg, Brucker, Fritz
Die Moskitos müssen ab sofort ohne Verteidiger Joel Keussen auskommen. Dem U20- Nationalspieler lag ein Angebot von Red Bull Salzburg vor, bei denen er im Juniorennachwuchsprogramm einen Platz bekommen konnte. „Wir wollten Joel keine Steine in den weg legen und haben ihn für Salzburg frei gegeben“, so Trainer Jari Pasanen. Keussen ist bereits nach Österreich abgereist. http://oberliga-west-liveticker.eishockey.net/Die Moskitos bedanken sich bei Joel Keussen für seine guten Leistungen im Trikot der Moskitos und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in Salzburg.
http://www.eishockey-magazin.de/archives/10740
Keussen kommt in der österreichischen Metropole im Nachwuchsprogramm für Junioren unter – sorgt in der Essener Defensive aber für eine Lücke, die Pasanen mit den eigenen Junioren zu schließen gedenkt. Zudem könne bei zusätzlichen Ausfällen auch Thomas Richter wieder in die Verteidigung wechseln. „Wir haben gesagt, dass wir dem Moskitos-Nachwuchs eine Chance geben.“
http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id4220059.html
[Blockierte Grafik: http://www.eishockey-magazin.de/wp-content/uploads/keussen-dr-300x300.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.sylvia-heimes.de/icepingu/playercards/0910pc/321.jpg][Blockierte Grafik: http://www.sylvia-heimes.de/icepingu/playercards/0910pc/321h.jpg]
Wer heute nicht im VG war hat nichts versäumt - das einzige Positive was ich mitgenommen habe ist dies das man so ein Spiel am Schluß doch noch gewonnen hat. Ich weiß zwar nicht ob das von Klasse zeugt, wie man so schön sagt, aber gewonnen ist gewonnen. Abhacken - ich freue mich wenn endlich die PO losgehen.
Hallo, jetzt steht es auf der HP:
<http://redbulls.com/icehockey/>
[Blockierte Grafik: http://ecredbulls.at/images/news/2010/110123%20martin%20stpierre%20HP.jpg]
Wollt nur noch der Mannschaft zum gestrigen Spiel gratulieren, war nicht ganz einfach - sehr viel Emotionen. So ein Spiel muß man erst auswärts gewinnen.
Alles anzeigenUm die 4000 sind gekommen um das Spiel VSV gegen Falkner / Smetana zu sehen. Das erste Drittel wurde einem Schlagerspiel gerecht, rassige Partie mit klaren Vorteilen der Adler, aggressiver Forecheck machte den Bullen das Leben schwer und mit korrektem Körperspiel wurde auch nicht gegeizt und so die Mozartstädter zu Fehlern gezwungen Eine Vielzahl von Chancen, nach einem Foul mit Verletzungsfolge erhält ein Bulle eine 5+Spd ( für mich die Spd zu hart, da zwar Verletzungsfolge, aber das Foul selbst nicht so arg war ). Leider konnte in diesen 5min nicht mehr Kapital als die 1:0 - Führung durch Raffl geschlagen werden.
Im 2. Drittel machten die Bullen gehörig Dampf, Dauerdruck, die Adler mit vielen ( z.T. fragwürdigen ) Strafen und dadurch meist in Unterzahl, trotzdem eine Partie auf gutem Niveau, 3:2 - Führung der Bullen - ein x wäre zu diesem Zeitpunkt für mich gerechter gewesen. Bruderzwist im Hause Raffl, die Thomas 2 + 10min einbrachten.
Im Drittel 3 dann endgültig inferiore Leistung der Zebras, das Spiel kurz vor dem Abbruch. Mitchell bekommt für einen Stockschlag ( ich selbst hab ihn nicht gesehen ) 5 + Spd, in weiterer Folge schleudert er Stock ( mit dem er den Head auch trifft ) und Handschuhe Richtung schiris und wird auf Match angehoben. Was mir in weiterer Folge vollkommen neu ist, dass der VSV für 10min ( ????? ) in Unterzahl bleibt, was sicher hinterfragenswert ist. Mitchel wird wohl einige Spiele ausfassen, brauch ich mich wenigstens eine Zeit lang nicht über den lustlosen Giftzwerg ärgern. Nach einer weiteren Strafe fällt das 2:5, das einzig Richtige, was die Schiris in dieser Situation machen kontten, um die Gemüter nicht nur auf den Rängen ( auch die Spieler auf beiden Seiten waren mächtig heiß ) zu beruhigen, war eine Eisreinigung.
Das was danch in den verbleibenden 10min folgte, verdient die Bezeichnung legendär. Die aufopfernd kämpfenden Adler kommen auf 4:5 heran, und wenn es dieser Tropf von Ryan schafft, einmal 1 auf 0 Divis den Puck in die Fanghand zu pfeffern und einmal nach genialer Vorarbeit von Martin, der das Tor umkreist, die Scheibe im fast leeren Tor nicht zu versenken, hätten wir einen mehr als verdienten Punkt eingefahren.
Dieses Spiel wird noch für viele Diskussionen sorgen, Anzeigen gegen Funktionäre ( Mion ) und Betreuer ( Stewart ) sind möglich. Der Knackpunkt war, dass nach einem vollkommen harmlosen 1. Drittel die Adler zwar so wie anfangs weiterspielten, die schiris aber ihre Linie zu 100% änderten und so das Spiel vollkommen zerpfiffen und es eine Skandalpartie wurde. schade, denn das halbe Spiel war es absolut eines schlagers würdig. Die Bullen wie erwartet stark, Divis zeigte Nerven und fasste bereits am Anfang eine diszi aus, lies viel nach vorne abspringen, leider konnten wir daraus zu wenig Kapital schlagen. Dass die meisten Tore zwangsläufig im PP fielen , lag auf der Hand, da das Schiriteam jegliches Gespür, jede Linie und Fingerspitzengefühl vollkommen vermissen ließen. Aufgefallen ist mir weiters, dass der Pöck - Burli bereits in der Defense werkt, Koch enorm stark und eine ständige Gefahr.
Die Villacher heute endlich wieder mit den erwarteten Tugenden, es wurde gezwickt, gekratzt, gebissen von ALLEN, schade nur, dass Strömwall keinerlei Vertauen in seine 4. Linie hat. Der verloren Sohn Langfield vulgo "Jett Lag " wurde seinem Spitznahmen in keiner Weise gerecht, er hat sich förmlich zerissen, eine Assist gemacht und gezeigt, wie wichtig er für sein Team ist. Genial Damon, sein Aufspiel auf Kuznig, der cool die scheibe zum 4:5 - Anschluss versenkte, verdient das Prädikat Weltklasse, bitte haltets den mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Ryan könnte man getrost bis zum 31.1. noch tauschen, auf den bin ich heute richtig angebissen, solche Sitzer darf man nicht auslassen.
Eine Niederlage, bei der keiner der Fans den Adlern böse war, ein Punkt wäre absolut verdient gewesen.
Einziges Negativum wieder die schlechte Luftqualität in meiner unmittelbaren Umgebung wie auch beim letzten Spiel, bei der nächsten Heimpartie werd ich glaube ich eine Thermostkanne mit Fencheltee mitnehmen und großzügig meiner Nachbarschaft einschenken.
Alles anzeigenUm die 4000 sind gekommen um das Spiel VSV gegen Falkner / Smetana zu sehen. Das erste Drittel wurde einem Schlagerspiel gerecht, rassige Partie mit klaren Vorteilen der Adler, aggressiver Forecheck machte den Bullen das Leben schwer und mit korrektem Körperspiel wurde auch nicht gegeizt und so die Mozartstädter zu Fehlern gezwungen Eine Vielzahl von Chancen, nach einem Foul mit Verletzungsfolge erhält ein Bulle eine 5+Spd ( für mich die Spd zu hart, da zwar Verletzungsfolge, aber das Foul selbst nicht so arg war ). Leider konnte in diesen 5min nicht mehr Kapital als die 1:0 - Führung durch Raffl geschlagen werden.
Im 2. Drittel machten die Bullen gehörig Dampf, Dauerdruck, die Adler mit vielen ( z.T. fragwürdigen ) Strafen und dadurch meist in Unterzahl, trotzdem eine Partie auf gutem Niveau, 3:2 - Führung der Bullen - ein x wäre zu diesem Zeitpunkt für mich gerechter gewesen. Bruderzwist im Hause Raffl, die Thomas 2 + 10min einbrachten.
Im Drittel 3 dann endgültig inferiore Leistung der Zebras, das Spiel kurz vor dem Abbruch. Mitchell bekommt für einen Stockschlag ( ich selbst hab ihn nicht gesehen ) 5 + Spd, in weiterer Folge schleudert er Stock ( mit dem er den Head auch trifft ) und Handschuhe Richtung schiris und wird auf Match angehoben. Was mir in weiterer Folge vollkommen neu ist, dass der VSV für 10min ( ????? ) in Unterzahl bleibt, was sicher hinterfragenswert ist. Mitchel wird wohl einige Spiele ausfassen, brauch ich mich wenigstens eine Zeit lang nicht über den lustlosen Giftzwerg ärgern. Nach einer weiteren Strafe fällt das 2:5, das einzig Richtige, was die Schiris in dieser Situation machen kontten, um die Gemüter nicht nur auf den Rängen ( auch die Spieler auf beiden Seiten waren mächtig heiß ) zu beruhigen, war eine Eisreinigung.
Das was danch in den verbleibenden 10min folgte, verdient die Bezeichnung legendär. Die aufopfernd kämpfenden Adler kommen auf 4:5 heran, und wenn es dieser Tropf von Ryan schafft, einmal 1 auf 0 Divis den Puck in die Fanghand zu pfeffern und einmal nach genialer Vorarbeit von Martin, der das Tor umkreist, die Scheibe im fast leeren Tor nicht zu versenken, hätten wir einen mehr als verdienten Punkt eingefahren.
Dieses Spiel wird noch für viele Diskussionen sorgen, Anzeigen gegen Funktionäre ( Mion ) und Betreuer ( Stewart ) sind möglich. Der Knackpunkt war, dass nach einem vollkommen harmlosen 1. Drittel die Adler zwar so wie anfangs weiterspielten, die schiris aber ihre Linie zu 100% änderten und so das Spiel vollkommen zerpfiffen und es eine Skandalpartie wurde. schade, denn das halbe Spiel war es absolut eines schlagers würdig. Die Bullen wie erwartet stark, Divis zeigte Nerven und fasste bereits am Anfang eine diszi aus, lies viel nach vorne abspringen, leider konnten wir daraus zu wenig Kapital schlagen. Dass die meisten Tore zwangsläufig im PP fielen , lag auf der Hand, da das Schiriteam jegliches Gespür, jede Linie und Fingerspitzengefühl vollkommen vermissen ließen. Aufgefallen ist mir weiters, dass der Pöck - Burli bereits in der Defense werkt, Koch enorm stark und eine ständige Gefahr.
Die Villacher heute endlich wieder mit den erwarteten Tugenden, es wurde gezwickt, gekratzt, gebissen von ALLEN, schade nur, dass Strömwall keinerlei Vertauen in seine 4. Linie hat. Der verloren Sohn Langfield vulgo "Jett Lag " wurde seinem Spitznahmen in keiner Weise gerecht, er hat sich förmlich zerissen, eine Assist gemacht und gezeigt, wie wichtig er für sein Team ist. Genial Damon, sein Aufspiel auf Kuznig, der cool die scheibe zum 4:5 - Anschluss versenkte, verdient das Prädikat Weltklasse, bitte haltets den mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Ryan könnte man getrost bis zum 31.1. noch tauschen, auf den bin ich heute richtig angebissen, solche Sitzer darf man nicht auslassen.
Eine Niederlage, bei der keiner der Fans den Adlern böse war, ein Punkt wäre absolut verdient gewesen.
Einziges Negativum wieder die schlechte Luftqualität in meiner unmittelbaren Umgebung wie auch beim letzten Spiel, bei der nächsten Heimpartie werd ich glaube ich eine Thermostkanne mit Fencheltee mitnehmen und großzügig meiner Nachbarschaft einschenken.
Das meiste kann ich unterschreiben - nur 2:5 ist es nie gestanden - oder ?
@ Roterleo:
Ignorier diesen Tro..l bitte. Da gibt es eh schon so wenige Beiträge in den Villacher Topics, welche ohne Beleidigungen und Spam auskommen, daß man sich dafür schon fast schämen muß, und wenn dann mal einer normal und freundlich was schreibt wie du (hab mir hier die letzten paar Seiten durchgelesen und nichts "schlimmes" gesehen), dann haben diese Intellligenz- und Niveauverweigerer nichts weiteres zu tun, als zu jammern...
Danke !
Gratuliere den Villachern zu ihrer Leistung - ich hoffe das die Strafen, sollten welche ausgesprochen werden nicht zu hoch ausfallen. Ich gratuliere der Mannschaft - einigen Zuschauern und dem Spieler Mitchell möchte ich sagen das sie ihrer Mannschaft und ihrem Verein mit ihrem Verhalten sehr schaden. Trotzdem Kopf hoch
Warum schimpft ihr auf die Salzburger - ihr habt so eine tolle Mannschaft !
jetzt wirds spannend ....
Ein sehr gutes Spiel der Klagenfurter vor einer tollen Kulisse in Zagreb
aktualisiert 20.01.2011
Alles anzeigenoe24 at its best^^
mich würde es mal von den leuten interessieren, die regelmäßig die fußbullen sehen,
jetzt steht ja die nummer1 frage bei den goalies an,
Tremmel hat sich ja anscheinend erfangen,
aber hat er eigentlich auch spiele für Salzburg gewonnen?
als außenstehender hab ich irgendwie einen besseren eindruck von Gustafsson,
der kann aber vollkommen falsch sein,
wie seht ihr das?
Tremmel hat sich gesteigert und er ist nicht so schlecht wie er oft hingestellt wird - das Problem für ihn ist das Eddy erstens ein sehr guter Tormann ist - nuna - und das er eine Integrationsfigur innerhalb der Mannschaft und zum Publikum hin ist. Das fehlt bei Tremmel komplett. Ich bin mir sicher das wenn Eddy wieder im Tor steht erstens die Abwehr wieder besser steht und damit das ganze Spiele nach vorne hin ganz anders wird. Es ist komisch aber ich glaube das Eddy als Mensch in der Mannschaft mehr bewirkt als aus Spieler. Es ist einfach wichtig das er auf dem Platz steht. Er ist einfach ein Supertyp.
lennon hat recht @leo.
bevor er in seinen nunmehrigen kac vertrag einstieg war das eine heiße sache, jetzt nicht mehr vorstellbar.
der c.b ist ein riesiger spieler, einer der besten die wir je hatten und ich drück ihm die daumen dass er noch ein paar jährchen halbwegs gesund bleibt seine klasse ausspielen kann. so einen fit spielen zu sehen ist ein genuß.
meine fresse, war der gut, auch in der nhl.
edit: sorry, elbart, hast recht.
Henke - ich habe den cb auch nur so stark in Erinnerung - im Fernsehen habe ich ihn ein paarmal in der DEL gesehen - wahnsinn wenn der abging. Darum hätte ich mir den auch sehr gut in Salzburg vorstellen können. Das er solche großen körperlichen Probleme habe ich nicht gewußt. Aber danke für die sachliche und informative Antwort. Ich wünsche dem CB natürlich alles Gute und hoffe ihn zwar als Gegner aber doch noch öfters im VG zu sehen. Solche Spieler sind einfach super anzusehen.
Roterleo:
Naja, aber eines stimmt schon: die Frage war so unglaublich naiv, dass es schon sehr schwer ist, sie als ernsthaft gestellt zu betrachten. Brandner kämpft schon seit Jahren mit seinen Rückenproblemen, und du glaubst doch nicht wirklich, dass er noch drei Jahre als Profi aktiv ist. Wenn alles gutgeht, hängt er vielleicht noch ein Jahr dran, und selbst da wird er wahrscheinlich nicht mehr als 30, 35 Spiele schaffen - ähnlich wie heuer und letzte Saison. Ein bißchen überlegen vor dem Posten würde hin und wieder nicht schaden, denn solche Dinge wie Brandners Gesundheitszustand sind eigentlich sogar im letzten Winkel unserer Liga bekannt. Mal ganz davon abgesehen, dass er sowas von überhaupt nicht in das Spielerprofil passt, nach dem RBS sucht...
Unwissenheit (meinerseits) gleichzusetzen mit Naivität (meinerseits) spricht für dich (deinerseits) [winke]
Roterleo jetzt nichts gegen dich, aber das 21. Jahrhundert beginnt im Januar 2000 nicht im Januar 2001
Bitte informiere dich im Internet - du wirst sehen das ich recht habe !
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/21._Jahrhundert - es gibt noch viele andere Links - es hört sich vielleicht kompliziert an (für einen Klagenfurter) aber nicht für einen Villacher